Nebenwirkungen von Trevilor

deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von deary »

Hallo Meier, Hallo Arielle und hallo all!

Arielle, mein Arzt hat mir auch erklärt, dass die Noradrenalin- Wirkung erst bei höherer Dosierung wie Du beschreibst zum Tragen kommt.

Allerdings meinte er, dass Trevilor auch bei der nur Serotonin-Wirkung schon stimmungsaufhellend bzw. antriebssteigernd wirkt.
Es gibt ja auch nur Serotonin- Medikamente, die trotzdem antidepressiv wirken, also klingt das für mich irgendwie logisch...


Meier, es ist schon so, wie hier geschrieben wurde, du darfst nicht zu viel erwarten, wenn belastende Dinge passieren, ist man down, genauso wie jeder andere Mensch auch.
Es soll nur die Stimmung wieder "normaler" machen.
Halte durch, du hattest doch schon gute Tage!
Machst du auch eine Psychotherapie?
(ohne, denke ich, geht es sowieso nicht)

Ich nehme jetzt 75 mg Trevilor und die anfänglichen Nebenwirkungen mit Blase und Verdauung sind verschwunden.
Ich hatte die letzten Tage allerdings belastende Ereignisse zu verkraften, und war sehr sehr niedergeschlagen.

Ich hatte aber schon so viel mit Nebenwirkungen zu tun, dass ich bis jetzt froh bin, das Trevilor überhaupt zu vertragen.
Ich hatte mir die Nebenwirkungen viel schlimmer vorgesteltt und hatte unter anderen AD´s auch schon viel schlimmer zu kämpfen, so dass ich sie absetzen mußte.
Ich bin in dem Punkte voller Hoffnung, und erwarte mir nur noch etwas mehr im Punkte antriebssteigerung.

Euch alle viel Erfolg weiterhin, und Dir , Meier, wünsche ich viel Kraft, dass Dich kurzfristige Rückschläge nicht zu sehr runterziehn.
Liebe Grüße
deary
GM
Beiträge: 78
Registriert: 25. Jan 2007, 13:09

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von GM »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Deary: Ja, ich mache seit 1 Jahr eine anlaytisch orientierte Psychotherapie. Ich komme sehr gut damit zurecht.
Auch hier bin ich wie mit den Tbl. zu ungeduldig. Das ist eindeutig meine Schwäche! Außerdem werden immer Sachen aufgedeckt, die mir teilweise ganz schön zu schaffen machen, da sie meist Sachen zwischen mir und meinen Mann betreffen. Dies ist sehr schwer aufzuarbeiten bzw. mit meinen Mann zu besprechen.
Wie lange dauerten bei dir die NW an, da dur nur von "anfänglichen" schreibst.
Ich kämpfe im Moment am meisten mit der Appetitlosigkeit! Der Schwindel ist viel besser geworden, die Müdigkeit ist unterschiedlich!
Ich darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben!

Liebe Grüße
GM
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von deary »

Hallo Meier!

Das hört sich doch schon hoffnungsvoller bei Dir an.

Auch das mit der Therapie.

Ich hatte in den allerersten Tagen der Einnahme Probleme, die dann verschwunden sind. (Verdauung)
Ich habe im Moment nur mit starkem Schwitzen zu tun.
Das andere ist weggegangen.
Wenn ich an meine Zoloft -Einnahme denke, da hatte ich sehr viele Nebenwirkungen, ist das schon ein Unterschied.

Ich wünsche Dir und Mitlesern einen guten Start in die ( kalte) Woche.
Liebe Grüße
deary
GM
Beiträge: 78
Registriert: 25. Jan 2007, 13:09

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von GM »

Hallo deary und alle Mitleser,

na ja, so positiv ist es leider nicht. Ich weiß nicht ob man noch von anfänglichen NW sprechen kann, denn ich nehme jetzt die Tbl. schon 4 Wochen und 3 Tage.
Habe das GEfühl die NW werden wieder stärker, oder sind es die Depressionszeichen die wieder stärker da sind. Schlafe total schlecht, meine ich habe Strom in meinen Körper, v.a. in den Armen, wenig Hunger, müde, es macht mir alles keine Freude, alles nur ein "erledigen".
Zweifle wieder an allem, kann ich noch Hoffnung haben?
Würde mich über jeden Strohhalm freuen!

LG
GM
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von Emriye2 »

Hallo Meier,

das mit dem Strom in den Armen solltest Du am Besten mit Deinem behandelnden Arzt besprechen. Wie hoch ist Dein Trevilor denn jetzt dosiert??? Hast Du vielleicht die letzten Tage erst erhöht - das könnte dann vorübergehend auftreten.

Ansonsten kann es natürlich noch ein Depressionssymptom sein, durch die imense innere Anspannung und zusätzlich vielleicht noch eine Erhöhung des Medis - könnte das vielleicht auslösen.

Deine Depression läuft ja unter der Medikation weiter und man braucht echt viel Geduld das alles durchzustehen. Aber wenn Du mit dem Medikament nun mehr gute Tage erleben durftest, würde ich schon sagen, dass es bei Dir anschlägt....

Wenn Du dieses Gefühl in dem Armen nicht los wirst, hilft vielleicht eine, ich sage mal nicht negativ meinende, stupide Tätigkeit. Eine Sache die eine gewisse Rhythmik beinhaltet, bei der Du aber Dich nicht weiter konzentrieren mußt. Es sollte was sein, das fließt, wobei man auch ganz gut aus dem Gedankenkarusell aussteigen kann.

Zum Beispiel alle T-Shirts aus dem Schrank räumen, zusammenlegen und auf einen Haufen... aber vielleicht fällt Dir noch was ein, was besser für Dich passt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft alles durchzustehen und denk daran, nicht alles mit Dir selbst auszumachen - sondern auch mal Deinen Behandler ansprechen, ob das alles im Rahmen ist, weil er/sie kennt Dich ja am besten.

lG
emriye
GM
Beiträge: 78
Registriert: 25. Jan 2007, 13:09

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von GM »

Hallo Emirye,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich nehme seit Anfang an 75 mg Trevilor. An eine Erhöhung denke ich noch nicht, da ich ja NW habe und insgesamt sehr sehr empfindlich auf Medis aller Art reagiere.
Wahrscheinlich hast du recht, das ich da jetzt einfach durch muß und mich mit irgendwelchen Tätigkeiten ablenken muß. Werde jetzt etwas putzen!
Es ist halt verdammt hart immer zu kämpfen ohne zu wissen was kommt und wie lange dies noch dauert!
Habe morgen auch wieder Therapie, werde darüber natürlich sprechen.
LG
GM
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von deary »

Hallo Meier,

Das mit dem Schlecht -Schlafen, Müde sein, und dass alles schwer fällt ist sicher eher ein Depressionssymptom als das einer NW.

Und das mit dem Missempfinden in den Armen solltest du wohl deinem Arzt sagen.

Ja, man muß durch viele Nebenwirkungen durch in den ersten Wochen.
Du solltest es so lange versuchen, wie du es aushälst.
Aber ich denke, es gibt immer so eine Grenze, wo die NW so stark sind ,dass man es nicht mehr aushält.
Ich habe vorher JEDES Medikament aus der Gruppe der SSRI ausprobiert, und hatte zuletzt bei dem Zoloft so starke NW , dass ich es gar nicht mehr aushalten konnte und dann auch schließlich abgesetzt habe.

Jeder reagiert anders, und Du findest sicher noch das für Dich passende.
Welche 5 Medis hast Du denn schon probiert?

Es gibt zwar nicht unendlich viele Antidepressiva ( vor allem nicht Antidepressiva-Gruppen), aber doch noch einige!

Gib nicht auf.
(hoffe, Deine Therapie wird gut.)
Liebe Grüße
deary
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von Denker »

Hallo deary,
schön dich mal wieder zu lesen!

Ich nehme 150 mg Trevilor seit Juni und komme damit -nach den anfänglichen Nebenwirkungen- sehr gut klar. Wünsche dir (und allen anderen hier natürlich)auch viel Erfolg mit dem Medi.

Liebe Grüße
Denker
GM
Beiträge: 78
Registriert: 25. Jan 2007, 13:09

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von GM »

Hallo Deary und alle,

habe schon Fluoxetin, Citalopram, Paroxetin, Reboxetin u. Mirtazapin versucht, wie gesagt, bei allen an den NW gescheitert!
Der Tag heute hat sich überraschend positiv entwickelt, nachdem ich furchtbar schlecht geschlafen habe und am Morgen total zappelig war, ging es mir ab Mittag recht gut - ein Lichtblick!
Ich denke jetzt wieder positiver!!

LG
GM
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von deary »

Hallo Meier, hallo Mitleser!

@Meier: Schön, dass Du wieder positiv denkst
& es Dir am Mittag besser ging.(weiter so!)

Dafür habe ich heute einen ganz miesen Tag erwischt:
Ich habe so ein Ziehen im Unterleib , als ob ich meine Tage hätte.
Kann das eine NW vom Trevilor sein?

(Das Schlimme ist nicht das Ziehen, sondern dass ich nicht weiß, ob das mit dem Trevilor zusammenhängt.)

So ein Mist.
Jetzt nehme ich es in der dritten Woche, und es ging mir gut damit und jetzt das.

(Anfangs nahm ich es allerdings nicht als Retard.)

Vielleicht reagiere ich jetzt so, weil der Spiegel im Körper aufgebaut wird?


Ratlose Grüße
deary
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von deary »

Hallo!

Ich nochmal:

Nach körperlichem Check bei meiner Gynäkologin ( nichts festzustellen), bin ich mit meinem Arzt übereingekommen, noch einmal die nicht -Retard Form von Trevilor zu nehmen.
Seit heute nehme ich es wieder, zwei mal pro Tag 37,5 mg und die Krämpfe sind fast weg und es geht mir allgemein etwas besser.

Verstehen tue ich das Ganze zwar nicht, weil es ja eigentlich derselbe Wirkstoff ist, aber muß ich vielleicht auch nicht ,

Was hat sich bei Euch getan, wie geht es Dir, Meier?

Liebe Grüße an alle, die hier lesen und ein schönes WE.
deary
GM
Beiträge: 78
Registriert: 25. Jan 2007, 13:09

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von GM »

Hallo deary,

diese Woche war eigentlich gar nicht so schlecht! Ich hatte zwar immer ein ziemliches Morgentief, das ich aber mit Sport und sonstiger ablenkender Tätigkeit überbrücken konnte. V.a. die Nachmittage waren recht gut. Gestern (Freitag) hatte ich einen ganz ganz guten Tag. Dachte schon wieder jetzt wirken die Tbl. voll (Nehme sie seit heute genau 5 Wochen- 75 mg), darüber war ich total glücklich.
Doch leider bin ich heute aufgestanden, nachdem ich sehr gut geschlafen habe und mir war von Anfang an recht schwindlig und komme nicht auf die Füße!
Leider bin ich scheinbar doch noch nicht so stabil.
Ich darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben, das mal ganz gut wird, muß mich an die guten Tagen orientieren, dies fällt mir aber zunehmend schwerer!
Ich hoffe bei dir und allen die Mitleser, das sie mit Trevilor immer besser klar kommen!

Über Antworten würde ich mich weiterhin freuen.

Liebe Grüße

GM
das-eisenherz
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2007, 18:30
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von das-eisenherz »

Hallo!

Ich habe Trevilor jahrelang genommen, von 35mg bis 300mg. Ich habe es abgesetzt, weil es in meiner Situation (Studium) absolut untauglich war: es macht zwar glücklich, aber dumm. Die signifikantesten Nebenwirkung waren bei mir neben der Verwirrtheit und Vergesslichkeit, eine gewisse Passivität, kein Sex, schnelle Erschöpfung beim Sport.

Ich habe das alles aufgeschrieben, dort unter "Medikamentation":
http://das-eisenherz.blogspot.com/

Vielleicht findest Du dort Alternativen oder Ideen.

Besten Gruß!
das-eisenherz
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von kerry »

Hahahaha

Jetzt hab ich nicht nur eine Depri.!!
Nein, durch die Depri.Medikation bin Ich auch noch Dumm.....geworden!! hahahahaha

Das ist ja Klasse...

Also echt... sorry!!

Fakt ist das man bei einer Depr. gedächtnisprobleme hat. Bei einem halten sie länger an, bei anderen nicht.

Ich kann mir ja Vorstellen, das Du Nebenwirkungen von dem Medi. hattest. Nur ob Dumm sein dazu gehört??? ( wird das nicht einem mit in die Wiege gelegt??)

Hahaha... also Ich nehme das Medi seit fast 3 Jahren, und bei mir ist noch keine gravierende Dumm(heit)(sein) festgestellt worden.( diagnostiziert)
Also wenn dies der Fall wäre, würde das sicherlich einen sofortigen Arbeitsplatzwechsel nach sich ziehen. Da ich Tgl. mit Zahlen zu tun habe, und einiges Berechnen muß.

Ich bin zwar noch nicht über die 300mgr. grenze bei meiner Medikation gekommen... vielleicht war das der Grund...
Ich nehme 2Tgl. 75 mgr.Retard. und alles ist noch klar im Oberstübchen.
Bis jetzt hab ich meinen Job noch...

Aber falls es mal Probleme geben sollte, werde ich angeben, das Dumm werden eine Nebenwirkung von Trevilor ist, welches wohl grade eingesetzt hat.
Ist halt dann nicht mehr die Depri.und das tief... !Wunderbar!!

Also ich kann bis jetzt nix Dummes an dem Medi. finden.
Wo jedem aber auch klar sein sollte, das nicht nur die Einnahme von Medikamenten reichen, um eine Depression zu über stehen.
Medikamente helfen das Tief besser zu überstehen, und nicht ganz so tief zu rutschen... sind aber nur ein Begleiter im Leben mit Depressionen.

Auch ich habe Schwankungen in der Stimmung... (zur Zeit auch wieder) mal mehr mal weniger.. aber wer hat keine guten und Schlechte Zeiten im leben.
manchmal ist man vielleicht auch etwas empfindlich in Bezug auf die Stimmungstiefs. Jeder der eine Depri.hatte, hat die Angst davor, das es wieder sooo schlimm wird.

Naja der rest ist ja auch Bekannt..
Grüßle Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von deary »

Hallo Meier, hallo@ all!

@ Meier: Das ist schön, dass Du eine einigermaßen gute Woche hattest.
Wie geht es Dir inzwischen?
Bei mir sehr durchwachsen.
Mit dem Trevilor geht es auch durchwachsen, zwischendurch hatte ich ja Krämpfe, die sind aber zur Zeit verschwunden.

Die Umstellung auf das Retard -Präparat habe ich nicht vertragen, jetzt nehme ich wieder das normale Trevilor, ohne Retard.
Ein paar Tage danach waren die Krämpfe weg.

Dafür habe ich zur Zeit so einen seltsamen Ausschlag auf der Haut, an Armen und Beinen.
War gestern beim Hautarzt, er hat mir eine Salbe verschrieben.
Hatte Handy-Photos vom Abend davor gemacht, morgens waren die Symptome aber besser.
Der Hautarzt meinte, dass dies sehr untypisch für eine Medikamentenallergie sei.
Er riet mir, das Medi weiterzunhemen .( Bei Medikamenten -Allergie hat man konstant Ausschlag, da der Wirkstoff ja im Körper und keine solchen Schwankungen wie bei mir.)
Er riet mir, nur Duschzeugs und Shampoe ohne jegliche Zusatzstoffe zu benutzen, habe ich mir gestern gekauft, Duschzeugs aus dem Bioladen und Physiogel aus der Apotheke, ohne Parfum ohne Konservierungsstoffe und weiß der Teufel was. Habe aber auch schon überlegt, ob es das Waschmittel sein könnte.Zwar benutze ich kein neues ( Persil Color Tabs, Schleichwerbung hihi , aber vielleicht vertrage ich es nicht.
(jetzt nicht mehr,meine ich, der Hautarzt hat gesagt, es gibt Leute, die nehmen 10 Jahre dasselbe Duschgel zB und dann vertragen sie es nicht mehr)
Könnte ja mal eine andere Marke probieren.

Also Meier, wie Du siehst, es ist wirklich ein Auf und Ab mit den Nebenwirkungen und so weiter.
Da nehme ich jetzt das Trevilor in der fünften Woche und dann sollen plötzlich NW auftreten? Das ist sehr untypisch.
Aber diese Schwankungen in der Krankheitsbewältigung sind halt da, manchmal möchte man einfach nicht mehr und kann einfach nicht mehr weiter, manchmal wittert man wieder Spaß am Leben oder erinnert sich wenigstens, dass dies oder jenes mal Spaß gemacht hat.

Aber wie Kerry (Huhu ) schon in anderem Zusammenhang schrieb, ist es ja auch nicht das Medi allein.
Die Psychotherapie sollte ja auch das ihrige tun.

Euch allen eine schöne Restwoche und eine gutes Wochenende.!
Liebe Grüße
deary
GM
Beiträge: 78
Registriert: 25. Jan 2007, 13:09

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von GM »

Hallo,

habe mich jetzt länger nicht gemeldet. Ich hatte eine sehr gute letzte Woche. Ich merkte deutlich nach 6 Wochen Treviloreinnahme das es aufwärts geht, d.h. ich hatte einige ganz "normale Tage". Die Nebenwirkungen sind fast verschwunden, schwitze noch leicht in der 2. Nachthälfte, etwas trockenen Mund, aber ansonsten geht es. Ich habe jetzt deutlich gemerkt, das die "angeblichen NW" des Trevilors eigentlich noch die Depressionsymptome waren. Worüber ich total froh bin, das der Schwindel weitgehend weg ist! Es heißt aber nicht, das alles wunderbar ist, den das Morgentief ist immer noch da, aber nicht mehr so schlimm wie früher.
Am Freitag habe ich aber 2 Weisheitszähne entfernt bekommen, dies hat mich wieder etwas aus der Bahn geworfen. ERstmals wg. den Schmerzen, auch die Stimmung ziemlich unten, noch bin ich zyklusbedingt nicht in Höchsform. Da kommt gleich wieder die Angst, das es wieder abwärts geht!!
Hoffentlich bekomme ich die Kurve wieder!

LG

GM
issejdna
Beiträge: 13
Registriert: 5. Dez 2006, 16:10

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von issejdna »

Also beim IQ-Test, den wir vor kurzem spassshalber in der Firma gemacht haben, habe ich ganz gut abgeschnitten. Möchte gar nicht Wissen wie der ohne Trevilor ausgesehen hätte.

Ich nehme Trevilor 150mg nun auch schon fast zwei Jahre und kann mich nicht beklagen. Ich erinnere mich, dass ich anfangs stark geträumt habe. Geblieben sind starkes Schwitzen und bei mir ein Dämpfer auf das sexuelle Verlangen. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich seit der Trevilor-Einnahme zunehme, da ich jedoch seit vier Jahren nicht mehr rauche, kann das aber auch immer noch eine verlängerte Folge des Nichtrauchens sein. Ich mache da jetzt einfach mal Trevilor für verantwortlich .

Unter Trevilor hatte ich einen depressiven Rückfall im letzten Jahr, der jedoch ganz anders (und für mich angenehmer) war, als die Depressionen vorher. Im Gegensatz zu früher war ich bei der Depression im letzten Jahr eigentlich "gut gelaunt" und überhaupt nicht "weinerlich", aber extrem antriebsarm und null leistungsfähig.

Wir haben dann die Dosis auf 225mg gesteigert (antriebssteigernde Wirkung wird Trevilor ja erst dann attestiert), was nichts oder nicht genug brachte. Durch die Hinzunahme von Solvex bin ich dann regelrecht aufgedreht/überdreht. Nach wenigen Monaten wurde Solvex wieder abgesetzt (starke Nebenwirkung auf den Magen-/Darmtrakt, Prostata und Libido). Gegenwärtig fühle ich mich so kuriert, dass wir Trevilor ab Januar ausschleichen wollen. Bin schon gespannt, ob die NW, die ich bemerke oder mir einbilde verschwinden.
das-eisenherz
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2007, 18:30
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von das-eisenherz »

Hallo!

Nervt nicht mit Euren "lustige" Sprüchen bezgl. meiner Erfahrung mit der kognitiven Beeinträchtigung durch Trevilor (in hohen Dosen).

Erstens ist das kein guter Stil.
Zweitens gewinnt man beim Durchlesen mancher Eintragungen hier schon den Eindruck, dass diese recht unstrukturiert und unsachlich verfasst sind; woran DAS liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Drittens macht es einen Unterschied, ob man normal arbeitet (Berufsalltag mit viel Routine) oder aktiv Neues lernen, behalten und umsetzen muss - worüber ich berichet habe.
Viertens sind die genannten Beeinträchtigungen ja bekannt und stehen auf jedem Beipackzettel von Trevilor.
Schönes Wochenende!
das-eisenherz
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von kerry »

das Eisenherz

Da ist mein (Un)strukturiertes
Adhs durch gekommen.
Wo auch Trevilor ein Medikament der Wahl sein kann.

Ach ja, für Adhsler ist routine in der Arbeit, das schlimmste was einem passieren kann!
Ich habe Abwechslung und muß mich Tgl. auf neue Aufgaben in der Uni einstellen.
Kann mir also kein "Dumm" werden leisten.

Aber wie gesagt, jeder mensch ist anders!


Grüße Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von Sonnensucherin »

Entschuldigung Emriye,
ich habe eben erst in den anderen Foren gstöbert. Du hattest Fragen gestellt zu Lithium.
Ja, ich habe Anfangs sehr geschwitzt und habe deshalb sehr viel Wasser zu mir nehmen müßen.
Mittlerweile bin ich eine Kleidergröße "gewachsen", ich habe einen Bärenhunger bekommen und Appetit auf Sachen, die ich früher nicht angerührt hätte.

Und doch...ich stürze nicht mehr ins Bodenlose, die Atacken sind erträglicher.
Mittlerweile habe ich auch Trevilor auf 150mg erhört, und habe bereits endlich eine Antriebssteigerung bemerkt.

Alles Liebe,
ich fahre jetzt erstmal am 4.12. zur Kur und hoffe, ich nehme da ab.
Frohe Vorweihnachtszeit und alles Liebe
Sonnensucherin
Ha-Pe
Beiträge: 50
Registriert: 13. Dez 2007, 17:00

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von Ha-Pe »

Hallo zusammen,
ich habe mit großem Interesse die Beiträge zu Trevilor gelesen. Ich hatte vor einem halben Jahr eine heftige Depression mit Angstzuständen. Ich war dann auch für 2 Monate in der Klinik.
Ich nehme seither morgens und mittags je 75mg Tevilor Retard und abends 2,5mg Zyprexa und 30mg Remergil.
Dies Kombination ist nach Auskunft der behandelten Ärzte sehr gut.
Es ging in der Klinik mit dieser Medikamentierung ziemlich gut voran. Es gab nur drei Tiefs in der Zeit von einem halben Jahr. Jedensmal wenn ich versucht habe auf das Zyprexa zu verzichten. Ich habe dann wieder angefangen zu grübeln und war schlecht drauf.
Nebenwirkungen waren am Anfang Schwitzen und ziemlich heftiges Träumen. Ich habe 14kg zugenommen (wog aber vorher 60kg bei 185cm).
Ich bin durch Zufall auf diese Web-Seite gestoßen und finde sie echt gut.

Gibt es Patienten hier im Forum, die auch Remargil und Zyprexa zum Trevilor einnehmen und welche Erfahrungen habt Ihr mit der Einnahme über einen längeren Zeitraum. Mir ist klar, dass ich die AD´s noch eine längere Zeit nehmen muß.

Gruß
Ha-Pe
hellblau
Beiträge: 125
Registriert: 3. Jul 2007, 18:27

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von hellblau »

wegen zyprexa schau doch mal hier:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1190888143

lg

ps: trevilor nehme ich in absprache mit meinem arzt seit einem jahr etwa, in verschiedenen dosierungen, momentan 150mg
Rentner
Beiträge: 49
Registriert: 23. Jan 2007, 13:08

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von Rentner »

Hallo,

nehme seit 6 Tagen Trevilor. Bin zu meiner PTin, um von Amitriptylin (120mg )auf andere AD umzustellen, da ich seit Einnahme Anfang des Jahres fast 10 kg zugenommen habe. Zum "Test"(?), wie weit ich bin bzw. überhaupt noch AD brauche, sollte ich erst mal nichts mehr nehmen. Das ging 4 Tage 'gut'.

Dann bin ich in ein so tiefes Loch, wie schon lange nicht mehr, gefallen. Vor 6 Tagen habe ich dann Trevilor Retard 75mg bekommen. Jetzt ist wieder 'alles gut'. Die meisten Nebenwirkungen wurden ja schon angesprochen. Ich habe, bisher, nichts relevantes feststellen können. Beim Amitriptylin war es bedeutend schlimmer; um nicht zu sagen extrem...übel.

Schlafen hätte ich immer könnnen, war gereizt und genervt, wie in Watte gepackt. Nix mit Stimmung aufhellender Wirkung und negative Gedanken waren auch fast immer da. Bin seit Trevilor etwas aufgedreht und voller Tatendrang, 'positiv' aufgeladen und manchmal schon mal 'buschig' im Kopf. Der Wille, dass Verlangen ist da, aber der Körper will nicht so.

Keine kalten Hände und Füsse mehr, der Puls ist wieder halbwegs normal, die Schwitzattacken sind weg, ebenso die Mundtrockenheit, die gereizten Augen und Nasenschlemhaut.

Alles egal, ich bin wenigstens aus dem Sumpf raus! - Vorerst -.



Gruß Peter


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
ger09
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dez 2007, 13:21

Re: Nebenwirkungen von Trevilor

Beitrag von ger09 »

Hallo,

ich nehme 2 x 75mg Trevilor, von 5mg auf 2,5mg Zyprexa und 100mg Doxepin, dadurch eine Gewichtszunahme von 13kg. Ich habe aber noch weitere Nebenwirkungen, aber da möchte ich nicht nähe drauf eingehen.
Antworten