Hilfe! Wer hat Erfahrungen mit Cymbalta

Antworten
Angelina
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2007, 11:53

Hilfe! Wer hat Erfahrungen mit Cymbalta

Beitrag von Angelina »

Hallo, ihr Leidensgenossen!
Nehme nach 2 Jahren zum ersten mal wieder ein Medikament. Habe zuvor fluctin,trevilor,cipralex,zoloft,ausprobiert.Immer ohne Nebenwirkung bis heute.Nehme Cymbalta seit 4 Tagen und abgesehen von Übelkeit fühle ich mich sonderbar. habe zum ersten mal angst,das Medikament einzunehmen.
dann liest man noch diese horrorgeschichten..Hat jemand auch positive Erfahrungen gemacht? lg Angelina
strangegirl70
Beiträge: 30
Registriert: 13. Aug 2006, 13:08

Re: Hilfe! Wer hat Erfahrungen mit Cymbalta

Beitrag von strangegirl70 »

hallo,
ich hatte am anfang bei der einnahme von cymbalta auch leichte nebenwirkungen, obwohl ich früher bei vielen anderen mitteln fast nie was hatte.
die tabletten hatten mir etwas auf den magen geschlagen, aber das was nach 2-3 tagen verschwunden. ich habe die tabletten gut vertragen.

die horrorgeschichten die man liest sollte man nicht immer so ernst nehmen, es reagiert jeder anders. wenn du nach 1-2 wochen immer noch beschwerden hast wende dich mal an deinen doc.
viele grüsse
lwsich
Beiträge: 97
Registriert: 8. Nov 2005, 16:00

Re: Hilfe! Wer hat Erfahrungen mit Cymbalta

Beitrag von lwsich »

kann mich dem nur anschliessen,habe es auch 1 jahr genommen und gut vertragen.
horrorgeschichten zu gewicht,zum absetzten ,zu nebenwirkungen findet man zu jedem medikament.
wenn man das alles so liest,dann dürfte man gar kein ad nehmen.
respekt sollte man aber trotzdem vor den tabletten haben-ist ja kein aspirin oder so.
da hilft nur das ausprobieren,weil bei dem einen waren nur starke nebenwirkungen,bei dir kann es gut helfen oder umgekehrt.
pseudo
Beiträge: 30
Registriert: 9. Okt 2007, 14:54

Re: Hilfe! Wer hat Erfahrungen mit Cymbalta

Beitrag von pseudo »

hallo, ich habe Cymbalta 10 Tage genommen. es ging mir total schlecht, kann seit dem nicht mehr schlafen, das Herz springt mir fast aus dem Anzug,ich habe gezittert, mir tat der ganze Brustkorb weh.Vekehrstauglich war ich auch nicht. Hatte richtig Panik. War gestern beim Dok, der hat mir Trevilor verschrieben. Habe heute früh die erste genommen, irgendwie ist mir komisch. habe totale Schweißausbrüche. Ich will den Pillen ja eine Chance geben, habe aber totale Angst.
Kamp schrieb:
> Hallo, ihr Leidensgenossen!
> Nehme nach 2 Jahren zum ersten mal wieder ein Medikament. Habe zuvor fluctin,trevilor,cipralex,zoloft,ausprobiert.Immer ohne Nebenwirkung bis heute.Nehme Cymbalta seit 4 Tagen und abgesehen von Übelkeit fühle ich mich sonderbar. habe zum ersten mal angst,das Medikament einzunehmen.
> dann liest man noch diese horrorgeschichten..Hat jemand auch positive Erfahrungen gemacht? lg Angelina
olivia
Beiträge: 136
Registriert: 13. Nov 2006, 16:55

Re: Hilfe! Wer hat Erfahrungen mit Cymbalta

Beitrag von olivia »

Hallo Angelina,

ich nehme auch Cymbalta und habe davon keine schlimmen Nebenwirkungen, außer eben stärkeres Schwitzen und Mundtrockenheit und eben Gewichtszunahme. Aber davon solltest du dich nicht beeinflussen lassen denn jeder reagiert anders darauf!

Alles Liebe
Schnitze dein Leben aus dem Holz, das du hast.
532338
Beiträge: 7
Registriert: 24. Feb 2007, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Wer hat Erfahrungen mit Cymbalta

Beitrag von 532338 »

Nehme seit einem Jahr Cymbalta in Kombination mit Lithium. Vertrage es gut. Ich hatee jedoch, nachdem ich zu faul war ein Rezept einzulösen und es eine Woche nicht nahm, extreme Schwindelanfälle. Nach der erneuten Einnahme ware der Schwindel innerhalb von zwei tagen verschwunden.


Hoffnungslosigkeit...das Produkt unseres Lebens
peanuts
Beiträge: 21
Registriert: 28. Jun 2007, 11:02

Re: Hilfe! Wer hat Erfahrungen mit Cymbalta

Beitrag von peanuts »

Hallo,

ich nehme seit rd. 6 Monaten Cymbalta, tägl. 6o mg. Habe mit 30 mg "eingeschlichen". Die ersten 2 Wochen war mir auch zeitweise übel, aber das verging.

Ich vertrage es ganz gut, besser als das vorherige, davon hatte ich 12 kg zugenommen.

von Cymbalte hatte ich keine Heißhunger-Attakten mehr sondern konnte mit Diät innerhalb von 4 Monaten wieder mein Normal-Gewicht erreichen. Ich fühle mich mit C. sehr gut, nicht "gedopt" od. "hight".

Dieses Mittel wurde ursprünglich gegen/bei Blasenschwäche erfunden. Und diese positive Nebenwirkung kommt mir also auch zugute, da ich auch zeitweise unter Blasenschwäche litt.

Liebe Grüsse

peanuts
peanuts
Antworten