+/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von ausdemEis »

Jetzt machste mich aber neugierig
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von kormoran »

Ihr Lieben,
ich lande auch mal wieder auf einem Ast über dem Fluss, den man nicht anschieben soll, weil er von selber fließt... ich kämpfe ein wenig mit meinem Gefühl der Niederlage, Aufgebenwollen, einer zynischen Sicht auf alles - naja.

GUTE DINGE (und das schon zu Mittag!)
* nach spätem Aufstehen, weil ich den schon abends empfundenen Ekel und die Unfähigkeit, statt zu resignieren einmal Wut und Aggression walten zu lassen, ohnehin nicht abschütteln konnte, ließ mich mein Körper ja doch zu mir zurückkehren. ! Ich bin da. Der Tag ist da (und sonnig, und die Sonne kann herein, weil heute keine Bauarbeiten draußen...).
* Ich habe im Flur einen Nachbarn angesprochen, statt nach dem Grüßen nur verschämt vorbei zu huschen (wenn der schon am Schaffen ist und ich erst die Zeitung hole). Leute ansprechen, nicht selbstverständlich. Manchmal sogar Reaktionen wo ich danach nicht verstört bin weil ich glaube, mich blöd verhalten zu haben oder mich abgelehnt oder verspottet fühle.
* Ich habe beim Frühstück tatsächlich mehrere Zeitungsartikel mit klarem Geist und Interesse und Lust im Kopf gelesen.
Einen davon möchte ich Euch gerne empfehlen. Hat mich sehr, sehr angesprochen.

http://derstandard.at/?url=/?id=3063254%26_range=2)

Alles Liebe
Kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
bine2
Beiträge: 141
Registriert: 21. Jul 2007, 21:37

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von bine2 »

Heute war ein richtig guter Tag! Da kann ich hier auch endlich mal was beitragen:
- War beim Reiten - super schön und an der frischen Luft!

- ganz viel Sonnenschein!

- im Wald spazieren gegangen

- heute Abend noch am PC gearbeitet! Sogar produktiv!

- freue mich aufs Frühstück mit Freunden morgen!

- keine Süßigkeiten genascht!
UK
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2007, 09:23

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von UK »

Hallo ihr´s,

will mich auch mal wieder zu Wort melden.

War bis letzte Woche im Urlaub und brauchte diese Woche um mich neu zu sortieren.

Also positiv, nicht nur heute:
1. Die Woche gut überstanden.

2. Viele gute Vorsätze aus dem Urlaub
mitgebracht.

3. Zeit Umstellung gut hinbekommen (9 Std.).

4. Erkältung, die ich aus dem Urlaub
mitgebracht habe, gut überstanden.

5. Fühle zur Zeit eine innerliche wärme die
ich so seit ewigen Zeiten nicht mehr
hatte.

VG Milka
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von ausdemEis »

Guten Morgen zusammen!

Für gestern:

~ Ich habe zwei Maschinen Wäsche gewaschen.
~ Ich habe gefrühstückt.
~ Ich habe alle Blumen im Haus gegossen.
~ Dabei hat mich eine Freundin gesehen und dann angerufen und gefragt ob wir spazieren gehen.
~ Wir haben beim Spaziergang neue Wege ausprobiert und dabei sehr lauschige Plätzchen entdeckt. Es war wirklich schön. Und später sind wir über eine Art Kanalrohr geklettert, um über die Wupper zu kommen. Da war ein Gitter drauf, damit man nicht darübergeht. Sehr abenteuerlich, das war wirklich cool. Schon als ich klein war, bot dieses Rohr immer einen besonderen Reiz, aber ich habe mich nie getraut.
~ Ich habe eine Wahnsinns-Energie in mir gespürt!!!!!
~ Zum Tagesabschluss habe ich mit Otterchen ein wenig gepuzzelt, das war auch cool. Sehr witzig

Also, das war wirklich toll gestern. Ich lebe!

Einen schönen Sonntag wünscht
das Urmel
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen!

*grins* an Königsurmel, finde ich prima, dass Du das heute schon alles gepostet hast, ich freu mich richtig für Dich, dass Du so eine große Liste zusammenbekommen hast.

Ich war gestern weniger erfolgreich; viel vorgenommen, nichts davon umgesetzt...

Ok, aber es war ja nun nicht alles negativ, also will ich mal auflisten:

* die bestellten Bilderrahmen sind endlich eingetroffen (vorher gab's eine Falschlieferung, also wurden die richtigen ungeduldig erwartet)
* daran gemacht, diese Bilderrahmen zu gestalten
* die Küche komplett gemacht: aufgeräumt, durchgesaugt, geputzt
* hab mir was zu essen gekocht (und mal nicht nur was in Microwelle oder Backofen aufgewärmt)
* habe meine Wohnung geknipst und dabei festgestellt, dass die Unordnung darin gar nicht so groß und überwältigend ist, sondern eigentlich easy zu schaffen
* 2 Maschinen Wäsche gewaschen
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von Schöpfung »

Hi,

Wie ich Euch alle um Eure gewaschene Wäsche beneide! Aber bald hol ich alles nach. Die neue Waschmaschine für unsere WG ist nämlich am Freitag eingetroffen! Der Vermieter muß sie noch anschließen, aber dann...!

Auch ich habe das schöne Herbstwetter in vollen Zügen ausgekostet. Erkund nach wie vor die ganzen Wege, die unser Hausberg so zu bieten hat.

Ha - und das absolute Highlight: Mein alter Schreibtischstuhl ist seit ca 8 Wochen kaputt und es war schon fast gemeingefährlich, sich auf diesen Stuhl zu setzen, der reglemäßig eingekracht ist. Jetzt hab ich einen neuen schicken Drehstuhl und fühle mich wieder in Sicherheit, wenn ich am Schreibtisch sitze!

Euch allen ein schönes Herbstwochenende,

Amalia
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von kormoran »

* lange gewünschten nie realisierten ausflug gemacht
* viel viel viel nachgedacht und den eindruck gewonnen, dass ich an einem recht wichtigen punkt angelangt bin
* bin weder fatalistisch noch überdreht, einfach normal drauf. ist doch was. obwohl es mich ein wenig schreckt. ob ich mich jetzt damit abfinden muss, dass ich nie mehr so kräftig, lustig, begründet zuversichtlich sein werde???

gute nacht, guten wochenanfang Euch
K.
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von otterchen »

Hallo,

* habe mich zu einem Spaziergang überreden lassen (Dank an Königsurmel)
* habe eine Aufgabe bekommen, bestimmte Dinge zu fotografieren, was diesen Spaziergang sehr reizvoll gemacht hat (wieder Dank an Urmel)
* habe die Fotos zu Hause bearbeitet und für Urmel eine Datei erstellt, und ihr gefielen die Fotos gut (*freu*)
* habe hinterher gelesen und ein Nickerchen gehalten, was meine aufkommenden Kopfschmerzen verscheucht hat

schön war's heute!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von Schöpfung »

Hallo!

Heute war ein guter Tag, da will ich das Gute gleich mal aufzählen:

1) Fleißig Literaturrecherche für meine Examensarbeit gemacht.
2) Joggen gegangen
3) Mit etwas Köstliches gekocht ( Huhn mit Banane, Sprossen und Reis mhmhm!)


Viele Grüße, Amalia
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von kormoran »

* behandlung gestern hat gewirkt. mein rücken tut nicht mehr weh. hoffentlich bleibt es so.
* sehr schöner waldspaziergang, begegnung mit rehen inklusive
* ich habe in einem gespräch gelernt dass meine erschöpfung, das bedürfnis mich auszuruhen, legitim ist. es ist wie es ist (und es dauert verdammt lang).
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von Sadness »

Nur eine gute Sache, aber die kann ich nur weiterempfehlen

Habe meine Kästen an den Fenstern mit schönen, bunten Herbstblumen bepflanzt! Da blüht die Seele ein bisschen mit auf!

Gruß
Sadness
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von ausdemEis »

Mein Therapeut ist aus dem Urlaub wieder zurück und ich war heute wieder dort. Ich war sooo erleichtert, wieder mit ihm reden zu können. Reden zu können mit jemandem, der mich objektiv betrachtet und mir das Gefühl gibt, dass es wahrhaftig verständlich, aber leider nicht der gesündeste Weg ist, wie ich mir derzeit verhalte.

Der Druck der letzten Tage ist etwas gewichen und ich bin etwas ruhiger.

Das tut wirklich gut.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von kormoran »

schauen wir einmal was ich finde...

* gutes mittagessen gekocht, ging ganz schnell... (ich koche ungern, esse aber gern gut )
* habe mich in der therapiestunde gut aufgehoben gefühlt und fasse mut wieder ein paar schwierige schritte weiter zu gehen
* habe mich gefreut, von einer forumsteilnehmerin in einem anderen thread wieder zu lesen, und mit ihr über gute dinge in ihrem leben gefreut.
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von ausdemEis »

Ich war heute mit Otterchen und Schattenspiel im Zoo

Ene Besuch im Zoo,
oh oh oh,
nä wat is dat schön,
dat is wunderschön....
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von otterchen »

Ich war heute mit Königsurmel und Schattenspiel im Zoo

das Wetter war suuuuuper

es war ein entspannter Tag

wir haben viele tolle Fotos gemacht

es war gar nicht seltsam, so ein "blind date", sondern so, als würden wir uns schon länger kennen... echt angenehm
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von landei »

Hallo ich war heute mit Königsurmel und Otterchen im Zoo!

Das war super und selbst die Sonne hat mir uns gelacht!

Jetzt will ich Photos gucken aber nix klappt.

LG Schattenspiel
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von otterchen »

Hallo!

* ab heute habe ich 1 Woche Urlaub!
* habe heute einen Zahnarzttermin hinter mich gebracht
* war danach beim Frisör und habe mir eine neue Haarfarbe verpassen lassen
* war einkaufen
* habe mir eine tolle Digitalkamera bestellt
* meine Freundin hat angerufen; wir treffen uns am Mittwoch
* sie "erbt" meine bisherig Digicam und freut sich schon tierisch darauf
* meine Schwester hat sich bei mir gemeldet

hehe - ein guter Tag!

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Zausel
Beiträge: 3
Registriert: 30. Aug 2007, 22:17

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von Zausel »

Hey die Idee mit den drei guten Dingen finde ich toll. Manchmal vergisst man sowas einfach. Ich war lange nicht im Internet.Ich traue mich einfach nicht so richtig über meine Probleme zu schreiben.Ich kann nicht mal richtig darüber reden, deshalb ist es ganz interessant für mich zu lesen wie ihr Euch ausdrückt.Ich mache schon ein halbes Jahr eine Therapie aber es fällt mir oft noch schwer zu reden. Allein die Frage :"Wie geht es Ihnen" beantworte ich immer mit "gut".Vorsichtshalber schon. Ganz schön blöd nicht??
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von otterchen »

Hallihallohallöchen,

* gestern Abend noch mit meiner Schwester ge-sms-t: sie backt einen Kuchen für mich *freu*
* meine neue Cam ist gekommen - toooollll *auch-freu*
* Anruf Optiker: die bestellten Probelinsen sind da
* habe mich geschminkt und die Haare sorgfältig frisiert
* zum Optiker; die Linsen sind gut, verrutschen nicht
* im Auto mal wieder eine meiner "normalen" Sonnenbrillen aufgesetzt - ich find mich so coooool
* habe die Sonne draußen genossen
* direkt ein Foto von mir gemacht, zu dem ich JA sagen kann (passiert nicht oft bei mir)
* war noch ein paar Teile einkaufen
* habe einen großen Schwung Altpapier weggebracht
* habe Passepartouts bestellt, damit ich mit meiner kreativen Bildergestaltung weitermachen kann

hehe - pro-aktives Leben! ich bewege was!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von ausdemEis »

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde dazu aufgefordert, hier was zu schreiben. Und da ich ja alles mache, was man mir sagt (HA HA HA HA), tue ich das hiermit.

Also...

... mein Chef hat mich zu einer Besprechung morgen eingeladen und meine Kolleginnen nicht. Das ehrt mich, weil es dabei um eine Management Aufgabe geht. Ich kann zwar logischerweise keine Entscheidung treffen aber er möchte meine Meinung hören.

... ich habe angefangen "Sakrileg" als Hörbuch zu hören. Sehr spannend bisher!

... eine Freundin schrieb mir heute eine SMS, ob sie mich abends anrufen könne, sie bräuchte meinen Rat. Wir haben vorhin telefoniert und sie hat sich hinterher bei mir bedankt und hat gesagt, sie wäre froh mich gefragt zu haben, weil ich zwar immer sehr direkt sei (wenn sie zum Beispiel Stuss redet), aber weil ich dabei immer so "besonnen" und objektiv bin. Meine Gedanken fand sie gut und sie klang sogar ermutigt, als wir später aufgelegt haben. *freu*

So recht, Otterchen?

Liebe Grüße
Urmel



Edit: Hallo Missi, herzlich willkommen! Gar nicht blöd! Jeder Mensch macht das und alle wollen sich damit schützen. Gnadenlose Ehrlichkeit auf diese Frage ist nun auch nicht immer hilfreich. Und wenn Du in Therapie bist, wirst Du sicherlich mit der Zeit sehen, wem Du auf diese Frage mit "Gut, und Dir?" und wem Du mit "Ach, es läuft nicht so wie ich das möchte." antworten kannst. Aber das muss nicht von jetzt auf gleich sein.
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von Skylla »

Hallo ihr lieben!

Willkommen Missi! Du hast doch hier schon einen guten Anfang gemacht, das wird schon! Hast du heute schon etwas gutes erlebt?

Meine guten Dinge:
ich bin in Kroatien, mein Praktikum ist erholsam und locker
ich habe schon einige Bekanntschaften hier gemacht
gestern war ich am Fluss spazieren und habe mich von der Abendsonne bescheinen lassen
mit meiner Mitbewohhnerin einen guten Film angeschaut ("A lot like love" - sehr zu empfehlen!)

LG Skylla
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil V

Beitrag von Skylla »

Der alte Strang laed so lange, deswegen habe ich einen neuen aufgemacht. Wuerdet ihr bitte dort weiterschreiben?

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1192616058

LG Skylla
Antworten