schon wieder

Antworten
Klaus38
Beiträge: 38
Registriert: 24. Dez 2006, 14:44

schon wieder

Beitrag von Klaus38 »

Hallo zusammen.
Ich bin nicht gerade der vielschreiber aber ich bin regelmäßig hier im Forum und lese hier mich durch. Es ist schön zu wissen das es Menschen gibt die einem auch verstehen.

Ich habe schon über Jahre hinweg depressionen. Seit ungefähr 2 Jahre kommen die wieder vermehrt solche schübe. Hatte auch schon mehrere Klinikaufenthalt gehabt. Der letzte Aufenthalt war dieses Jahr von Februar bis Mai (4 Monate). bin dort entlassen worden und habe mich wieder sehr gut gefühlt. Bis zur letzten Woche. Merke wie mir schon wieder alles zu viel wird. Bin am grübeln und mache mir sorgen über dinge die eigentlich gar nicht sein müssten. Ich bin zwar seit fast 2 Jahren zuhause aber finanziell geht es mir einigermaßen gut. Damit kann ich leben. Versuche mich am Tag mit etwas zu beschäftigen aber ich merke wie der Antrieb sich von Tag zu Tag verabschiedet. Nächste Woche habe ich wieder ein Termin beim meiner Ärztin aus der Klinik. Gehe dort regelmäßig, je nach befinden, alle 2-4 Wochen hin.
Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich nicht anrufen soll das ich früher kommen darf. Aber irgendwie denke ich sie glaubt mir das nicht weil ich ja erst in der Klinik war. Auf der einen Seite weis ich auch das sie mir schnell hilft und dennoch hab ich da ein blödes Gefühl dabei.
Wie kann das sein das das es schon wieder los geht?? War doch erst lange genug fort!!
Ich glaube ich warte das Wochenende noch ab und dann entscheide ich.
Wie würdet ihr euch verhalten??
Danke für Antworten.
gruß Klaus
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: schon wieder

Beitrag von imagine »

Lieber Klaus,
wenn du weißt, dass sie dir helfen kann, dann ab zum Telefon!!
Wer will uns vorschreiben, wann es uns wie zu gehen hat und wann eine KH Behandlung ausgereicht haben soll?
Die KK versuchen das zwar, aber ich würde auf JEDEN Fall anrufen

Alles Liebe Imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Sinoue
Beiträge: 4
Registriert: 10. Okt 2007, 13:59

Re: schon wieder

Beitrag von Sinoue »

Hallo Klaus!
Ich treibe mich schon seit Jahren in diesem Forum als Leser rum, habe mich aber jetzt entschieden mich auch aktiv im Forum zu beteiligen.
Ich musste mich vor 4Jahren meinen Depressionen stellen.
Seit ca ´nem Jahr komme ich jetzt mal mehr mal weniger gut mit mir klar.
Jedem wird in der Therapie gesagt ...sorgen Sie für sich! Also, mach Nägel mit Köpfen und warte nicht bis über das Wochenende!Nur Du weißt wie es Dir geht! Und wenn es Dir besch....geht, hol Dir Hilfe! Noch hast Du in der Klinik Ansprechpartner die Dich einigermaßen kennen, Du mußt also nicht wieder alles von vorne erklären und "rechtfertigen".
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Sinoue
hanusch
Beiträge: 30
Registriert: 22. Sep 2007, 23:41

Re: schon wieder

Beitrag von hanusch »

Lieber Klaus,

kann mich nur anschließen - wenn du Hilfe brauchst, dann hol sie dir! Kein Mensch erwartet von dir, daß du nach vier Monaten Klinik gesund bist... Ich kann das gut nachvollziehen, war auch vier Monate in der Klinik dieses Jahr (März bis Juni) und nach wie vor ist jeder Tag ein Kampf...

Wenn dir die Kliniktherapeutin helfen kann, dann nichts wie hin. Und wenn ihr zusammen zu dem Schluß kommt, daß wieder Klinik das beste für dich wäre, dann geh um Himmels willen hin. Damit wärst du auch nicht der Erste, ich habe einige Leute kennengelernt, die es nicht beim ersten Anlauf wieder "draußen" geschafft haben - und das wissen die Kliniken auch.

Es tut mir so leid für dich, daß es dir so schlecht geht, und ich hoffe, du findest einen Weg, dir so schnell wie möglich Hilfe zu besorgen. Hör auf dich selbst und deine Bedürfnisse, und denk nicht darüber nach, was andere denken könnten...

Alles Liebe und Gute

hanusch
hanusch
Beiträge: 30
Registriert: 22. Sep 2007, 23:41

Re: schon wieder

Beitrag von hanusch »

Hallo Klaus,

geht's dir gut??? Hast du dir Hilfe geholt?

Hoffe, alles ist (soweit) in Ordnung...

Liebe Grüße

hanusch
moonlight
Beiträge: 127
Registriert: 11. Jan 2004, 10:13
Kontaktdaten:

Re: schon wieder

Beitrag von moonlight »

Hallo Klaus,
wie geht es dir inzwischen?

Ich hoffe, du hast Kontakt zu deiner Ärztin aufgenommen.

Kann es sein, dass das, was dich wirklich belastet, noch nicht erkannt, noch nicht wirklich verarbeitet ist und dich dann zu Hause wieder einholt?

Was sind das für Gedanken? Worüber grübelst du so sehr? Was quält dich?

Bitte, erzähle ein wenig mehr.

Liebe Grüße
Moonlight
.

Es sind nicht die großen Feuden, die am meisten zählen. Es kommt darauf an, aus den kleinen viel zu machen. (J. Webster)
Klaus38
Beiträge: 38
Registriert: 24. Dez 2006, 14:44

Re: schon wieder

Beitrag von Klaus38 »

Hallo zusammen,

hab schon ein schlechtes gewissen weil ich nicht mehr geantwortet habe.

Danke erstmal an die, die mir geantwortet haben.
Mir geht es wieder besser. Hatte ein gutes gespräch mit meiner Ärztin. Ich soll auf jedenfall wieder in die klinik kommen wenn es gar nicht mehr geht.
Sie sagte ich soll einfach anrufen und nicht fragen ob ein Bett frei ist sondern sagen ich bin in einer stunde da.Sie nehmen mich dann sofort auf.
Finde ich echt klasse. ist doch ein gutes gefühl wenn man weis das man immer kommen kann und sich dann auch um einen gekümmert wird.
Hoffe aber trotzdem das ich nicht kommen muss. Das ist ja auch klar.
jedenfalls wünsch ich euch alles gute und liebe. Vielleicht schreib ich jetzt öfter hier. DANKE
Klaus
Klaus38
Beiträge: 38
Registriert: 24. Dez 2006, 14:44

Re: schon wieder

Beitrag von Klaus38 »

Hallo zusammen,

hab schon ein schlechtes gewissen weil ich nicht mehr geantwortet habe.

Danke erstmal an die, die mir geantwortet haben.
Mir geht es wieder besser. Hatte ein gutes gespräch mit meiner Ärztin. Ich soll auf jedenfall wieder in die klinik kommen wenn es gar nicht mehr geht.
Sie sagte ich soll einfach anrufen und nicht fragen ob ein Bett frei ist sondern sagen ich bin in einer stunde da.Sie nehmen mich dann sofort auf.
Finde ich echt klasse. ist doch ein gutes gefühl wenn man weis das man immer kommen kann und sich dann auch um einen gekümmert wird.
Hoffe aber trotzdem das ich nicht kommen muss. Das ist ja auch klar.
jedenfalls wünsch ich euch alles gute und liebe. Vielleicht schreib ich jetzt öfter hier. DANKE
Klaus
Klaus38
Beiträge: 38
Registriert: 24. Dez 2006, 14:44

Re: schon wieder

Beitrag von Klaus38 »

Hallo zusammen,

hab schon ein schlechtes gewissen weil ich nicht mehr geantwortet habe.

Danke erstmal an die, die mir geantwortet haben.
Mir geht es wieder besser. Hatte ein gutes gespräch mit meiner Ärztin. Ich soll auf jedenfall wieder in die klinik kommen wenn es gar nicht mehr geht.
Sie sagte ich soll einfach anrufen und nicht fragen ob ein Bett frei ist sondern sagen ich bin in einer stunde da.Sie nehmen mich dann sofort auf.
Finde ich echt klasse. ist doch ein gutes gefühl wenn man weis das man immer kommen kann und sich dann auch um einen gekümmert wird.
Hoffe aber trotzdem das ich nicht kommen muss. Das ist ja auch klar.
jedenfalls wünsch ich euch alles gute und liebe. Vielleicht schreib ich jetzt öfter hier. DANKE
Klaus
Antworten