Nichts läuft, alles geht schief

coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

Hallo zusammen

Tja wo fang ich an???
Also, alles was ich beginne geht schief, am Arbeitsplatz baue ich mist wo eigentlich jeder normale Mensch erkennen müsste dass es so nicht geht z.B. am Montag, hatte wieder eine schlaflose Nacht bin um 4 uhr endlich eingeschlafen hätte aber um 5 aufstehen müssen hatte aber keine lust dazu.
Schlussendlich hatte ich am Montag Angerufen und mich Krank gemeldet,mein Arbeitgeber hat die ganze woche bei mir angerufen, bin aber nicht ran gegangen.

Nächstes Beispiel
Rechnungen bleiben liegen die ich längst hätte bezahlen müssen.

3. Beispiel
Bin vor einem Jahr von Zuhause ausgezogen und es läuft in meinem Haushalt nichts mehr, Bin zu faul für alles

meine jetzige Gefühlslage beschreibe ich mit: Gähnender leere, Sinnlosigkeit, Resignation, und Wertlosigkeit wie z.B. ich hab das Leben nicht verdient,

Könnte es sein dass ich an depression leide die sich eventuell auch körperlich in form von schuppenflechte die ich schon 10 jahre mit mir herum schleppe wiederspiegelt

hätte bei weitem mehr schreiben können war aber zu schwer es zu schildern

Im vorraus vielen dank
gruss Florian
Sybil
Beiträge: 2
Registriert: 8. Okt 2007, 17:54

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von Sybil »

Hallo Florian,

ja gähnende Leere, Resignation, Sinnlosigkeit hört sich für mich schon nach Depressionen an. Auch das Vermeiden von Anforderungen (nicht zur Arbeit gehen)passt da gut rein.

Ein erster Schritt ist es bestimmt, sich hier zu informieren.

Hast du denn mit deinem Arzt darüber gesprochen? Was meinte er dazu?
Tom1973
Beiträge: 23
Registriert: 12. Okt 2007, 08:58

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von Tom1973 »

Hallo!

Deine von Dir beschriebene Situation könnte schon auf eine Depression schließen lassen, aber Vorsicht: Diagnosen sollten wir hier nicht stellen. Das ist einzig und allein die Aufgabe eines Arztes. Wenn Du also unter Deiner momentanen Situation so massiv leidest wie beschrieben, dann solltest Du einen Arzt deines Vertrauens aufsuchen und mit Ihm darüber sprechen. Erwarte aber nicht zu viel, denn viele Hausärzte sind leider mit solchen Patienten überfordert, im Zweifel lass Dich zum Facharzt überweisen. Im Übrigen, man geht schon seit längerem davon aus, dass Psoriasis ( Schuppenflechte ) durch psychische Faktoren beeinträchtigt wird.

Gruß Tom
coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

Nein, meinen Arzt habe ich noch nicht darauf angesprochen, es ist zu viel überwindung
Bezogen auf die Schuppenflechte wurde ich mit Kortison behandelt was aber kein bisschen half
Mein damaliger Artzt hatmich dann zum hautarzt geschickt der aber auch überfordert war weil nichts half
coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

kann ein bestimmter musikgeschmack das ganze vielleicht sogar verschlimmern?
Ich höre aus überzeugung metal
Bernd2

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von Bernd2 »

Hallo F.R.,

ist die Frage nach der Verschlimmerung der Erkrankung durch einen bestimmten Musikgeschmack ernst gemeint?

Das soll doch wohl eher ein Scherz sein. Hoffe ich zumindest.

Gruß
Bernd

Edit: Korrektur Interpunktionsfehler
coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

nein das ist kein schertz

nach dem es bei mir so richtig berg ab gegangen ist höre ich nur noch Daeth und Blackmetal was ich zuvor aber hasste

Tut mir leid auch wenns ne blöde frage war aber ich suche mir hier HILFE
Ich bin schliesslich kein Arzt und kenn mich mit dieser krankheit noch nicht aus
Tom1973
Beiträge: 23
Registriert: 12. Okt 2007, 08:58

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von Tom1973 »

Hallöle!

Ich glaube das mit der Musikrichtung vergiss mal ganz schnell. Musik kann aber grundsätzlich Stimmungen verstärken. Aber ich glaube trotzdem, dass Du Dich evtl. mal einem Arzt anvertrauen solltest. Im übrigen unterstehen Ärzte der ärztlichen Schweigepflicht und notfalls kannst Du Dir ja auch einen Arzt suchen dem Du vertraust!

Gruß Tom
neo3380
Beiträge: 52
Registriert: 24. Feb 2006, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von neo3380 »

Hallo Florian,
wie bereits geschrieben wurde, ist es unmöglich eine Diagnose in einem Forum zu stellen!

Gründe für eine solchen "für Dich komisches" Verhalten kann multifaktoriell sein, d.h. es können viele Gründe vorliegen.
Für eine depressive Person ist eine Depression naheliegend, es muss aber keine sein.

Zum ersten muss ein Arzt - wenn möglich ein Facharzt für Psychiatrie eine ordentliche Anamnese (Krankheitsgeschichte, Vergangenheit etc......) mit Dir machen.
Auch sollte eine ausgeschlossen werden, ob evtl. körperliche Ursachen vorliegen.

Sollte es wirkliche eine Depression sein, kann man diese sehr gut behandeln z.B. mit Psychotherapie, medikamentöse Therapie etc. und diese mit anderen Therapiemaßnahmen wie Entspannungstechniken, Ergotherapie usw. unterstützen.

Auch braucht man sich nicht schämen falls es wirklich eine solche Erkrankung ist - laut Statistik erkranken etwa 10 % einmal in ihrem Leben an einer Depression (tendenz steigend).

Such so bald wie möglich einen Arzt auf und lass Dich untersuchen - je früher dir geholfen wird desto schneller kann eine Erkrankung auch wíeder verschinden.

Kopf Hoch
Grüße
Neo3380
coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

Dankeschön

aber ich kann mich nicht an einen Arzt wenden, die Scham ist zu gross, habe mich erst gestern meiner (ich dachte besten) Freundin anvertraut und die hat nur gemeint
ach son schmarrn des sind blos n paar stimmungsschwankungen
Des sei ganz normal,die habe ich schon seitdem sie mich kennt

Ich will einfach Psychisch diesen zustand nicht!!!!!

Gruss Florian
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von otterchen »

Lieber Florian,

meinst Du, Du bist ein psychisches Wrack, weil ein Arzt das sagt??

Diese Bewertung trifft mich - ich leide unter Depressionen, aber ich möchte nicht als "psychisches Wrack" tituliert werden.

Du wirst allerdings ein "psychisches Wrack" werden, wenn Du NICHT zum Arzt gehst und Deine Probleme wachsen.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

Tut mir leid war nicht so gemeint
Dachte eigentlich nur dass ich mal schreib was in meinem kopf so vorgeht

bin ein sehr logisch denkender mensch und hatte alles
jetzt habe ich nichts mehr zuerst habe ich in der ausbildung sch... gebaut
dann mein geliebtes Auto zusammengeschoben und morgen werde ich höchstwarscheinlich mein Arbeitsplatz verlieren Weil ich nicht zum Arbeiten gekommen bin
Ich versteh einfach nicht weshalb
Und jetzt kommen tränen obwohl alles Eigenverschulden war

Ich bin mit allem Überfordert

Gruss Florian
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von otterchen »

naja, ich habs echt so aufgefasst:
du willst kein psychisches Wrack sein, hältst dich aber hier bei uns "psychischen Wracks" auf, um Ratschläge zu bekommen.

Außerdem: wenn ich nicht zum Arzt gehe, bin ich nicht krank? Vogel-Strauß-Taktik??

Sorry, ich bin heute wohl etwas "auf Krawall gebürstet"
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

passt schon Ich kenn des
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Nichts läuft, alles geht schief!

Beitrag von Clown »

Eine kämpferische Otter - nicht schlecht!

Und Florian, recht hat sie schon, gelle?

Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

Ich habs jetzt n bisschen humander ausgedrückt
neo3380
Beiträge: 52
Registriert: 24. Feb 2006, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von neo3380 »

Hallo Florian,
habe keine Angst vor einem Arzt. Du wirst sehen, er/sie wird verständnis für Deine Situation haben. Es ist ja schließlich dehnen Ihr JOB. Lass Dich Morgen krank schreiben, dann kannst du zumindest nicht gekündigt werden. Und wenn es dir so schlecht geht, dann ist es auch kein "blau machen", sondern eine Erkrankung.

Wie gesagt, 10 % der Bevölkerung leiden einmal in Ihrem Leben an einer Depression d.h. 8 500 000 Millionen Menschen.
--> Du bist nicht allein Florian <--

Geh zum Arzt und lass dir helfen

Grüße
neo3380
coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

Danke für die aufbauenden Worte
morgen werde ich mal zum Arzt gehen

ich kann es einfach nicht glauben dass bei mir noch was zu retten ist weil schon soviel mist sich angehäuft hat

Hätte ich gewusst dass leben so schwierig ist, will doch nur meine ruhe und zufriedenheit im Alter

Gruss Florian
coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

Tja,hab mir gestern fest vorgenommen zum
Arzt zu gehen,

kann mich aber nicht überwinden, was denken dir Leute im Wartezimmer nur von mir???
Tom1973
Beiträge: 23
Registriert: 12. Okt 2007, 08:58

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von Tom1973 »

Hallo!

Du machst Dir zuviel Gedanken, was andere über Dich denken. Oder bist Du der Meinung, dass die anderen Patienten im Wartezimmer Deine Gedanken lesen können? Für die Anderen bist Du ein Patient wie jeder andere, der im Wartezimmer sitzt. Also wage den Schritt und komm zu Potte, es kann nur von Vorteil für Dich sein.

Gruß Tom
coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

Heute hat mich mein Arbeitgeber in der Fruh aufgesucht, habe sogar die türe auf gemacht.

Statt der von mir vermuteten Kündigung hat er für mich einen Arzttermin auf 2 Uhr ausgemacht und es bei einer Abmahnung bleiben lassen
Als ich um 2 uhr vorher dann zu Arzt ging Stand ich vor verschlossener tür
Es gab garantiert kein Missverständniss

Mein Mut ist im Keller zum Arzt zu gehen
Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von Tina0510 »

Super vom Arbeitgeber *find*

Ruf den gleich mal an, er scheint hilfsbereit zu sein und erklär ihm was passiert ist.
Grüßle

Tina
coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

Danke Tina

Aber des ist doch immer noch mein Arbeitgeber ich kann doch nicht von ihm erwarten dass er sich um meinen Privaten Mist kümmert geschweige denn Interresiert, hat ja schließlich selber genug Probleme

gruss Florian
Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von Tina0510 »

Er sollte aber zumindest erfahren, dass DU bei dem Termin warst.

Und wer weis, vielleicht hat ER ja was verwechselt? zeit/datum oder so
Grüßle

Tina
coocki
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2007, 07:39

Re: Nichts läuft, alles geht schief

Beitrag von coocki »

Habe jetzt bei meinem chef angerufen,
er sagte es sei kein missverständniss gewesen, heute um 2 uhr war der termin
Antworten