better times!!

Antworten
caleb
Beiträge: 43
Registriert: 26. Sep 2007, 23:34

better times!!

Beitrag von caleb »

Juchuuuu!!

Heute geht's mir gut!!! Egal, woran es liegt - es geht mir blendend!!!
Schon Freitag hatte ich ein Zwischenhoch, dann eine manische Episode und einen extremen Rückfall inkl Panikattacken und schwerster Selbstzweifel und - vorürfe. Doch heute - Mittwoch - geht's mir hervorragend!! Yippiehhhhhhhhh

Lieben Gruß an alle
... und bitte mit Däumchen drücken, dass es so bleibt!!
xx
Caleb
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: better times!!

Beitrag von kormoran »


liebe caleb,
ich freu mich für dich. dass du das spürst und dich dann auch wieder dran erinnern kannst, falls es nochmal anders wird.
ich kenne manie nicht und trotzdem habe ich die erfahrung gemacht dass es mir manchmal richtig angst gemacht hat wenn es mir mal richtig gut ging.
was ich dir wünsche - ich nehme an, du auch: stabilität, dass es dir bald nachhaltig gut geht und kleinere schwankungen endlich zu dem werden sind was sie für so viele andere auch sind.
k.
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
KristinaB
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2006, 11:00

Re: better times!!

Beitrag von KristinaB »

Hallo Caleb,

welche Medis nimmst Du? Bzw. hast Du daran etwas verändert?

Auf jeden Fall solltest Du unbedingt sofort zu einem Arzt gehen. Solche Stimmungswechsel sind keine guten Zeichen.

Alles Gute

Kristina
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: better times!!

Beitrag von kormoran »

ich habe wohl sehr naiv reagiert

caleb, besser du hörst auf eine die weiß was sie schreibt (Kristina) und nimm wenn du willst meine wünsche als ermutigung und mitfühlen mit.

sorry.
k.
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
caleb
Beiträge: 43
Registriert: 26. Sep 2007, 23:34

Re: better times!!

Beitrag von caleb »

Hallo Kristina & Kormoranin,

danke f die Antworten. Keine Sorge - hatte gestern auch prompt einen Arzttermin, u meine Psychiaterin fragte besorgt nach, ob ich denn genug schlafen würde. Schlafe zT weniger, aber es ist alles im Rahmen.
Heute ging's mir ähnlich gut wie gestern, m leichter Abmilderung vielleicht. Aber immer noch definitiv im grünen Bereicht. Ma' gucken, wie's weiter geht.
LG
Caleb
caleb
Beiträge: 43
Registriert: 26. Sep 2007, 23:34

Re: better times!!

Beitrag von caleb »

Nachtrag:
Nehme Amineurin, seit ca 3W. Habe nix an der Einnahme verändert, dh nehme schon seit ner Weile die doppelte Dosis, alles in Absprache m meinen Ärzten.
..Ist bei Bipolaren immer schwer zu sagen, ob denn nun das AD angeschlagen hat, o eine neue Phase anbricht. Schön ist, dass sich endl was tut!!
KristinaB
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2006, 11:00

Re: better times!!

Beitrag von KristinaB »

Hallo Caleb,

plötzliches Reduzieren von trizyklischen AD kann auch so etwas wie Hypomanie hervorrufen. Es ist nicht so einfach, bipolare Störungen zu behandeln.
Sehr gut, dass Du zu Deiner Psychiaterin warst.

Aus der Literatur weiss ich, dass es spezielle Medis gibt. Hast Du mit denen schon Erfahrungen gesammelt?

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, die nächsten Tage gut auf Dich aufzupassen.

Viele Grüße

Kristina
caleb
Beiträge: 43
Registriert: 26. Sep 2007, 23:34

Re: better times!!

Beitrag von caleb »

hola kristina,

habe nicht viel erfahrung, was die medikation angeht, da die diagnose noch nicht lange zurück liegt. habe zyprexa, quilonum u verschiedene antidepressiva ausprobiert, u was ich jetzt nehme ist letzteres. die möglichkeit, in eine (hypo-)manische phase zu geraten, besteht, daher ist zu recht vorsicht geboten. aber meine gelegentlichen hochs, die ich in jüngerer zt erleben durfte, fühlen sich nicht wie manie an: keine selbstüberschätzg, keine fliehenden gedanken usw. 'nur' ein gutes, zuversichtliches gefühl! entspanntes dem leben entggsehen!
leider ist keine stabilität da, dh nach einem guten tag folgen schon mal 3 schlechte, wovon einer sogar katastrophal sein kann. schwank sehr, aber ich bin froh, dss sich ein aufwärtstrend abzeichnet!
lg
caleb
Antworten