Doxepin

Antworten
Hippo15090
Beiträge: 2
Registriert: 11. Okt 2007, 10:52

Doxepin

Beitrag von Hippo15090 »

Hallo,
ich nehme seit gestern Abend Doxepin 25 ein.Ich konnte gestern abend nach der Einnahme 2 Stunden nicht einschlafen,auch der schlaf an sich war nicht gerade erholsam.Jetzt tagsüber kämpfe ich anscheinend mit Nebenwirkungen die ich nicht schön finde.Wie z.B.ich stehe voll neben mir komm mir vor wien Zombie so lauf ich rum und ich bin müde.Aber das schlimmste daran ist das ich eben total neben mir stehe.Ging es euch auch so?Und wie lange hat das bei Euch angedauert?
Viele liebe Grüße Nicole
KristinaB
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2006, 11:00

Re: Doxepin

Beitrag von KristinaB »

Hallo Nicole,

an den ersten Tagen ist es am schlimmsten. Nehme es einfach hin, wie eine lästige Erkältung. So kommst Du am besten da durch.

Gegen die Mundtrockenheit hilft Trinken und Kaugummi.
Mache das, was Du sonst auch machst. Du brauchst Dich nicht extra zu schonen, sondern solltest nur bei "gefährlichen" Dingen (Strassenverkehr) etwas vorsichtiger sein.
Ansonsten: Schreibe Dir auf, wie Dein Schlaf ist sowie welche Nebenwirkungen besonders schlimm sind und rede mit Deinem Arzt darüber.

Alles Gute

Kristina
Zauberfee371
Beiträge: 106
Registriert: 2. Feb 2008, 19:13

Re: Doxepin

Beitrag von Zauberfee371 »

Hallo,

ich hatte auch Doxepin genommen, anfangs 50 mg....ich konnte super schlafen, der Nachteil ich war auf der Arbeit auch nur müde und stand neben mir. Dann hatte ich einen Mund so trocken wie die Sahara, das ging dann langsam weg, da bekam ich Zwischenblutungen und Blutdruckabfall. Jetzt meinte mein Arzt ich sollte es sofort absetzen, habe am 19. wieder Termin, bin mal gespannt was er mir dann gibt, früher hatte ich mal Fluoxetin Neuraxpharm, damit bin ich super klar gekommen, aber leider auch immer wieder schnell in Löcher gefallen.
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Doxepin

Beitrag von Iris »

50 mg als Einstiegsdosis finde ich einfach viel zu viel.Doxepin ist sehr stark.Ich habe mit Tropfen angefangen und war Anfangs mit 2 Tropfen schon benommen am ersten Tag nach der Einnahme und habe geschlafen wie ein Baby.

Ich weiß das das bei den Ärzten gang und gebe ist mit solchen Dosen anzufangen,das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.Die meisten Leute setzen daraufhin vorzeitig das Mittel wieder ab.
Ich nehme es schon lange und es hilft mir gut.Bin bei einer Erhaltungdosis von "15 mg".

LG
Iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
butterfly831
Beiträge: 35
Registriert: 16. Feb 2008, 16:02

Re: Doxepin

Beitrag von butterfly831 »

bin etwas verunsichert..ich werde heute Abend mit Doxepin anfangen und soll 25mg, also eine Tablette nehmen. Ich hoffe, dass es mit den Nebenwirkungen Morgen früh nicht all zu stark sein wird. Habe Doxepin vor drei Jahren schonmal genommen und ich erinnere mich vage, dass ich auch ziemlich neben mir stand....
war es bei euch sehr schlimm?!
Bin an Überlegen, ob ich irgendwelche Vormaßnahmen ergreifen soll, müsste Morgen nämlich eigentlich um halb sieben aufstehen und um halb neun bei einem Spanisch Kurs sein..aber der Gedanke, dass ich dann total neben mir stehe, beunruhigt mich sehr!!
Antworten