Alles abgesetzt

Silvia_45
Beiträge: 7
Registriert: 29. Sep 2007, 20:53

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von Silvia_45 »

Liebe Dys!

Als ich 12 Pillen gelesen habe, war ich schon erschrocken und konnte dich verstehen. Aber dann dachte ich mir, es wird seine Richtigkeit haben. Deine Ärzte verschreiben dir das nicht zum Spass!

Ich habe einmal eine geringe Dosis einfach abgesetzt. Ich bin damals in ein ganz tiefes Loch gefallen und konnte mir nicht vorstellen, da wieder rauszukrabbeln. Das bin ich dann schon, aber meine Probleme waren alle noch da, so wie vorher.

Nach einiger Zeit war es nötig, einen zweiten Anlauf zu wagen. Zuerst habe ich mich gewehrt und dann doch alles so gemacht, wie der Arzt es verordnete. Jetzt durfte ich absetzen und habe überhaupt keine Absetzerscheinungen gehabt. Ich bin froh, dass ich mich dieses mal darauf eingelassen habe. Auch wenn die Depris nicht vorbei sind, es hat sich der Umgang damit durch die Psychotherapie verändert.

Vielleicht ist es schon zu spät, aber ich würde dir schon wünschen, dass du durchhältst, bis der Arzt seine Zustimmung gibt.

Gruß, Silvia
Silvia_45
Beiträge: 7
Registriert: 29. Sep 2007, 20:53

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von Silvia_45 »

Hallo Winnie,

das sollte jetzt hoffentlich nicht meine Begrüßung sein . Sowas passiert mir selten, war gerade ein wenig erschrocken.

Alles Gute!

Gruß, Silvia
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von cool »

Liebe Dys,

ich glaue ich kann mich an deine ersten postings hier erinnern und wie schlecht es dir damals ging und wie verzweifelt du warst.

Dein erstes posting in diesem threat hat mich sehr erschrocken. Das abrupte Absetzen von Medikamenten kann durchaus Symphtom der Krankheit sein, nämlich eine schwere Krise.

Daher sehe ich die Frage nach Erfahrungen mit dem Absetzen von Medikamenten hier im Forum als zu allgemein gefragt.
Erstens leiden die Schreiber hier an verschiedenen Schweregraden der Depression, zweitens hast du neben der Depression noch andere Diagnosen.

Etwas beruhigt hat mich, dass du zu deinen Behandlern doch noch, nach dem Absetzen, Kontakt gehalten hast. Bitte lasse den Kontakt zu deinem Hausarzt nicht abreissen !

Die grosse Packung Tavor, als einziges Medikament, finde ich sehr bedenklich und auch inkonsequent. Weil es ein Medikament ist, dass nicht heilt oder bessert, sondern nur überdeckt.

Die 13 Medikamente die du nimmst (genommen hast), sind doch nicht alles Psychopharmaka, oder doch ?

Tatsächlich helfen und raten können dir in der jetzigen Situation wohl nur Menschen im wirklichen Leben (Hausarzt, dem du vertraust) und Menschen, die dich gut kennen.

Daher sehe die pro und contra Absetzen Stimmen hier nicht als Bestätigung deiner Entscheidung.
Und nimm deine Entscheidung bei Bedarf bitte ohne Scham oder schlechtes Gewissen wieder zurück.

Ich weiss nicht, inwieweit Suizidalität bei dir ein Thema war, oder ist. Bitte sei dir bewusst, das dies ein Symphtom der Krankheit ist. Also ehrlich damit umgehen, deinem Hausarzt davon erzählen und rechtzeitig in eine Klinik gehen.

Viele Grüße Cool
sd
Beiträge: 54
Registriert: 2. Aug 2004, 17:12

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von sd »

Hallo Bea!
Ich bekomme Verhaltenstherapie von der KK. Dies ist nun eine Verlängerung, nur die Abstände der Sitzungen sind nun eben länger.
Dies ist nun meine 2. Therapie.
Nach der ersten Therapie bei einer anderen Therapeutin hatte ich den totalen Zusammenbruch, mit Sui-Versuch, es ging mir sehr dreckig, ich wollte nichts mehr, keine Therapie keine Medikamente. Ich dachte es hilft ja sowieso nichts.
Ich konnte auch bei meiner ersten Therapie nie so frei aus mir heraus reden, war immer total verkrampft usw.
Ich lernte es so nach und nach mich etwas zu öffnen. Meine jetzige Therapeutin merkt nun genau, wann es mir schlechter geht, sie meint ich hätte dann diesen starren Blick und es kommt eben nichts mehr von mir, ich bin wieder verschlossen.
Ich weiss auch, dass ich immer zu kämpfen haben werde, ich bin eben so aufgewachsen und das kann man nicht ungeschehen machen.
Es ist einfach zu viel passiert.

vlg charlie
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Dys,

ich hoffe bei Dir ist alles soweit o.k und ich freue mich sehr für Dich, dass Du Kontakt zu unserem Thomasli hast und er Dich versteht!!

Ich bin grad am hin und her überlegen ob ich zum Wintertreffen komme, würde dann gerne wieder zu Dir ins Durchgangszimmer, wenn das für Dich o.k ist.

liebe Grüße
emriye
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von DYS- »

Danke allen für die Mitteilungen. Ich habe gestern und heute nur im Liegen verbracht. Ich hoffe, mich bringt morgen jemand zu meinem Hausarzt. Hätte erst am Dienstag dort einen Termin. Aber ich kann nicht mehr. Vielleicht kann er mir ja eine Infusion mit Diazepam geben. DEm muss ich auch noch beichten, dass ich kein Stangyl mehr zu Hause habe. Kommt erst morgen über I-Netapotheke.
Ich antworte allen. Wenn es geht.
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von flocke »

oh mann, ich hoffe du stehst das bis morgeb durch.

ich werde heute nacht maal an dich denken wenns dir nichts ausmacht.


lg, flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Dys,

bin auch in Gedanken bei Dir und hoffe schwer, dass Du die Nacht gut überstehst. Und im Notfall lass Dich bitte zu einem Arzt fahren, damit man Dir evtl. schon heute Nacht das Stangyl verordnet.

Ich denke an Dich und alles Liebe
emriye
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo liebe Dys,

ich wünsche Dir so sehr, das Dir geholfen wird.

Denk an Dich,
Sonnensucherin
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von Ilka »

Hallo Dys,

ich fühle mit Dir und drücke Dir die Daumen, daß Du diese schhwere Zeit gut überstehst und Dein Hausarzt Dir schnellstmöglich hilft.

Ich denke an Dich,
lieben Gruß Ilka
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von Sonnensucherin »

Wie geht es DYS?
Weiß jemand etwas von Ihr?

Grüße Sonnensucherin
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von DYS- »

Habe letzte Nacht endlich mal wieder geschlafen. Bekam gestern noch ne Ampulle Diazepam. Bekomme nun tgl. ambulant Infusionen mit Anafranil und Ludiomil.

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von flora80 »

Liebe Dys,

ja, schlafen ist gut, sonst fehlen einem ja erst recht sämtliche Kräfte... Ich denke an dich, du schaffst es!

Lieber Gruß, Flora
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von Chiron »

Liebe Dys,

ich bin froh, dass Du mal wieder schlafen konntest. Aus Erfahrung weiß ich wie wichtig gerade das ist.
Privat maile ich Dir eine nette Begebenheit aus Berlin zur Ablenkung.

Ach ja und schreiben "musst" Du nicht, wir denken an Dich und wünschen Dir alles Liebe und Gute,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo Dys,

alles Gute


Liebe Grüße
Sonnensucherin
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von DYS- »

Bin erst Dienstag wieder online. Also keine Sorgen machen. Nochmals DANKE an alle die mir so Mut gemacht haben. Winnie, auch an dir und deine zwei- und vierbeinige Familie.
Gruß
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von flora80 »

Liebe Dys,

wie geht es dir inzwischen? Lieber Gruß von

Flora
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von DYS- »

Liebe Flora
Danke der Nachfrage.
Habe den Kurzurlaub überstanden. Leider konnte ich ihn nicht genießen.
Mir geht es nicht gut, aber es ist mittlerweile erträglicher. Das war nun ein kurzes Lebenszeichen, mehr geht jetzt gerade nicht.
Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von DYS- »

Wie es mir so ergangen ist:
Mein Psychiater zeigte Verständnis dafür, dass ich alles absetzte. Er meinte, dass manchmal die Patienten oft am besten wissen, was gut für sie ist.
Er fand die Maßnahme von meinem Hausarzt mir Anafranil und Ludiomil zu verordnen auch einen Versuch wert. Übrigens hält er mich für depressiv und nicht für „persönlichkeitsgestört“.
Ich bemerke noch keine Wirkung. Würde am liebsten den Tag im Bett verbringen, alles ist so anstrengend und ich kann mich über nichts freuen…..
Aber ich kämpfe dagegen an. Ich weiß, dass das Bett mir nicht hilft gesund zu werden. Ich verrichte meine Hausarbeit mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln.

Manchmal habe ich Angst das Sprechen zu verlernen. Ich rede kaum mit jemand. Aber das habe ich mir ja selbst ausgesucht.

Ich fühle mich einsam obwohl ich doch meine Familie um mich habe. Mutter, Vater, Kinder und Ehemann. Komme mir vor, als würde ich immer mehr in mich versinken. Als würde ich immer mehr Mauern um mich herum aufbauen.

Ich hoffe aber, die „neuen“ Medis werden sich als wirksam erweisen.

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Alles abgesetzt

Beitrag von Clown »

Es ist dein Weg, liebe Dys. Alles Gute dafür!

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Antworten