auch mal wieder hier

Antworten
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

auch mal wieder hier

Beitrag von Shantja1970 »

Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Eine Zeitlang ging es mir ein bischen besser, aber das Hoch war leider nur von kurzer Dauer. Ich kann leider auch gar nicht sagen, warum es mir was besser ging und warum es jetzt wieder schlechter ist. Im Moment tue ich außer arbeiten und vorm Pc sitzen nicht allzuviel. Am Mittwoch war ich auf ner Fortbildung und die Dozenten und Dozentinnen waren alle jünger als ich (bin 37) und ich fand alle so überaus intelligent und hab mich wieder nur mit Selbstvorwürfen gequält.

Ich bin so müde und träge, meine Wohnung sieht aus wie Sau. Ich hätte gerne wieder Therapie, bin aber noch ein Jahr gesperrt. Was soll ich noch tun? Ich quäle mich jetzt schon seit 14 Jahren mit Depressionen rum. Manchmal geht es mir ein bischen besser, aber trotz allen Versuchen wird es nie WIRKLICH besser.

Sorry, dass ich so viel jammer, eigentlich wollte ich nur mal wieder "hallo" sagen. Liebe Grüße, Annette
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: auch mal wieder hier

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Shantja,
also ich würde erst Mal mit dem größten Übel anfangen.
Und dass ist die Wohnung aufräumen.
Glaub mir. Wenn dies erst einmal getan ist, fühlt man sich gleich viel wohler.
Mit freundlichen Gruß, Yogi.
sabiosa

Re: auch mal wieder hier

Beitrag von sabiosa »

Hallo,

ich fürchte, viel Trost spenden oder tolle Ratschläge geben kann ich auch nicht.. Das mit der Wohnung aufräumen ist schon ne gute Idee Man hat was zu tun (also statt auf der Couch zu hängen), ist ein bisschen abgelenkt und sieht, was man getan hat.

Sonst kann ich dir auch nur sagen, dass es mir ähnlich geht. Zwischendurch mal nen guten Tag, aber ich komme nicht vorwärts. Wenn ich wieder einen Tiefschlag hatte (Trennung vom Partner, Wohnungssuche nicht erfolgreich, etc.), dann mache ich mir Pläne, was ich in nächste Zeit alles machen möchte (klar, meistens Pflichten ;-s). Ich müsste sie nur noch etwas konsequenter durchhalten... ;-s Ich fühle mich jedenfalls wohler, wenn ich eine Aufgabe habe (bis da wieder was nicht funktioniert, trotz großer Anstrengungen, hmpf...).

Hm, ich war jetzt nicht wirklich eine Hilfe, oder? Kann nur mitjammern... ;-s Aber du hast bis jetzt nur eine Antwort bekommen, da mag ich das jetzt nicht wieder löschen

Trotzdem noch ein schönes Rest-Wochenende!

LG,


Steffi
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: auch mal wieder hier

Beitrag von Regenwolke »

Huhu Shantja,

ich grüße Dich einfach mal zu später Stunde und wünsche Dir einen guten Sonntag mit besserer Stimmung.

Liebe Grüße und gute Nacht,
Regenwolke
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: auch mal wieder hier

Beitrag von Shantja1970 »

Guten Morgen. Vielen Dank für eure Antworten. Heute geht es mir schon wieder ein bischen besser und ich werde tatsächlich gleich anfangen, meine Wohnung aufzuräumen. Ich hasse Hausarbeit und es kostet mich immer unwahrscheinlich viel Mühe, mich dazu aufzuraffen . Aber ihr habt recht, danach geht es einem in der Regel besser, wenn man sieht, dass man etwas geschafft hat. aber an manchen Tagen geht es einfach nicht und da lässt man es vielleicht auch besser bleiben. (?) Im Januar werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach umziehen und ich hoffe, dass ich das mit dem aufräumen in ner neuen Umgebung besser schaffe.
Es gibt so einge Baustellen in meinem Leben, die nicht so gut laufen, aber ich bleibe dran.

Sabiosa, danke dass du deine Antwort nicht gelöscht hast, ist doch schön, wenn du auch mitteilst, wie es dir geht.

Wolke, ich winke mal rüber . Hoffe, dir gehts gut.

Bis bald. LG annette
sabiosa

Re: auch mal wieder hier

Beitrag von sabiosa »

Hallo Annette!

Schön, dass es dir wieder besser geht! Stimmt, an manchen Tagen lasse ich es auch lieber sein, weil dann vieles schief geht und ich mich noch schlechter fühle. Aber manchmal tut es auch gut. Gestern zum Beispiel: Ich habe eine große Terrasse und einen riesen Garten, packe die Arbeit aber kaum noch, mache nur noch das Nötigste (ich möchte auch ausziehen, lohnt also auch gar nicht mehr, groß was zu machen). Ich gehe schon mit Widerwillen an diese Arbeit. Gestern wollte ich eigentlich wieder schlapp auf die Couch, hatte aber einen Käfer in der Wohnung, den ich nach draußen gebracht habe. Da sah ich, dass meine Terrassen-Pflanzen dringend Wasser brauchen. Dann dachte ich, ich könnte ja vielleicht ein bisschen fegen (war auch so schönes Wetter). Habe ich gemacht, und auch aufgeräumt und teilweise weggeworfen (das fühlt sich immer besonders gut an finde ich! ) Da lagen noch Stangen vom Pavillion rum (nicht geschafft, ihn in diesem Sommer aufzubauen) und noch mehr Zeugs. Dann habe ich noch einen hässlichen Maschendrahtzaun abmontiert, der 13 Jahre lang am Kellertreppengeländer war und der auch ab muss, wenn ich ausziehe. Während der ganzen Zeit habe ich mich nicht unter Druck gesetzt, was ich noch alles machen muss (mache ich sonst oft) und einfach mal gemacht. Ich habe mich aber währenddessen total schlapp und kraftlos gefühlt und das Gefühl, ewig für alles zu brauchen und auch total uneffektiv zu arbeiten.. Und trotzdem habe ich mich am Ende (es waren auch insgesamt nur ca. 2 bis 2 1/2 Stunden) total gut gefühlt! Ich habe mir sogar noch was gekocht! Danach allerdings bin ich auf die Couch und eingeschlafen, weshalb ich nachts also wieder schlecht einschlafen konnte und heute dafür bis ein Uhr geschlafen habe, hmpf... Das gute Gefühl hielt aber trotzdem an


Ich verspreche mir übrigens auch viel von einem Umzug, leider ist es sehr schwer, eine neue Wohnung zu finden, anscheinend habe ich zu viele Ansprüche.. ;-s Außerdem muss sie billiger als die jetzige werden, echt nicht leicht..

Heute ist Sonntag, mach nicht zu viel!

Schönen Tag noch!

VG,

Steffi
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: auch mal wieder hier

Beitrag von Shantja1970 »

Hallo Steffi, ist ja super, dass du so viel geschafft hast. Warum möchtest du denn umziehen, deine Wohnung mit Terasse und Garten hört sich doch super an. Oder ist sie einfach zu teuer?

Ich habe heute wieder nichts geschafft und gestern auch nicht . Ich fühle mich aber auch gerade körperlich irgendwie gar nicht wohl, bin seit ein paar Wochen grippig und habe den Kopf dicht. Eben habe ich eine Sendung im Fernsehen geschaut übers aussteigen und musste viel weinen. Aber ich versuche auch, mich nicht so viel unter Druck zu setzen. Ich wäre froh, wenn meine Wohnung am Samstag wieder betretbar ist, denn da kommt mein Freund. Es ist halt schon recht eklig hier. Werde zumindest jetzt mal spülen. Ich kenne das Gefühl auch: "das lohnt sich ja nicht", weil ich bald ausziehe. aber es ist Quatsch, weil andere Leute beneide ich auch um ihre saubere Wohnung und v.a. habe ich Angst, dass es in meiner neuen Wohnung genauso wieder einreissen wird. Warum ist es bloß so schwer? Okay, ich fang jetzt mal an, muss auch waschen, sonst hab ich morgen nichts anzuziehen

LG Annette
sabiosa

Re: auch mal wieder hier

Beitrag von sabiosa »

Hallo Annette, geht es dir wieder besser? Hast du noch was in deiner Wohnung machen können? Oder musstest du nackig durch die Gegend laufen


Ich möchte aus mehreren Gründen umziehen, aber die Hauptgründe sind einmal das finanzielle (bin seit letzten November in Rente und entsprechend nicht mehr so gut "situiert"..) und die Gartenarbeit, die ich kaum noch schaffe, kräftemäßig. Ich hab auch einfach keinen Nerv mehr drauf, habe bei der Gartenarbeit ständig meine Vermieter im Hinterkopf, wie sie über den Garten meckern (sind schon was älter und haben andere Vorstellungen, wie ein Garten auszusehen hat).


Heute Nacht hatte ich doch fast eine "normale" Nacht!! (ich habe Schlafstörungen) Ich bin einigermaßen gut eingeschlafen, scheine durchgeschlafen zu haben und habe nur ein kleines bisschen geträumt, nichts Schlimmes, und war beim Aufwachen einfach nur müde, nicht, wie sonst meistens, durch die Alpträume durcheinander und groggy. Das einzig seltsame: Neben dem Bett stand ein Tetra-Pack Milch. Und ich habe keine Ahnung, wie das dahin gekommen ist.... (ich hole mir zwar öfters nachts was zu trinken an's Bett, aber diese Nacht habe ich wieder mit Ohrenstöpseln geschlafen, die nehme ich dann raus. Ich hatte sie beim Aufwachen aber drin. ?) Wir haben zwar Vollmond, aber ich wüsste nicht, dass ich schlafwandel'... *grübel*


Ja, ähm....das war jetzt wichtig, das musste ich jetzt unbedingt loswerden..



Ich wünsche dir/euch schon mal ein schönes Wochenende!

VG,

Steffi
KristinaB
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2006, 11:00

Re: auch mal wieder hier

Beitrag von KristinaB »

Hallo Steffi,

falls es Dich interessiert:

Solche Blackouts können von den Medis kommen, z.B. von Zolpidem oder Lorazepam.

Solange man nur nachts isst und nicht Auto fährt, ist es aber nicht so schlimm

Viele Grüße

Kristina
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: auch mal wieder hier

Beitrag von Shantja1970 »

Hallo Steffi, mh ja , ich wunder mich auch manchmal über mich und kann mich an manche Sachen nicht erinnern. Ich würde dem jetzt einfach nicht zu viel Bedeutung beimessen. Vielleicht hast du die Ohrenstöpsel ja auch einfach wieder reingetan. Wenn man noch n bischen schlaftrunken ist, ist das ja ähnlich als wär man betrunken (Vielleicht heisst es auch deswegen schlaftrunken??)

Ja, ich hab noch was in der Wohnung geschafft und nackig musste ich auch nicht runlaufen. Trotzdem sieht es immer noch recht sauig aus.

Morgen kommt mein freund und ich mag es eigentlich nicht, ihn in so eine Bude reinzulassen, obwohl er diesbezüglich auch nicht viel besser ist. Deswegen werd ich jetzt noch n bischen was tun und morgen früh aufstehen.

Viel Glück noch bei der Wohnungssuche. LG Annette
Antworten