Einfach Absetzen?

Antworten
Loveless
Beiträge: 14
Registriert: 16. Sep 2007, 11:29
Kontaktdaten:

Einfach Absetzen?

Beitrag von Loveless »

Hi, also ich habe vor bis vor ner woche Paroxat20mg genommen(Seroxat).kennt das jedand?erfahrung?
Naja, geholfen hat es mir mein kopfkino abzustellen, ich hatte vorher immer gedanken ünber meinen tod bzw wie ich mich umbringen könnte. ich konnte meine gedanken nicht steuern oder umlenken, ich hab gedacht ohne das ich es wollte...geht es hier wem auch so???
Jedenfalls hatte ich ziemlich viele nebenwirkungen. von Ewiger Müdigkeit, Schlaflosigkeit(wenn ich müder war hab ich paar std geschlafen, war dann immer noch müde aber konnte nicht mehr schlafen)Prob.beim Geschlechtsverkeht bezüglich stimulation. sehr schnelle gereitztheit,Wutanfälle,Weinanfälle(sehr sensibel bzw labil,und sicher noch was war mir gerad nicht einfällt, äh ja, sehr vergesslich .
na hab das jedenfalls abgesetzt, ziemlich aprupt.Ich wollte eh keine medis nehmen. Dadurch habe ich jetzt aber immer so einen komischen unterdruck im kopf!? mich würde mal interessieren welche erfahrungen ihr gemacht habt!Meint ihr das ich einen schlimmen rückfall bekommen könnte?? ICH habe angst vor mir, bzw meiner reaktion, da ICH ja nicht sterben möchte eig.mich auch nicht verletzen möchte oder so...bloß die gedanken kamen immer einfach...und "ich "habe es schon ein paar mal übertrieben..obwohl das eigentliche ICH es garnicht will...als ob ein kleines männchen(oder weibchen)in meinem kopf sitzt und tut was ICH nicht will...versteht das jemand!?

------------------------------------------

Das ist mein Online Spieler...da versuch ICH, mein Leben schön zu machen




http://www.pennergame.de/ref.php?refid=6257860
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Einfach Absetzen?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Loveless,

wenn man zu schnell/abrupt absetzt, kann es zu einem Rebound-Effekt kommen. Deshalb wäre es nicht verwunderlich, wenn es Dir eine zeitlang noch schlechter geht und womöglich wieder auf Medis zurück greifen musst. Ein langsames Ausdosieren wäre sicher angenehmer gewesen und Nebenwirkungen hätten sich auch langsam gelegt. Denn spontan wird manches Erwünschtes auch nicht auftreten.

LG, Manuela
hellblau
Beiträge: 125
Registriert: 3. Jul 2007, 18:27

Re: Einfach Absetzen?

Beitrag von hellblau »

also verstehen tu ich diesen druck im kopf schon, sage jetzt einfach mal so: das medikament absetzen wird's auch nicht bringen, besprech das lieber mit deinem arzt, das ist der, der dir's medi verschrieben hat.

und noch ne meinungsäusserung dazu:
den link oben find ich echt bescheuert; nicht dieses spiel zu spielen, aber an dieser stelle passt des einfach nicht.

grüßle
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Einfach Absetzen?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo Loveless,
ich schliesse mich den Anregungen an, den Link zu dem Spiel (UND DAS ILD DAZU!)rauszunehmen. Auch bin ich mir nicht sicher ob Sie hier richtig aufgehoben sind.....Vieles von dem was Sie schreiben hört sich nicht "nur" depressions-typisch an. Sie hatten ja selbst mal angedeutet, dass "Borderline" ebenfalls ne Möglichkeit wäre..Natürlich kenn ich Sie nicht persönlich und kann deshalb auch sicher keine Diagnose stellen, aber wie ne typische Dpression klingen die Beschwerden auch nicht. Vielleicht wäre es ganz gut mal auf einer Borderline Seite zu schaun ob das nicht besser passt. Für uns ist es immer wichtig möglichst wenige Betroffene mit einer Boderline Störung hier auf dieser Seite zu haben. Der Hintergrund ist ganz einfach: Di Symptomatik unterscheidet sich stark und die Therapie auch. Und hier bringen sich Betroffene mit einer Borderline Störung und solche mit einer Depressiven Störung immer gegenseitig in ihren Empfehlungen durcheinander...
einfach mal überlegen, ist aber ganz klar kein "Rausschmiss" hier..
Aber!! Bitte die "Regeln" hier nochmal lesen, über Selbtverletzung (das gehört ganz klar NICHT zu Depressionen) möchten wir hier nichts lesen.
Viele Grüße
Dr. Niedermeier
Loveless
Beiträge: 14
Registriert: 16. Sep 2007, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Einfach Absetzen?

Beitrag von Loveless »

dann haben sich wohjl alle ärzte sich 10 oder mehr an der zahl geirrt...ich bin jetzt 21 und mit 15 hat es ngefangen, da scheinen dann viele ihren beruf verfehlt zu haben wenn ds keine depressions symptome sind. aber ist ja dann auch nett das mich alle mit AD s zugepumpt haben...
hellblau
Beiträge: 125
Registriert: 3. Jul 2007, 18:27

Re: Einfach Absetzen?

Beitrag von hellblau »

naja, jedenfalls finde ich es ratsam nach absetzen des AD für den fall einer akuten "verschlechterung" des emotionalen anteils deines krankheitsbildes kontakt zum arzt herzustellen, damit du notfalls auf etwas zurückreifen kannst, was dir in einer "absturz" situation (ein)halt gibt.

mein kopf kommt mir zeitweise vor wie ein personalcomputer kurz vorm absturz, deshalb dieser vergleich.

bring das irgendwo auf den tisch, meine ich.

ich versteh dich jedenfalls so, dass soetwas spontan auftritt und du das nur schwer aushalten kannst, wenn in deinem kopf wieder alles durcheinander gerät.

übernimm verantwortung für DICH.

alles liebe, luise
Antworten