Nicht Forumstauglich ?

Joy

Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Joy »

Hallo,

ich versuche mich hier an Beiträgen zu beiteiligen. D.H. meine Erfahrungen mitzuteilen oder auch meine Meinung zu sagen bzw. zu schreiben.
Ich gebe mir Mühe und versuche wirklich sachlich zu bleiben.
Es dauert lange, bis ich den Text soweit dann habe.
Ich gehe auf Vorschau und danach lösche ich wieder.
Ich weiss nicht warum.
Bin ich nicht Forumstauglich ?

Gruss
Joy
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Joy,

kann es sein, dass Du versehentlich statt auf "Abschicken" auf den Button "Felder zurücksetzen" klickst? Ist mir paar mal passiert - äußerst ärgerlich.

LG, Manuela
Loveless
Beiträge: 14
Registriert: 16. Sep 2007, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Loveless »

Denkst du das deine meinung nicht interessant ist, oder sie nicht richtig ist oder kennst du den grund nicht?! es ist doch alles anonym wovor hast du angst???


--------------------------------------------



--------------------------------------------

http://www.pennergame.de/ref.php?refid=6257860
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Nyx »

Hallo Joy,

vielleicht weil Du Angst hast, nicht die richtigen Worte gefunden zu haben oder dass die anderen Dich nicht mögen könnten?

best,
Nyx
Joy

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Joy »

Hallo Ihr,

ich lösche bewusst, also nicht, weil ich vielleicht die falsche Taste gedrückt habe.

Ich stelle nur immer wieder fest, dass ihr alle unwahrscheinlich super schreiben könnt. Viele kennen sich mitlerweile auch persönlich.

Das merke ich auch tagtäglich in Gesprächsrunden fest, dass ich einfach nichts sagen kann, wenn alle schon beim Thema sind. Also ich hätte schon was zu sagen, aber ich finde mich in meiner Ausdrucksweise immer so banal, nicht gebildet und unwichtig.

Versteht ihr, was ich meine?

Gruss
Joy
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Joy,

ja, jetzt hab ich's verstanden. Hm, meinst Du, dass Dir das Wissen hilft, dass es mir oftmals genauso geht?

Ich schreib manchmal so kompliziert oder um den Brei rum, dass außer mir es keiner versteht. Und am nächsten Tag versteh ich's auch nicht mehr.

Auch die Beziehungen unter einander: gut, ich war zwar auf ein paar Treffen und habe so Virtuelle in natura gesehen, aber mein Problem ist nach wie vor, dass ich eine Beziehung nicht aufrecht erhalten kann.

Die Lösung? Einfach weiterprobieren. Entweder es versteht einer und antwortet oder halt nicht. Wenn niemand antwortet, ist es für mich schon schlimm, bin verunsichert und so. Aber wenn etwas Feedback kommt, tut mir das unheimlich gut. Klar, man kann niemanden zwingen, nicht jeder versteht das Geschreibsel oder weiß was, was man darauf antworten kann, aber wenn man erst gar nicht erst versucht, dann entsteht gar nicht die Chance für jemanden, einem überhaupt antworten zu können.

LG, Manuela
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von imagine »

Liebe Joy,du erinnerst dich?
Ans entschuldigen?
Und was ich dir damals schrieb?
Jetzt schreibst du gar nichts mehr, das ist die sicherste Methode, sich nicht entschuldigen zu müssen, aber auch die sicherste Methode um einsam zu sein.

ich mag dich kleine (große) Joy
und du machst deinem Namen oft alle Ehre und erfreust sicher nicht nur mein Herz
deine imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Calzino
Beiträge: 215
Registriert: 12. Jan 2007, 13:34

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Calzino »

hallo joy,

also ich vermisse dich hier ...

..und dabei fühle ich mich gerade zu ganz und garnix tauglich..

liebe grüsse

jens
Loveless
Beiträge: 14
Registriert: 16. Sep 2007, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Loveless »

Also ich kenne hier niemanden persönlich und schreibe einfach was mir so einfällt...1.anonym ;2.meine meinung ; 3.suche antworten, da muss ich fragen und schreiben...


--------------------------------------

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen,

zunächst @ loveless: was soll das mit dem pennergame? Tut mir leid, sowas sagen zu müssen, aber das kommt mir wie Werbung vor, und ich finde, das gehört nicht hierhin (schon gar nicht mit DEM Namen).

@ Joy: Schreib bitte, was Dir in den Sinn kommt. Vielleicht auch, wie es Dir beim Schreiben oder beim Absenden geht? Dass Du zum Schluss vielleicht zögerst... was Du beim Abschicken befürchtest...
Durchatmen und abschicken. Und wenn etwas missverständlich gewesen sein sollte: darüber reden wir doch hinterher und machen uns gegenseitig verständlich

@ Manuela:
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Loveless
Beiträge: 14
Registriert: 16. Sep 2007, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Loveless »

@Otterchen: Also werbung ist das nicht wirklich,ka, das ist nur mein link, für ein online game, was ich spiele wenn ich im netz bin. schreiben tu ich hier auch so!falls man es nicht einlesen kann bin ich nicht zum spaß angemeldet sondern um mich auszutauschen.

--->so besser?das mit dem namen tut mir leid, soll niemand persönlich nehmen...

--------------------------------

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von otterchen »

Hi Loveless,

ich hätte nie gedacht, dass ich das mal hier so posten würde, aber nach meinem Empfinden verstößt Du gegen die Forenregeln:
(http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1047555920)


· Beiträge, die eindeutig nicht der Diskussion dienen, sondern ausschließlich dieses Forum 'vollmüllen',

...

· Beiträge, die Werbung enthalten - dies gilt insbesondere für kommerzielle Produkte und Web-Seiten.


Ich bin hier bestimmt nicht die Forums-Polizei, aber meinem Empfinden nach hat diese Verlinkung - besonders noch mit Bild - überhaupt nichts mit Depressionen zu tun.
Hier geht es um Depressionen und nicht um Online-Spiele.

Du kannst den Link zu dieser Seite, wenn Du magst, in Deinem Profil hinterlegen.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von otterchen »

@ Joy:

bitte entschuldige, dass das hier in Deinem Thread passiert. Ich gelobe Besserung.
Zurück zum eigentlichen Thema...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von imagine »

Liebe Joy,
wehe, du denkst jetzt, dass das ausgerechnet bei dir und nur bei dir passieren kann und somit all deine schlimmen Befürchtungn wirklich wahr wären.
Loveless hätte das genauso in meinem Thread loswerden können und du wirst sehen, es wird auch gelöscht werden!!!
ABER, es hat NICHT das Geringste mit dir zu tun

Alles alles Liebe deine imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Joy

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Joy »

Lieben Dank für Eure Mühe mir zu helfen.

Es ist ja nicht so, dass ich hier bisher selten geschrieben hätte.
Meist aber zu meinen eigenen Themen.

Dabei gibt es hier viele Diskussionen, an denen ich mich beteiligen möchte, weil sie mich interessieren oder aber auch, weil mir dazu aus eigener Erfahrung etwas einfällt.

Was mich dabei verunsichert ist, dass meine Ausdrucksweise längst nicht dem standhalten kann, wie es hier von vielen beherrscht wird. Was als Kompliment gemeint ist.

Und es macht mir nichts, dass hier ein Pennerspiel angepriesen wird.
Ich habe zwar meine Problemchen, aber soweit ist es bei mir noch nicht gekommen, dass ich mich damit angesprochen fühle.

Liebe Grüsse an Euch
und geniesst den warmen Sonnenschein.

Bis bald
Joy
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von otterchen »

Hallo liebe Joy,

dürfen nur die in die Sonne, die eine tolle Figur haben?
dürfen nur die Badminton spielen, die das meisterhaft beherrschen?
dürfen nur die schreiben, die sich schriftlich toll ausdrücken können?

Manche können sich schriftlich besser ausdrücken als andere - na und? Du brauchst doch nicht zu den Besten zu gehören - das schafft eh niemand von uns. Wenn jeder nur das machen würde, was er wirklich "gut" kann - wie wenig würden wir dann im Endeffekt tun?
Wir dürfen alle unsere Stärken und vor allem Schwächen haben. Lass Dich bitte nicht entmutigen davon, dass sich manche vermeindlich (!) besser ausdrücken können als Du. Was ich übrigens nicht so ganz nachvollziehen kann: Du schreibst klar und verständlich.

Verstehen kann ich das natürlich: wie oft habe ich mir gedacht "nichts kann ich richtig", und dieser Gedanke hat mich mächtig runtergezogen. Wozu ist dieser Gedanke also gut? Es würde uns doch viel besser gehen, wenn wir anders darüber denken würden, oder?
Ich kann halt von vielem ein bißchen - und ich habe gelernt, dass das reicht.

Fass etwas Mut, sei bitte nicht so kritisch mit Dir - Du bist durchaus forumstauglich!

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Cieloazul
Beiträge: 90
Registriert: 6. Dez 2006, 18:06

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Cieloazul »

Hallo Joy

Dein Beitrag macht mich ganz betroffen...

Weisst du, indem du deine Beiträge löschst o. deine Gedanken grad gar nicht schreibst, lässt du uns an deinem Wissen, deinen Gefühlen, deiner Empathie nicht teilhaben. Und das ist schade.

Ich kann deine Gründe nachvollziehen, was aber nicht heisst, dass ich ihnen recht gebe. Lass uns teilhaben, lass uns anteilnehmen, lass uns dich spüren - bitte! Vergiss die Löschtaste und zeige dich in voller Grösse. Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüsse

Cieloazul



“Malen ist eine Sprache der Empfindung, die da anhebt, wo der Ausdruck mit Worten aufhört.” Asmus Jakob Carstens (1754-1798, Maler)

Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Keken »

liebe joy,

ich finde nicht, dass du dich weniger angemessen ausdrückst als andere. woher kommt diese einschätzung?

habe immer gern von dir gelesen. wenn du dich durch dein ausdrucksspektrum eingeschränkt fühlst, dann mach dich nicht fertig. lesen hilft, rumprobieren hilft. kannst ja auch in dein posting reischreiben, dass du dich an der und der stelle nicht so präzise ausdrückst, wie du es gern hättest. vielleicht kann jemand mit einer formulierung nachhelfen.

jedenfalls, finde ich, darfst du ruhig liebevoller mit dir umgehen und deine postings, die bestimmt nicht so unwürdig sind, wie du sie machst, einfach schicken. ich jedenfalls habe schon häufig von ihnen profitiert.

also, joy, mach's gut,
keken
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
ursv3
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2007, 17:51

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von ursv3 »

So geht´s mir manchmal auch.

Warum?

Dazu mal so ein paar Gedanken, die mir vor dem Drücken auf den Zurücksetzen-Button durch den Kopf gehen:

"ich texte doch eh nur alle hier zu"

"das trifft den Kern der Sache nicht, zuviel 'Selbstgesponnenes' drum herum"

"da sind zuviele Informationen über mich drin, man kann daraus auf meine Identität schließen"

Daß sich mein Anmeldename geändert hat, hat damit übrigens nichts zu tun. Habe nur den Freemaileraccount vergessen über den ich mich damals angemeldet hatte.
Auch so eines meiner "Chaoten-"Probleme. Habe für fast jeden "Aufgabenbereich" jeweils irgendwo anders einen Freemaileraccount: einen "offiziellen" privaten, einen für die Firma, einen zweiten privaten, einen für meine Anmeldungen bei Motor/Auto-Foren, einen für die Bestätigungsmails von Onlineversendern, ein paar weitere einfach nur für Tests, einen (bzw. inzwischen zwei...) für meine Anmeldung hier usw. usf.

Und verliere dann ab und zu mal den Überblick, weil ich zu faul bin, mir das Ganze irgendwo zentral zu notieren.
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von ghana »

Liebe Joy,

"Was mich dabei verunsichert ist, dass meine Ausdrucksweise längst nicht dem standhalten kann, wie es hier von vielen beherrscht wird."

Joy, lies mal den Satz, den du geschrieben hast darauf, ob er grammatisch korrekt und komplex ist sowie mit treffenden Worten den Inhalt verständlich rüberbringt.

Ich finde - ja. Und ich bin schließlich Lehrerin .

Mal davon abgesehen halte ich es nicht für wichtig, wie gewählt man sich ausdrückt. Hauptsache der Leser kann einigermaßen verstehen, was der Schreiber sagen will. Und das war bei dir, soweit ich mich erinnern kann, immer der Fall.

LG,
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von hubsia »

Hallo Liebe Joy!
Ich kann diese gequirlte Kake von Dir nicht mehr hören. Besinne Dich zurück, wo Du Karin und mir so toll beigestanden hast, Du hast einen wunderbaren Ausdruck mit Herz. Ich möchte von Dir nicht mehr hören das Du in irgend einer Sache unfähig bist OK. Du bist durch den Wind
wie jeder von uns schon mal war, vieleicht auch Unten, komm her ich reiche Dir meine Hand und ziehe Dich hoch:-))))).
Alles liebe Hubert.
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von kaitain »

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von cool »

Hallo Loveless,

schau mal hier. Du hast es vielleicht überlesen:
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1190449758

Grüße Cool
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von Liber »

Hallo,

erst dachte ich, es sei es nicht wert, auf dieses störende und nervige Werbebild zu reagieren, doch nach deinem Ausbruch, loveless, muss ich mich zu Wort melden. Denn ich möchte unbedingt Otterchen beipflichten. Sie hat völlig Recht mit ihrem Einwand.

Werbung gehört nicht hierher. Ob du dieses Spiel nun gern spielst oder nicht - es hat in diesem Forum nichts zu suchen.

Das hat ganz und gar nichts mit Spießertum zu tun. Du kannst in deiner Freizeit tun und lassen, was du willst. Aber hier gibt es ein paar Regeln, an die alle sich halten sollten, auch du.

Gruß

Brittka
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nicht Forumstauglich ?

Beitrag von cool »

Hallo Loveless,

jetzt haben wir zwei gleichzeitig gepostet.
Lies mein obiges posting und klicke auf den link. Dort findest du einen Hinweis der Moderation.

Cool
Antworten