kein Medi hilft zur Stimmung, jemand noch ´ne Idee? ->Ritalin??

BeAk

Re: kein Medi hilft zur Stimmung, jemand noch ´ne Idee? ->Ritalin??

Beitrag von BeAk »

Lieber Thorsten,

nach dem was du alles schon versucht hast, kann ich verstehn, das Du jetzt was ganz anderes probieren willst. Würde ich warscheinlich auch so machen.

Du hast einen Arzt der mitspielt, das ist ja schon mal super.

Versuche das Ritalin, Du hast nichts zu verlieren.
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: kein Medi hilft zur Stimmung, jemand noch ´ne Idee? ->Ritalin??

Beitrag von jes »

Kerry, Kerry meine Liebe.
Schon amüsant und ganz niedlich wie du dich ins Zeug legst bei dem Thema.(übrigens für mich auch hochinteressant ) Beim lesen dieses Threads, hatte ich als neu diagnostizierte Ads´lerin die gleichen Gefühle wie du schätze ich mal. Ich entwickelte da so eine komische Eigendynamik, mich dafür zu rechtfertigen oder ins Feuer zu springen. Mein Puls rast (okay, kann auch vom Methylphenidat kommen ) Vielleicht auch weil ich endlich, endlich nach 7 Jahren (und nicht nach paar Monaten ) den Beweis habe das ich eben "krank" bin und deshalb mein Leben lang mich "anders" als andere fühle und bezeichne.

Ich bin die Träumerin, ach mist ich wollt eigentlich nichts über mich schreiben...ist ja auch ein Medi-Thread ...

Also liebe Leute,
ich nehme Methylphenidat jetzt seit knapp 5 Wochen und mir geht es gut damit. Meine Depressionen kommen höchst warscheinlich von den Auswirkungen meines Aufmerksamkeitsdefizits. Diese Diagnose war für mich eine riesengroße Erleichterung, was sich vielleicht komisch anhört, aber ich war nicht mehr chronisch depressiv, es konnte mir doch geholfen werden, ich war kein blöder Fall mehr der nicht gelöst werden konnte. Es war doch irgendwie einfach. Leider musste ich 29 Jahren darauf warten, bis sich jemand damit auskannte.
Aber hey, ich hab wieder Hoffnungen, es ist eine ganz andere Perspektive für mich.
Ads so blöd es sich anhört, hat bei mir so tolle, kreative Seiten, dich ich bestimmt nicht loswerden möchte. Es gibt jetzt nur einen Namen für mein Chaos.Mein häußliches Chaos und die abertausenden kreisenden, hochgeschwindigen Gedanken im Kopf. Mal erlich, wer soll das schon verarbeiten

Letztendlich schliesst sich bei mir wieder der Kreis, das Ritalin oder Metyl. wirkt sich so auf meine Konzentration aus, ich kann so vielen Dingen wieder Aufmerksamkeit schenken, und somit macht es sich schon auf die Stimmung aus, auf meine zumindest.

Sprunghaft wie ein Ads´ler nun mal ist, hab ich reichlich wirres Zeug geschrieben, dabei wollt ich nur mal meine Kerry in Schutz nehmen, sie besänftigen, weil ich sie so gut verstehe, weil ich eben auch ne Ads´lerin bin ...

Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: kein Medi hilft zur Stimmung, jemand noch ´ne Idee? ->Ritalin??

Beitrag von kerry »

Hallo Jessi....

Danke !!!!
Hahahaha.... Willkommen im Club
Jaja so gehts uns im Kopf
Schön das es Dir besser geht.

Grüßle Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
tato
Beiträge: 91
Registriert: 27. Feb 2007, 18:55

Re: kein Medi hilft zur Stimmung, jemand noch ´ne Idee? ->Ritalin??

Beitrag von tato »

-> Yessica / Bea: Seit ihr denn vom Ritalin konzentrierter geworden oder spürt ihr auch so etwas wie eine innere Ruhe und die Möglichkeit, sich wieder freuen zu können? Macht es auch euphorisch? Der Zugang zu Gefühlen ist das, was ich im Moment stark vermisse. Klar, wirkt das Medikament sicherlihc bei jedem unterschiedlich. Bezüglich Ritalin sammel ich noch Informationen bevor ich mir sie verschreiben lasse. Nicht wieder Hals über Kopf und voller Erwartungen an etwas ran, was dann nacher nicht wirklich die Besserung bringt...
GRÜSSE AUS KÖLLE !!!
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: kein Medi hilft zur Stimmung, jemand noch ´ne Idee? ->Ritalin??

Beitrag von kerry »

Hallo Torsten...
Schau dich mal im
http://www.adhs-anderswelt.de/index.php
um. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter auf deiner suche.
Eigentlich haben diese Medis nix mit der Stimmung zutun! Sondern nur das man Klarer/ konzentrierter ist.
Die Depri. ist einer der Belgleit Erscheinungen.
Grüßle kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
BeAk

Re: kein Medi hilft zur Stimmung, jemand noch ´ne Idee? ->Ritalin??

Beitrag von BeAk »

Lieber Thorsten,

ich würde an Deiner Stelle es versuchen, aber da ich mit meinem pflanzlichen Präparat gut zurecht komme, besteht für mich nicht die Notwendigkeit.

Alles Gute Dir
Joy

Re: kein Medi hilft zur Stimmung, jemand noch ´ne Idee? ->Ritalin??

Beitrag von Joy »

Hallo Beatrix,

kleine Zwischenfrage. Bekommst du das pflanzliche Mittel vom Heilpraktiker ?
Meine Frage, weil ich 2x in Heilpraktischer Behandlung (wegen einer anderen Sache) war und mich tierisch veralbert vorkam. Ausserdem hat es mich einiges gekostet.

Gruss
Joy
Antworten