Re: Das Antidepressivum "Tier"

Antworten
Püpi
Beiträge: 6
Registriert: 3. Sep 2007, 14:53

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von Püpi »

Hallo UJ,

Sabrina ist ja total süß. Ich finde es überhaupt nicht verrückt, wenn man sich auch mit wenig Geld Haustiere jeglicher Art hält. Ich möcht jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber oftmals sind es die Menschen, die wenig haben und ihr sprichwörtlich letztes Hemd für ihre süßen Vierbeiner, Federbällchen oder ihre kleinen Fischlis geben würden, da diese Menschen wissen wie einsam man sein kann, wenn sich das Umfeld nach und nach verabschiedet, da die finanziellen Mittel oder was auch immer fehlen oder nicht mehr da sind und man dann auch noch ein Depri ist... Da verabschieden sich leider einige.
Ich schweife gerade ab. Was ich eigentlich sagen wollte ist..., das wir, die wenig haben, es oft viel mehr zu schätzen wissen, wenn so süße kleine oder auch große Spätze um uns sind die uns völlig unvoreingenommen so nehmen wie wir sind und nicht bewerten, sich unseren ganzen Herzens-/Seelenkummer anhören, auch wenn wir gerade nicht dazu in der Lage sind zu sprechen. Man muss sich einfach nicht erklären, da wird verstanden und durch ihre liebevolle Art und uneingeschränkte Zuneigung geht es mir meistens jedenfalls auch mehr oder weniger schnell wieder besser, das ich fast schon ein schlechtes Gewissen habe, wenn es mir schon wieder schlecht geht. Das ist fast wie ein geben und nehmen.

Liebe Grüße Chocola
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von SisterGoldenHair »

Hi Püpi,

bin grad bissel in Eile - aber jedenfalls lieben Dank für Deine nette und "treffende" Rückmeldung.

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Püpi
Beiträge: 6
Registriert: 3. Sep 2007, 14:53

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von Püpi »

Hi,
da bin ich aber froh, das du es doch gelesen hast und auch noch so schnell. Welch ein Zufall, das du auch gerade online warst. Ich hatte gerade etwas verzweifelt versucht diesen Beitrag rüber ins andere Forum zu kriegen. Das hat sich dann ja jetzt erledigt.
Liebe Grüße

Claudia
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von SisterGoldenHair »

:o)
ich schau zwischendurch hin und wieder mal rein.... dann haben wir uns gerade getroffen... :o)
LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von DYS- »

Manchmal, wenn man Abschied nehmen muss, ist es doch ganz schwierig.
Heute verstarb ganz plötzlich unser 1,5jähriges Schetty Pony.
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von imagine »

Liebe Dys
ich weiß, wie schwer das ist, ich habe auch meine Katze vor kurzem einschläfern lassen müssen...
Aber ich habe einen schönen Satz dazu gelesen, vielleicht vermag er auch dich ein wenig zu trösten

"Das Loslassen müssen ist der Preis, den wir zahlen müssen, für Jahre voll bedingungsloser Liebe, Treue und Freude, die uns ein Tier zu schenken vermag"

Ich drück dich

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von hubsia »

Liebe Dys!
Ich kann nichts aufmunterndes sagen ich kann Dich nur lieb in den Arm nehmen und von meiner Kraft abgeben.
Alles liebe Hubert.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von DYS- »

Ich danke euch!

Ich glaube, der Rest der Familie leidet viel mehr als ich.
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von SisterGoldenHair »

Hallo DYS,

ich möchte Dir auch sagen, daß es mir sehr leid tut mit Eurem Pony. Wie konnte das passieren?
Es war doch noch sehr jung.

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von DYS- »

Hallo Ulli,
auch dir DANKE.

Der Kleine durfte nicht ohne Halfter auf der Weide, da er wirklich jede Möglichkeit fand irgendwie auszubüchsen. Ich hatte dabei nie ein gutes Gefühl.
Dieses Halfter wurde ihm zum Verhängnis. Er blieb mit diesem Halfter an einer Stange an unserem Traktor hängen. Ich vermute, er hat sich das Genick gebrochen. Spuren, die von einem längeren Todeskampf zeugen, gibt es nicht.
Oscar war auch der beste Kumpel von unserem Hund Anton. Beide spielten zusammen. Das Pony sorgte auch immer für einen kurzen Rasen. Wenn wir auf der Terrasse saßen holte er sich Streicheleinheiten ab.
Auf dem Foto ist Oscar noch mit Winterteddyfutter zu sehen.
DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von SisterGoldenHair »

.... aaaach nein! Das ist natürlich besonders "ärgerlich", wenn man das so überhaupt sagen kann........ als ich meine Pferde noch zu hause hatte über Sommer, habe ich auch immer versucht, alle "Fallen" auszugrenzen. Aber manchmal passieren Dinge, mit denen man einfach nicht rechnet... und auch an meinem Pensionsstall gab es schon Vorkommnisse, an die wir in der Form nicht gedacht haben... Bei einem Großpferd kann das Halfter schon mal reißen, aber dazu hat seine Kraft wahrscheinlich nicht gereicht...
Schade, tut mir echt leid.
Sieht niedlich aus, der Kleine.
Klingt vielleicht ein bißchen makaber, aber ich würde ihn zu hause begraben.

Ich bin noch relativ neu hier auf der Seite, und weiß noch nichts von Deinen Lebensumständen, aber ich gehe davon aus, daß Du Kinder hast. Die werden jetzt sicher sehr traurig sein... Habt Ihr noch andere Tiere?

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von DYS- »

Sei willkommen auf dieser Seite, Ulli. Wie du auf dem Foto siehst, gibt es noch den Anton. Anton ist der King hier im Haus.
Wir haben noch eine Westfalen-Stute und eine Freiberger-Stute. Dann gibt es noch den Kater "Tiger" unser Methusalem.
Dann haben wir noch vier Fische die auch noch so 30 Babys haben.
Wir haben Oscar nicht begraben.
Obwohl meine Kids alle erwachsen sind (23/20/18), nimmt es sie doch am meisten mit.
Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Das Antidepressivum "Tier"

Beitrag von SisterGoldenHair »

Hi DYS,

lieben Dank für das Willkommen.

Ich hatte mich letztens in einen Thread "unwissend hinein gedrängt". Unter "Depression, Ämter etc." - weil ich eigentlich der Meinung bin, daß ich momentan dem "Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen" kann. Aber das ist ein anderes Thema....

Ein "tierreiches Zuhause" ist immer schön.
Da habt Ihr ja noch einige, die Euch jetzt trösten können.

Bin grad bissel in Eile - bin erst vom Pferderennen gekommen, und muß mich endlich mal zu ein paar Bewerbungen aufraffen. Da ich am 18. wieder beim AA vorstellig werden muß.... meinen Rapport abgeben...

Vielleicht sehen wir uns ja nun öfters hier :o)

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Antworten