Sulpirid

Antworten
1509n0411f
Beiträge: 5
Registriert: 27. Aug 2007, 11:05

Sulpirid

Beitrag von 1509n0411f »

Hallo liebe Leute,ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.Ich versuchs mal bin 32 Jahre alt,verheiratet und habe 2 Kinder.Ich habe mich schon seit einer Woche hier im Forum umgeschaut,weil ich vorher keine Kraft und keinen Klaren Gedanken fassen konnte,schaffe ich ees erst jetzt zu schreiben.Ich war letzte Woche psychich so am Ende das ich gedacht habe ich werde verrückt,also ich hätte se nicht mehr alle,das nächste was ich dachte was nur noch kommen könnte wäre der Tod.Es war echt schlimm,ausgelöst wurde diese schlimme Sache durch Häuslichen Stress.Ich leide auch an Panikattaken,die sich so äussern das ich manschmal nicht mehr einkaufen kann ohne zu denken,das ich jeden moment in Ohnmacht falle.Als dies vorletzten Samstag anfing war ich beim Notdienst,aber der meinte nur ich hätte Asthma und sonst nix.Naja war toll,von dem konnte ich nichts erwarten,auch wenn ich ihm mitgeteilt habe das es mir psychich sehr schlecht ginge.Nun ja ich musste dann wohl oder übel bis Montag warten,das ich zu meinem Hausarzt kommen kann.Dies tat ich auch ,aber nur mit hilfe meiner Mutter,denn ich litt ausserdem noch an schweren Schwindelanfällen.Kaum war ich beim Arzt fing ich vor meinem Doc anzu heulen an und erzählte ihm wie es mir ginge,er hörte es sich an und sagte ich sollte erstmal eine Therapie mit Sulpirid 50 anfangen bis ich wieder einen >klaren Kopf habe und dann musste man mal weiter schauen.Er wollte die Tabletten auch nicht als langzeit Sache machen.Ich wollte gerne mal wissen,ob noch jemand Erfahrung mit Sulpirid 50 Hat.Und wie ihr es dosiert.Ich nehme morgends und Mittags eine Tablette.Wäre schön wenn ich Leute finden würde die mir bei Fragen helfen können.
Danke
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Nicole1509
huniar123
Beiträge: 5
Registriert: 4. Aug 2007, 09:43

Re: Sulpirid

Beitrag von huniar123 »

Leider ist es nicht bei allen Menschen gleich. Mir hat Sulpirid in Kombination mit
Johanniskraut (aus der Apotheke) lange Zeit
gut geholfen. Vor allem die Panik,Verkrampfung, Schwindel,Angst umzufallen..... waren erträglich.
MfG
lwsich
Beiträge: 97
Registriert: 8. Nov 2005, 16:00

Re: Sulpirid

Beitrag von lwsich »

hallo,ich habe lange zeit und öfters sulpirid genommen,mir hat es wirklich gut geholfen.
auch die kombi mit johanniskraut habe ich versucht,das war aber bei mir nicht gut,weil sich diese beiden medis gegenseitig beeinflusst haben(ich hatte so eine achterbahn-gefühl-hoch runter),ich reagiere sehr empfindlich auf medis.
aber mein erstes medi war sulpirid,wie bei dir 100 mg,morgens und nachmittgs.
nach halben jahr nur morgens50 mg.
von allen medis am besten vertragen.
es wirkt in gewisser hinsicht auch angstlösend.
meine libido wurde nicht beeinträchtigt.
und es gab da nicht diese spiegelschwankungen im blut.
bei cymbalta oder solvex ,wenn man da die tablette vergisst einen tag zu nehmen,dann macht sich das bei mir körperlich bemerkbar,schwindel,ängstlichkeit und körperlich unangenehm,das hatte ich bei sulpirid nie.höchstens,das man merkt,die traurigkeit wird grösser.auch konnte ich sehr gut davon schlafen,und war ruhig und motiviert.
der einzige grund nach fast 2 jahre es abzusetzten war,das ich zugenommen habe davon,mus aber nicht bei jedem sein.und ich doch des öfteren phasen von tiefer traurigkeit empfunden habe.habe es dann mit ssri versucht,das hat dann nicht geklappt.es wirkt sehr schnell,man spürt die wirkung unmittelbat nach ca.45 min.
es ist ein atypisches neureleptikum,was aber bis zu einer dosierung von 300mg antidepressiv wirkt,erst bei einer grösseren dosierung funktioniert es anders,also andersherum antipsychotisch.
es wirkt auf dopamin und bisschen auf serotonin.du siehst 100 mg ist eine kleine dosierung.
mein arzt hat damals gesagt,johanniskraut wäre ein vw lupo und sulpirid ein vw polo.also nur etws stärker.es ist sehr gut verträglich.
lwsich
Beiträge: 97
Registriert: 8. Nov 2005, 16:00

Re: Sulpirid

Beitrag von lwsich »

ach so,ist mir jetzt eingefallen,man bekommt wirklich einen klareren kopf davon,man sieht die sachen mit abstand und kann sie dann dementsprechend anders bewerten.
1509n0411f
Beiträge: 5
Registriert: 27. Aug 2007, 11:05

Re: Sulpirid

Beitrag von 1509n0411f »

Guten morgen,danke für die Antwort,habe gedacht,es würde niemand Sulpirid kennen.Wie lange hat es bei Dir gedauert bis du besserung spürtetst.Ich habe nach der Einnahme immer so ca. 2-3 Stunden das Gefühl als wäre ich ein wenig benebelt.Mein Neurologe meinte erst ich sollte die Medi 3 Wochen nehmen,mein Hausarzt sagt 6 Wochen.Ich finde es schon ein wenig kurz,weil Medikamente ja schon eine gewisse zeit brauchen bis sie wirken.Oder?Also das mit dem Hungergefühl ist echt schon so ne Sache,man hat wirklich auf vieles Hunger,man muss sich echt zusammenreißen.Aber egal,werds schon hinbekommen.
Liebe Grüße
Nicole
lwsich
Beiträge: 97
Registriert: 8. Nov 2005, 16:00

Re: Sulpirid

Beitrag von lwsich »

hallo,also,ich hatte das gefühl,das es bei schon nach paar tegen gewirkt hat ein bischen,klar so richtig,ca.nach 3 wochen.
dieses benebelt gefühl hatte ich nicht.
ich fand immer das ich einen sehr klaren kopf davon hatte,vielleicht kommt das ja noch.manche fühlen sich davon unruhig und können nicht ruhig sitzen,wenn das bei dir nicht ist,dann ist schon mal gut.ich habe nach der einnahme immer so ein warmes ,positives gefühl gehabt.
keine angst,du wirst jetzt bei dieser dosierung nicht innerhalb von 6 monaten etliche kilos zunehmen.
es steigert den appetit ein wenig,das kann sein,deshalb habe ich wahrscheinlich auch zugenommen.
qq777
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jan 2007, 13:30

Re: Sulpirid

Beitrag von qq777 »

Hallo,

mein Doc hat mir jetzt auch Sulpirid AL 50
verschrieben, zusätzlich zu Citalopram 30 mg.
Habt ihr Erfahrung mit dieser Kombination?? Citalopram nehme ich schon länger als 1 Jahr und habe schon über 5 Kilo zugenommen.

Da ich Bedenken habe noch mehr an Gewicht zuzulegen habe ich Sulpirid noch nicht genommen. Außerdem habe ich Angst die Tabletten später nicht mehr absetzen zu können. Langfristig gesehen glaube ich von den Nebenwirkungen in 10 oder 20 Jahren Krebs zu bekommen!!?? Schliesslich nehme ich auch noch Tramal, Diclofenac u.s.w. wegen meiner Bandscheibenbeschwerden.

Habt ihr diese Bedenken nicht?

Mein Doc meint ich solle diese Kombi nehmen damit ich für meine Mitmenschen erträglicher bin!
(w. meinem Motto, alle Menschen sind falsch)

Gruss, Adonis
1509n0411f
Beiträge: 5
Registriert: 27. Aug 2007, 11:05

Re: Sulpirid

Beitrag von 1509n0411f »

hallo,
also bei mir ist das so,ich habe morgends 50mg und mittags 50mg genommen jetzt steigere ich langsam mit einer halben mehr nach oben bis ich dann auf 150 mg am Tage bin.Das ich später Krebs bekommen könnte davon,da mach mich mir keine Gedanken,denn ich muss die Medikamente ja nehmen,weil mein Leben vorher ziemlich aussichtslos für mich war.Ich habe zwar auch schon ein wenig Angst davor die Tabletten mal wieder abzusetzen,weil ich einfach nicht mehr in so ein Loch fallen möchte.Aber mein Arzt hat gesagt,späterdas heisst in meinem Fall nach 6 Wochen sollte ich mal versuchen die Tabletten abzusetzen,natürlich langsam wieder runterdosieren ,wenn ich merke das es wieder anfängt schlimmer zu werden soll ich die Medikamente wieder einnehmen.Aber ich soll frühzeitig damit anfangen.
Grüße
Nicole
Antworten