Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von Skylla »

Aha, Monolog meinerseits?

- habe heute Prüfung geschrieben
- mich vor der Prüfung mit einem von der Arbeit nett unterhalten
- war nicht die einzige die auf dem Schlauch stand
- hab hinterher noch nett was getrunken in schöner Runde und bei strahlendem Sonnenschein
- fahr jetzt zu meinen Eltern, erholen.

LG
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von ausdemEis »

Will mal Deinen Monolog unterbrechen, auch wenn ich nicht viel dazu beitragen kann.

Ich habe schon vier Tage der Woche überstanden, morgen noch einen und dann habe ich zwei Tage meine Ruhe. Das ist das Positive meines heutigen Tages.

Ach ja, und ich habe heute mittag in der Pause eine Kugel Eis in der Sonne gegessen.
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von ausdemEis »

Werden's heute mal wieder 3?? Mal sehen...

* Auf ein aktuell wieder aufgekommenes Problem habe ich viele hilfreiche und tröstende Antworten hier im Forum bekommen. Auch wenn das Forum nicht das "wahre" Leben ist, ist es mir als Anlaufstelle doch sehr viel wert. Vielen lieben Dank in diesem Fall an Sonnenwurm, Anita, Silke, Otterchen und Milka!

* Ich hatte mir für heute einige Dinge vorgenommen, konnte mich aber nicht aufraffen. Das fing dann natürlich wieder an mich runterzuziehen, bis ich den Spieß irgendwann umdrehen und mir sagen konnte, dass ich heute wirklich nur das mache, wozu ich Lust habe und wozu ich mich nicht zwingen muss. Das hat meine Stimmung wieder aus dem Keller hervorgeholt und ich konnte einen entspannten Samstag genießen.

* Ich habe angefangen, ein Fotoalbum zu machen und die ersten Seiten sind super geworden. Außerdem habe ich Besuch von meinem besten Freund bekommen und es ist mir gelungen, etwas sehr Leckeres auf den Tisch zu zaubern.

Na also! Dann kann ich ja beruhigt ins Bett gehen. Ich möchte aber nicht versäumen, an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich alle Forianer einzuladen, hier ein paar Dinge zu posten, die Spaß gemacht haben oder gut gelungen sind. Manchmal ist es auch schon ein Fortschritt, wenn eine Sache nicht ganz so scheiße wie erwartet war. Vielleicht mag sich ja der/die ein oder andere wieder dazugesellen, auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt, dem Tag etwas Gutes abzugewinnen.

In diesem Sinne - bis bald!
Urmel
UK
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2007, 09:23

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von UK »

Hallo ihr´s,

Positiv heute: -Wohnung gesaugt.
-Wäsche von der leine
genommen und in den
Schrank gelegt.
-Die Sonne scheint.

Wollte es auch mal versuchen, ist mir mehr oder weniger gelungen.

VG Milka
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von otterchen »

Meine positiven Dinge von gestern:

* Ich habe herzerwärmendes Feedback von meiner Freundin erhalten
* Ich habe ein schönes Kompliment von Königsurmel bekommen, was mich umgehauen hat
* Ich habe mein Auto ausgeräumt und angefangen auszusaugen
* Ich habe eine Freundin besucht

(trotzdem geht's mir heute nicht so gut... aber das wird schon)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von ausdemEis »

Hallöchen

* Ich habe gerade GESPÜLT!!!! Drei Töpfe, eine Auflaufform und etwas Kleinkram. Und das Ganze habe ich Schattenspiel zu verdanken, die mir leider Gottes und Gott sei Dank ein Versprechen abgerungen hat.

* Ich habe weiter an meinem Fotoalbum gearbeitet!

* Ich habe mich gefreut, dass wir einen Neuling hier im Thread begrüßen dürfen und bilde mir ein, dass es vielleicht ein klitzekleines bißchen an meinem letzten Post liegt: Hallo Milka! Wenn nicht, auch egal, aber bitte sag's mir nicht, Milka.

* Ich unterhalte mich gerade sehr nett mit dem lieben Schattenspiel. Falls Du das liest: *wink*


Otterchen, wie ist die Stimmung? Hoffe, etwas besser...


Liebe Grüße
Euer Urmel
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von cool »

* habe gestern einen Geldbeutel gefunden, etwas herumtelefoniert und heute hat ihn ein 13-jähriger Junge zusammen mit seinem Freund bei mir abgeholt.

* habe heute einen guten Freund in einem Straßencafe zufällig getroffen und wir haben uns sehr gut unterhalten.

* hatte heute Lust auf eine Pizza Salami mit viel Knoblauch und habe sie auch gegessen, obwohl ich morgen einen Zahnarzttermin habe.
UK
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2007, 09:23

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von UK »

Hallo Urmel,

danke das du mich so nett hier begrüßt.

Fällt mir nicht leicht mind.3 positive dinge zu finden die mir am Tag passieren.

Aber vielleicht schaffe ich es ja hier ab und zu zu schreiben.

VG Milka
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von ausdemEis »

Hallo Milka,

keine Angst, hier sitzt kein Ober-Lehrer, der Dich tadelt, wenn Du nicht auf drei Dinge kommst. Eins ist besser als keins! Also schreib einfach was Du magst. Für heute könnte das ja sein: Du hast Dich gefreut, dass Du nett begrüßt wurdest. Ist doch schonmal was, wenn man sich über irgendetwas freut!

Jetzt kann ich meiner Liste für heute dank Dir sogar noch etwas hinzufügen: Ich habe positives Feedback auf eine Äußerung meinerseits bekommen. Und: Ich habe es geschafft, darauf jetzt vor dem Schlafengehen noch einmal zu antworten, obwohl meine Stimmung in der letzten Stunde gaaaaanz rapide abgestürzt ist.

Leider folgt auf Sonne eben immer wieder Regen.

Es wäre schön, wenn ich den Spieß irgendwann auch mal wieder umdrehen und sagen könnte, auf jeden Regenguss folgt ein Sonnenstrahl.

In diesem Sinne,
bis bald,
Urmel
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von Schöpfung »

Hallo,

meine drei positiven Dinge des Tages:

1) Kühlschrank ausgemistet
2) Wäsche gewaschen und auch sofort aufgehängt
3) 2. Termin bei meiner neuen Therapeutin gehabt, glaube, ich bin ganz gut aufgehoben bei ihr

Viele Grüße, Amalia

@Milka: Wilkommen! Hab mich gefreut, dass Du auch mitmachst!( Deinen Namen "Milka" finde ich übrigens originell!)
UK
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2007, 09:23

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von UK »

Hallo,

Positiv heute:

Das nette hallo und herzliche willkommen heißen von Urmel und Amalia.

Zahnarzt termin wahrgenommen,ohne Befund (freu...)

VG Milka

Ach ja, Milka hieß meine Katze musste sie im Jan. 07 einschläfern lassen. Fand den Namen auch immer sehr schön.
sonneundregen

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von sonneundregen »

jogi ich grüsse dich

-im forum geschrieben
-zwei freunde getroffen
und
-yogi gegrüsst

sonneundregen
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von otterchen »

- mit Auto durch Waschstraße gefahren
- das allererste mal selbst das Auto dem TÜV vorgeführt
- nett mit dem TÜV-Prüfer geredet
- mein Auto ist nicht drüber gekommen, aber ich finde es nicht schlimm (ich hab ja 1 Monat Zeit, das zu ändern)
- von Freundin angerufen worden
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
urs.hardtfeld
Beiträge: 15
Registriert: 25. Aug 2007, 08:45

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von urs.hardtfeld »

- die alten Sachen von #### (möchte nicht mal mehr an den Namen denken) weggesschmissen, die ich neulich beim Aufräumen fand und die die alten Erinnerungen hochkommen ließen, die an meinem aktuellen "Absturz" einen gehörigen Anteil haben dürften.

- die Anmeldung für den Fernkurs abgeschickt

- hier bei der Arbeit etwas auf- und umgeräumt, so daß ich nicht immer mit zwei prallen Taschen im Auto hier her muß, sondern der Laptopkoffer reicht, und mit dem alleine komme ich locker zu Fuß die zwei Kilometer hierher.
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von ausdemEis »

Ich hatte einen sehr schönen Abend mit meiner besten Freundin. Wer meine Postings ein wenig kennt, weiß, dass das nicht immer so ist. Ich bin sehr froh über die Entwicklung und hoffe, dass sie andauert.

Liebe Grüße und Gute Nacht
Urmel
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von otterchen »

- es war lustig und ruhig gestern in der Arbeit
- habe 2 knifflige Aufgaben lösen können
- habe neue Scheibenwischer gekauft und traue mir zu, diese selbst anzubringen
- habe einen Werkstatt-Termin ausgemacht
- war einkaufen
- habe mir die Haare schneiden lassen
- habe mich bewusst auf den Besuch von meiner Schwester vorbereitet: wie will ich die Beziehung zu ihr gestalten, wie soll die Situation aussehen?
- habe bei Ebay für etwas, das 10 Euro kosten sollte, den Preis von nur 5 Euro vorgeschlagen und doch den Zuschlag erhalten
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von ausdemEis »

Guten Morgen!!

Ich habe schon am frühen Morgen sehr positives Feedback von Euch bekommen.

Zu gestern ist mir daraufhin auch noch was eingefallen: Meine Freundin hat mir gesagt, sie wäre von einer Email an sie sehr beeindruckt gewesen, weil ich so klar und gut formuliert geschrieben habe. Ich fand es eher wirr und durcheinander und einfach nur runtergeschrieben. Es hat mich sehr gefreut, dass sie das so gesagt hat, es tut gut, ab und an mal etwas Lobendes zu hören!

Heute abend ist ein Polterabend von einer (mir ziemlich unbekannten) Kollegin in meinem neuen Job. Ich habe mir vorgenommen hinzugehen und betrachte dies als Möglichkeit, den ein oder anderen auf "privater" Ebene kennenzulernen - hoffentlich gut für den Jobstart. Das Manko: Ich muss alleine hingehen! Meine beiden sehr reizenden direkten Kolleginnen haben mich nämlich nicht eingeladen, zusammen mit ihnen hinzugehen, obwohl ich sie angesprochen habe, dass ich vielleicht auch komme und wann sie denn gingen und so. Habe ein bißchen Bammel, aber ich finde meine Entscheidung gut. Drückt die Daumen, dass es nicht in einer Katastrophe endet.

Urmel
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von Yogi66 »

Möchte mich auch einmal wieder mehr mit ein paar schöne Dinge des Lebens beschäftigen.

1. ausgeschlafen und Morgen Yoga gemacht
2. zum Chemnitzer Stadtfest gehen.
3. zum Abend einen schönen Film ansehen.
UK
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2007, 09:23

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von UK »

Liebe Urmel, wird schon alles gut gehen heute Abend, nur kein angst. Vielleicht wahren deine Kolleginnen nur etwas verunsichert dir gegenüber ( wenn ich das richtig interpretiere kennen sie dich noch nicht so lange).

Positiv heute:

War bei meiner Oma (wie jeden Samstag),gehe heute Abend zum Geburtstag, habe mit Genuss gesündigt( bei Burger King).

VG Milka
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von Fraggle »

Meine 3 guten Dinge des Tages:

- mit einer lieben Freundin telefoniert
- mit meinem Freund ein einfaches aber leckeres Abendessen zubereitet
- leckere Melone als Nachspeise bekommen

Lg
Peggy
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von Skylla »

Mir fällt gerade nur eine Sache ein, aber die ist so RIESIG:

Meine Bewerbug für das Auslandssemester in Singapur ist angenommen worden!!!!!!

Freu mich grad total (demnächst kommen dann Gedanken wie "wie krieg ich das nur alles hin", aber grad total egal!)

Yippie!!
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von ausdemEis »

Wooooow!!!

Also meine guten Dinge des Tages:

Ich freue mich schon tiiiiiierisch auf eine Postkarte aus Singapur!

Ich habe.... ta ta ta taaaaaaa.... man glaubt es kaum.... ein KLITZEKLEINES Eckchen in meinem Zimmer aufgeräumt! Yes, baby.

Grüße
Urmel
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von otterchen »

tschakka - bin stolz auf Euch!

gab's denn heute was Gutes für mich?

 bin zur Ärztin gegangen und hatte das Gefühl, sie steht kurz davor, mir das Du anzubieten... "weisste?!"

 die Begegnung mit meinem Ex-Ex am Wochenende war zwar seltsam, hat mich aber nicht runtergezogen

 habe auch meinen 2. Arzttermin heute absolviert, meine ADs kann ich weiternehmen

 habe mir ein paar nette Kleinigkeiten gegönnt, die mir die Erkältung versüßen: einen immerwährenden Kalender für die Küche, 2 kleine Engel, eine Kaffeemühle, besondere Schokolade

 war trotz Erkältung einkaufen

 war in der Apotheke total schusselig (bin recht unkonzentriert heute), aber ich habe mir keine Vorwürfe gemacht

 muckel mich auf der Couch ein und schaue häppchenweise eine DVD (Jack Sparrow!)

 habe mir einen Erkältungstee gemacht und empfinde das als fürsorgliche Geste mir selbst gegenüber

 habe per Email Lob von meiner Therapeutin erhalten:
Sie haben sich nach innen reich entwickelt, werden warm, zur Intimität fähig. Haben die Gewichtsreduktion geschafft und können sie halten, je ausgeglichener Sie leben; das heißt: je mehr Lebensbalance, desto leichter fällt es uns, das Gewicht zu halten. Das bedeutet nicht, nur noch in der Mitte zu leben, sondern die Waage zwischen Hochs und Tiefs, zwischen Minimum und Maximum an Intensität, zwischen Tun und Lassen, Fleiß und Faulheit zu gestalten.
Ich glaube, Sie sind auf dem Weg dorthin und auch auf dem Ihren Weg mit Eigeninitiative und Verantwortungsübernahmewilligkeit.

und:

Und Anerkennung auch von mir, würde manchmal gerne tauschen mit Ihnen, so wie Sie sich jetzt achtsam spüren können.

wow! das hört sich toll an - ich lese diese Worte, aber so ganz ist es noch nicht gesackt. Aber ich werde mir das wohl noch häufiger durchlesen und dann vor Stolz fast platzen. Sowas gibt Hoffnung! Und die möchte ich mit Euch allen teilen!

Lasst Euch Mut machen, glaubt an Euch!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von ausdemEis »

Ich glaube an mich, ich glaube an mich, ich glaube an mich.

Irgendwann werde ich das noch mal lesen und mir vorstellen, wie ich irre grinsend diese Worte geschrieben habe.

Man man man. So ein Tag, so wunderschön wie heute... la la la

Ich habe einen Clown zum Abendessen verspeist. Sollte ich öfters machen.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Drei gute Dinge des Tages IV. Teil

Beitrag von otterchen »

wie hat er denn geschmeckt?

komisch?





mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten