..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Ihr Lieben,

ich wollte mich doch jetzt mal zu Wort melden.
Zunächst hoffe ich, liebe time und liebe Claudia, das ihr Euch durch die Situationen durchwuselt. Nehmt bitte nicht so großen Schaden für Eure Seele. Setzt Euch selbst Grenzen, wie weit ihr gehen wollt. Du time mit Deiner Räumerei und Deiner Arbeit und Du Claudia mit den Dingen rund um die Ruhr-Ausgabe.
Claudia, Du hast Recht. Meine Main-Ausgabe hat ein "wenig" mehr Verständniss nach der Klinik aufgebracht. Jedoch sein Taktgefühl hat er irgendwo vergraben. Dies habe ich festgestellt, als er einer alten Freundin (welche selbst hier im Forum ist seit neuestem)Aufklärung über "deine saubere Freundin" geben wollte. Das Gespräch fand statt, als ich zur Toilette ging. Er hat mir Abends dann ihre Meinung völlig anders dargestellt.
Vor ca. zwei Wochen waren wir bei einer Bekannten eingeladen, der er ihr unbedingt von seiner Super-Ex-Frau erzählte. Wie intelligent, schön, besonders sie ist. Sie wäre die schönste Frau gewesen bis jetzt.
Und ich saß dabei. Habe mir in den letzten Jahren immer angehört was er für tolle Frauen hatte. Er hat sich immer wieder mal mit Ihnen getroffen. Zum Essen gehen.

Irgendwie dachte ich an diesem Tag, was soll das eigentlich. Wer bin denn ich? Bin ich niemand? Er trampelte ständig auf mir herum,
dann ging ich in die Klinik, dann suchte er sich etwas anderes an mir, was der niedrig halten konnte.
Bitte, das ihr das alle nicht falsch versteht, ich liebe diesen Mann immer noch und ich glaube auch er mich. Nur passen unsere Einstellungen nicht zusammen. Er hat mir wirklich sehr geholfen, wenn er nur den einen Zwilling gezeigt hat, der Hilfsbereite, Liebevolle, Liebenswerte, Zuvorkommende, Verwöhnende. Doch wehe er zeigte die andere Seite seines Zwillings. Dieser hat ein schweres Selbstbewußtseinsdefizit, mußte ich mich warm anziehen. Und das will und kann ich nicht mehr. Ständig den Kopf zwischen die Schulter......das war früher schon nicht mein Ding und jetzt....nach der Klinik schon gar nicht mehr. Fünf Jahre meines Lebens lief ich fast durchsichtig durch die Lande....
jetzt ist gut damit.
Das will ich nicht mehr.
Und ich will auch nicht mehr gedemütigt werden.

Liebe Time, liebe Claudia,
ich organisiere in meinem Raum alle paar Wochen Treffen mit den Mitpatientinnen. Ist schon fast so was wie eine Selbsthilfegruppe.
Und dieser harte Kern hat zwischendurch auch noch untereinander Kontakt.
Also, lasst uns Treffen bevor time nach Frankreich geht.
Sollte sich jemand aus dem Forum anschließen wollen, würde ich mich über Meldungen freuen.

Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Fluggesellschaft. Werde das locker angehen.

Ich umarme Euch,
liebe Grüße
Sonnensucherin
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Hallo ihr,

ja, ich wäre dabei - GERNE!
Zu dritt oder mehr - EGAL

Ich habe heute früh Feierabend gemacht, hatte einen Termin bei meiner Therapeutin,
habe Ohrenschmerzen und bin einfach DURCH
Aber die Sonne scheint und
ich muss zusehen, dass ich SCHNELL aus der alten Wohnung raus komme -
denn ich bin mitten im Rückfall,
SEHR wütend und verletzt...
Habe die Nacht nur wenig geschlafen und
WILL EINFACH, dass MEIN Leben mal BEGINNT

Time, wie sieht deine Planung mit Frankreich aus - Hausarbeit + Co.?
Meinst du, du bekommst ein Treffen mit uns hin?
Ich fänd es SO TOLL

Und ihr lieben anderen fühlt euch auch angesprochen, bitte!

Ich bin Anfang Oktober HÖCHSTWAHRSCHEINLICH in Mainz (also ein bisschen näher dran an euch als sonst) -
aber da ich ja jetzt nur noch auf mich gestellt bin, bin ich auch für andere Termine wahrscheinlich zu haben

Lieben Gruß an euch.
Und sorry, dass ich keine Worte finde -
ich MUSS es gerade mal echt weg blenden... sonst breche ich zusammen..........

Haltet euch tapfer!!!

Eure Claudi
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Sorry, doch noch was:

liebe Sonnensucherin,
finde es toll, dass du das managen würdest!
Aber nicht zu viel aufbürden - ok?

Wir finden sicher einen Termin -
und für Orga bin ich auch zu haben!!!

VLG
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo Ihr,

dies wird das zweite Wochenende, andem ich alleine bin. Meine Schulter ist nicht mehr verspannt!? Meine Klinik-Bekannte, welche ich eben zum Zug brachte (ihr Mann hat während ihres Klinikaufenthaltes eine dem Ehepaar alte, gemeinsame Bekannte gebraucht um ihr sein Herz ausgeschüttet und im Anschluss peau a peau noch mehr), sagte zum Abschied, he....und wir lassen uns nicht mehr demütigen.
Ihr müßt Euch vorstellen, sie sind seit dreißig Jahren verheiratet, haben sich eine Firma aufgebaut und vor Jahren hat eben diese Bekannte bei Ihnen in der Firma gearbeitet.
Meine Bekannte kennt also diese Frau. Und ihr Männlein hat nichts besseres im Hirn als auch noch zu sagen, wir können doch mal zu dritt ausgehen.......

Nun Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr strafft Eure Schultern, werft den Kopf in den Nacken und auf gehts....

Umarme Euch
Sonnensucherin
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ihr Lieben....
tja, das Ding mit der Demütigung..............
ihr seht ja selbst: hocke wieder in der alten Wohnung - und sie demütigt mich. Sagt mir ins Gesicht: HIER hast du monatelang geweint und gehockt und gewartet und dich in Frage gestellt und nicht verstanden, warum er dich so behandelt und bist nicht aufgestanden um zu gehen, weil du nicht konntest, weil du immer noch einen drauf brauchtest, bevor du zu viel Angst hattest, dich total zu verlieren und gegangen bist.
Und jetzt sitze ich hier IMMER NOCH und frage mich dieselben Dinge - auch, wenn mir der Abstand, den ich gewählt habe, gut tut und ich denke, dass es der einzige Weg war, meine Seele zu retten.
Aber ausziehen ist eben nicht der ganze Weg, um sich aus der Demütigung zu lösen.

Ich wollte eigentlich ans Meer fahren - ABHAUEN für dieses Wochenende.
Hatte die Route raus gesucht, mein Telefon abgeschaltet. Wollte RAUS.
Heute Morgen hat mich der Mut verlassen.

Habe mich stattdessen auf meinen Balkon gesetzt, gesonnt und habe gedacht und gedacht und gedacht.
Dann bin ich spontan zu meinem Frisör und habe ihm gesagt, er solle dieses Heu von meinem Kopf nehmen. Habe meine Haare auf einen kurzen Bob scheren lassen - ganz klischeehaft, wie es sich gehört für eine Frau in Scheidung!

Fühle mich auch wohl so.
Wenn nur meine Augenringe nicht wären... ich beginne sie zu hassen, denn sie erzählen die Wahrheit darüber, wie es mir geht

Heute Abend habe ich mich überreden lassen auszugehen.
Lust habe ich keine.
Dafür große Angst.
Aber zu Hause bleiben ist einfach nicht die Alternative...

Alles in mir schreit danach, ENDLICH in den Arm genommen zu werden.
Will mich ja lieb haben, will mich ja um mich kümmern, will Verantwortung übernehmen - aber HEY: ICH MUSS DAS ALLES NICHT ALLEIN ERTRAGEN, finde ich
Ich war die letzten Monate allein. Eingeschlossen in dieser Beziehung. Geknebelt von Vorwürfen.
Brauche ein kleines Gegengewicht.
Eine Umarmung. Ein Willkommensgruß im Single-Dasein. Ein Lächeln. Einen Kuss. Eine Hand.
ICH WEIß ES DOCH AUCH NICHT.
Denn ZU NAH darf es ja auch nicht sein.
Meine verschreckte Seele hat einfach ANGST

Ich wünsche euch (trotzdem) ein sonniges Wochenende -
und all das, was ich mir auch für mich wünsche:
eine/n Freund/in in euch und an eurer Seite!

Liebste Grüße
Claudi
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Liebe Claudia, liebe time,

ich will nur kurz schreiben.
Es erschüttert mich, liebe Claudia und liebe time.
Es erschüttert mich, daß Ihr noch so in den Emotionen involviert seid, das Ihr noch hadert.
Hadert nicht mehr. Diese zwei Männer ändern sich nicht, weshalb sollten sie auch? Ihr habt schließlich auch Eure Vorstellung von Beziehung, wie sie sein sollte. Wie ich sie ebenfalls habe. Es dauert halt ewiglich lange, bis man sich im klaren ist, das etwas wirklich nicht passt. Und bei einigen Beziehungen stellt sich heraus, nach langer Zeit, viel Atem und etlichen Versuchen:
es PASST NIX.
Wir sollten versuchen mit unserer Depri klar zu kommen und erstmal da umständehalber kompatibel zu sein. Das versuch ich jetzt.
Und mir geht es gut. Bei der Mainausgabe habe ich oft geweint und gehadert. Und ich habe von mir viel zu viel gegeben. In letzter Zeit habe ich bemerkt, hups.....meine Gefühle gehen flöten. Diesen Punkt hat er dann durch seinen Satz auch noch untermauert.
In den letzten Tagen habe ich gemerkt, he mein Selbstvertrauen schleicht sich langsam wieder ein. Und das ohne Job, ohne Geld.
Ich hole wieder Luft. Woran liegt das wohl?
Und ich habe Pläne, welche gar nicht so unerreichbar sind.
Am Wochenende habe ich eine schöne Altbauwohnung gesehen, welche in 4-6 Monaten frei wird. Die will ich. Und ich will, sollte ich keinen Job im Aussendienst bekommen, wieder ein kleines Auto.
Das ist jetzt vielleicht unpassend, aber:
Mädels.....hebt den reizenden Hintern und schmeisst Euch in Eure Pläne.
Dunkle Zeiten kommen wieder, schneller wie wir denken können. Das jetzt ist wichtig.
Ich umarme Euch,
Eure Sonnensucherin
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Sonnensucherin,
ja.
Ich möchte "aber" dazufügen... ja, aber
Ich weiß einfach nicht wie und woher?!?
Es geht mir momentan nicht sooo schlecht.
War bei meinem Hausarzt und habe mir etwas Pflanzliches zum Schlafen geben lassen. Denn so langsam konnte ich mir wirklich nicht mehr in den Spiegel schauen. Die Augenränder weichen jetzt auch nur gaaaaaaanz langsaaaaaaaam. Ich muss irgendwie zu Kräften kommen.
Meine Erinnerung - das heißt "MEINE MUTTER" - hat mich am letzten Wochenende eingeholt. Es klingt vielleicht übertrieben dramatisch, aber... es hat meinen Körper gepackt und mein Herz offengelegt und ich blicke auf pure Traurigkeit in mir
Die (unerwiderte) Liebe zu meiner Mutter und die Streitigkeiten meiner Eltern (bis zu ihrem Tode) haben mein Leben begleitet.
Und schaue ich auf meine Beziehungen zurück, finde ich GENAU DAS:
Unerwiderte Liebe, ein Verbiegen und erbittertes Kämpfen und Suchen um Aufmerksamkeit und Respekt. Dazu noch eine fette Portion "nie-gelernt-wie-man-streitet" und "nie-gelernt-es-auch-mal-SEIN-LASSEN-zu-können".
Jetzt werde ich 33 und sehe mich so:
Ich habe ein unheimliches Ruhebedürfnis, muss mich erstmal heilen. Ziehe mich zurück, ohne nicht mehr am Leben teilzunehmen, nein - aber ich bin ÜBERVORSICHTIG und fast schreckhaft. Merke, wie ich nur noch BEOBACHTE und aus meiner Umwelt saugen will - WAS bedeutet LEBEN? WIE lebt man? Und wie gehen Menschen MITEINANDER um???
Habe das Gefühl, dass ich NICHTS davon weiß!

Ich sehne mich nach Menschen, die mich auffangen... mich begleiten, mich mal in den Arm nehmen... mir auch mal zeigen, dass ich gar nicht so ganz bei Null anfangen brauche, weil ich schon so einiges einfach RICHTIG mache.
Ich selber müsste mir dieser Mensch sein.
ABER WIE?
Ja, ich weiß schon, wie das geht.... und ich bleibe dran, versuche es, um mein Leben zu kämpfen, mich zu lieben, Vertrauen in mich und mein Leben zu haben usw.

Merke, wie mir die Tränen runter laufen...
Ich habe es einfach SO SATT, alleine zu sein.
Ich will nichts in andere Hände legen. Will die Verantwortung nicht abgeben.

Ich sehne mich nur so sehr nach MEINEM Platz.
Ich will endlich ankommen.

Die Ruhrausgabe machte es mal deutlich:
"Es macht keinen Unterschied, ob du dabei bist oder nicht, Claudia"
- (es ging um die Beerdigung seiner Oma - aber der Zusammenhang ist nicht wichtig, denn der Satz wirkt völlig von alleine) -
Und so fühle ich mich.
Es ist eigentlich EGAL.
Es ist EGAL, was war - was ich wollte, was kommen wird.
Es ist EGAL.
So lange ich nicht weiß, was Liebe heißt und so lange ich nicht weiß, wo ich jetzt noch hin will, ist alles egal.
Aber mir fehlt der Mut und die Zuversicht.

Woher soll ich's lernen, wenn es mir nie jemand gezeigt hat (meine Eltern?!?!? Ha, ha / meine Beziehungen? Oh je..)
Wo soll ich in mich reinhören?

Ich würde so gerne spüren, dass ich nicht ganz allein bin und dass es noch so viel Schönes gibt, was ich lernen kann und was mich erwartet.
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von zeit »

hallo ihr lieben...

ich war eine woche weg vom fenster, jetzt bin ich wieder da. ich habe eine woche lang nichts gemacht, nichts. und ich schreibe am dienstag mein latinum und kann nichts und habe auvch bisher nichts gelernt. abmelden kann ich mich nicht mehr, wenigstens hab ich eine zweite chance, die ich sicher brauchen werde. ich konnte einfach nicht mehr. wirklich. ich werd so weit es gehen was dafür tun, aber ich werde durchfallen.

ihr zwei lieben,
ich sehe mich so sehr in euren worten wider...
liebe sonnensucherin,
ich hoffe, dass es dir nun gut geht bzw. besser. du hast sehr recht. claudia und ich halten uns an männersachen auf. es dauert leider sehr lange bis es endlich 'klick ' macht. ich bin immer noch sehr traurig und geschockt, aber er hat mich schon längst vergessen. wir sind beide bei einer internetseite angemeldet. er ist nun im urlaub (nach den neuen fotos zu urteilen) mit einer frau- die mir doch sehr ähnlich sieht. südländischer typ, schwarze haare. was soll man machen? mein herz ist schwer, aber ich kann nichts tun.
ich hatte heute einen sehr schönen tag aber nun habe ich magenschmerzen und krämpfe. nur wegen dem kerl.
und sonnensucherin, du hast so recht. schlechte tage kommen viel schneller als die schönen! warum, hält man sich mit so einem mist auf?

liebe claudia,
ich bin 10 jahre jünger als du, aber ich fühle mich genauso wie du. ich will aich mal ankommen, ich will auch meinen platz finden... ich weiss wie sich sowas anfühlt. ich fühle auch diese innere traurigkeit in mir. es ist schrecklich. ich gehe ja nun nach frankreich, aber eigentlich will ich da nicht hin. ich will einfach nur weinen, ich fühle mich so verloren und ungeliebt. deshalb zweifle ich immer wieder an meinem studium. ich halse meinem studium erwartungen auf, die es nie erfüllen kann: das studium soll mein leben füllen, mich glücklich machen... aber sogar derjenige, der sein studium sehr liebt... es sind erwartungen die ein studium nicht erfüllen kann und nicht erfüllen sollte...

liebe claudia, es ist schön, dass jemand genauso fühlt wie ich.

und ihr zwei mädels... vor frankreich wird ein treffen bei mir unmachbar. ich werde schon nächstes wochenende weg sein und ich habe angst doch allein zu sein. der auslandsaufenthalt ist eine flucht für mich. und ich merke, ich fühle mich damit nicht wohl. aber hier ist mein platz auch nicht.

alles liebe an euch,
eure time
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Tu nur das Rechte in Deinen Sachen,
alles andere wird sich von selber machen.....

Claudia, Time.....

ich bin froh, das ich von Euch lesen konnte.
Und so viel....und von so viel Gefühl, welches nicht erwidert wird, und von soviel Trauer.

Ihr Lieben, darf ich Euch sagen, seht Euch um,
nicht nur hier im Forum.....welche Eltern sind frei von Fehler? Sie haben das Lieben auch nicht gelernt. Die meisten jedenfalls. Und sei es, das wichtigste den eigenen Kindern mitzugeben undbeizubringen, nämlich der Liebe, gegenseitigen Respekt, Achtung......
Sie versuchen es nach ihrem Gusto, doch bei manchen ist es zu viel, bei anderen zu wenig.
Und die Geborgenheit und Liebe, die jeder braucht bei einem anderen zu suchen und finden zu wollen, bis hin zum klammern und totlieben....da stirbt vieles.

Liebe Claudia, versuche Deine Kräfte zu mobilisieren und Dich zu lieben, zu pflegen....gut zu Dir zu sein.
Natürlich weiß ich, das es jetzt in dieser Phase, in welcher Du Dich befindest äußerst schwer ist, aber versuche es.

Letzte Woche saß ich hier im Wohnzimmer und dachte nach: Wen liebe ich? Wer liebt mich?
Wer mag mich? Wen mag ich?
Mit wem kann ich ungezwungen reden, meine Freizeit verbringen? Und wer bremst mich?

Nach der Klinik habe ich mich von einigen Leuten befreit, welche mir nicht gut taten.
Doch so ganz von der Mainausgabe konnte ich nicht loslassen. Es war der Wunsch....der liebt mich doch und ich liebe ihn....da kann man doch nicht auseinanderrennen.
Doch.....es hat keinen Taug.
Gestern trafen wir uns, es war ein Weinfest in Frankfurt. Wir liefen ab und an an den Händen, genauso gut lief ich aber alleine.
Es war von meiner Seite nichts mehr da.
Erschreckend, wir wollten mal miteinander reden....mal wieder.....
Auf jeden Fall, am Ende saßen wir nebeneinander in der S-Bahnhaltestelle und mußten 15 Minuten auf die S-Bahn warten.
Es waren die unangenehmsten und längsten 15 Minuten seit langer Zeit. Es ist nix mehr.
Die Liebe ist gegangen....und ich kann mit ihm freundschaftlich nicht verbandelt sein, da hat er genügend ex-freundinnen, welche dies mit ihm handeln.

Hm, wollte Dich dazu nicht zumüllen.
Aber Claudia, Du bist zu wertvoll. Lass Dich nicht demütigen. Und verzichte nicht auf die Liebe zu Dir selbst. Trainiere es irgendwie an. Dich mußt Du lieben, und ich bin überzeugt, alles andere kommt von selbst. Ja, auch ein "Kerl".

Liebe time,

eine Woche timout, wenn es Dir doch gut tat.
Natürlich ist dieses Latinum sehr wichtig, jedoch glaube ich, ruht man in sich und denkt an sich, mobilisiert der Körper und der Verstand die Dinge, welche man vergessen glaubte.
Du bist noch sehr jung (jünger als mein Sohn) deshalb glaube ich auch, das Du es schaffen wirst.
Wir sind übrigens in zehnerjahren getrennt,
ups...nö...ich bin 12 Jahre älter als Claudia.
Ich hatte diese Woche etwas verrücktes gemacht. Habe mich bei der LH beworben.
Und den Test bestanden, erhalte nun einen Termin zum Gespräch.
Und das in meinem Alter. Jedoch hat mir jemand gesagt: die stellen grad alles ein.
Weiß nicht ob ich das so löblich finden soll!!!
Ab nächster Woche gehe ich in das Call Center zurück, wo ich bereits mal gearbeitet habe.
Die können mich brauchen, ich hasse diese Arbeit, aber ich kann sofort starten.
Gleichzeitig laufen noch Bewerbungen für den Aussendienst. Ich fühle mich wieder fit.

Liebe time,
Deine Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.
Nutze dies.....das wichtigste für Dich ist Dein Studium, einen Job der Dich ausfüllt (und hast Du Dein Studium abgeschlossen, kannst Du doch machen was Du magst) und jetzt Frankreich. (Wie lange eigentlich?)Und wirst Du ins Internet können?

Und wißt Ihr, mittlerweile glaube ich daran, das Liebe und Beruf und die Gesundheit gekoppelt sind.
Seinerzeit hatte ich viel Liebe zu geben,
jedoch keinen beruflichen Erfolg und Krank wurde ich zusehends.
Ich war verletzlich, meist auch beschämt.
Dachte dann, aber die Liebe wirds richten.
Weg mit dem rosaroten Gedöns!!!
Die Mainausgabe lief mir über den Weg, als
ich beruflich abgestürzt war (meine Pleite), nur temporär selbstbewußt auftrat (sämtliche Reserven aufgebrochen), Krank wurde (heftigst).
Was ich mit meinem Auftreten verkörperte stimmte nicht mehr mit dem Background überein.
So stark kann kein Mensch sein, auch wenn er noch so liebt, dies alles zu verkraften und aufzufangen.

Also, A... hoch Ihr Mädels.....
arbeiten, Arbeit schreiben, an sich arbeiten, und alles andere kommt.
Ich bin die Alterspräsidentin und habe nicht mehr so viel Zeit (Scherz)und sage Euch,
packt endlich Euer Selbstbewußtsein raus.
Wie schön das ist, sich wieder voll Respekt selbst zu begegnen, möcht ich jedenfalls in der nächsten Zeit wieder erleben.

Jetzt werde ich mich anziehen und auf den Markt gehen. Dort herrscht eine schöne Stimmung und ich kenne einige Menschen dort.

Eben habe ich eine sms erhalten, er meinte,
er wüßte ja auch nicht was mir im Hirn rumspuckt, aber wenn ich nichts mit ihm anzufangen wüßte...soll es so sein.
Döspaddel.....heute Abend fährt er zu einer seiner Ex-Freundinnen. Muß ich mir das geben?
Ich habe es mir lange Zeit angesehen und dachte, da ist ja nichts, und doch hatte ich so ein blödes Gefühl. Jedes Mal. Das will ich nicht mehr. Ich bin gut zu mir.

Ich umarme Euch,
wenn ich auch ziemlichen Müll schrieb, war es mir ein Bedürfniss, bitte um entschuldigung,
aber ich will, das es Euch gut geht.

Eure Sonnensucherin
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von zeit »

Hallo liebe Sonnensucherin!

sehr schön von dir zu lesen!

Du hast so recht in allem was du schreibst. ich versuche mal zu einigem stellung zu nehmen.

Ja, vieles im leben ist miteinander gekoppelt. es gibt auch ein chinesisches sprichwort, dass besagt, dass man zum glücklichen leben von jedem (Freundschaft, Liebe, Gesaundheit) ein stückchen braucht, um zufrieden u glücklich leben zu können.
Das mit LH... das ist lustig. ich weiss nicht, ob ich es euch hier erzählt habe. ich habe mich im mai (da ich flugzeuge LIEBE und hier in meinem zimmer poster hängen habe) als flugbegleiterin beworben, welche nur in den semesterferien fliegen. ich habe alles geschafft, nur die medizinische untersuchung stand aus u die hätte erst im januar stattgefunden. ich hätte den frankreichaufenthalt weggeschmissen für diesen job, weil ich einmal auf mein herz hören wollte, aber anscheinend hätte es nicht sein sollen: ich wollte kein risiko eingehen, da ich mit dem linken auge auf dem limit der LH lag, also habe ich alles verworfen. ich dachte mir "Och mann, wieso soll es nicht sein?" dies zu der geschichte.
Für was genau hast du dich beworben? Hör nicht darauf was andere leute sagen!!! wenn sie keine leute suchen würden, würden sie auch keine einstellungstests vornehmen! ich drücke dir die daumen!!!
Hm, irgendwie finde ich es auf der einen seite traurig, dass mit deiner main-ausgabe nichts mehr gefühlsmäßig da ist, wenn man sich nichts zu sagen hat. aber andererseits ist es auch schön, dassd du spürst "ich kann auch alleine u mir gehts wahrscheinlich auch besser ohne ihn". das ist sehr viel wert. und brich den kontakt ab, wenn du es nicht willst. ich kann nicht verstehen, wie man mit jemandem auf freundschaft machen kann... ich persönlich würde da herzmäßig nie weiterkommen. mach., was du für gut hältst!!!

döspaddel *lach*... die hessen unter sich, was?

ich werde in frankreich internet haben, wenn auch erst eine zeit lang nicht. ich muss es dort noch einrichten! ich werde noch eine woche hier zu hause sein. in frankreich werde ich voraussichtlich bis Juni 08 bleiben! werde aber weihnachten nach hause fahren!

liebe sonnensucherin,
ich freue mich, dass es bei dir wieder aufwärts geht! super! halte uns auf dem laufenden!

alles liebe an euch,
eure time
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ihr lieben lieben Zwei
Ich kann nicht lang/viel schreiben, hab noch vor, mir heut Abend die Haare zu tönen = rot! Endlich wieder Farbe ins Spiel bringen...

Liebe Time - aaaaahhhh - jetzt wird es ernst! Die Franzosen erwarten dich!!! Wie spannend!!!
Mein erster Gedanke: "Ich freu mich so, dass Time es schafft!"
Mein zweiter Gedanke: "HACH, dann "muss" sie aber trotzdem schreiben - UNBEDINGT! Sie darf doch nicht einfach aus der Welt sein!"
Und irgendwo ein ganz vergrabener Gedanke... "Latinum.... brrrrr... wer macht das schon gerne??? Und wenn du eine zweite Chance hast, na dann nutze sie <lach>"
Habe für mein Latinum auch sehr geackert... mannomann... habe es wider Erwarten dann doch total zufriedenstellend geschafft. Und bis heute einiges erfolgreich wieder verdrängt
Du hast jetzt so viel geschafft - den Rest machst du auch noch! Ganz bestimmt!
Lass auf jeden Fall von dir hören!
Es ist so schön, von dir zu lesen!!!

Liebe Sonnensucherin,
na, was höre ich denn da: "Alterspräsidentin" <lach> Das böse Wort "Alter"...
Ja, manchmal frage ich mich auch, ob ich nur nicht inne halte, um mich zu fragen, WARUM ich denn so hinterherhechele, weil ich Angst habe, die Antwort wäre: "ich weiß auch nicht? Eigentlich habe ich ja so GAR NIX davon - nur... was soll ich dann SONST machen??"
Es ist erschreckend, irgendwann fest zu stellen, dass da eigentlich gar kein Gefühl mehr ist... und gleichzeitig doch sicherlich total erleichternd?!?

Mir geht es momentan ganz OK.
In zwei Wochen heiratet meine Busenfreundin. Und irgendwie drängt es mich deshalb, etwas an meinem Äußeren zu tun. Haare ab, Sonnenbank, Haartönung, Unterwäschen-Kauf, Schuhe?!, SCHLAFEN (wenn auch mit Hilfsmitteln), mal wieder Übung in Sachen Schminke reinspielen....
Möchte einfach auf der Feier ein gutes Bild abgeben -
und ganz nebenbei zwingt es mich eben, mich einfach mal wieder um MICH zu kümmern. Ein guter Nebeneffekt.
Es geht hier nicht um Maskerade - sondern ich möchte wirklich wieder in den Spiegel gucken können und mein Inneres ein wenig aufbauen -
nicht zuletzt deswegen, weil ich nicht auf der Feier zusammenbrechen möchte vor lauter Selbstmitleid....

Meine Arbeit widert mich an... ich war selten so unbeteiligt. Jede Diskussion schläfert mich ein... mir ist es total zu anstrengend. Und irgendwie gibt es Wichtigeres. Ich kann es eh nicht beeinflussen
Dass ich morgen wieder hin muss.... baah.
Naja.

ANsonsten: Thematik Ruhr-Ausgabe.
Im Moment herrscht Frieden.
Keine körperliche Nähe. Aber man spricht miteinander.
Die alte Wohnung liegt in den letzten Zügen - und es muss noch einiges getan werden.
Aber mit Streit würde ich es gar nicht schaffen. Brauche das Gefühl, dass das alles hier nicht total für den A... war. Es kommt mir eh schon so unwirklich vor, weil es so kurz war....
Ich war über 10Jahre mit diesem Mann befreundet. Er war immer was Besonderes für mich. Ja, ich liebe ihn. Ja, wir passen nicht.
Lasst mich noch eine Weile an ihm 'festhalten'... Vielleicht schaffen wir den Mittelweg - irgendwann wieder Freunde...
Time, ich weiß, es raufft dir die Haare...
Lass mir wenigstens für 4 Wochen noch diese Hoffnung

Jetzt habe ich doch Romane geschrieben... und meine Haare sind immer noch bräunlich.........

AUF - ein frisches ROT muss her!!!

Fühlt euch umarmt!
BIS BALD.

Time, ich drück dir so sehr die Daumen mit Frankreich - Meld dich!
Sonnensucherin - warum nicht mal LH? JA, es kann klappen! Ich drücke fest die Daumen

Eure Claudi
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ihr lieben lieben Zwei
Ich kann nicht lang/viel schreiben, hab noch vor, mir heut Abend die Haare zu tönen = rot! Endlich wieder Farbe ins Spiel bringen...

Liebe Time - aaaaahhhh - jetzt wird es ernst! Die Franzosen erwarten dich!!! Wie spannend!!!
Mein erster Gedanke: "Ich freu mich so, dass Time es schafft!"
Mein zweiter Gedanke: "HACH, dann "muss" sie aber trotzdem schreiben - UNBEDINGT! Sie darf doch nicht einfach aus der Welt sein!"
Und irgendwo ein ganz vergrabener Gedanke... "Latinum.... brrrrr... wer macht das schon gerne??? Und wenn du eine zweite Chance hast, na dann nutze sie <lach>"
Habe für mein Latinum auch sehr geackert... mannomann... habe es wider Erwarten dann doch total zufriedenstellend geschafft. Und bis heute einiges erfolgreich wieder verdrängt
Du hast jetzt so viel geschafft - den Rest machst du auch noch! Ganz bestimmt!
Lass auf jeden Fall von dir hören!
Es ist so schön, von dir zu lesen!!!

Liebe Sonnensucherin,
na, was höre ich denn da: "Alterspräsidentin" <lach> Das böse Wort "Alter"...
Ja, manchmal frage ich mich auch, ob ich nur nicht inne halte, um mich zu fragen, WARUM ich denn so hinterherhechele, weil ich Angst habe, die Antwort wäre: "ich weiß auch nicht? Eigentlich habe ich ja so GAR NIX davon - nur... was soll ich dann SONST machen??"
Es ist erschreckend, irgendwann fest zu stellen, dass da eigentlich gar kein Gefühl mehr ist... und gleichzeitig doch sicherlich total erleichternd?!?

Mir geht es momentan ganz OK.
In zwei Wochen heiratet meine Busenfreundin. Und irgendwie drängt es mich deshalb, etwas an meinem Äußeren zu tun. Haare ab, Sonnenbank, Haartönung, Unterwäschen-Kauf, Schuhe?!, SCHLAFEN (wenn auch mit Hilfsmitteln), mal wieder Übung in Sachen Schminke reinspielen....
Möchte einfach auf der Feier ein gutes Bild abgeben -
und ganz nebenbei zwingt es mich eben, mich einfach mal wieder um MICH zu kümmern. Ein guter Nebeneffekt.
Es geht hier nicht um Maskerade - sondern ich möchte wirklich wieder in den Spiegel gucken können und mein Inneres ein wenig aufbauen -
nicht zuletzt deswegen, weil ich nicht auf der Feier zusammenbrechen möchte vor lauter Selbstmitleid....

Meine Arbeit widert mich an... ich war selten so unbeteiligt. Jede Diskussion schläfert mich ein... mir ist es total zu anstrengend. Und irgendwie gibt es Wichtigeres. Ich kann es eh nicht beeinflussen
Dass ich morgen wieder hin muss.... baah.
Naja.

ANsonsten: Thematik Ruhr-Ausgabe.
Im Moment herrscht Frieden.
Keine körperliche Nähe. Aber man spricht miteinander.
Die alte Wohnung liegt in den letzten Zügen - und es muss noch einiges getan werden.
Aber mit Streit würde ich es gar nicht schaffen. Brauche das Gefühl, dass das alles hier nicht total für den A... war. Es kommt mir eh schon so unwirklich vor, weil es so kurz war....
Ich war über 10Jahre mit diesem Mann befreundet. Er war immer was Besonderes für mich. Ja, ich liebe ihn. Ja, wir passen nicht.
Lasst mich noch eine Weile an ihm 'festhalten'... Vielleicht schaffen wir den Mittelweg - irgendwann wieder Freunde...
Time, ich weiß, es raufft dir die Haare...
Lass mir wenigstens für 4 Wochen noch diese Hoffnung

Jetzt habe ich doch Romane geschrieben... und meine Haare sind immer noch bräunlich.........

AUF - ein frisches ROT muss her!!!

Fühlt euch umarmt!
BIS BALD.

Time, ich drück dir so sehr die Daumen mit Frankreich - Meld dich!
Sonnensucherin - warum nicht mal LH? JA, es kann klappen! Ich drücke fest die Daumen

Eure Claudi
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ihr lieben lieben Zwei
Ich kann nicht lang/viel schreiben, hab noch vor, mir heut Abend die Haare zu tönen = rot! Endlich wieder Farbe ins Spiel bringen...

Liebe Time - aaaaahhhh - jetzt wird es ernst! Die Franzosen erwarten dich!!! Wie spannend!!!
Mein erster Gedanke: "Ich freu mich so, dass Time es schafft!"
Mein zweiter Gedanke: "HACH, dann "muss" sie aber trotzdem schreiben - UNBEDINGT! Sie darf doch nicht einfach aus der Welt sein!"
Und irgendwo ein ganz vergrabener Gedanke... "Latinum.... brrrrr... wer macht das schon gerne??? Und wenn du eine zweite Chance hast, na dann nutze sie <lach>"
Habe für mein Latinum auch sehr geackert... mannomann... habe es wider Erwarten dann doch total zufriedenstellend geschafft. Und bis heute einiges erfolgreich wieder verdrängt
Du hast jetzt so viel geschafft - den Rest machst du auch noch! Ganz bestimmt!
Lass auf jeden Fall von dir hören!
Es ist so schön, von dir zu lesen!!!

Liebe Sonnensucherin,
na, was höre ich denn da: "Alterspräsidentin" <lach> Das böse Wort "Alter"...
Ja, manchmal frage ich mich auch, ob ich nur nicht inne halte, um mich zu fragen, WARUM ich denn so hinterherhechele, weil ich Angst habe, die Antwort wäre: "ich weiß auch nicht? Eigentlich habe ich ja so GAR NIX davon - nur... was soll ich dann SONST machen??"
Es ist erschreckend, irgendwann fest zu stellen, dass da eigentlich gar kein Gefühl mehr ist... und gleichzeitig doch sicherlich total erleichternd?!?

Mir geht es momentan ganz OK.
In zwei Wochen heiratet meine Busenfreundin. Und irgendwie drängt es mich deshalb, etwas an meinem Äußeren zu tun. Haare ab, Sonnenbank, Haartönung, Unterwäschen-Kauf, Schuhe?!, SCHLAFEN (wenn auch mit Hilfsmitteln), mal wieder Übung in Sachen Schminke reinspielen....
Möchte einfach auf der Feier ein gutes Bild abgeben -
und ganz nebenbei zwingt es mich eben, mich einfach mal wieder um MICH zu kümmern. Ein guter Nebeneffekt.
Es geht hier nicht um Maskerade - sondern ich möchte wirklich wieder in den Spiegel gucken können und mein Inneres ein wenig aufbauen -
nicht zuletzt deswegen, weil ich nicht auf der Feier zusammenbrechen möchte vor lauter Selbstmitleid....

Meine Arbeit widert mich an... ich war selten so unbeteiligt. Jede Diskussion schläfert mich ein... mir ist es total zu anstrengend. Und irgendwie gibt es Wichtigeres. Ich kann es eh nicht beeinflussen
Dass ich morgen wieder hin muss.... baah.
Naja.

ANsonsten: Thematik Ruhr-Ausgabe.
Im Moment herrscht Frieden.
Keine körperliche Nähe. Aber man spricht miteinander.
Die alte Wohnung liegt in den letzten Zügen - und es muss noch einiges getan werden.
Aber mit Streit würde ich es gar nicht schaffen. Brauche das Gefühl, dass das alles hier nicht total für den A... war. Es kommt mir eh schon so unwirklich vor, weil es so kurz war....
Ich war über 10Jahre mit diesem Mann befreundet. Er war immer was Besonderes für mich. Ja, ich liebe ihn. Ja, wir passen nicht.
Lasst mich noch eine Weile an ihm 'festhalten'... Vielleicht schaffen wir den Mittelweg - irgendwann wieder Freunde...
Time, ich weiß, es raufft dir die Haare...
Lass mir wenigstens für 4 Wochen noch diese Hoffnung

Jetzt habe ich doch Romane geschrieben... und meine Haare sind immer noch bräunlich.........

AUF - ein frisches ROT muss her!!!

Fühlt euch umarmt!
BIS BALD.

Time, ich drück dir so sehr die Daumen mit Frankreich - Meld dich!
Sonnensucherin - warum nicht mal LH? JA, es kann klappen! Ich drücke fest die Daumen

Eure Claudi
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von zeit »

hallo liebe runde,

wollte mal schnell hier reinschreiben!
lateinergebnis kommt morgen. es war brutal. hab mein bestes gegeben was ich in latein noch so konnte. mal gucken morgen.

ansonsten stressvorbereitungen für Frankreich. meine mutter schiebt stress u es ist das letzte was ich brauche. die letzten tage war ich etwas depressiv, wahrscheinlich weil alles zu viel ist. aber ich mach das schon irgendwie...

internet werde ich die ersten paar wochen wohl nicht haben. werde es aber einrichten, auf jeden fall!

liebe sonnensucherin,
ich denke oft an deine worte. dieses " du bist noch jung und hast alles vor dir". ich bin 23 und ich fühle, als ob jeglicher zug abgefahren ist und ich im leben schon so festgefahren bin. ich weiss, dass es dumm ist, aber ich kriege es nicht weg. meinen beruflichen weg habe ich immer noch nicht gefunden. es fühlt sich irgendwie nie "ganz" an. u irgendwie hat man ja von der gesellschaft diesen druck...dieser latente druck der besagt " du musst bis mitte 20 deinen platz und deinen weg im berufsleben gefunden haben" und irgendwie beslastet es mich. mein vater meint auch " du hast alle zeit der welt noch vor dir", aber ich denke mir " nein, ich muss doch langsam wissen wo ich hingehöre!"
ich hoffe, dir geht es gut und deine bewerbeungen sind erfolgreich!!! (vor allem die bei LH, hihi)

Liebe claudi,
wie geht es dir momentan? ich habe - wenn ich mal zeit habe- beschlossen, dem piloten einen brief zu schreiben, den ich aber NICHT abschicken werde. irgendwie muss alles raus, alles. ein thera hat mir mal davon erzählt, ein freund meiner mutter. er meinte: irgendwann haben sie dieser person nichts mehr zu sagen! ich hoffe, dass es MIR helfen wird. wenn ich immer noch an ihn denke krampft sich alles zusammen. aus mehr oder weniger erster hand weiss ich, dass er schwer am daten ist und ich denke, er hat mich schon längst vergessen. es ist wichtig, das es MIR gut geht...
liebe claudi und liebe sonnensucherin, schreibt bitte bald bin ich in frankreich - wahrscheinlich nächstes wochenende- und ich möchte noch wissen wie es euch hier ergeht!!!

alles liebe und ich umarme euch,
eure time
Birdy
Beiträge: 20
Registriert: 6. Sep 2007, 09:36

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Birdy »

Hallo ihr alle,

bin erst seit heute in diesem Forum und habe gerade auch thread Nr. 1 komplett gelesen, weil es mich einfach gefesselt hat.

Gefesselt, weil ich in so vielen Beiträgen mich erkannte.

Liebe Claudia, vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung Deiner Situation.

Mehr kann ich gerade nicht schreiben und es wäre auch nicht passend hier.
Stelle mich bald an anderer Stelle vor.

Mit ganz lieben Grüßen an die "Runde" hier.

Und ein buntes Leben mit "roten Haaren"!

Birdy
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ihr Lieben,
heute wirklich kurz (es ist kalt hier... brrr)
Stecke in wilden Vorbereitungen: nächstes Wochenende heiratet meine Busenfreundin und eine Gruppe von 9 meiner ehemaligen Schulfreunde organisiert und macht und tut - und es macht TOTAL VIEL SPAß!
Mein erstes SCHÖNES Wochenende seit langem
Es geht mir GUT!
Muss nur noch endlich mal schlaaafen.... aber ich kann nicht alles auf einmal haben...

Fühlt euch ganz lieb gedrückt!!!!!!

Sonnensucherin, wie ist es dir? Was macht LH??

Time... es ist so spannend mit dir und Frankreich!!! Werde GANZ VIEL an dich denken - und schreib, sobald du kannst und es dir danach ist!!!

Liebe Birdy - herzlich willkommen
Bin gespannt auf deinen Thread!
Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist auf der Welt!!!!

Ich drücke euch....
Eure Claudi
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ihr Lieben,
heute wirklich kurz (es ist kalt hier... brrr)
Stecke in wilden Vorbereitungen: nächstes Wochenende heiratet meine Busenfreundin und eine Gruppe von 9 meiner ehemaligen Schulfreunde organisiert und macht und tut - und es macht TOTAL VIEL SPAß!
Mein erstes SCHÖNES Wochenende seit langem
Es geht mir GUT!
Muss nur noch endlich mal schlaaafen.... aber ich kann nicht alles auf einmal haben...

Fühlt euch ganz lieb gedrückt!!!!!!

Sonnensucherin, wie ist es dir? Was macht LH??

Time... es ist so spannend mit dir und Frankreich!!! Werde GANZ VIEL an dich denken - und schreib, sobald du kannst und es dir danach ist!!!

Liebe Birdy - herzlich willkommen
Bin gespannt auf deinen Thread!
Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist auf der Welt!!!!

Ich drücke euch....
Eure Claudi
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Ihr Lieben,

Claudia, time und birdy,

Mensch Claudia, genieße es....die roten Haare, die Hochzeitsvorbereitungen und.....am allerwichtigsten, das Gefühl das Du wieder unbelastet Luft holen kannst und einen geraden Gang hast.

Liebe time,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Latein. Und natürlich denke ich an Dich.
Weißt Du, ich beneide Dich....um Frankreich.
Meine Bewerbung bei LH, letzten Donnerstag hatte ich den Englischtest. Ich stotterte da rum, als hätte ich niemals englisch gesprochen. Nun...ich kann es nicht ändern.
Bewerbe mich weiter.

Ich denke an Euch,
Eure Sonnensucherin
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von zeit »

hallo ihr lieben!!!

ich bin in latein durchgefallen! ich finde, sie haben mich zu unrecht durchfallen lassen. sie waren ziemlich hart in der bewertung, aber ich meine, 8 scheine bzw. 9 in einem semester sind doch auch nicht schlecht. mal schauen wie ich jetzt weiter mit latein verfahren muss...

liebe sonnensucherin,

hat es bei der LH nicht geklappt oder wartest du noch auf ein ergebnis? darf ich fragen als was du dich beworben hast???
ich drück dir diesbezpglich weiterhin die daumen...
du beneidest mich? wow... weiss gar nicht was ich dazu sagen soll...

liebe claudi,
ich freue mich, dass es dir wieder etwas besser geht. ist es bei dir dann nicht auch so, dass du - wenn man schmerzhafte distanz zu dem problem aufgebaut hat, welches einen auffrisst- spürst wieder am leben zu sein?
geniesse es und freue dich über die hochzeit. meine tante meinte mal zu mir: Kind, dass Leben ist dazu da um spaß zu haben!

bald ist es soweit.
ich umarme euch ganz doll und ich werde mich aus frankreich bestimmt meldenm

alles liebe,
eure time
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von rajo1 »

Hallo Claudia und all die anderen,

dreht sich wirklich alles nur um Männer, Partner , Liebe, Zuneigung, Streicheleinheiten?

Oder gibt es noch etwas anderes, was das Leben ausmacht?

Lebt eurer Leben, macht euch frei und unabhängig, verwirklicht euch und geniesst und wenn es jemanden gibt, der euch wirklich mag, der wird sich schon zeigen.
Nehmt eurer Leben in eure Hand und macht das, was euch sinnvoll erscheint.
Was?
Es gibt so vieles...

Aber es gibt eben nur nicht den einen Sinn sich an einen Mann zu hängen oder ohne Mann/Partner nicht leben zu können.

Es dauert eben bis der Richtige kommt und viele wählten verkehrt und hatten kein gutes Leben. Oder?

Ich wünsche eine gute Zeit ohne Partner. Findet euch selbst und achtet euch, erst dann seid ihr reif für eine gelingende Partnerschaft....

rajo


gibt es
der
Claudi74 schrieb:
> (....wollte nur einen neuen Thread aufmachen, weil der andere schon so lang war....)
>
>
> Ich habe letzte Woche schon den neuen Mietvertrag unterschrieben. Hatte mir vorgenommen, es 'öffentlich' zu machen, wenn das WE vorbei ist. Und jetzt ist Montag - und es muss raus.
> Nein... ICH muss RAUS.
>
> Seit Samstag weine ich nur noch. Zwischendurch raffe ich mich auf. War sogar Samstagnachmittag auf einer kirchlichen Trauung eines Schulfreundes... wie makaber, sich so etwas anzutun, während die eigene 'Liebe' gerade zerstört ist.
> Seitdem geht gar nichts mehr.
> Schlucke wahllos Tabletten, nur, um nichts zu spüren.
> Keine Angst - zu viele nehme ich nicht! Denn auch wenn ich nicht weiß, was mich hält, aber ich will nicht sterben!
>
> Ich will, dass mich jemand in den Arm nimmt und mir sagt, dass er da ist. Dass ich nicht alleine bin.
> Ich fühle mich so allein. So dumm. So falsch.
> Fange immer wieder von vorne an. Um dann letztendlich wieder abgewiesen zu werden. Als dumm verkauft und schlecht.
>
> Mein Schwager, der mir beim Küchenaufbau helfen wollte, hat mir am Samstag auf schnippische Weise verständlich gemacht, dass seine Uni natürlich vorgeht - und eigentlich hat er nur eindeutige NEINs verteilt und vage VIELLEICHTs. Erst hieß es, er kann ab Anfang Juli. Dann erst ab dem 6.07. - jetzt sind wir schon beim 14. angelangt - und dann weiß er auch noch nicht genau.
> Meine Schwester hat dann einen Streit mit ihm vom Zaun gebrochen.
> Ich habe gar nichts gesagt.
> Bin abgehauen, weil ich nicht will, dass man sich wegen mir streitet.
>
> Aber WAS habe ich verbrochen?
> Mir ist doch klar, dass die Uni vorgeht. Und dass niemand für mich 'parat' stehen 'muss'.
> Aber ich darf doch mal fragen, damit ich selber planen kann, WANN mir jemand helfen kann, wenn er seine Hilfe doch angeboten hat.
>
> Soll ich hier sitzen wie die Jungfrau Maria und hoffen und beten, dass jemand an der Tür schellt und mir aus heiterem Himmel seine Hilfe anbietet?
>
> Habe mal gelernt, um Hilfe zu bitten.
> Auch, ein Nein zu akzeptieren.
> So weit zu gut.
> Stattdessen werde ich nur verarscht. Bekomme vage Aussagen und werde beschimpft.
>
> Ich will nicht mehr so behandelt werden.
> Ich soll mich klein machen.
> Nichts von meinen Sorgen erzählen - weil ich andere mit Depressionen erdrücke und überfordere.
> Dabei hat Vieles gar nichts mit "Depression" allein zu tun. Meine Güte, sind denn Nicht-Depressive niemals verzweifelt oder verletzt oder traurig? Das sind GANZ NORMALE GEFÜHLE.
>
> Aber ich sage euch was:
> Diese Depression - hätte ich mich doch niemals geoutet!
> Sie dient nur noch dazu, den Leuten eine Rechtfertigung zu geben, falls sie keinen Bock auf mich haben oder sich nicht mit sich selbst auseinander setzen wollen, dann heißt es:
> "Lass mich in Ruhe mit deiner Depression, Claudia"
>
> Das ist so gemein.
> Und ich kann mich nicht wehren.
> Denn das macht alles nur noch schlimmer
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo Rajo.....

Du schreibst mir aus der Seele. Doch ist der Weg, dies zu erkennen steinig. Die Erkenntniss, das du selbst im reinen sein mußt mit dir selbst.....wenn mal was "ver-rückt" ist bedarf es einiges an Kraft, etwas gerade zu rücken.
Ich für meinen Teil bin (so fühle ich) auf einem richtigen Weg.

Danke für Dein Statement und alles Liebe

Claudia und time,
liebe time,
eine zweite Chance für das Latinum hast Du doch? Diese wirst Du nutzen!
Ja, ich neide, wenn ich bedenke Du kannst jetzt nach Fankreich. Genieße es dort,
ich denke an Dich
Auf das Ergebnis der LH warte ich noch. Und wenn ich den Test bestanden habe, werde ich dort als "Counter-Tussi" anfangen.
Welch Glück, ich bin der Kostümtyp und dunkelblau steht mir ausgezeichnet

Ansonsten, ich habe noch einige Bewerbungen für den Aussendienst geschrieben. Ich fühle mich wieder fit und stark.


Liebe Claudia,
ich hoffe, Dir geht es gut. Melde Dich doch.
Genießt Du Deine Wohnung? Genießt Du Dich?
Sei lieb zu Dir,

fühlt Euch umarmt,
Eure Sonnensucherin
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Time,
ich wünsche dir eine gute Reise und hoffe, dass du das hier noch liest.
Ich drücke die Daumen, dass du einen guten Start hast und die Franzosen dich herzlich empfangen!!!
Die Lateiner werden dir schon sagen, wie du weiter machen musst - eine verhauene Arbeit ist kein Beinbruch Du schaffst es einfach beim nächsten Mal!
Sei stolz auf dich!!!

Liebe Sonnensucherin,
ja, mir geht es ganz gut so weit... freue mich aufs Wochenende und auf die bevorstehende Hochzeit und am Sonntag feiert noch mein Patenkind Geburtstag. Es wird sicher schön!
Und bald steht auch meine Reise nach Mainz an - strebe das WE 4.+5.Oktober an, mit Weinfest und Co.
Wie sieht es mit einem Abstecher zu dir aus?

Liebe Rajo,
schön, von dir zu lesen. So lange nichts von dir gehört.
Es mag tatsächlich so rüber kommen, als gäbe es kein Leben ohne Mann - bzw. ohne "diesen" Mann - für mich... ich denke, das trifft es nicht so ganz.
Es geht tatsächlich darum, dass ich mich nicht von dem Urteil anderer frei machen kann - bzw. dass es mir schwer fällt. Dazu kommt wohl offensichtlich, dass ich mich geliebt fühlen muss, damit es mir gut geht. Ich kenne dieses Gefühl eigentlich gar nicht.
Wohl, weil ich nie abgucken konnte, wie das geht - es also nie selbst gelernt habe, mich zu schätzen und mich von Menschen abzugrenzen, die mir nicht gut tun.
DAS trifft es wohl!

Es geht mir nicht "schlecht" ohne Mann.
Ich weiß auch, mit meiner Zeit anzufangen.
Und es gibt noch eine Menge anderes als "Männer" -
sonst hätte ich womöglich auch schon längst wieder einen...
Aber ich WILL nicht.
Weder den "alten" noch einen "neuen". Denn ich WILL, WENN!, einen, der mich schätzt! Jawohl.
Und momentan arbeite ich einfach an MIR, dass ICH MICH wieder mag und auch endlich LIEBEN lerne.
Ich bin einfach zu verletzt, als dass ich den Mumm aufbrächte, mich in andere Arme zu stürzen.
Bin gerade mal dabei, wieder AUFZUSTEHEN.

Und es gelingt mir mal schlecht, mal ein bisschen besser.

Heute gab es auf der Arbeit etwas, was mich wieder runterzureißen droht
Mein Arbeitsprofil steht als Stellenausschreibung für eine Konkurrenz-Abteilung im Internet.
Sollte diese Stelle "so" besetzt werden, bin ich in einem halben Jahr überflüssig!
Mein Chef findet das gar nicht lustig - und es wird Folgen haben.
Ich brauche mir keine Sorgen machen, dass ich verkauft werde (der andere Chef ist ein blasiertes Ar*** und ich würde für kein Geld der Welt dort arbeiten wollen!) - aber diese ganze Politik und dieser Riesen-Laden jagt mir einfach Angst ein.
Ich bin seit 11 Jahren in dieser Firma. Habe mich immer weiter entwickelt - vieles gelernt, um jetzt diesen Job auszuüben... aber im Moment ist mir einfach nicht nach solchen Veränderungen.... Ich brauche zumindest eine sichere Basis. Alles hebt sich aus den Angeln

Gut - NOCH ist nichts gegessen. Ich versuche cool zu bleiben und ein bisschen Vertrauen in die Welt zu haben.

Ich freue mich jetzt einfach aufs Wochenende -
und wünsche euch auch ein eben solches:
habt ein paar schöne sonnige Tage!

Liebe Grüße

Claudi
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

...kleine Ergänzung...
Diese Stellenausschreibung sickt immer tiefer in mich rein...mir wird immer klarer, was das bedeuten könnte und mir ist schlecht!
Ich habe bereits mit meiner Schwester und einem Freund telefoniert - beide sind geschockt -
und das macht es natürlich auch immer reeller.

Übrigens -
meiner Ruhr-Ausgabe habe ich auch davon berichtet. Kein Kommentar.
Womit wir wieder beim Thema wären:
Der Mensch, den ich liebe, respektiert mich nicht. Interessiert sich nicht. Tut es ab. Ist genervt.
Und stattdessen ich sage: Typ, verpi** dich und aal dich in deiner Welt und vergiss mich und all die tollen Frauen, die du niemals haben wirst, weil du es nicht raffst, was in der Welt wichtig ist....
Bin ich schwer verletzt.
Und das ist der Punkt.

Es zieht mich runter und ich hasse mich dafür, dass ich ihm das überhaupt berichtet habe.
Ich habe meine Grenze überschritten - habe gedacht, da wir miteinander kommunizieren können, könnte ich mal einen Vorstoß wagen und von MIR erzählen...
Raffe es halt nicht, dass ICH ihn noch nie interessiert habe - und dass ICH besser fliehen sollte, um mich vor noch mehr seiner Boshaftigkeiten (Schweigen, Desinteresse, Egoismus, Abwertung meiner Belange, etc.) zu schützen!

DAS ist der Punkt!
Wo ist meine Selbstbehauptung - im Job, im Leben, in der Liebe????

Verdammt. Es tut weh:
diese Angst um meine finanzielle und berufliche Lage, diese Wut über mein eigenes Verhalten gegenüber schädlicher Menschen und mein gleichzeitiges Begehren, von genau diesen Menschen ENDLICH geliebt zu werden und das Wissen darüber, dass es NIEMALS passieren wird und dass es auch nicht um DEREN Liebe zu mir geht, sondern um meine eigene Liebe zu MIR SELBST - und ich kriege es nicht auf die Kette....
Joy

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Joy »

Hallo Claudi,

warum erzählst du es ihm denn, wenn du irgendwie schon vorher weisst (?), wass für eine Reaktion kommt ?

Warum suchst du immer noch Kontakt, wenn es dich dann doch so fertig macht ?

Liebe Grüsse
von noch einer Claudia
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: ..immer wieder neu-anfangen, immer wieder Gift II

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Joy-Claudia...
dieses WARUM quält mich selber.... WARUM TUE ICH DAS?
Um mich selbst zu quälen??????? Welchen Sinn würde dies machen?????

Ich kann es mir nur so erklären, dass ich es eigentlich schon mein Leben lang so mache - nur nicht nur mit "ihm", sondern mit meiner Mutter, mit Ex-Freunden, mit Freundschaften (wobei es sich im freundschaftlichen Bereich gebessert hat.... allerdings habe ich auch noch kaum Freunde und erzähle sowieso nur noch wenig von mir, gebe wenig von mir preis - wahrscheinlich eben wegen dieser Angst, verstoßen zu werden)

Es ist der verzweifelte Versuch, von dem anderen die Bestätigung zu bekommen, dass meine Belange einfach wichtig sind.
Und dass sie wichtig SIND, das spüre ich ja ganz deutlich - und ich habe auch gelernt, es zu spüren und ernst zu nehmen.

Es hilft nur leider so wenig, dass mir Menschen, die mich mögen und mich respektieren, mir diese Bestätigung geben.
Es "MUSS" anscheinend von einem beziehungsgestörten Wesen kommen -
wie meiner Mutter, meinen Ex-Freunden und dieser Ruhr-Ausgabe.
Ich WILL diesen Teufelskreis durchbrechen -
mir fehlt einfach die Gelassenheit, es SEIN ZU LASSEN.
Es sein zu lassen wäre nämlich eigentlich die einzig reale Chance, den Teufelskreis zu durchbrechen....
Einfach den anderen in seiner Ignoranz stehen lassen - und noch mehr: ihm Grenzen zu setzen und sich von ihm abzuwenden!
Erst dann würde es mir wohl erst gut gehen -
wenn das Urteil dieser Menschen einfach an Bedeutung verlöre -
weil es Menschen sind, die mir WEH tun!


Aber WOHER nehmen? Wo kann ich's stehlen???

Ich habe tierische Angst um meinen Job. Angst, irgendwo neu anfangen zu müssen. Wieder den Hintern hoch kriegen, wieder etwas LEISTEN müssen, mich neu vermarkten, eine Hürde nehmen...

Hey... ich bin MÜDE.
Bin noch nicht mal in meiner neuen Wohnung richtig angekommen.
Kann noch nicht mal mit festem Geld rechnen, weil immer noch Nachzahlungen + Co. anstehen....
AKUT ist das Problem mit der Stellenausschreibung ja noch nicht - es wird ja noch mal richtig Politik wegen der Sache gemacht.... aber ich bin JETZT SCHON total fertig.
KEINE ENERGIE in den Kampf zu gehen.
Es reicht einfach so sehr.

Lieber Gott: PAUSE. BITTE.


Liebe Grüße
Claudi
Antworten