Erschlaffte Hochspannung zum Zerreissen

Antworten
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Erschlaffte Hochspannung zum Zerreissen

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

so extrem körperlich müde war ich schon mal nicht mehr. Richtig schlaff. Hätte vermutlich den ganzen Tag schlafen können. Musste aber aufstehen, weil da mein Kreislauf nicht mitmacht.

Und abends? Körperlich war ich gar nicht angespannt, also im Sinne, dass die Muskeln verkrampft gewesen wären. Trotzdem stand ich derart unter "Hochspannung", dass ich mich mit spontanten heftigen, festen zukneifen oder so etwas "entladen" musste. Es ging dann irgendwann automatisch. (Arme Bettdecke, Kissen, meine Füße ... die Katze hat Glück gehabt.) Das war schließlich alle paar Minuten.

Ich war schließlich so weit, dass ich mir einen ordentlichen Krampfanfall wünschte - wer eine EKT gemacht hat, kann das vermutlich nachvollziehen (ist mir zumindest gesagt worden).

Jetzt bin ich wieder so schlaff, aber so 'ne Spannung ist in den Fingern. Gräßlich.

Kennt jemand sowas verrücktes? Was kann ich dagegen tun?

LG, Manuela
Dara1974
Beiträge: 90
Registriert: 8. Jul 2007, 20:36

Re: Erschlaffte Hochspannung zum Zerreissen

Beitrag von Dara1974 »

Hallo Manuela,

ja, ich kenne das, wenn auch nicht ganz so schlimm wie Du. Ich bin momentan tagsüber auch total erledigt, mein Körper fühlt sich an wie aus Blei. Und abends ist es manchmal so, daß ich auch total angespannt bin. Ich habe schon öfter gemerkt, daß ich dann mit den Beinen auf der Matratze "herumtrommele", um die Anspannung rauszulassen. Oder ich wandere ständig in der Wohnung rum, gehetzt von innerer Anspannung. Übrigens war das ganz schlimm, nachdem ich mit meinen Medikamenten anfing. Hast Du seit kurzem eventuell neue Medikamente? Sonst weiß ich leider auch nicht, was man dagegen tun könnte. Ganz naiv: vielleicht Sport vor dem Zu-Bett-Gehen? Um die körperliche Anspannung rauszulassen (leichter gesagt als getan, ich weiß).

Liebe Grüße

Dara
DasAndereKind
Beiträge: 74
Registriert: 30. Mai 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Re: Erschlaffte Hochspannung zum Zerreissen

Beitrag von DasAndereKind »

Hallo, ihr Lieben!
Muss ja vielleicht nicht grade Sport vor dem Schlafengehen sein - aber ein schöner Spaziergang wäre sicher hilfreich. Oder einen netten Hund (oder Freund - soll auch mit Menschen gehen )ausleihen und ne Runde radeln - das hilft mir. Allerdings habe ich halt auch die Motivation: meine Wauzi ist unerträglich, wenn sie nicht ausreichend bewegt wird. Das tut dann in Phasen, wo man sich eh schon kraftlos fühlt, richtig "weh", aber im Rückblick gehts mir meistens besser damit! Davon abgesehen bekommt man ja bei Bewegung an der Luft auch noch Vitamine und Sauerstoff gratis geliefert - hilft auch zur Stärkung!
Alles Liebe von der mit den unruhigen Beinen nachts im Bett!
GL
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Erschlaffte Hochspannung zum Zerreissen

Beitrag von Dendrit »

Dankeschön Euch Beiden!

Einen Gedanken habe ich vergessen, aufzuschreiben: ich habe in der letzten Woche mehr Neuroleptikum genommen als sonst. Weil ich nicht einschlafen konnte zwar die "normale" Ration, aber das ging fast 'ne Woche am Stück. Zusätzlich hab ich für tagsüber ein paar Tropfen des selben Präparats genommen, weil es mir psychisch so dreckig ging, dass alles total verkrampft war, weh tat etc.

Ob das auch noch mit reinspielen kann? Weil ich vorgestern keine Lust mehr hatte und einfach die nächtliche Einnahme unterbrechen wollte. Andererseits ist mir das noch nie passiert, neu ist lediglich die Einnahme am Tag.

Hm, man sucht ja immer nach möglichen Gründen.

Da ich ein Sport-ist-Mord-Typ bin, wird es wohl eher mit Spaziergang klappen.

LG, Manuela
Dara1974
Beiträge: 90
Registriert: 8. Jul 2007, 20:36

Re: Erschlaffte Hochspannung zum Zerreissen

Beitrag von Dara1974 »

Hallo Manuela,

ich bin nur Laie, aber aufgrund meiner eigenen Erfahrungen würde ich schon annehmen, daß es was mit Deinem Medikament zu tun hat. Bei mir fing es auch mit den Medikamenten an, und so nach ca. 2 1/2 Wochen hörte es von selbst wieder auf, bzw. wurde wesentlich geringer. Ich hoffe, Dir wird es auch so gehen.

Ich bin übrigens auch ein Sport ist Mord-Mensch. Aber ich habe ein Abo fürs Tennis mit einer Freundin und da bin ich gewissermaßen "gezwungen", mich aufzuraffen. Habe zwar vorher überhaupt keine Lust, aber wenn ich erst mal dabei bin, geht es. Und ich merke, daß ich davon tatsächlich wacher werde, auch wenn ich vorher erschöpft bin (allerdings bin ich nach dem Spiel dann wieder erledigt...). Sonst kann ich mich aber auch nur sehr schwer zum Sport aufraffen.

Liebe Grüße

Dara
Jutschki
Beiträge: 135
Registriert: 26. Okt 2006, 17:11
Kontaktdaten:

Re: Erschlaffte Hochspannung zum Zerreissen

Beitrag von Jutschki »

Hallo Manuela,

das mit der Anspannung kenne ich nur gut.
Ich laufe in der Wohnung auf und ab, mache im Haushalt was um mich runter zu bringen (hat auch so seine Vorteile, denn sonst hab ich die energie für den HAushalt nicht....
Aber je länger es anhält, desto nerviger und - ja wie soll ich es beschreiben - fast wahnhaft wird das. Und das zieht mich runter, ich kann mich auch nicht nur auf eine Zigarette ausruhen. Das macht mich total fertig.

Das einzige was mir dann hilft, ist eine Tavor nehmen. Nach ein paar Minuten werde ich ruhig, und das genieße ich dann ganz bewußt.
Spazieren gehen oder sowas hilft mir nicht, danach geht es mit der Unruhe weiter.

Gruß
Jutschki
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten