Das Antidepressivum " Tier"

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von DYS- »

Hallo Winnie

Kann dich nur zu dem Entschluss gratulieren. Wie ich dich kenne, hast du dir das auch gut überlegt.
Es ist schon eine große Aufgabe einen Welpen groß zu ziehen aber so ein Hund gibt dir mehr zurück als du es jetzt erahnen kannst.
Ich habe meine Entscheidung nicht eine Sekunde bereut, den Anton zu uns zu nehmen.
Tja, gut, ich habe das Glück ein Haus mit großen Garten zu haben und muss nicht dringend Gassi gehen aber ich würde auch das auf mich nehmen.
Tja, die Dackel sterben aus. Vielleicht wird die Dackelhaltung noch subventioniert?

Ich warte schon auf die ersten Fotos der kleinen Maus!!

Gruß Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von winnie »

Liebe Dys,

gerade auch Anton hat mich in meinem Entschluß unter anderem sehr bestärkt..

Lieben Gruß,
Winnie
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von ils_pixent9 »

Ganz genauso ist es, Winnie.
Unser Kaninchen ist verschmust, nicht aggressiv und hat gute Nerven, genau das was ich wollte.

Ich freue mich für dich und ich hoffe auch bald Fotos deines Welpen zu sehen.
Ich bin fast ein bißchen neidisch, ich hätte auch gerne einen Hund, aber der Herr Grete ist dagegen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Tag mit dem Dackelchen.
Gret
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von Clown »

Hallo Gret,

kannst du mal einen Teil 2 eröffnen?

Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von ils_pixent9 »

Mache ich doch gerne, Clown.
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von rm »

Guten Abend....

Wollte einfach mal wieder daran erinnern, was wir hier für ein tolles Antidepressivum dank Gret geschenkt bekamen...

...wenn einige von Euch nicht schlafen können: wie wär's mal wieder hiermit ? ..

Gute Nacht, Emma + Reinhart (der schlicht müde ist)
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von Sieglinde1964 »

Habe leider keinen feuchtnasigen Knubbelschatz, aber ich habe das Foto meiner beiden Nachbarshunde (Border Collies) immer bei mir in der Nähe stehen und ich werde die beiden auch als Foto mit in die Klinik nehmen. Ich werde die beiden vermissen und die mich sicherlich auch. Mein "Gold" und mein "kleiner Scheißer".
horse4me
Beiträge: 124
Registriert: 16. Feb 2007, 15:55

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von horse4me »

Seit 16 Tagen eine family:
Alles was du bist, alles was du willst, alles was du sollst, geht von dir selber aus. (J.H.Pestalozzi)
horse4me
Beiträge: 124
Registriert: 16. Feb 2007, 15:55

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von horse4me »

Schade, das mit dem Bild hat nicht geklappt. Dabei sind meine Kids und ich so stolz auf unseren ersten katzenwurf (5 Babys, nun 15 Tage alt).
Alles was du bist, alles was du willst, alles was du sollst, geht von dir selber aus. (J.H.Pestalozzi)
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von landei »

Huhu!

Sagt mal: glaubt ihr, das auch euer Tier an Depressionen leiden könnte?

Ich frage, weil sich mein Kater seit ein paar Tagen sehr komisch verhält, sagen wir mal, er verhält sich wie ich, wenn ich einen heftigen Depri-Schub habe.

Er verkriecht sich unter der Bettdecke oder einem Laken oder Handtuch, er hat keinen Appetit mehr, hat trübe Augen... organisch ist alles okay! Und nun mache ich mir Sorgen, das ich ihn mit meiner Depression anstecke!?

Es soll ihm nicht auch so schlecht gehen wie mir, was soll ich da nur machen? Er merkt auch sonst jede Stimmung von mir aber seit ein paar Tagen ist er wie in Trance!

Gruß Schattenspiel
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
Sunshine77
Beiträge: 261
Registriert: 11. Okt 2006, 20:55

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von Sunshine77 »

Hallo Zusammen (besonders auch Suki-Yaki),

Hab heute leider eine sehr streitsüchtige E-mail gefüllt mit Vorwürfen, usw. von jemand aus dem KND namens Suki-Yaki erhalten bzgl. meines verstorbenen Katers Samson.

Fand ich ziemlich daneben und insgesamt sehr bedenklich und unpassend! (Zur Info an Suki-Yaki: Bist nun im Spam Ordner gelandet).

Zur Info: lösche nun einige meiner Beiträge hier im KND da anscheinend doch etliche Querulanten hier im KND unterwegs sind.

LG an alle Tier- und Menschenfreunde!
Tini
Bleib dir selbst stets treu

Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von Clown »

Hallo Tini,

angemeldet als Suki-Yaki ist niemand, habe gerade nachgeschaut. Muss also nicht wirklich jemand sein, der sich hier einbringt (sprich, der/die 'dazugehört') - und Ver-rückte sind im Netz natürlich unterwegs, das ist dir sicher auch klar.

Ich habe gesehen, dass du dein Profil inzwischen geschlossen hast, sich selbst schützen ist wohl auch das einzige, was frau tun kann.

Ich wünsche mir, dass du solche Querulanten nicht dem KND anlastest...

Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von rm »

Sonnigen guten Morgen, liebe Tini ...

... kann es sein, daß Du - wie ich vermute - oft ZU vertrauens-voll mit Deiner Umwelt umzugehen versuchst ?...

..Du bist, so wie ich Dich hier kennengelernt habe, ein sehr wissender, sensibler, erfahrener, warmherziger und vor allem von mir sehr geschätzter Mensch, der gelernt hat zu kämpfen ...

..besinn Dich auf Deine Stärken und ich bin sicher, daß tust Du auch...

..wenn Du hier über den Umweg des Forums per e-mail gerade wegen Deiner Offenheit 'angeschossen worden bist ( der Text der e-mail würde mich mal interessieren, um dem/derjenigen vielleicht mal bildlich eins auf die Mütze zu geben ), so zeugt dies bei dem Verfasser dieser mail von abartigem, fiesen Verhalten!!! ...

.. er/ sie sollte den Mut haben - ohne daß ich den Text kenne - sich wenigstens Dir gegenüber zu erkennen zu geben!!..

.. Bin in Gedanken bei Dir und hier im Forum wenigstens jederzeit (soweit ich hier lese), für Dich erreichbar ...

Sonntägliche Grüße von und mir, Reinhart
Sunshine77
Beiträge: 261
Registriert: 11. Okt 2006, 20:55

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von Sunshine77 »

Hallo Clown und Reinhart,

Dank euch für die netten Worte und auch fürs nachschauen bzgl. des Verfassers. Hab vorhin auch kurz geschaut und konnte nur jemand namens "Yaki" finden, aber ohne Inhalt.

Mir ist soweit klar, daß es sich defenitiv nur um einen Leser aus dem KND handeln kann, denn die Infos waren nur hier angegeben. Denke da wollte tatsächlich jemand mich persönlich mit seinen Zeilen angreifen. Warum, kann ich beim besten willen nicht erkennen aber leider hat die Vergangenheit schon öfter gezeigt, daß es einfach genug "böse" Menschen gibt die sich bewußt einen Spaß daraus machen andere Menschen anzugreifen. Mir ist durchaus bewußt, daß gerade sehr schwache Persönlichkeiten zu solchen Mitteln greifen (sonst hätte sie/er sich ja auch zu erkennen gegeben)und versuche mit dem Verfasser deshalb generell Nachsicht zu üben. Dennoch erschreckt es mich immer wieder wozu manche verirrte Menschen neigen und sowas ist nicht gerade förderlich was das Thema "Vertrauen übers Netz" betrifft.

Lieber Reinhart - möchte hier nicht weiter auf den Inhalt eingehen da ich denke das hat mit Depressionen ansich nichts zu tun und ist es auch nicht wert:-) Du hast sicherlich Recht, daß ich "zu-Vertrauensvoll" manchmal bin. Vergesse dabei oft zu schnell, daß nicht jeder nach den selben Maßstäben wie ich lebt und daß es genug Querulanten überall gibt. Versuche mich dahingehend zu bessern Dank dir trotzdem für deine lieben Worte!

Dachte halt vielleicht hat jemand anders hier aus diesem Thread ähnliche Erfahrungen gemacht? Aber scheint wohl so, daß mich da ein bestimmter Leser einfach nicht leiden kann

Wünsch Euch allen noch einen angenehmen rest-Sonntag!
Tini
Bleib dir selbst stets treu

Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von Clown »

Hallo Tini,

«daß mich da ein bestimmter Leser einfach nicht leiden kann»

so weit würde ich nicht mal gehen! Du bist ein Name für den/die LeserIn und hast ein paar Gefühle und Erlebnisse hier mitgeteilt, die jede/r kennt und teilweise auch schon hatte. Warum willst du das so persönlich nehmen?

Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von ghana »

Hallo schattenspiel,

zu deinen Fragen würde ich ja UND nein sagen:

Ja- auch Tiere können Depressionen haben. Ganz konkret weiß ich das von Papageien. Auch einer meiner Wellensittiche zeigte nach dem Tod seines Partners depressives und selbstverletzendes Verhalten.

Nein - mit deinen Depressionen angesteckt hast du deinen Kater gewiss nicht. Depressionen sind NICHT ansteckend. Klar, viele Heimtiere sind sensibel und fühlen i. d. R., wenn es ihrem Menschen nicht gut geht, aber sie reagieren dann eher damit, dass sie vermehrt seine Nähe suchen - oder sich andererseits verstört zurückziehen.

LG
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von kerry »

Hallo....
Ich wollt euch mal eine kleinen Auszug von meinen Lieben zeigen:
Ich hoffe es klappt
Gruß Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Manni1
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2007, 15:45

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von Manni1 »

Hallo
wir habe einen Labrador eine Katze und einen Wellensittich.

Im moment woo es mir etwas besser geht ist der Hund eine hilfe für mich, aber in denn phasen wo es mir schlecht geht tut mir das Tier leid, weil er von mir vernachlässigt wird.

Nach meinem Krankenhausauffenthalt wo ich wieder kamm ist er mir zwei Wochen nicht mehr von der Seite gewichen.
In der zeit des auffenthaltes hat meine Frau ihm den Telefonhörer hingehalten und ich habe mit hm gesprochen er ist wild durch die Wohnung gehüpft sagt meine Frau so hat er sich gefreut.

Ich bin der Meinung das Tiere einen manchmal aus dem tiefenLoch holen .

Manni
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Das Antidepressivum " Tier" ... im Altenheim

Beitrag von rm »

Nur mal so zur Aufmunterung eine Info von mir:

heute hat es endlich das erste Mal nach viel Überwindung meinerseits geklappt : der Besuch mit Emma im Altenheim. ..

Sie hat so cool reagiert wie ich es erwartet hatte: beim Streicheln ist sie ruhig sitzen geblieben, hat NICHT übermütig nach der Hand des zu ihr Beziehung Aufnehmenden geschnappt (*lob*) und hat viel Wärme vermitteln können.

.. Ein Erlebnis, auch für mich...

Weiter so, liebe Emma, du hilfst damit nicht nur den Senioren....

Liebe Grüße und nun wirklich gute Nacht, Reinhart +
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von ghana »

Meine Wellensittiche bringen eine einfach angenehm lebendige Grudstimmung ins Haus. Ich bin davon überzeugt, dass Tiere der Seele gut tun.

Wer die beiden mal in Aktion sehen will: http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?t=40428
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von rm »

Hallo ihr, die Emma kennen,

da ich im Moment ziemlich blockiert bin, über mich und meinen jetzigen Zustand zu schreiben, möchte ich kurz über Emma berichten (das hilft mir auch):

vorgestern abend hat sie während dem Spiel mit Kindern einen zehn cm großen, luftlosen Ball verschluckt.

gestern mittag, nach vergeblichem Hoffen, daß dieses Ding auf natürlichem Weg wieder den Körper verläßt, bin ich dann mit ihr zum Tierarzt. Eine Röntgenuntersuchung ergab: sofortige OP, die dann gestern am Abend noch erfolgte(Öffnung des Bauch/magenraums)

Die Nacht war für alle drei (Tochter,Emma und mich) ziemlich hart, für Emma bestimmt am härtesten.

Heute geht es ihr schon besser, Wasser trinkt sie schon wieder, Essen ist bis morgen total tabu! Enthaltsamkeit in dieser Richtung ist eben schwer für sie!

Das soll ein kleines Lebenszeichen und Ermutigung von Emma an all die sein, die auch grad arge Schmerzen haben, ob körperliche oder seelische.

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht,
Reinhart +
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von DYS- »

Tut mir leid, dass zu hören. Ich denke aber, dass du und deine Tochter mehr leiden als die Emma.

Liebe Grüße und auch gute Besserung auch von Emmas Kumpel Anton
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DasAndereKind
Beiträge: 74
Registriert: 30. Mai 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von DasAndereKind »

Hallo Reinhart!
Alles Liebe für Deine Emma - habe grade mit großem Vergnügen den ganzen Thread gelesen! - und gute Besserung! Kann ich gut verstehen, dass Dir in dieser Situation nicht so sehr nach Schreiben ist - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute hier an Emma und Dich denken und Euch die Daumen drücken!
Danke dafür, dass Du diesen wunderbaren Thread aus der Versenkung geholt hast!

Hallo tutti!
Wie oben geschrieben, habe ich die Postings seeeehhhr gerne gelesen.
Vielleicht sollte ich meine "Rasselbande" auch mal kurz vorstellen:
1. La Gioia (die Freude), der ich den Namen geklaut habe; Gattung: Mietze, Trikolore und Gewitterhexe
2. Scherzo (gesprochen: skerzo, der Scherz); auch Mietze, normaler Tiger mit weißem Latz, vorne "Halbschuhen", hinten "Stiefeln" und RINGELSCHWANZ! - Weiß der Himmel, wo das herkommt
3. Tara (den Namen hatte sie schon; ich hätte meinen Hund niemals Nettoverpackungsgewicht getauft, aber bitte!); Wauzi (der Diminutiv ist leicht irreführend, sie ist nämlich ein Mix aus Deutscher Dogge und Labrador, also nicht so ganz klein! ), fast schwarz (leider nicht ganz, eher dunkelbraun, ich wollte nur immer ein schwarzes Tier haben - naja, kann ja noch werden ), mit weißer Brust und Pfoten

Jetzt habe ich aber doch eine Frage, die mich extrem umtreibt: Wie macht ihr das, wenn es Euch Tierhaltern richtig elend geht? Ich liebe meine Monsters sehr und kann mich oben gesagtem nur anschließen (von wegen: Tiere helfen einem, man hat einen Grund aufzustehen, sie geben Liebe und Wärme usw.). ABER: ich muss leider sagen, dass ich meine Lieben in schlechten Phasen nicht nur vernachlässige, was durch meinen Mann ganz gut kompensiert werden kann. Ich kreische dann manchmal auch nur schwachsinnig rum, fühle mich überfordert und könnte sie alle an die Wand klatschen. Bin ich ein schlechter Mensch? Sollte ich sie vielleicht lieber abgeben, da ich ja offensichtlich die unfähigste Tierhalterin bin, die hier auf diesem Planeten rumrennt? Oder anders gefragt: werde ich meinen Tieren gerecht, oder mißhandele ich sie?
So schön ich diesen Thread finde, er hat mich sehr nachdenklich gemacht (toll, jetzt heule ich wieder - ich hasse diese Krankheit!).
Traurige Grüße
GL
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von maggy »

Lieber Reinhart,
Dir und Emma wünsche ich, soweit möglich, ein entspanntes Wochenende.

Hallo GL,
ich kenne Dich und Deine Tiere nicht und weiß nicht, ob Du ihnen gerecht wirst, aber Du schreibst:

>ich hätte meinen Hund niemals Nettoverpackungsgewicht getauft<

Hier eine alternative zum Nettoverpackungsgewicht:
Als Tara wird im Buddhismus und anderen indischen Religionen eine weibliche, friedvolle Manifestation erleuchteter Weisheit bezeichnet. Tara bedeutet wörtlich "die Retterin". Im Buddhismus gilt sie auch als eine Ausstrahlung des Bodhisattva Avalokiteshvara (Bodhisattva des universellen Mitgefühls) und ist aus einer seiner Tränen entstanden, die er aus Mitgefühl mit allen Wesen vergoss. Deshalb gilt Tara als die Essenz des Mitgefühls.

Wir haben einen Labrador, der zwar nicht Tara heißt, aber das mitfühlendste Hundewesen ist, das ich kenne.

Ein schönes Wochenende
wünscht Dir und deinen Tieren

Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Das Antidepressivum " Tier"

Beitrag von Dendrit »

@ sun:


@ reinhart: Tut mir echt leid. Mein ehemaliger Kater musste auch mal in die Tierklinik. Die nächsten Tage waren schrecklich (weil in der Zeit sowieso eine extrem psychische Belastung da war) und hielt es psychisch nicht mehr aus. Bevor ich durchdrehte, brachten wir ihn in die Klinik zurück. Da ist wohl eine Sterilisation nix gegen sowas, stimmts?

Bei Deiner und die Deiner Tochter fürsorglichen Pflege, wird sie bestimmt bald wohlauf sein!

LG, Manuela
Antworten