War ein Fehler hier zu schreiben.

landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

War ein Fehler hier zu schreiben.

Beitrag von landei »

Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von flocke »

nun am besten wäre es wohl den chef persönlich darauf anzusprechen, aber das ist halt sehr schwer und erfordert ne menge mut.

vielleicht hast du ja einen teil des gespräches nicht mitbekommen und sie haben von leuten geredet die nur so tun als hätten sie ne depression. gut, das klingt blöde, kam mir nur gerade so in den sinn.

ich denke es ist wichtig das zu klären und das geht nur mit den personen direkt. vielleicht löst sich das ganze dann in sich selber auf, wenn jeder seinen standpunkt erkklärt hat, oder aber du weißt hinterher genau dass das kein ort ist an dem du arbeiten willst.

ich wünsche dir ein gutes ende.

flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von landei »

Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
Joy

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von Joy »

Das ist jetzt leider mal wieder ein Beispiel dafür, wie oft über Depressive gedacht wird.
Und sollte vielleicht auch noch mal ein Grund sein, nicht immer offen darüber zu sprechen.
Ich habe es leider auch am eigenen Leib erfahren müssen, dass Sprüche geklopft worden sind, obwohl die Kollegen bescheid wussten.

Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit den Kopf nicht in den Sand zu stecken und durch deine Arbeit zu überzeugen. Versuche sie so gut wie möglich zu machen und keine Angriffsfläche zu bieten.
Hört sich nicht leicht an, aber vielleicht rückt dadurch deine Krankheit bei den Kollegen und dem Chef in den Hintergrund.

Und denk dran, Fehler kann jeder machen. Gerade weil du noch neu bist.

Viele Grüsse
Joy
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von Keken »

hallo schattenspiel,

ganz schön ignorante zeitgenossen, die dich da umgeben!

anscheinend aber gehörst du für sie gar nicht zu den depressiven. kann es sein, dass dein chef deine krankheit nach deinem "outing" ziemlich schnell wieder vergessen hat, weil du eben seinem merkwürdigen zerrbild nicht entsprichst?

ändert trotzdem nichts an der oberflächlichkeit dieser menschen. aber die wahrscheinlichkeit ist ja nicht gering, dass sie selber mal von einer depri erwischt werden - mal gucken, ob sie dann die klappe immer noch so weit aufreißen...

wünsche dir - viel power, die situation durchzustehen und die kommentare nicht auf dich zu beziehen. wenn die diskriminierungen weiter anhalten oder die situation trotzdem zu belastend wird, würde ich mir ernsthaft überlegen, wie du weiter vorgehen willst.

alles gute - bist du mit urmel unterwegs (thread-spagat)
keken
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von landei »

Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von landei »

Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
Sunshine77
Beiträge: 261
Registriert: 11. Okt 2006, 20:55

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von Sunshine77 »

Hallo Schattenspiel,

Es tut mir leid, daß für dich sovieles auf der Arbeit eskaliert ist.

Was wollten die mit ihrem Gespräch bezwecken? Entweder er war gedankenlos und hat nicht über das was du ihm anvertraut hast nachgedacht oder aber sie wollten dich doch bewußt provozieren.

Wenn ich Du wäre, würde ich Montag mit dem Chef unter 4 Augen sprechen. Ich würde ihm klar sagen, daß dir das Gespräch am Freitag sehr zu denken gegeben hat da wie er ja weiß du selbst betroffen bist. Vielleicht würde ich ihn dann sogar konkret drauf ansprechen wie zufrieden er mit dir und deinen Leistungen ist und wie deine Chancen auf eine Übernahme nach der Probezeit stehen. Denke normalerweise würde er dir eine ehrlich Antwort geben und wenn dieser Ausbruch am Freitag wirklich gezielt gegen dich ging weil er z.B. unzufrieden mit dir ist und hofft dich so zur Kündigung zu bewegen, würdest du wissen woran du bist und vielleicht könntet ihr eine Einigung finden über das Ende deines Arbeitsverhältnisses so dass du keine Sperre vom Arbeitsamt zu befürchten hast. So oder so denke ich ist schon zu viel da im Betrieb vorgefallen als daß du da wirklich langfristig glücklich werden könntest. Denke ein paar klare Worte jetzt wären wesentlich besser als wenn es nachher zum dicken Knall kommt, oder nicht?

LG,
Tini
Bleib dir selbst stets treu

Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von Weltenwandlerin »

Liebes Landei,

kann es sein, dass du bzw.ein kleiner Teil in dir, die ziemlich eindimensionalen Vorurteile deiner Kollegin/Chef selber glaubst? Hälst du dich auch für eine Hypochonderin die sich bloß anstellt etc.??

Meinst du, sie haben über DICH gesprochen? Wenn ja, dann wäre das eine sehr unfeine Art, dich zu mobben.

Ich glaube, dass gerade solche Äußerungen eher etwas mit Ahnungslosigkeit, Ängsten, Überforderung etc. zu tun. Und vielleicht auch mit einer eigenen, nicht eingestandenen Betroffenheit. Wer weiß, vielleicht ist die Mutter des Doc depressiv gewesen und nun konnte er endlich mal seine Wut darüber äußern, in dem er sich über diese Gruppe Menschen stellt?! Wer weiß. Es ist so vieles denkbar und rausfinden könntest du es wohl wirklich nur in einem Gespräch, wie schon gesagt wurde.Und manchmal nicht mal dann. Dummerweise würdest du ein Stück weit genau das Klischee bedienen, was sie von den Depressiven auch haben: nehmen alles persönlich, fühlen sich schnell ungerecht behandelt, bla bla. Ganz schön gemein.

Ich wäre mit Sicherheit auch entsetzt gewesen an deiner Stelle! wie geht es dir jetzt damit?

Lg,
Weltenwandlerin
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von ausdemEis »

Laaaaandeeeeiiiiiiii!!!!

Huhu! Mensch, hätt ich mich wohl besser mal doch getraut. Dann hätteste allerdings nicht ausschlafen können

Hoffe, es geht Dir einigermaßen gut!? Ich habe auch mächtig Bammel vor der Arbeit morgen. Hast Du schon eine Idee, wie Du Dich morgen verhälst, wie Du weiter vorgehst?

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, aber ich glaube ich würde das nicht unausgesprochen lassen wollen. Du hast eigentlich nichts zu verlieren. Wenn der Typ nicht drauf eingeht und obendrein sagt, mit einer Übernahme sehe es schlecht aus, dann ist er es nicht wert, einen weiteren Gedanken an ihn zu verschwenden. Und wenn er sagt, er sei mit Deiner Arbeit zufrieden, dann ist es doch im Prinzip kein so schlechtes Zeichen, oder? Immerhin kann er Dich dann nicht für ganz so faul etc. halten.

Hach, ist das ätzend. Ich würd dem ja gern mal in den Allerwertesten treten. Vielleicht sollte ich das dann mit einem Besuch bei Dir verbinden. Ich überleg mir das mal.

Wünsche Dir viel Kraft für morgen!!! Grüße an die Untermieter.
LG
Urmel
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von landei »

Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von landei »

Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von Keken »

oh no, schattenspiel, nicht verzweifeln, nicht durchdrehen...

vielleicht hat der heini einen schlechten tag - scheint ja eh nicht der sympathico en persona zu sein. vielleicht hat es gar nichts mit dir zu tun... grüßen tun die manchmal einfach nicht, wenn sie mies drauf sind. vielleicht sollte er sich in eine tagesklinik einweisen lassen...

fehler sind ok - du bist ja auch noch nicht so lange dabei. mach dich nicht fertig, versuche es nicht persönlich zu nehmen. du musst erst mal nur bis heute abend durchhalten. wie viele stunden sind das noch? du schaffst das! heute abend kannst du klarer denken.

ich schick dir 'ne ladung power und ein paar scheuklappen rüber. und für heute abend 'ne dartscheibe mit seiner fratze in der mitte... oder 'nen boxsack.


keken
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von landei »

Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
Joy

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von Joy »

Hallo,

das kann aber nicht die Lösung sein, dass du dich Tag für Tag quälst.

Willst du den Job überhaupt noch weitermachen ? Dann wäre eine Tagesklinik für dich wahrscheinlich eine gute Lösung.

Wenn du den Job behalten willst, ist das wohl keine günstige Option, da du noch in der Probezeit bist.

Vielleicht kann dein Threapeut dich bei einer Entscheidung unterstützen, oder aber dich wieder einigermassen stark für den Job machen.

Viel Kraft
und viele Grüsse
Joy
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von Keken »

schattenspiel, hast du jemanden, den du heute abend treffen kannst, mit dem du die ganze chose mal bereden kannst?

gedankenreise klingt gut. vier stunden auch! sei froh, dass die heinis dir nichts ansehen! lass dich nicht runterputzen, wenn du fehler machst! möchte mal wissen, wer von deinen kollegen keine macht. es ist so asozial, auf mitarbeitern wegen fehlern rumzuhacken - egal ob mit oder ohne depris. mit abstand betrachtet kann und darf man solche menschen gar nicht ernst nehmen.

drück dir die daumen und wünsche dir gleich einen schönen abend. bald ist der tag rum!
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von ausdemEis »

Hey Landei,

viele Grüße vom anderen Landei. Ich denk an Dich! Wünsche uns beiden viel Kraft für den nächsten Arbeitstag...

Bussi
Urmel
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von landei »

Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
Joy

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von Joy »

Frage mich gerade, warum ich mir Gedanken gemacht habe.

Viel Spass im Zoo.
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von Weltenwandlerin »

Liebes Landei,

merkst du was? Wie innen, so außen. Deine Kollegen ignorieren dich, hier ignorierst du einige von uns (mich inklusive), die versucht haben, dir einen Rat zu geben komplett. Du brauchst natürlich keinen Kniefall machen, aber irgendwie kann ich Joys letztes Post schon verstehen.

Hol dir bitte professionelle Hilfe, lass dich krankschreiben etc. und steck nicht weiter den Kopf in den Sand. Ich denke, dass du die Lage so nur verschlimmerst.

liebe Grüße,
Weltenwandlerin
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von landei »

Hallo!

Habe verstanden! Wenn man nicht gleich auf ein Posting reagiert, ist man nicht mehr erwünscht.

Das es einem schlecht geht und man nicht schreiben möchte, kann wohl nicht verstanden werden und das ich Urmel halt kenne und deswegen gepostet habe... ach, Schwamm drüber.

So Reaktionen wie diese hier habe ich schon genug an der Backe, die brauche ich nicht auch noch hier im Forum.

Akzeptiere das und werde mir woanders Hilfe suchen.

Vielen Dank!

Gruß Schattenspiel
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: War ein Fehler hier zu schreiben.

Beitrag von 912318798 »

Servus schattenspiel!
War kein Fehler. Man lernt nie aus, wie man sieht.
Im Übrigen ist das Verhalten Deiner Chefs und Mitarbeiter unter jeder Kritik und es gibt ein Vokabel im Deutschen Sprachgebrauch für solche Typen.
Die Erklärungen, von wegen: "Vielleicht können sie nichts dafür, daß sie so sind..." und "Vielleicht ist alles nur ein Mißverständnis..." halte ich, nein, sie sind eine entsetzlich klägliche Verwässerung des Begriffes "seelische Grausamkeit", daß mir gleich ganz schlecht wird.
Ich bin bei Dir und kann Deine Gefühle nachempfinden.
Wieso weiß ich das?
In Zeiten, da mir Burn-Out und Depression keine Begriffe waren - ich habe zwar nie gemobbt; Unmenschlichkeit war mir immer ein Greuel - , aber da hatte ich genauso wenig Verständnis für Menschen mit psychischen Problemen und war voller Vorurteile.
Dann hatte ich Erkrankungen in meiner Familie und begann langsam zu verstehen.
Heute habe ich selber Burn-Out mit Rattenschweif, bin Mobbing-Opfer und kann gut verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst.
Intolerante Meldungen, auch wenn sie von Leidensgenossen kommen, können wir sehr gut entbehren.
Leider kann ich Dich hinsichtlich Deiner Reaktion Deiner Firma gegenüber nicht beraten. Ich wäre genauso erschüttert gewesen, wie Du!


Alles Liebe und bleib stark!

Jojo 1
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: War ein Fehler hier zu schreiben.

Beitrag von Keken »

hallo schattenspiel!

schade, dass dieser thread so geendet ist. ich habe gern von dir gelesen und finde es schade, dass einige sich auf den schlips getreten fühlen (kann nicht ganz nachvollziehen warum, liegt vielleicht mit daran, dass ich seit gestern nicht mehr hier war).

vielleicht magst du in manuelas forum weiter schreiben?

ganz viel kraft und glauben an dich!!
alles gute,
keken
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: War ein Fehler hier zu schreiben.

Beitrag von flora80 »

Hallo Landei!

Ich wollte dir eigentlich eine Mail schreiben, weil ich nicht die x-te Diskussion zum Thema hier anfangen möchte, aber dein Profil ist leider nicht offen. Vielleicht magst du mich anmailen. [edit]

Lg, Flora
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: War ein Fehler hier zu schreiben.

Beitrag von landei »

@Keken

Hallo!

Ja, würde mir auch gerne mit Dir weiterschreiben aber ich habe keine Lust hier im Forum angegriffen zu werden.

Krank hin oder her, ich lasse meine Wut auch nicht an anderen hier aus und ich finde das ganz schön...

Egal. Lassen wir das. Wenn du möchtest kannst du mir gerne Mailen, denn ich weiß noch nicht, ob ich mich in Manuelas Forum anmelde. Habe erstmal die Nase etwas voll!


LG Schattenspiel
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
Antworten