Keine Medikamente

Antworten
210803
Beiträge: 30
Registriert: 13. Jun 2007, 09:33

Keine Medikamente

Beitrag von 210803 »

Hallo an alle.
Vielleicht kann mir von euch einer nen Tipp geben was ich jetzt tun kann.
Folgenes: Ich war bei einem Neurologen da ich noch auf einen Therapieplatz warte und wollte wenigstens schon mal Medikamente haben damit es mir ein wenigstens ein bißchen leichter fällt meinen Alltag zu bestreiten. Ich weiß das Medikamente alleine nicht viel helfen aber wenigstens ein bißchen. So. Das hab ich ihm dann also gesagt und dann sagt der zu mir das er mir keine Medikamente gibt weil die eh nicht helfen ich sollte doch nen Therapie machen. Ich hab ihm dann gesagt das ich auf nen Platz warte aber gerne bis dahin schon mal Medikamente hätte weil ich es kaum schaffe morgens aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Ne er blieb bei seinem Standpunkt. Jetzt hab ich bei anderen Neurologen angerufen und der früheste Termin ist Ende September.
Was soll ich denn jetzt bis dahin machen?????
Ich kann langsam nicht mehr. Mein Alltag wird kaum überwindbar. Ich krieg nichts mehr im Haushalt hin, auf der Arbeit sieht es auch nicht besser aus und mein Freund hat auch langsam keine Lust mehr auf diesen Dauerzustand in dem ich mich im Moment befinde. Ich würd am liebsten mich den ganzen Tag ins Bett verkriechen und da bleiben.
Habt ihr vielleicht nen Tipp was ich bis zu dem Termin beim Neuorologen machen kann????
Ich wäre euch sehr dankbar dafür.


Viele Liebe Grüße
Ninajoaline
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Keine Medikamente

Beitrag von triste »

Hallo Ninajoaline!

Ich würde auf keinen Fall bis Ende September warten. Falls Du eine Depression hast, könnte sie sich unbehandelt weiter verschlechtern. Du hast 2 Möglichkeiten: entweder, Du gehst als Notfall zu einem neuen Neurologen. Da die psychiatrischen Praxen in der Regel völlig überfüllt sind, versuchen sie natürlich, zusätzliche Patienten abzuwimmeln. Das darf man nicht persönlich nehmen und muss hartnäckig bleiben, einfach sagen, dass es Dir so schlecht geht, dass Du Deinen Alltag und Job nicht mehr bewältigen kannst. Einfach hingehen, ohne Termin und hartnäckig bleiben!
2. Option ist die Ambulanz einer Psychiatrie, wobei es dabei sein kann, dass die Dich stationär gleich dabehalten wollen. Das musst Du ja aber nicht machen, vielleicht kann Dir der dortige Arzt nur etwas verschreiben oder er kann Dich an einen ambulanten Arzt vermitteln.

Sofern du selbst das Gefühl hast, Du schaffst es nicht mehr, solltest Du versuchen, in Behandlung zu kommen.
der größte Fehler, den viele machen, ist: versuchen, allein damit klar zu kommen. Es ist aber wichtig, sich Hilfe zu holen!

Ich wünsche Dir viel Glück!
Virginia
210803
Beiträge: 30
Registriert: 13. Jun 2007, 09:33

Re: Keine Medikamente

Beitrag von 210803 »

Hallo noch einmal.
Habe jetzt in einer Klinik angerufen und habe einen Gesprächstermin vereinbart. Der ist zwar auch erst Ende August aber immerhin nicht Ende September.
Hoffe ja mal das die mir da schnell helfen können. Zumal ich mich glaub ich auch in einer Klinik zur Ambulanten Therapie wohler fühlen würde weil ich weiß die sind zur Not auch am Wochenende mal da wenn was sein sollte.
Naja. Mal abwarten.
Wollte es nur berichten.

Ganz Liebe Grüße
Ninajoaline
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Keine Medikamente

Beitrag von danideng »

Hallo Ninajoaline,

versuchs doch mal bei einem Psychiater, das ist doch eigentlich der Facharzt für Depressionen. Und der schreibt dir auch sicherlich Medikamente auf. Versuch dort als Notfall unterzukommen.

Ich war letztes Jahr mit meinem Bandscheibenvorfall beim Neurologen (da auch ein Nerv betroffen war, war in dem Fall der Neurologe der Facharzt), ich rief ihn dann auch wegen meiner Depression an und er erklärte mir, dafür nicht zuständig zu sein.

Natürlich behandeln manche Neurologen auch Depressionen, aber der Facharzt ist doch meines Wissens der Psychiater....

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Dani
Dani1112
Haruo
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2007, 14:11

Re: Keine Medikamente

Beitrag von Haruo »

Hallo Ninajoaline,

schau Dir unter

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1186513685

was wir gemacht haben. Vielleicht kann Die das bis zur Therapie helfen.

Takano
Antworten