Wiedereinstieg möglich?

Antworten
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Wiedereinstieg möglich?

Beitrag von Rolfe »

Seid lieb gegrüsst,
zwar weiss ich nicht, wer meine Geschichte noch kennt, aber ich schäme mich nicht, mich hier wieder zu melden.
Ich möchte hier niemandem zur Last fallen, aber die Lage spitzt sich zu.
Meine Frau wäre sicher nicht begeistert, wenn sie wüsste, dass ich hier wieder schreibe, aber das ist mir egal, weil ich sonst den Prozess, der mittlerweile gegen mich läuft, nicht ertragen kann.
Meine Anwälte sind gut, der Prozess läuft noch mindestens bis November - ich kann hier nur diejenigen ansprechen, die meine Geschichte kennen.
Ich habe nicht die Kraft, nochmal alles zu schreiben.
Meine Psychiaterin hat erst im Oktober wieder für mich Zeit, von meiner Psychologin habe ich mich schon im Januar durch Nicht-wieder-hingehen verabschiedet, weil ich den Eindruck hatte, sie ist mit meiner Situation selbst überfordert (sie hat nur noch zugehört, gar nichts mehr gesagt...).
Glücklicherweise haben wir alle Freunde und Bekannte und auch die Klassenlehrerin unserer Tochter über die Hintergründe unserer Situation informiert, bevor vor
2 Wochen die Medien über mich hergefallen sind...- mit Fotos in den Tageszeitungen und Halbwahrheiten und Spekulationen.
Hätte ich meine Familie nicht, könnten die mich alle mal!!!!!!!!!!
Dann wäre ich längst weg - ganz weit weg!
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Wiedereinstieg möglich?

Beitrag von Rolfe »

Ok - ich habe verstanden. Bin hier wohl nicht mehr erwünscht.
Aber irgendwie kann ich Euch verstehen.
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: Wiedereinstieg möglich?

Beitrag von Keken »

Lieber Rolle,

ich kenne Deine Situation nicht, wünsche Dir aber trotzdem alles Gute und viel Kraft, diese offensichtlich sehr schwere Zeit gut durchzustehen.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du hier unerwünscht bist.

Keken
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wiedereinstieg möglich?

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Rolle,

ich hatte Dein Posting schon vor Tagen gesehen und mir Gedanken über eine Antwort gemacht. Da ich mir aber vorgenommen hatte, hier nicht mehr zu schreiben, hab ich's gelassen. Nun aber doch. Ich kenne ja Deine Geschichte, hab alles von Anfang an stillschweigend verfolgt.

Zuerst dachte ich, Du meinst Wiedereinstieg ins "Leben, Beruf, Deine Arbeit". Dann klingelte es auch bei mir. "Wiedereinstieg ins Forum?" Klar, ist doch immer möglich.
Dass niemand, die/der Deine Geschichte kennt geantwortet hat erkläre ich mir so. Alles wurde schon dazu geschrieben und wiederholen will sich wahrscheinlich keiner.
Natürlich bist auch Du hier erwünscht, mach Dir nicht solche Gedanken.
Deine 2 letzten Sätze kommen mir bekannt vor. Bist also immer noch an dem Punkt. Nicht bös gemeint, nur 'ne Feststellung. Naja, ich hänge auch grad wieder tief drin und dachte mal, es geschafft zu haben. War ein Irrtum.

Verständnisvoller Gruß und viel Kraft für alles was da noch vor Dir liegt.

Dietmar
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Wiedereinstieg möglich?

Beitrag von ausdemEis »

Hallo Rolle,

haben Deinen Thread schon vor ein paar Tagen gelesen und bin nicht draus schlau geworden. Stimmt es, was Dietmar schreibt, dass Du den Wiedereinstieg ins Forum meintest und nicht den in den Job?

Da Du geschrieben hast, Du wolltest Deine Geschichte nicht noch einmal wiederholen, habe ich versucht, mich durch Deine alten Beiträge zu hangeln. Habe aber den roten Faden nicht gefunden.

Naja, was ich sagen will: Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht, ich weiß nicht, wie Dein Krankheitsbild ist, wie es bei Dir mit Therapie aussieht, wie es mit Dir hier im Forum gelaufen ist - nichts. Das Thema Tageszeitung etc. ist natürlich ein bißchen was anderes als das, was ich bisher hier gelesen habe, aber ich kann es überhaupt nicht einordnen. Ich bin aber sicher, dass Dich hier niemand vergraulen will oder so.

Vielleicht waren ja auch noch ein paar andere Teilnehmer so verwirrt wie ich und deshalb ist der Thread nicht richtig angelaufen.

Schau mal, was Du mit meiner Antwort anfängst. Ich für meinen Teil heisse Dich auf jeden Fall willkommen, auch wenn Du das Forum schon viel viel länger kennst. Und als kleine Hilfestellung für uns Unwissende: Möglicherweise helfen ein paar Stichpunkte, die Dich nicht gleich überfordern, um Dich ein klein wenig näher kennenzulernen!?

Gruß
das Urmel
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wiedereinstieg möglich?

Beitrag von dietmar45 »

Nochmal *klingel*

Rolle, Du meinst den Wiedereinstieg in Deine Geschichte? Klar, das geht. Für neuere Forumianer dürfte das allerdings schwer werden.

@Urmel: Der "Fall" ist sehr komplex. Ein paar Stichpunkte dürften da nicht reichen.

Grüße
Dietmar
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Wiedereinstieg möglich?

Beitrag von ausdemEis »

Na, dann eben keine Stichpunkte und Du erklärst Dich zum Rolle-Privat-Zuhörer, Dietmar. Hauptsache, Rolle fühlt sich nicht verstossen.

Rolle, wenn Du ein bißchen nachsichtig mit uns "Neulingen" bist, dann wird es doch sicher gehen. Was meinst Du, ist das ein Deal?

Lieben Gruß
Urmel
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Wiedereinstieg möglich?

Beitrag von Rolfe »

Danke für Euer Verständnis, aber ich muss erst mal den Prozessverlauf verdauen, der zwar für mich nicht schlecht war, aber von der Gegenseite auch anders ausgelegt werden kann.
Ich melde mich wieder, bestimmt...
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wiedereinstieg möglich?

Beitrag von cool »

Hallo Rolle,

ich erinnere mich sehr gut an deine Geschichte.
Ich lese nicht regelmässig mit, gehe über die Tagesansicht rein und sehe daher nur die Überschriften und nicht wer den thread eröffnet hat.

Ich bin beruflich gerade in einer Situation, in der ich mich frage : "Was wäre wenn ?"

Da ich zur Zeit stabil bin, habe ich die Chance, das realistisch von allen Seiten zu betrachten und die Vor- und Nachteile abzuwägen.

Ein Wiedereinstieg an den alten Arbeitsplatz nach langer Krankheit kann sehr schwer sein. Nach grossem Ärger, wie bei dir, noch mehr.

Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wenige Chefs und Kollegen gibt, die mit der Situation umgehen können.
Man selbst ist wohl sehr hellhörig und vorsichtig und legt vieles auf die berühmte Waagschale.

Spiele doch mal die verschiedenen Möglichkeiten gedanklich durch. Denke über eine Neuorientierung nach.
In einer Gruppentherapie wurde uns mal geraten, ein oder zwei Tage sich auf eine Möglichkeit einzustellen und zu spüren, wie sich das anfühlt.

Ich denke oberste Priorität sollte deine Gesundheit und deine Tochter und dann deine Ehe haben. Ich habe die Reihenfolge bewusst gewählt. Beruf und Finanzen kommen später.

Möglichkeiten könnten sein :
(Ich sammle einfach ; nicht gleich denken dass das nicht geht, sondern Vor- und Nachteile abwägen)

- zurück an den alten Schreibtisch
- Versetzung an einen anderen Arbeitsplatz beim gleichen Arbeitgeber
- neue Arbeit ganz woanders, evtl. auch was ganz anderes
- Rente
- Teilrente
- Rente auf Zeit
- Umzug und Neuanfang
- stationäre Behandlung zur Aufarbeitung des Traumas
- sich mit etwas beschäftigen, dass dir Freude macht und dich erfüllt. (Hobby,Ehrenamt,Nachbarschaftshilfe)
- einen Hund oder eine Katze anschaffen

Viele liebe Grüße Cool
Antworten