Wirkt es noch???

Antworten
Sandy75
Beiträge: 35
Registriert: 22. Mär 2004, 21:09

Wirkt es noch???

Beitrag von Sandy75 »

Hallo,
habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Fühle mich aber nicht so gut und weiß auch nicht, mit wem ich darüber reden soll.
Nehme ja seit ca. 3 Jahren Trevilor 150mg/tägl.! Nun wird mir aber bewußt, dass ich nicht zufrieden/glücklich -oder was auch immer- bin. Habe häufig wieder dieses Depri Gefühl. Wenn ich arbeiten gehe, ist es nicht so schlimm. Habe aber zur Zeit Urlaub und bin nicht wirklich gut drauf. Wäre gerne in den Urlaub geflogen, habe aber niemanden. Meine Freundinnen sind alle verheiratet und haben Kinder. Ich habe auch keine Lust mal mit einer von denen wegzugehen. Mag auch nicht, da ich extrem zugenommen habe. Wiege bei einer Größe von 168 cm ganze 75 Kilo! Fühle mich wie ne fette Nudel! Am We steht in unserer Stadt ein großes Fest an, zu dem ich immer gegangen bin, mag aber nicht...die vielen Leute...und dann schäme ich mich wegen meiner "Figur".
Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, das es nicht schlimm wäre, wenn mir etwas zustossen sollte. Aus meinem Leben wird eh nix gescheites mehr...alle gehen ihren Weg und ich bleibe immer auf der gleichen Stelle stehen. Beruflich ist alles bestens, aber privat...?! Bin jetzt 31 und fühl mich wie 20, und andere haben schon Familie!
Ich weiß nicht weiter...ist da noch Wirkung vom Trevilor vorhanden?
Linah
Beiträge: 29
Registriert: 25. Jun 2007, 14:25

Re: Wirkt es noch???

Beitrag von Linah »

Hallo Sandy,
hast Du denn von dem Trevilor so zugenommen? Ich nehme davon seit einem halben Jahr 225 mg und hatte keine Probleme mit Gewichtszunahme. Ob es an dem Trevilor liegt, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht könntest Fu mit Deinem Arzt mal über eine Dosiserhöhung sprechen?
Deine privaten Probleme werden sich mit dem Medikament leider nicht wegschlucken lassen. So schön das auch wäre. Machst Du auch eine Psychotherapie? Vielleicht könnte Dir das helfen. Das Trevilor hilft die Symptome der Depression zu mindern, wieder mehr Leben zu fühlen, Probleme angehen musst Du auf anderen Wegen, denke ich.

Ich wünsch Dir alles Gute.
Lieben Gruß,
Linah
*Erst, wenn wir uns von den Stimmen in uns und um uns herum nicht mehr vorschreiben lassen, wer wir sein sollen, werden wir wissen, wer wir sind und können gehen, wohin wir wollen.*
Floaty
Beiträge: 23
Registriert: 18. Mär 2007, 13:20

Re: Wirkt es noch???

Beitrag von Floaty »

Hey Sandy,

ging es dir denn mal mit Trevilor deutlich besser früher?
Vielleicht ist es nicht (mehr) richtig dosiert, oder es ist eben für Dich nicht das richtige Medikament. Würde ich auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen.

Und ja, wie ist es bei Dir mit Psychotherapie?
Denn da ist ja z.B der Raum und die Möglichkeit um die Sorgen bzgl. Zukunft, Beziehung etc. anzusprechen und zu verändern.

Viel Glück,

ciao -

Floaty
Sandy75
Beiträge: 35
Registriert: 22. Mär 2004, 21:09

Re: Wirkt es noch???

Beitrag von Sandy75 »

Hallo,

ich war am Anfang bei einer Therpeutin. Aber ich fand das alles nicht sehr hilfreich. Immer nur "bla bla" , hatte das Gefühl, sie legt mir Sachen in den Mund, die ich gar nicht so meine. Man kam nicht vom Punkt, drehte sich im Kreis...dann musste ich mal einen Termin absagen und da hat sie mich am Telefon angemacht, weil sie nun ne Stunde verschenkt hätte. Da hab ich das ganze abgebrochen. Nehme jetzt nur noch das Medikament.
Ich habe vor Trevilor immer so um die 63 Kilo gewogen, jetzt sind es 75 kg. Könnte ständig essen, sogar nachts werde ich vom Heißhunger wach & "fresse" Schokolade und kann es nicht unterdrücken. Nehme schon vom hingucken zu!
Aber man kann nicht alles haben...
Antworten