HILFE!!!!

Antworten
Basti78
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jul 2007, 03:29

HILFE!!!!

Beitrag von Basti78 »

hallo...
bin heute das erste mal auf diese seite gekommen und habe in den letzten stunden viele beiträge gelesen...
und obwohl es mir schwer fällt darüber zu schreiben, will ich es trotzdem versuchen....

ich glaube das ich bereits seit einigen jahren an depressionen leide...

früher war ich ein sehr lebenslustiger mensch,habe viel gelacht, war viel unterwegs,war für jeden spaß zu haben,und hatte viele freunde (dachte ich zumindest)
doch nach und nach habe ich mich verändert...


ich hatte das gefühl das alles was ich mache, für meine freunde und familie nicht gut genug sei, das ich nicht gut genug sei...
meine einzigen gedanken handelten nur davon das alles was ich mache nicht gut genug ist... obwohl ich überall ein gern gesehender gast war, meine arbeit erledigte und von meinen arbeitskollegen geschätzt wurde
habe mich schlecht und minderwertig gefühlt ohne jemanden davon zu erzählen, im gegenteil, ich habe versucht alles zu überspielen, so das es niemand bemerkte wie es in mir aussah...

ich habe mich mehr und mehr zurück gezogen, mein lachen nach und nach verloren, meine positive einstellung...
habe meine arbeit vernachlässigt, termine abgesagt, viele krankmeldungen gehabt und wurde arbeitslos... hab nachts stundenlang wach im bett gelegen und über alles mögliche nachgedacht, habe mir selber eingeredet das ich den ansprüchen anderer nicht genüge....habe nie das gefühl gehabt mit jemanden darüber reden zu können, weil ich dachte das es niemand verstehen würde... bin hoffnungslos im selbstmitleid versunken...fühlte mich allein....

irgendwann habe ich dann angefangen drogen zu nehmen, überwiegend cannabis, zwischendurch auch andere härtere drogen...
Sie gaben mir für einen kurzen moment ein gutes gefühl, schalteten meine negativen gedanken ab...

dann habe ich eine frau kennen gelernt, bei der ich mich auf anhieb wohl und geborgen gefühlt habe....
zum erstem mal nach langer zeit, ging es mir gut, konnte mich fallen lassen, hatte das gefühl verstanden zu werden, und das beste war, sie gab mir das gefühl das ich trotzdem was besonderes bin, sie akzeptierte mich so wie ich war...
ich fand einen neuen job für den ich 300 kilometer weit weg gezogen bin, war wieder gerne bei bei meiner familie, hatte spaß am leben, dachte das ich vielleicht einfach nur eine schlechte zeit gehabt habe und jetzt alles gut wird...

nach fast einem jahr kamen mir wieder die ersten zweifel, schlief nachts schlecht ein, dachte wieder stundenlang nach, fühlte mich schlapp, wurde mit dem stress auf der arbeit nicht mehr fertig...
alles ging wieder von vorne los.... verlor meine arbeit und hatte angst es meiner freundin zu erzählen, dachte das ich nicht gut genug sei für sie, hab mich tagelang nicht bei ihr gemeldet....
bis ich eines tages mich ihr schluss machte ohne ihr genau gründe zu nennen....

von da an hab ich wieder cannabis konsumiert, zog mich wieder von allen zurück,habe meine wohnung nur noch zum einkaufen verlassen, mich bei meiner familie und freunden nicht mehr gemeldet...
ich habe einige termine bei meienm hausarzt verstreichen lassen, aus angst mich lächerlich zu machen...
habe mehrere male darüber nachgedacht meinem leben ein ende zu setzten, doch auch dazu war ich zu feige....

nach einigen wochen bekam ich von meiner exfreundin immer wieder sms geschickt, sie versuchte mich immer wieder anzurufen, doch ich antwortete auf nichts...
das ging fast ein ganzes jahr so ohne das sie aufgab, bis ich eines tages zurück schrieb...
sie machte mir mut und sagte mir das sie mich liebt so wie ich bin,sie mich niemals aufgeben würde u wir das zusammen durchstehen werden....
nach vielen sms telefonaten und mails, dachte ich mehr und mehr darüber nach mir hilfe zu suchen....

ich möchte es endlich schaffen ein normales leben zu führen, ohne mich ständig schlecht zu fühlen, nicht ständig mit der angst zu leben, das die ganzen zweifel wieder zurück kommen...
leider habe ich es bis heute nur geschaft dieses post zu schreiben, was mich schon sehr viel überwindung gekostet hat...
im moment habe ich noch den mut und den willen was zu ändern und mir hilfe zu suchen... leider weis ich nicht nicht genau wie ich das machen soll....
warscheinlich muss ich den schritt wagen zum arzt zu gehen und mir professionelle hilfe suchen....

vielleicht könnt ihr mir helfen ?

grüße basti
ollibolli
Beiträge: 14
Registriert: 8. Feb 2006, 15:33

Re: HILFE!!!!

Beitrag von ollibolli »

Ja Hallo erst mal,

Hallo Basti,
All das was Du im Moment mitmachst kennt der Grossteil hier nur zu genüge. Wir alle hier wollen helfen und Hilfe haben. Ich selber bin im Moment auch wieder an einem Tiefpunkt angelangt, doch das einzige was ich Dir raten kann ist das Du zu einem Spezialisten musst. Glaube mir auch ich werde diesen Schritt unternehmen. Diese Ärzte können Dir helfen, suche das Gespräch mit Ihnen und vor allem öffne Dich Deiner Freundin denn so wie Du schreibst muss Sie Dich sehr mögen. Diese Gespräche hefen im Normalfall sehr. Leider habe ich niemanden zum reden so das mir nur der Arzt bleibt aber Du hast da was besonderes an der Hand.
Rede offen mit Ihr erkläre Ihr alles was Dich bedrückt, was Du denkst und wie Du fühlst. Sowas hilft.
Hoffe Du wirst Dich bald wieder Besser fühlen.

OLI
Life isn`t beautifull
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: HILFE!!!!

Beitrag von Keken »

Hallo Basti,

kommt mir auch bekannt vor... too much!

Professionelle Hilfe wäre ein erster Schritt. Oftmals hilft es aber auch, einfach einen Schritt zurück zu gehen und sich eine Auszeit zu nehmen, um sich zu sammeln, alte Kontakte wieder aufzunehmen, sich zu sortieren, zu überlegen, was eigentlich DEINE EIGENEN Ansprüche an Dich sind und warum Du es unbedingt allen immer recht machen möchtest. (Kenne das Gefühl so gut, nicht zu genügen, obwohl ich eigentlich ziemlich beliebt bin, mir kommt es aber häufig nicht so vor und mein Selbstbild unterscheidet sich in frappierender Art und Weise vom Bild anderer Leute - meistens (abgesehen vielleicht von meinen Mentoren... oder vielleicht bilde ich mir das auch ein?!))

Wenn du aber spürst, dass Du professionelle Unterstützung brauchst, dass Du langfristig an Dir und Deiner Situation arbeiten möchtest, dann ist der Weg zum Arzt der erste Schritt.

Mir zum Beispiel hilft aber auch posten hier im Forum. Dein erster Beitrag war ziemlich lang und ich kann mir vorstellen, dass da noch viel, viel mehr ist, was Du zu erzählen hast. Tu es hier. Schreiben ist von therapeutischem Wert, spreche aus eigener Erfahrung und kann es mit Fachliteratur unterfüttern (<-- hübsch umständliche Formulierung, staks.... )

Wünsche Dir, dass es heute wieder etwas besser geht. Aber gerissene Wunden heilen nicht an einem Tag, es gilt jetzt erst mal, sie zu spüren und sie zu beachten.


Wichtig ist glaube ich, für Dich selber zu spüren, dass es DEINE Zeit hier auf Erden ist und DU für Dich selber ebenso verantwortlich bist, wie Du es meinst, für andere und deren Erwartungen zu sein. Du musst Dich erst selber glücklich machen, bevor Du weiterhin in dieser Welt funktionieren kannst.

So, genug des Sermons. Hoffe, das war nicht zu unstrukturiert und zu viel Geschwalle.

Alles Liebe,
Keken
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
Greteline1
Beiträge: 156
Registriert: 25. Jun 2007, 20:21

Re: HILFE!!!!

Beitrag von Greteline1 »

Hallo Basti!
Auch ich leide an dieser Krankheit und habe Sie jahrelang nicht wahrhaben wollen.

In der zeit als es mir vor 4 Wochen nicht gut ging,habe ich alles in Frage gestellt.

Es war mit das schlimmste was ich je erlebt habe.Der einzige Weg war zu einem Facharzt zu gehen.

Ich nehme Anti Depri Pillen ein und zum Glück helfen Sie mir.


Dir geht es nicht alleine so, viele sitzen bei einem Psychiater.


Auch ich habe meine Beziehung in Frage gestellt und hätte ich die möglichkeit gehabt wäre ich am liebsten weggelaufen.

Mit der Einstellung das mein freund sich doch eine Gesunde Frau suchen soll die normal Arbeiten geht und halt NORMAL ist.

Es ist schon schwer zu begreifen das der eigene Körper mir selbst einen Streich spielt.

Ich habe Deinen text mit interresse gelesen und ich sage Dir ich bin auch nicht Perfekt und muß Tabletten nehmen um wieder Leben zu können.

Auch mit der Arbeit hatte ich immer Probleme (Versagensängste lassen Grüßen)
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaub mir die Krankheit kann man in den Griff bekommen.

Aber Du mußt schon den ersten schritt zum Arzt machen und Geduld haben.Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe
Sigrid2110
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2006, 23:16

Re: HILFE!!!!

Beitrag von Sigrid2110 »

Hallo Basti,

einen ersten Schritt hast Du schon getan, indem Du hier geschrieben hast. Und darauf kannst Du stolz sein.

Wenn Du hier liest, merkst Du, dass es letztlich niemand alleine schafft. Und ich denke, Du willst schon etwas ändern, denn sonst hättest Du hier nichts geschrieben.

Und Du kannst auch stolz auf Deine Freundin sein, die Dir sicher beistehen wird.

Wenn Du Deinen Mut zusammen nimmst, wirst Du sicher auch den Weg zu einem Arzt finden. Da bin ich ganz zuversichtlich.

LG Sigrid
Lernen Menschen mich kennen, sind sie fasziniert von meiner Art. Treffen sie mich öfters, schrecken sie zurück vor dem Anderssein
Antworten