Es geht wieder los

Antworten
ollibolli
Beiträge: 14
Registriert: 8. Feb 2006, 15:33

Es geht wieder los

Beitrag von ollibolli »

Tja es ist soweit nach fast eineinhalb Jahren ohne Probleme hats mich auch wieder erwischt. Zum einen kommt bei mir die Arbeit die mich physisch genauso fertig macht wie psychisch. Alle schreien sie nur Oli mach dies Oli mach das und es wird immer mehr. Anerkennung FEHLANZEIGE. Vonwegen wenn man mal nicht alles gebacken bekommt kriegt man sogar noch einen Einlauf.Und jetzt am Montag hat mir meine Frau offenbart das sie nichts mehr für mich empfindet.
Wow, ich war fertig musste erstmal für mich alleine sein. Bin weggelaufen und habe mir noch zwei Bier reingeschüttet, was für mich nicht normal ist da ich sonst nix trinke.
Als ich zurück kam hat sie mir gesagt sie will sich aber nicht scheiden lassen, wegen der Kinder (17 und 12 Jahre alt) und wegen des Geldes. Toll wenigstens für das bin ich noch zu gebrauchen. Schuften gehen das es den anderen gut geht.
Meine Gedanken rasen was soll ich tun. An alles hab ich gedacht. Aber die Sorge um meine kleine hat mich vor unüberlegten Schritten abgehalten.
Ich fühle mich einfach nur leer kann nicht mehr gescheit schlafen wache nachts dauernd auf, hab keinen Hunger mehr, am liebsten würde ich abhauen.

So jetzt wisst Ihr wie es mir geht.
Einfach besch... .
Vielleicht könnt Ihr mir ja einige Tips geben.


Life isn`t beautiful
Life isn`t beautifull
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Es geht wieder los

Beitrag von Antje »

Lieber Oliver,

ja, Deine Situation ist gerade nur besch...
Ich kann gut mit Dir fühlen.

Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, in solchen blöden Zeiten, mich mehr auf mich zu besinnen. Mich bewußt mit schönen Dingen zu beschäftigen und auseinander zu setzten. Einfach Dinge getan, von denen ich wußte, daß sie mir in "guten" Zeiten Spaß gemacht haben. Auch wenn ich mich dazu "zwingen" mußte. Das waren und sind für mich meine Hilfsmittel.

Gespräche mit einem lieben Aussenstehenden haben mir geholfen.

Ich lerne gerade, mich nicht mehr so sehr von anderen, deren Lob, Anerkennung usw. abhängig zu machen. Und es hilft!!! Da bin ich aber auch nicht von alleine darauf gekommen. Ein ganz lieber Mensch hier aus dem Forum hat mir sehr dabei geholfen.

Lieber Gruß

Antje

Mußte noch nachträglich meine viele Vertipper verbessern.
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Es geht wieder los

Beitrag von Fraggle »

Lieber Oliver,

ich kann sehr, sehr gut nachvollziehen wie es dir momentan geht. Fühl dich von mir gedrückt.

Mehr kann ich momentan nicht dazu sagen, solche Dinge wirbeln so viele negative Gefühle in mir auf...

Bitte, bitte - besinne Dich auf DICH selbst!

Liebe Grüße
Peggy
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: Es geht wieder los

Beitrag von Keken »

Lieber Oliver,

das muss wie eine Bombe eingeschlagen haben... und so kurz nach der Detonation ist erst mal ei riesiges Loch gerissen und unvorstellbares Chaos angerichtet...

Wie sieht es denn mit Deinen Gefühlen für Deine Frau aus.... oder sollte ich das nicht fragen...

Schließe mich den anderen an: Es ist jetzt erst einmal wichtig, Dich auf Dich zu besinnen. Würde es Dir helfen, ein paar Tage Urlaub zu nehmen und ganz aus der Situation raus zu gehen...? Abstand hilft beim Versorgen der Wunde... (zumindest erst einmal für die Erste Hilfe...)

Viel Kraft wünsche ich Dir - denke jetzt erst mal an Dich!

Keken
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
ollibolli
Beiträge: 14
Registriert: 8. Feb 2006, 15:33

Re: Es geht wieder los

Beitrag von ollibolli »

Ja hallo erst mal,

Vielen lieben Dank für Eure netten Worte die Ihr mit geschrieben habt.

Nun ein paar Antworten: Wenn man sich an einen Menschen wenden will dem man vertraut sollte man sowas haben, ich leider habe vor einigen Jahren mit meinem damals besten Freund gebrochen aus hier nicht zu beschreibenden Gründen. Seither habe ich nie wieder sowas wie eine richtige Freundschaft aufbauen können. Dazu muss ich die Person sehr gut kennen und Ihr auch richtig vertrauen.
Zu den Gefühlen für meine Frau kann ci nur schreiben das ich Sie immer noch liebe, natürlich nicht so wie vor 15 Jahren als wir geheiratet haben aber da ist immer noch was ganz besonderes in mir.Das ist ja auch das was mir so sehr zu schaffen macht, das bei mir noch was ist und bei Ihr diese Flamme eben erloschen ist.
Urlaub habe ich erst in vier Wochen vorher leider nicht möglich, wobei ich im Moment krankgeschrieben bin / ein Wirbel ist verrutscht), so das ich schon Zeit für mich selber habe.
Eigentlich bin ich an einem Punkt angelangt wo ich am liebsten weglaufen würde, egal wohin nur weit weg von hier von Ihr von allem. An das andere habe ich natürlich auch gedacht aber wie schon beschrieben hatte ich es wieder verworfen. Jetzt ist die Situation bei uns daheim so das es irgendwie wie in der Eiszeit wirkt, man ist da redet belangloses Zeug miteinander und sonst ist da ein tiefes Schweigen. Das macht mich fertig, abends geht es dann ins Bett und da liegst Du damm neben der Person die Du liebst und zwischen Euch ist eine Wand.Bin die letzten Tage auch immer wieder mal verschwunden um Zeit für mich zu haben, aber das allein bringt nix.
So jetzt bitte ich Euch um eine kleine Hilfe denn Ihr wisst wie es Menschen geht die sich depressiv fühlen.
Übrigens war ich letztes Jahr im März und April zur Reha wegen Depressionen.

Life isn`t beautiful
Life isn`t beautifull
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: Es geht wieder los

Beitrag von Keken »

Hallo Oliver,

oh, ich kenne diese Eiszeiten... durchlebe gerade auch gerade eine mit meinem Partner, auch wenn sich diese etwas anders vollzieht als die zwischen Dir und Deiner Frau.

Es klingt wirklich nach einer schwierigen Situation. Ätzend, dass Du zusätzlich körperlich so geschunden bist. Trotzdem: Warum hast Du die Idee einer Auszeit wieder verworfen? Warum folgst Du nicht Deinem inneren Verlangen, einfach für eine Zeit alles hinter Dir zu lassen? Vielleicht täte das auch Deiner Frau ganz gut.

Beziehungen haben Ups und Downs. Ich möchte nichts beschönigen oder Hoffnungen wecken, die vielleicht enttäuscht werden. Dennoch ist es doch so, dass dies bestimmt nicht die erste Schwierigkeit ist, mit der ihr konfrontiert werdet. Glaubst Du nicht, dass ihr Eure Differenzen episodaler Natur sind und ihr sie beheben könnt? Dass Du, wenn Dir die Beziehung zu Deiner Frau so wichtig ist, für ihre Gefühle kämpfen und sie wieder entfachen kannst? Über all die Jahre ist es als Partner schwer, sich seiner Gefühle noch bewusst zu sein - zu viel Alltag, vieles läuft schief, viele verwachsene Ungeklärtheiten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und aus Beobachtungen. Um einen Außenblick auf die Situation zu bekommen und auch Deiner Frau ein wenig Luft zum Atmen zu geben, würde ich eine Auszeit als wirklich sinnvoll erachten... natürlich musst Du entscheiden, ob das für Dich passt. Du wirst Deine Gründe haben...

Ansonsten - fahr einfach ein Wochenende weg, befrei Dich von Pflichten, suche den Kontakt zu Leuten, die Dir gut tun oder gut getan haben. Sortiere Dich.

Weiß nicht, ob ich Dir etwas helfen konnte... jedenfalls fühle ich mit Dir und habe Dir vielleicht einen Einblick in die Perspektive einer Frau gegeben?

Wünsche Dir, dass es heute nicht so schlecht geht...

Alles Gute
Keken
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: Es geht wieder los

Beitrag von Keken »

PS: Du hast (D)einen Nachnamen im Forum angegeben. Falls Du tatsächlich so heißt, wäre ich damit hier sehr vorsichtig. Die Welt ist klein und wer weiß, wer hier alles von Deinen (unfreiwilligen) Bekannten oder Kollegen unterwegs ist...
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
hellblau
Beiträge: 125
Registriert: 3. Jul 2007, 18:27

Re: Es geht wieder los

Beitrag von hellblau »

Lieber Oli,

es ist gut, das Du dir Hilfe holst. Wenn Du schon Reha gemacht hast ist dir vielleicht da noch was in Erinnerung,
was dich aufgebaut hat?
Wenn es Dir möglich ist, versuche den Kreis rasender Gedanken mit Aktivitäten zu durchbrechen. Es wird Situationen geben, indenen alles plötzlich hoch kommt, dann nimm dir auch Raum dafür. Es sind doch jetzt Sommerferien, vielleicht kannst Du abends was mit deinen Töchtern machen? Die kleine ist 12, was spielt sie denn so?
Weitere Ideen habe ich im Moment nicht, leider. Würde Dir gerne mehr schreiben können.. Alles liebe
ollibolli
Beiträge: 14
Registriert: 8. Feb 2006, 15:33

Re: Es geht wieder los

Beitrag von ollibolli »

Hallo erst mal.

Danke für Deine Tips wie es vielleicht in meiner Frau aussehen könnte KEKEN. Werde versuchen es in mich aufzunehmen, aber das wird nicht leicht sein da mein Inneres schon so voll ist. Wo soll ich denn einen Kurzurlaub machen ich bin ganz aus dem Süden und die einzige Person der ich noch vertraue wohnt in HH. ein bißchen weit weg um mal bloß für ein paar Tage weg zu sein. Ich will am Montag auch wieder zur Arbeit gehen da jetzt die Ferienzeit ist und so viele fehlen wird jeder gebraucht.
Hallo 10
Ein bißchen ist noch aus der Reha hängen geblieben aber das was mir dort am meisten geholfen hat waren die Gespräche mit den anderen Patienten. Die haben einem verstanden ohne viele Worte die man beim Arzt braucht. Bei dem hatte ich in 4 Wochen nur 4 Termine zu je 30 Minuten, meiner Meinung nach zu wenig.
Ja meine kleine ist 12 aber die geht im Moment jedes Wochenende mit meiner Frau in den EPR, vielleicht gehe ich am Sonntag ja auch mit habe ja ne Jahreskarte.
Zu meinen Aktivitäten gehört eigentlich AH-Fussball aber mit dem Rücken nicht zu machen.
Hoffe ich bekomme noch ein paar Antworten den die helfen mir doch ein bißchen wieder ein Stück weit mich klarer zu sehen und Dank KEKEN auch die Sichtweise meiner Frau besser zu verstehen.
Danke Euch Allen
Life isn`t beautifull
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: Es geht wieder los

Beitrag von Keken »

Vielleicht nimmst Du Deinen Laptop (falls Du einen hast) mit und nimmst Dir ein Zimmer irgenwo an 'nem See oder der Natur, wo Du einfach aus der Situation raus bist. Besonders, wenn Du sagst, dass Du so voller Eindrücke bist, ist es wohl wichtig, dass erst mal nicht noch neue dazu kommen.

Kann der HH-Mensch sich evtl. nicht auf halber Strecke mit Dir treffen?

Einen klareren Kopf zu bekommen wäre jetzt glaube ich gut, oder? Und reden zu können (habe das Gefühl, das könnte Dir helfen...). Nutze das Forum, Dich hier fallen zu lassen. Nicht jeder wird den super-Tipp parat haben, aber ich bin mir sicher, dass sich durch das Schreiben vieles in Dir klärt. Scheinst mir selber ein sehr aufgeklärter und vernünftiger Mensch zu sein, bei dem sich in letzter Zeit aber einfach vieles, vieles angestaut hat und dessen Entscheidungsfähigkeit dadurch verständlicher Weise etwas eingeschränkt ist... kein Wunder bei der Situation!!

Lieben Gruß, lese gerne, was Du schreibst! Nimm Dir den Platz.

Keken

PS: Life can be beautiful!! And it is, indeed! Maybe we can help you perceive it again!
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
ollibolli
Beiträge: 14
Registriert: 8. Feb 2006, 15:33

Re: Es geht wieder los

Beitrag von ollibolli »

Hallo erst mal

Hallo KEKEN

Mein leider kann sich die Personaus HH nicht mit mir in der Mitte treffen, wird von der eigenen Familie zu sehr in Anspruch genommen. Doch das possitive ist das Sie in zwei Wochen hier runter kommen, um Ihre Eltern zu besuchen und da kommen Sie auch zu uns. Mich einfach fallen lassen ist gar nicht so einfach wenn man nie gelernt hat sich jemanden so anzuvertrauen das man es "gefahrlos" machen kann.
Was ich am WE mache weiss ich noch nicht, da lass ich mich mal treiben.
Freue mich immer sehr Deine Antworten zu lesen sie helfen mir doch mich selber zu verstehen.
Life isn`t beautifull
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: Es geht wieder los

Beitrag von Keken »

Ja, fallen lassen ist nicht einfach. Das zu lernen, ist ein Prozess. Aber ich meine zu spüren, wie es in Dir brodelt und wie einfach alles rauswill (daher springen Dir ja auch Wirbel raus - physisches Anzeichen u.a. dafür - auch wenn es u.U. externale Kräfte waren). Du weißt aber nicht, wie, ob es angemessen ist, hast Angst davor, es zuzulassen, Angst, dass es Dich erschlägt...

Nicht alles kann und soll man sofort umsetzen. Tue das, wovon Dein Körper, Deine Seele (und wenn es sein muss auch Dein Verstand, der aber ziemlich diktatorisch sein kann) Dir jetzt sagen, dass es Dir gut tun könnte.

Schön, dass meine Beiträge Dich ein klitze-kleines bisschen stützen können.

Schön auch, dass Du eine Perspektive hast und der HH-Besuch bald ansteht. Dennoch: Ich denke, Du hast das Recht, auch jetzt schon an Dich zu denken. Fußball hört sich gut an! Habe ich früher auch gespielt und tue das immer noch gerne. Besonders "jonglieren", wie wir im Sportlehrerpseudofachjargon sagen. Bin aber nicht der Checker, Rekord ist 13 Mal den Ball hochhalten. Muss wieder üben.

Lieben Gruß, muss weiter das dumme Obst für unser Schulfrühstück schnippeln. Lese gleich wieder, ob sich hier was tut.

Alles Liebe, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!!

K

PS: Sehe gerade, Du hast Deinen Namen geändert. Gut so. Allerdings ist er bei Deinen alten Einträgen und bei der Threadankündigung noch nicht verändert... vielleicht fragst Du mal bei der Forumsleitung, wie man das ändern kann? (Will hier nicht rumbevormunden... versetze mich gerade nur in Deine Lage und stelle mir vor, die Kollegen oder andere lesen, was Du hier schreibst...)
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
ollibolli
Beiträge: 14
Registriert: 8. Feb 2006, 15:33

Re: Es geht wieder los

Beitrag von ollibolli »

Hallo erst mal

Naja was mein Körper sagt sit einfach beschrieben: AUA bei jeder dummen Bewegung. Mein Verstand hält sich wieder mal zurück wie immer und lässt mich im Stich, jetzt da ich Ihn gebrauchen könnte. Eigentlich will ich nur weg hier aber meine Gedanken kreisen da weniger um HH als um Einsame Inseln, oder ein Kloster in Tibet. Auf gut Deutsch so weit weg wie nur möglich und am besten so einsam wie möglich.
ussball werde ich morgen vielleicht probieren wir haben da ein AH-Turnier und man bräuchte mich dort in der Verteidigung.Heute , tja wer weiss was das heute bringt.
Life isn`t beautifull
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Es geht wieder los

Beitrag von Fraggle »

Lieber Oli,
wie geht es Dir?
Was hast Du heute getan?
Ist Dein Wirbel wieder soweit in Ordnung, daß Du morgen Fußball spielen kannst?
Auspowern kann manchmal helfen und so ein Ball will ja schließlich richtig getreten werden...
Liebe Grüße
Peggy
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: Es geht wieder los

Beitrag von Keken »

Hey Oliver,

was ist AH Fußball?

Spielst Du deswegen, weil man Dich braucht oder weil Du gerne spielen willst?

Lieben Gruß
keken
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
ollibolli
Beiträge: 14
Registriert: 8. Feb 2006, 15:33

Re: Es geht wieder los

Beitrag von ollibolli »

Hallo erst mal..

Peggy F. Was meinen Wirbel betrifft geht es mir schon wieder relativ gut aber ob ich Fussball spielen kann werde ich erst im Laufe des vormittags entscheiden. Inzwischen kenne ich meinen Körper gut genug um auf Ihn zu hören, war cshließkich schon öfters mal verletzt. Was habe ich gestern gemacht. Hm, nicht viel. Hausarbeiten, gesurft im Internet, gelesen (meine grosse Leidenschaft) und etwas Fern gesehen. Zu megr konnte ich mich nicht aufraffen, bin schon froh wenn ich soviel hinbekomme. Meine Konzentration ist im Moment nicht so besonders.
Keken: AH-Fussball bedeutet einfach nur Altherren-Fussball.
Spielen tue ich natürlich weil es mir Spaß macht. Es ist ein schönes Gefühl wenn man nach einem Spiel richtig ausgepowert ist egal ob Sieg oder Niederlage. Eigentlich würde ich ja schon gerne spielen aber ich kann mich im Moment auch nicht richtig dazu aufraffen, keine Lust irgendwie. Fühle mich heute morgen aber etwas besser, liegt vielleicht daran das ich heute nacht auch wieder etwas mehr geschlafen habe. Aber mein Kopf zeigt immer noch so eine Leere, ich kann mich zu überhaupt nix motivieren. Tja das wars vorerst mal.
Life isn`t beautifull
ollibolli
Beiträge: 14
Registriert: 8. Feb 2006, 15:33

Re: Es geht wieder los

Beitrag von ollibolli »

So meine Frau hat es jetzt geschafft und mich völlig durcheinander gebracht. Erst sagt Sie sie empfindet nichts mehr für mich, daraufhin hab ich mich logischerweise zurückgezogen, und jetzt kommt Sie und sagt es sei doch so das Sie mich noch liebt. Wer soll da noch durchblicken, ich nicht. Fühle mich im moment eh schlecht und jetzt das. Was soll ich noch denken, fühlen oder machen. Die Aussage jedenfalls hat mich nicht aus meinem Loch geholt. O.K. es wurde auch nicht schlimmer aber ich fühle mich einfach "bäh" .

Greetz
Life isn`t beautifull
Antworten