kein Antrieb, zu schwach für alles, was tun?

Antworten
RooX
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jul 2007, 10:43

kein Antrieb, zu schwach für alles, was tun?

Beitrag von RooX »

Hallo ihr lieben,
bin neu hier, habe mich angemeldet um mit anderen Erfahrungen auszutauschen.
Ich leide seit über 2 Jahren an einer mittelschweren und schlimmer werdenden depression und bin am verzweifeln.
Weis nicht wie es weitergehen soll, wie ich meinen Job auf die Reihe bekommen und den Alltag bewältigen soll.
Jeglicher antrieb fehlt mir, hab keine Kraft, soziale Kontakte werden immer geringer, muss mich zu allem zwingen, ziehe mich immer mehr zurück, hab schon lange keine Lebensqualität mehr.
Bin zur Zeit krankgeschrieben, da i es nicht mehr schaffe zu arbeiten, bin zu erschöpft und überfodert.
Habe schon viele ADs ausprobiert.
entweder hab i sie wegen den NW nicht vertragen, oder sie haben nix gebracht.
Bin nun bei 200mg Nortrilen und 20mg Cipralex, also 2 antriebssteigernde ADs, doch es passiert nix, i bekomme einfach nicht den nötigen schub, so sehr i mich auch anstrenge. Mein Facharzt weis auch nicht mehr weiter und kann mir wahrscheinlich auch nicht mehr helfen und riet mir stationäre Behandlung im Krankenhaus. Doch somit würde i wahrscheinlich meinen Job verlieren, da hängt meine zukunft bissl davon ab. Außerdem war i deswegen schon mal im KH, viel wird einen da nicht geholfen. bissl Ergotherapie und ADs. Einen Ansatz für eine Therapie konnte mein PSych. auch nicht ergreifen. Hab die hoffnung bald aufgegen, und mir stellt sich immerwieder die Frage lohnt es sich weiter zu kämpfen.
was kann i noch tun, war jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situation, bin für jeden Ratschlag dankbar.
RooX
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jul 2007, 10:43

Re: kein Antrieb, zu schwach für alles, was tun?

Beitrag von RooX »

ach ja, Blutwerte, Schildrüsenuntersuchung und CT des kopfes, dies alles war in Ordnung.

MfG
Greteline1
Beiträge: 156
Registriert: 25. Jun 2007, 20:21

Re: kein Antrieb, zu schwach für alles, was tun?

Beitrag von Greteline1 »

Hallo Jason!!Herzlich Willkommen im Forum

Meine güte das kann doch nicht sein,das
kein Medikament bei Dir wirkt.

Hast Du schon mal Remergil probiert?
Hilft zwar erst ab der 4-woche....

Es muß doch eine möglichkeit geben!!!

Leider habe ich auch nicht so viele Erfahrungen aber das Forum kann Dir bestimmt Ratschläge geben.

Sind alle sehr nett hier!!!!Lieben Gruß Greteline
RooX
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jul 2007, 10:43

Re: kein Antrieb, zu schwach für alles, was tun?

Beitrag von RooX »

Das Medikament Remergil hat i am Anfang der Depressiven Phase, habe es gut vertragen und geholfen hats auch ne weile, bin erstmal damit sehr zufrieden gewesen. Doch nach einiger Zeit hats nicht mehr richtig angeschlagen, die antidepressive wirkung war wahrscheinlich zu schwach geworden, k.A., war nur noch müde und kaputt, was aber nicht von der dämpfenden wirkung des Remergils gekommen ist. Darauf testete i viele weitere ADs aus den verschiedesten Gruppen.

Danke für deine Antwort.
Keken
Beiträge: 338
Registriert: 26. Aug 2005, 14:34

Re: kein Antrieb, zu schwach für alles, was tun?

Beitrag von Keken »

Jason, auch von mir ein herzliches Willkommen! Auch ein Nachtschwärmer, was


Stichwort Klinik: Unterschiedliche Kliniken haben unterschiedliche Profile. Vielleicht war es damas nicht das Richtige für Dich. Ich würde es nicht unversucht lassen.

Ich bin auch gerade in einem ziemlich tiefen schwarzen Loch. Du bist da nicht allein (auch wenn's nicht viel hilft, das zu hören). Gibt es irgend etwas, das Dich nur temporär etwas besser fühlen lässt?

Sei lieb gegrüßt,
Keken
Fear NOT, for I'm with you, says the LORD.
U2
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jun 2007, 01:13

Re: kein Antrieb, zu schwach für alles, was tun?

Beitrag von U2 »

Hallo Jason,

ich verstehe Dich gut.
Ich kenne das, nach 2 Jahren ist es schwierig noch geduldig zu sein. Ich verstehe auch, dass Du Dich fragst, ob Du noch weiter kämpfen sollst.
Die Antwort kann aber nur heißen: JA!
Es lohnt sich, denn es gibt soviel Schönes und Gutes, das Du erleben darfst.
Klingt abgedroschen? Is aber so!
Nichts ist so schlecht, als dass es nicht noch für irgendwas gut ist.

Liebe Grüße biba
BeAk

Re: kein Antrieb, zu schwach für alles, was tun?

Beitrag von BeAk »

Lieber Jason,

Du könntest Deinen Psychiater bitten, es nochmal mit einem andren AD zu probieren. Es gibt eine ganze Reihe Antidepressiva.
Geht er nicht darauf ein, suche Dir einen anderen Psychiater.

Und Du könntest es mit einer anderen Psychotherapieart versuchen. Wenn Du bisher eine tiefenpsychologisch fundiete Psychotherapie gemacht hast und Dir diese nicht half, wäre vielleicht jetzt eine Verhaltenstherapie sinnvoll. Oder umgekehrt.

Allerdings mußt Du die Chance die Dir die Therapie bietet ergreifen und nicht Dein Therapeut.

Und ich kann Biba nur uneingeschränkt zustimmen. Ja, es lohnt sich.

Alles Gute Dir
Antworten