Nach Arbeitschluss kommt das Tief

Antworten
laka31
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jul 2007, 19:05

Nach Arbeitschluss kommt das Tief

Beitrag von laka31 »

Hallo Ihr Lieben..

jeden tag nach der Arbeit das gleiche Problem.
Sobald ich nach Hause komme und etwas gegessen habe, falle ich einfach in so mieses Tief, das ich am liebsten abend um 18 oder 19 Uhr schon ins Bett gehen könnte, um zu schlafen, um den Tag rumzubekommen....
Setze mich dann vor dem Pc unterhalte mich mit Leuten oder lese Eure Berichte......
Ich habe null MOtivation, mich vor den Fernseher zu setzen.....außer ich trainiere alle 2 Tage auf dem ERgometer eine Stunde, aber danach falle ich wieder tief......
Ich habe zwei Katzen und es tut mir so leid für die, das ich kaum schaffe mit dénen zu spielen.......nun gehe irgendwann ins bett, lese noch etwas, wovon irgendwie die hälfte nicht im Kopf sitzen bleibt und hoffe dann einzuschlafen......und das ganze geht jetzt schon 2 Jahre....

Mit lieben Gruß Melanie
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Nach Arbeitschluss kommt das Tief

Beitrag von ausdemEis »

Hallo Melanie,

leider geht es mir genauso. Das Paradoxe: Seit ich dort arbeite, wo ich jetzt arbeite, geht es mir schlechter. Zum Glück hatte ich die Chance auf einen neuen Anfang und habe daher dort gekündigt. Die letzten Tage sind nun angebrochen. Mit meinen Kolleginnen und Kollegen verstehe ich mich sehr gut, was dazu beiträgt, dass ich doch relativ häufig lache bei der Arbeit, zumal meine Arbeitsmoral seit der Kündigung doch stark nachgelassen hat.

Und obwohl ich mich freuen sollte, von dort wegzukommen und diesen Job endlich hinter mir zu lassen, ist es (fast) jeden Tag das Gleiche. Sobald ich zu Hause angekommen bin, scheint die Kraft aus mir zu verschwinden. Keine noch so geringe Spur von Energie. Ich vegetiere nur vor mich hin, warte dass der tag vorbei ist und kann mich doch nicht mal früher schlafen legen, um den Tag zu beenden, da ich denke ich verpasse was.

Wenn Du eine Idee hast, wie Du da vielleicht rauskommen kannst, lass es mich wissen.

Wünsche Dir eine gute Nacht!
Urmel
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Nach Arbeitschluss kommt das Tief

Beitrag von Ilka »

Hallo zusammen,

auch ich kenne dieses Problem nur zu gut.
Zuletzt sagte meine Therapeutin, das es sehr schwer würde meinen Halbtagsjob weiterzumachen, da meine Kraft für Arbeit, Kinder (9 und 4), Ehemann, Haúshalt, und mich nicht reichen wird.
Nun habe ich mir eine Putzhilfe gesucht, um mich zu Hause zu entlasten.
Außerdem habe ich gerade Urlaub, vielleich füllt der meine Kraftreserven wieder auf?!

Aber sonst komme ich nach Hause und brauche erst mal 2 Stunden Bett, um aufzutanken, dann kommen die Kinder und ich muß auf - und noch ne stunde später kommt mein Mann, dann heißt es kochen...aufräumen, kinder ins bett und manchmal ich auch schon - manchmal schlaf ich auf dem sofa ein.... ist natürlich für meinen Mann auch nicht so toll...
Eine Lösung weiß ich aauch nicht......

Lieben Gruß
Ilka
laka31
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jul 2007, 19:05

Re: Nach Arbeitschluss kommt das Tief

Beitrag von laka31 »

Hallo nochmal

ich bin doch etwas erleichtert, das es nicht nur mir so geht...ich denke mal, das man den ganzen Tah die Kraft zusammen genommen hat, um sich auch nichts anmerken zu lassen und sobald man zu Hause ist, fällt dieser Vorhang und man ist wieder tief unten.......einen Rat weiß ich leider nicht...nehme im moment nur etwas Valium, um meinen Kopf etwas ruhiger zu stellen.
Lg Melanie
Antworten