Ich merke wie ich falle

Antworten
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Ich merke wie ich falle

Beitrag von Fraggle »

Hallo,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll...
War vor ca. einem Jahr schon öfter hier, habe hier auch viel Beistand und Trost bekommen.
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter, ich habe einfach keine Kraft mehr.
Ich grüble und finde keine Lösung. Ich bin müde und kann doch nicht schlafen, bzw. träume sehr, sehr schlecht und wache ständig wieder auf.
Ich weiß nicht, ob jemanden meine Geschichte interessiert. Ich habe im vergangenen Jahr einige Schicksalsschläge einstecken müssen. Doch mit Anfang diesen Jahres dachte ich, es geht wieder aufwärts. Aber seit einiger Zeit verliere ich den Halt. Fühle nur noch Druck, erledige meine Pflichten und spüre mich dabei nicht mehr.
Mein Lachen ist nicht mehr ehrlich, meine Tränen dagegen schon. Ich habe wieder meine Maske auf, will nicht, daß irgendjemand merkt daß es mir schlecht geht, will stark sein und fühle mich leer, hilflos, nutzlos.

Traurige Grüße
Peggy
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von landei »

Hallo Peggy!

Du beschreibst genau, wie es mir gerade geht. Ich habe so gehofft, das es wieder aufwärts geht aber man fällt wieder in alte Rollenmuster und "funktioniert" wieder nur noch, spielt seine Rolle und leidet darunter.

Ich kann dich so gut verstehen aber ich weiß keinen Rat, sitze hier selbst und heule mir gerade die Augen rot.

Es grüßt das Schattenspiel
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von ausdemEis »

Ihr beiden Lieben,

darf ich Euch mal drücken? Mag Euch nämlich. Diese Krankheit macht mich krank. Wie heisst es so schön: Klingt zwar komisch, ist aber so. Diese Gedankenkreisel, die niemals enden, dieser quälende Gemütszustand... Ich fühle mich kraftlos und mutlos. In einem wie ich finde sehr guten Buch steht, dass die Depression auch Krankheit der "-losigkeit" genannt wird.

Und wenn es mir gerade mal ein bißchen besser geht und ich mich über irgendetwas freue, zB dass ich eine Freundin besuche, werde ich unmittelbar wieder runtergeholt. Vielleicht habt Ihr meinen Thread ja in den letzten Tagen verfolgt.

Den ganzen Tag ging es mir gut. Und jetzt möchte ich mich gerne zu Euch gesellen und mit Euch weinen.

Liebe Grüße
Urmel
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von Fraggle »

Kennt Ihr das? Tausende Gedanken strömen durch meinen Kopf, durcheinander, miteinander, gleichzeitig. Ich kann mich nicht auf einen Gedankengang konzentrieren, kann keinen klaren Gedanken fassen, kann keinen davon aussprechen. Fühle mich so hilflos, so nutzlos, so kraftlos.
Will alleine sein und suche gleichzeitig Nähe.
Ich gehe zur Arbeit, bin voll eingespannt,muß mich konzentrieren. Am Abend hab ich keine Lust und Kraft mehr zu irgendwas. Auch der Haushalt steht still. Früher habe ich gerne gekocht, das ist mir zu mühsam. Auf die Wochenenden kann ich mich nicht freuen. Solange ein Plan da ist, das Wochenende ausgefüllt ist, solange funktioniere ich. Ist ein Tag zur freien Verfügung, falle ich, laufen die Gedanken non stop durch meinen Kopf. Seit Tagen und Wochen bin ich angespannt. Im Urlaub kam ich etwas runter, aber eine Woche danach ist alles dahin. Ich habe bereits wieder 10 - 11 Stunden Tage die ich im Büro hocke, da es hinten und vorne an Leuten fehlt. Ich mag meinen Job, hab mich bewußt dafür entschieden.
Ich fühle mich voll ausgebrannt, weine viel sobald ich alleine bin.
Ist jemand da, der mir virtuell meine Hand halten kann??
Traurige Grüße
Peggy
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von cool »

Liebe Peggy,

ich halte dich ganz fest, und weil wir uns kennen, nicht nur deine Hand.

Mir geht es auch nicht gut. Hatte eine Sommergrippe, war 1,5 Wochen krank geschrieben und morgen gehe ich wieder arbeiten. Weiss garnicht wie ich das schaffen soll, aber alleine zuhause kreiseln die negativen Gedanken ohne Stop.

Hier im Forum trudeln einige gerade vor sich hin und ich kenne auch nicht Depressive denen im Moment alles grau in grau vorkommt und alles fällt ihnen schwer.

Ich sah das schon kommen bei meinem letzen Arztermin und nehme zur Zeit 3 Medikamente um das Schlimmste abzufangen.
Ich weiss ja, das es immer wieder besser wurde und es mir wieder gut ging.
Aber mitten drin ist es doch immer wieder schwer. Warum muss das auch immer wieder kommen ?

Traurige Grüße Cool
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von Fraggle »

Liebe Cool,
es tut mir leid, daß es auch Dir schlecht geht.
Danke fürs drücken, ich drück Dich zurück.
Ich habe zur Zeit nur einen Wunsch: WEG. aber wenn Du mich fragst wohin ich will, dann kann ich dir keine Antwort geben.
Ich wünsche dir viel Kraft für morgen für die Arbeit.
Hoffe, Du hast wenigstens die Grippe richtig auskuriert?
Liebe Grüße
Peggy
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von landei »

Hallo Peggy!

Wir kennen uns zwar nicht aber in Deinen Postings lese ich so viele Gefühle, die auch von mir sein könnten.

Gerade am Wochenende packt es mich oft und ich könnte nur heulen, wenn ich denn aus dem Bett gekommen bin.

Unter der Woche ist mein Job, der mich funktinieren läßt - bei diesem Wort, das du auch verwendest, schnürt es mir immer die Kehle zu aber freie Zeit ist meistens der blanke Horror!

Ich erinnere mich an Dinge, die ich früher gerne gemacht habe aber sehe nirgends einen Sinn.
Mir graut es schon vor morgen, Montag, ein schrecklicher Tag, eine neue Woche, in der ich mich im Job völlig unter- oder überfordert fühle, ich weiß es nicht. Im Grunde ist der Job easy, kaum Verantwortung aber ich bin anderes gewöhnt und schäme mich abends, das mich dieser Job trotzdem so viel Kraft kostet. Nach fast 10 Jahren Berufserfahrung in meinem Job, werde ich auf dieser Stelle, die ich erst kurz habe, behandelt wie ein Anfänger und ständig bevormundet.
Meistens weiß ich gar nicht welcher Wochentag ist, weil ein Tag wie der andere ist und nur Sonntags merke ich, das etwas anders ist, der Wecker klingelt nicht.

So kann es doch nicht weitergehen!

Auch ich möchte WEG! Und wenn man mich fragen würde, ich wüßte tausend Plätze, wo ich lieber wäre als hier!

Z.B. Irland! Ich war einmal dort und es hatte etwas beruhigendes, etwas ruhendes... keine Hektik, kein Stress, die Menschen dort waren ruhig und freundlich....

Aber ich fühle mich generell am Meer sehr wohl, obwohl ich weit weit weg vom nächsten Meer wohne.
540km bis ich an der Ostsee und meinem Lieblingsplatz bin, an den ich mich früher regelmäßig zurückgezogen habe - als Urlaub noch möglich war.

Heute fiel mir ein, das ich nun seit 6 Jahren keinen Urlaub mehr hatte, sprich weggefahren bin. Urlaub hatte ich schon aber den habe ich mit Renovierungen oder Lernen für Examen oder mit sonstiger Arbeit verbracht, denn für Urlaub fehlt mir schon lange das nötige Kleingeld!

Spielte Geld keine Rolle, ich lebte ein anderes Leben!

In diesem Sinne!

LG Schattenspiel
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von cool »

Liebe Peggy *drück*,
liebe Alle *auchdrück*,

war heute wieder arbeiten und es ging besser wie ich dachte.
Leider reicht meine Kraft fast nie für mehr als arbeiten und privat gerade so das Notwendigste zu tun.
Irgendwie sehe ich schon seit Jahren kein Land mehr. Immer türmen sich irgendwo irgendwelche Berge auf, die es abzutragen gilt.
Ich wäre gerne mal FERTIG , allerdings in dem Sinn, das ich mich mal wirklich zurücklehnen kann, entspannen, ohne schlechtes Gewissen nichts tun oder einfach Zeit und Energie haben, dass Leben zu geniessen.

Schlaffe Grüße Cool
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von Clown »

«Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.»
(Horvàth)

Cool

... ich auch

Grüßlein,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Greteline1
Beiträge: 156
Registriert: 25. Jun 2007, 20:21

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von Greteline1 »

Hallo Peggy!Es ist verdammt schwer mit dieser Krankheit zu leben und mich hat Sie erwischt.Ich muß Sie akzeptieren und hoffen das die Medis bald anschlagen.Jeder versucht für sich einen Weg zu finden um aus diesem teufelskreis heraus zu kommen.In 2001 fing es bei mir so richtig an ich war nur einmal bei einem Neuro danach habe ich mir die Rezepte damals Paroxetin beim Hausarzt geholt.Wahrscheinlich hatte ich die Bilder im Kopf hatte nämlich in dem Jahr Anfangs noch Stabil im Betreuten Wohnen gearbeitet und selber Einweisungen einleiten müssen Bilder von Heruntergekommenen Psychiatrien Wärtern mit Dicken Schlüsseln und gingen auch nicht gerade nett mit den Patienten da um.In diesem Jahr dachte ich mir nach einer Absprache mit dem Hausarzt zuzüglich ein Vorgespräch in der Ambulance die Tabletten auf Null zu setztn.Das war so vor 2 Monaten vor 3 Wochen der totaler abk.....ganz schön dumm dem ganzen so aus dem Wege zu gehen.Jetzt bin ich in Behandlung und nehme 30mg Remergil und 0,25 Tavor gegen die Körperlichen Symtome Herzrasen,Angstzustände.Ganz schön krass.Aber ich muß mit Leben und werde nicht aufgeben!!!!!!!!Alles Liebe !!!!Depression Du kriegst mich nicht klein!!!!
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von hubsia »

Hallo Peggy & cool!
Es tut mir leid das es Euch mies geht, bei mir ist es zur Zeit recht OK, und desshalb drücke ich Euch gaaaaanz fest und gebe Euch von meiner Kraft.
Alles liebe Hubert.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von cool »

Hallo Ihr Lieben !

*fallschirmumbind*

Soweit alles roger hier.

Ich schick euch etwas Aufwind. *puuuuuuuuust*

Cool
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von Fraggle »

Danke, aber bei mir muß schon ein ganzer Sturm kommen. Ich bin am Ende, ich kann es noch nicht mal beschreiben. Ich könnte nur noch weinen.
Bitte nehmt meine Hände und zieht mich aus diesem Loch raus.
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von hubsia »

Liebe Peggy!
Komm mal bitte etwas näher an den Rand, ich kann Dich sonst nicht fassen. So gleich gehts halt Dich fest ich zieeeehe. Jezt gehen wir mal zum Doc und lassen noch was für den Notfall was stärkeres aufschreiben. Liebe Peggy Du mußt mitmachen sonst gibt es nix, ich helfe auch weiter, Du kannst mir auch gerne mailen. Bist Du in einer SHG ? Die sind sehr hilfreich.
Telefonseelsorge: Anonym kostenlos hier die Nr:
0800/1110111 Tag und Nacht, hat mir auch sehr geholfen.
Alles liebe Hubert.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von cool »

Hallo Peggy,

wie wäre es mit einem BajuwaHren Treffen ?
Du hast ja in den letzen Monaten durch Abwesenheit geglänzt.
Hier der link zum aktuellen thread :
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1178635452

*bussi* Cool
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von Fraggle »

Hallo liebe cool,
ja, ich weiß...
aber ich kann dir momentan nichts sagen.
eigentlich möchte ich schon gerne mal wieder kommen.
ich schau mir die terminvorschläge mal an und dann entscheide ich, ok?
lg
peggy
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von Fraggle »

Wieder falle ich - tiefer und tiefer...
Morgen hab ich einen Gerichtstermin, ich werde seit langem meinem Nochmann begegnen. Ich habe Angst davor. Ich habe Bauchschmerzen, ich bin nervlich am Ende. Ich kann nicht mehr, möchte aber unbedingt stark bleiben, werde vor ihm keine einzige Träne weinen. Hinterher werden Freunde da sein, auch mein Freund wird kommen und mich abholen.
Ich werde es schaffen. Ich werde stark sein. Er wird für das, was er mir angetan hat die gerechte Strafe bekommen...
r.p.mcmurphy
Beiträge: 170
Registriert: 6. Mär 2006, 04:11

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von r.p.mcmurphy »

Hi Peggy,

ich hoffe, Du hast den Termin einigermaßen gut hinter Dich gebracht. Wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Patrick
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von Fraggle »

Lieber Patrick,

ich habe es gut geschafft. mein mann verstrickt sich in sein lügenmuster, konnte mir nicht in die augen schauen, wurde blasser und blasser. schlecht sieht er aus. seine neue ist ein mädchen ohne ausstrahlung. er hat es noch nicht mal geschafft, mich zu grüßen. die verhandlung wurde vertagt, anfang september geht es weiter.
trotz allem hatte ich gestern abend wieder schuldgefühle, dabei begreife ich langsam, daß ich absolut nichts falsch gemacht habe. es ist eine schlammschlacht obwohl es eigentlich nur darum geht seine vermeintlich weiße weste nicht zu beschmutzen. er geht hausieren mit dingen, die ich ihm erzählt habe, mit meiner vergangenheit die mich sehr verletzt hat.
ich habe gestern noch sehr lange mit meinem freund gesprochen, wieder viel geweint. aber ich fühle mich heute gut, habe geschlafen wie ein stein - wie seit langem nicht mehr.
es geht aufwärts.

wie geht es dir?

gruß
peggy
r.p.mcmurphy
Beiträge: 170
Registriert: 6. Mär 2006, 04:11

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von r.p.mcmurphy »

Hi Peggy,

mir fällt dazu spontan ein, dass es eine wahre Gerechtigkeit nicht gibt. Die Gerechtigkeit vor Gericht, ist eine andere als die im wirklichen Leben.

Hey, das was Du schreibst, klingt ja nicht mehr ganz so negativ. Kopf hoch!

Du fragst wie's mir geht. Tja, ich versuche das Beste aus der Situation zu machen. War die letzten beiden Tage beim Baden am Weiher. Gestern hab ich mich mit ehemaligen Arbeitskollegen aus meiner alten Gruppe im Biergarten getroffen. War ganz schön.

Stellenanzeigen und so Zeugs hab ich mir bisher noch nicht so intensiv angesehen. Möchte erst mal den Termin beim Arbeitsamt abwarten. Weiß ja gar nicht, welche Möglichkeiten es für mich gibt hinsichtlich Umschulung, Weiterbildung oder so. Wenn's gar nicht anders geht, muss ich mir halt was in meinem alten Berufsbereich suchen - hab davon aber, ehrlich gesagt, die Schnauze voll. Das gleiche Spielchen nochmal würde ich einfach nicht mehr packen...

Der Johann, mein Kumpel aus der Reha letztes Jahr, hat mir ein E-Mail geschrieben und mir angeboten, zu ihm auf die Philippinen zu kommen (seine Frau hat sich im März wohl endgültig von ihm getrennt). Na, ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, auf den Philippinen zu leben. Aber wer weiß?

Hey, fährst Du eigentlich noch Motorrad? Vielleicht brächte Dich eine Motorradtour auf andere Gedanken?

Hab evtl. vor zu dem Seminar Anfang August in Südtirol selbst mit dem Motorrad anzureisen. Mal sehen.

Liebe Grüße
Partrick
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Ich merke wie ich falle

Beitrag von Fraggle »

Hallo...
bis heute morgen war alles "okay".
nun geht es wieder los. es prasselt so viel auf mich ein, hatte bereits eine riesendiskussion mit einem kollegen, der mir die schuld in die schuhe schieben wollte. ich habe ihm angeboten mit ihm zu unserem abteilungsleiter zu gehen und dann das ganze mit diesem zu erörtern, das will er nicht. er weiß ganz genau, daß er mir seine arbeit die ganze zeit zugeschoben hat, ich es nach besten gewissen erledigt habe aber nun halt doch nicht so wie er es mit dem kunden abgesprochen hatte. nun hab ich ein schlechtes gewissen, daß ich ihm meine meinung gesagt habe. ich weiß nicht mehr wo mir der kopf steht, fühle mich wie in watte gepackt, bin nur noch körperlich anwesend. ich fühle mich so überfordert, sitze jeden abend lange im büro und versuche meine arbeit korrekt zu machen.
ich kann nicht mehr, habe mittlerweile eine 50 h woche, bekomme daheim nichts mehr auf die reihe und suche nur noch streit bei meinem freund. der hat zum glück ein dickes fell.
ich kann und ich will nicht mehr.
Antworten