Noch jemand Neues... / Urmels Story

ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Noch jemand Neues... / Urmels Story

Beitrag von ausdemEis »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal den neuesten Stand der Dinge berichten. An der grundsätzlichen Situation hat sich nichts geändert, soll heissen, sie hat sich noch immer nicht bei mir gemeldet.

Und so langsam fange ich an, mich in Gedankenkreiseln zu drehen.

Einerseits finde ich es doof und kindisch und albern, wenn immer beide sagen "Nee, ich meld mich nicht, das muss sie machen." Andererseits fühle ich mich im Recht, da sie von meiner Depression weiß und sich wie ich finde, ab und zu erkundigen könnte - vor allem weil ich mich beim letzten Mal völlig verzweifelt an sie gewandt habe.

Nun mache ich mir schon Sorgen, dass vielleicht mit ihr auch irgendwas ist. Und in mir nagt langsam das schlechte Gewissen, weil ICH mich nicht bei IHR melde. Aber immer bin ich diejenige, die den ersten Schritt macht. Und ich WILL das nicht mehr immer. Ich will auch mal ein kleines bißchen Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.

Was soll ich tun? Hat sie Probleme und meldet sich deswegen nicht? Oder hat sie es einfach immer noch nicht kapiert. Soll ich meinem schlechten Gewissen nachgeben und mich erkundigen, ob alles in Ordnung ist? Oder soll ich eben gerade nicht nachgeben, damit sie vielleicht mal von alleine drauf kommt, dass sie mich verletzt.

Die vernünftigste Lösung wäre, sie um ein offenes Gespräch zu bitten. Weiß ich ja. Ich WILL das aber nicht! Wann immer ich um ein offenes Gespräch gebeten habe, war ich die einzige, die etwas gesagt hat. Und ich weiß auch nicht, ob es richtig ist, dass sich immer nur eine Partei für die Freundschaft einsetzt. Und genau so empfinde ich das.

Ach Scheiße!!!

Mein Bett ruft. Ich versuch lieber mal zu schlafen, anstatt mich hier in Rage zu reden. Was ich tun soll, weiß ich aber leider immer noch nicht...

Gute Nacht.
Urmel
ausgewandert
Beiträge: 48
Registriert: 22. Mär 2007, 15:33

Re: Noch jemand Neues... / Urmels Story

Beitrag von ausgewandert »

hallo schattenspiel
du hast absolut recht
meine mutter erzählt mir immer wieder das ich schon im kinderwagen nach einem blick in die augen der leute gesagt habe gut oder boese (war auch oft peinlich ) später traut man sich so etwas natuerlich nicht mehr und dann verlernt man es
natuerlich kann man auch nicht alle ueber einen kamm scheeren aber als ich diese geschichte mit dem fernsehhund erlebte hatte ich ein massives mobbingproblem in meiner schule und hatte einen regelrechten hass auf alle kinder in meinem umfeld (alter schule)
hej urmel
da hast du ein problem angesprochen mit dem ich mich ca 15 jahre herumschlage ich habe eine freundin jetzt in hh lebt meine längste freundin die schafft es alle 5 jahre einmal den kontakt von sich aus zu suchen
freut sich aber eigentlich immer (ehrlich) wenn ich das denn mal wieder tue ich habe damit auch schon mal 3 jahre komplett ausgesetzt weil ich auch sehr verletzt war im moment halte ich es so mit vierteljährlichen kontakten per telefon nun ja befriediegend ist es nicht aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden
gruss birgit
Miha
Beiträge: 32
Registriert: 18. Nov 2007, 14:33

Re: Noch jemand Neues... / Urmels Story

Beitrag von Miha »

Hallo Urmel,

wie geht es Dir? Habe eben mal wieder hier rein gechaut und "Urmels Story" weiterverfolgt. Wie sieht es im Moment bei dir aus? Ich hoffe doch gut.
Ich habe am Montag meinen letzten Termin bei der Therapeutin und hoffe, dass ich sie danach nicht mehr brauche. Wie sind deine Erfahrungen mit der Therapie. Hilft sie dir? Bin gerade echt verunsichert, ob ich weitere Sitzungen brauche. Auf der anderen Seite habe ich auch das Gefühl, dass ich meinen weiteren Weg gerne wieder "alleine" in Angriff nehmen möchte.
Naja, mal sehen, was die Therapeutin meint. Wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Miha
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Noch jemand Neues... / Urmels Story

Beitrag von ausdemEis »

Hallo Miha,

lieb dass Du fragst. Im Moment geht es mir wirklich viel besser und darüber freue ich mich sehr. Ich weiß aber, dass sich das jeden Tag wieder ändern kann. Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal Urlaub, das Wetter ist super und ich habe in der nächsten Woche jeden Tag wenigstens eine Kleinigkeit vor.

Schön, dass Du mit der Therapie so zufrieden bist und sie vielleicht sogar schon nicht mehr brauchst! Ist doch super. Ich bin leider noch nicht so weit. Hatte zwar ein paar Sitzungen, aber nur sporadisch. Ich hoffe darauf, dass mir mein Therapeut diese Woche sagen kann, dass ich ab August regelmäßige Termine wahrnehmen kann. Erzähl doch mal, wie Deine Sitzung am Montag gelaufen ist. Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit dem guten Gefühl, es wieder alleine zu schaffen, dort rausgehst.

Liebe Grüße
Urmel
Miha
Beiträge: 32
Registriert: 18. Nov 2007, 14:33

Re: Noch jemand Neues... / Urmels Story

Beitrag von Miha »

Hallo Urmel,

freut mich zu hören, dass es dir gut geht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.

Liebe Grüße
Miha
Antworten