Dauertief

Antworten
laka31
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jul 2007, 19:05

Dauertief

Beitrag von laka31 »

Hallo Ihr Lieben.....

irgendwie besteht auch mein Leben nur aus einem Dauertief, gehe ungern vor die Türe, es sei denn, ich muss arbeiten und ansonsten verkrieche ich mich in den Schlaf und nehme Beruhigungsmittel und Muskelentspanner...ich weiss sehr wohl, das dies nicht der richtige Weg ist...aber ich bin in mir so gefangen, innerlich tod.....man will mich motivieren rauss zu gehen, auf andere gedanken zu kommen, aber ich will nur alleine zu Hause bleiben und schlafen
In der Liebe haut es auch nicht hin, bin sehr oft enttäuscht, ich weiss auch, das es denn perfekten Partner nie geben wird...ich weiss das alles, aber trotzdem ziehe ich mich zurück und fühle mich unendlich alleine...gehe in keine Therapie oder Klnik mehr, das es einfach nichts bringt....
nur voller Kummer.....
Lieben Gruß melanie
Hete
Beiträge: 241
Registriert: 1. Mär 2007, 20:06

Re: Dauertief

Beitrag von Hete »

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Auch ich bin jemand der "wunderbar" schlafen kann wenn es schwierig und konfliktreich wird. Schlafen ist dann meine Form aus dem Leben "auszusteigen". Inzwischen habe ich begriffen, dass dies so ist. Ich habe dabei die (Therapie) Regel angenommen mir ein bis zwei Tage dieses Schlafbedürfnis zu befriedigen (brauche dazu keine Medis). Wenn es dann nicht nachlässt weiß ich, es ist KEINE körperliche Erschöpfung oder eine Grippe oder sowas. Dann weiß ich, dass ich mir mein Seelenleben und meine Konflikte anschauen muß.

Soweit habe ich es begriffen und tue es auch. Doch meine Probleme dann auch zu lösen, das kann ich noch nicht.Ich fühle mich manchmal auch so müde, dass ich glaube, dass ich nicht mal mehr den kleinen Finger haben kann. Und wenn ich dann bei meiner Thera über diese Müdigkeit "jammere", schickt die mich auch noch spazieren. Was ich dann ehrlichgesagt auch tue und was mir am Ende auch hilft wieder wach zu werden.

Was ich damit sagen will ist, dass es wichtig ist, rauszugehen und sich zu bewegen. Wenn es fünf Minuten sind- mach Dir zu belohnung nen Kaffee (wenn Du den verträgst), wenn es 10 Minuten sind- dann gönn Dir ein Stück Kuchen dazu.

Alles liebe, ganz viel Mut und Vertrauen in Dich selbst wünscht Dir Hete
laka31
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jul 2007, 19:05

Re: Dauertief

Beitrag von laka31 »

Hallo Hete,

sehr lieb was Du geschrieben hast....
Ich bin vom Beruf Pferdewirtin und bin fast jeden Tag nur draußen in Dauerbewegung...dann es es einigermaßen, aber ich hasse diese Wochenenden.....
Mit einer Partnerschaft ist es sehr schwierig, kenne zwei Männer, der eine 9 jahre jünger, schätz die Lage ein, als wenn ich nur ein Beinbruch habe und wenn ich mich zusammen reiße geht es dann...werde dann jedesmal so ohnmächtig wütend auf ihn....der andere, ein Arbeitskollege, der sehr um mich sorgt, aber vom geistigen nicht ganz fit ist, das heisst, er hat in seiner Kindheit auch viel durchgemacht usw....ich bin zudem auch noch hin und hergerissen....
Ich bin aber ansonsten über das Leben immer unglücklicher,,,,,nehme dann eine ganze Menge Beruhigsmittel und nach ein paar Tagen geht es normal weiter, schlucke nur......
Lg Melanie
KristinaB
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2006, 11:00

Re: Dauertief

Beitrag von KristinaB »

Hallo Elfi,

hast Du mit Deinem Arzt schon mal über eine Medikamentenumstellung gesprochen?

Viele Grüße

Kristina
Antworten