Hilfe!!

Antworten
Lebtmitdepressiv
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2007, 00:44

Hilfe!!

Beitrag von Lebtmitdepressiv »

Ich mache mir langsam Sorgen um meine Mutter. Ich bin wiede rzu Besuch gekommen (lebe nicht bei ihr, komme nur Besuch ab und zu für 2-3 Wochen). Sie ist seit 5 Jahren geschieden und kann definitiv nicht alleine sein.

Wenn ich nicht da bin -- Täglich 2-3 Telefonate, Weinkrämpfe etc.
Wenn ich Ausschlafe (statt 7-8 Uhr mal 11-12 Uhr -Dachte wenn man sie schon im Urlaub besucht geht das wenigstens) wird sie aggressiv, weint und schreit was für ein bösartiges, egoistisches Schwein man doch ist.
Freitag-Sonntag weint und schreit sie ununterbrochen als ich mich mit alten Freunden treffen wollte, da ich sie angeblich vernachlässige.....

Täglich weint sie wie schlecht es ihr geht (Sie ist seit 5Jahren geschieden - ich seit 2 Jahren ausgezogen), obwohl sie eine 11 Zimmer Villa, mehrere Mietwohnungen, Riesengarten incl. Pool, 2 Wagen etc. alles für sich alleine, keine Schulden. Also kann man es schonmal nicht aufs Finanzielle oder exestenzielle Probleme abwelzen.

Das sie keine Kontakte und Freundschaften hat ist ja kaum ein Wunder, wenn man ununterbrochen Wutanfälle, Schreikrämpfe und spontane Weinkrämpfe kriegt fällt das ja anscheinend wirklich schwer.

Habe schon aus erzählungen gehört, dass wenn sie am Wochenende alleine ist (Ich in meiner Wohnung => 700km entfernt und arbeite) sich im Internet männliche Kontakte sucht, mit denen sie direkt beim ersten Date ins Bett steigt und sich so sogar für Kontakte prostituiert. Hat sich auch schon einmal bei mir ausgeweint, da sie keine Lust hat mit einem Kerl in die Kiste zu springen damit der mit ihr Essen geht...

Jemand eine Idee was für Beschäftigungen man da vorschlagen kann???? Sie ist leider auch Studiert (sogar Psychologie - irrgendwie Ironie) und findet alle anderen Beschäftigungen "dumm" oder "unter dem Niveau".


Ich freu mich langsam schon wieder auf den Alltag und meine fahrt wieder weg von diesem ganzen Psychomüll hier, wobei ich mich schon schlecht fühle wenn ich daran denke...


Möchte mich noch für die zahlreichen Rechtschreib und Grammatikfehler entschuldigen - bin gerade ziemlich durch den Wind da einem das schon Nahe geht..... Wenn ich einfach Kontakt abbrechen würde gaube ich nicht, dass es die Lage verbessern würde sondern sie noch mehr abstüzt...
ausgewandert
Beiträge: 48
Registriert: 22. Mär 2007, 15:33

Re: Hilfe!!

Beitrag von ausgewandert »

also erst mal mein tiefstes mitgefuehl fuer deine beschissene lage
helfen werd ich dir warscheinlich nicht koennen
allerdings habe ich doch meine zweifel ob deine mutter wirklich depressiv ist ?
vieleicht kannst du ja mal kontakt zu ihrem hausarzt aufnehmen und veruchen eine loesung zu finden
viele gruesse birgit
Lebtmitdepressiv
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2007, 00:44

Re: Hilfe!!

Beitrag von Lebtmitdepressiv »

doch also es sind schon depressionen, habe zum Glück ja Fachbücher hier liegen - wie schon erwähnt, sie ist Psychologe und weiß es sogar selbst (ist sich nur der Intensität nicht bewusst und streikt oft alles ("Beispiel: Ich sage nur -oh du bist ja noch wach, dann geh ich nochma schnell duschen worauf sie panische Anfälle bekam, weint, schreit und meint was ich immer Streiten muss"). waren ja immer im Regal, und die Diagnosekriterien werden mehr als erfüllt. Zweifle aber ob ich es eventuell mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung verwechsel. Eventuell auch eine kleine Mischung.

Einzelne Symptome die man DEUTLICH gerade bei ihr sieht sind ja:

- Einschlafstörungen, Durchschlafen nahezu bei ihr nicht möglich, Früherwachen, Schlafdauer meist sehr gering
- Hasst dunkles (schläft z.B. bei Licht an - wird sichtbar schlechter gelaunt sobald es dunkel/bewölkt wird). War schon immer so
- Extreme Tagesschwankungen bei der Stimmung
- Hat sich schon Gedanken gemacht was nach ihrem Tod passiert (hat mir einen Zettel mit Schließfachnummern und Positionen von den Schlüsseln und Nummern von Buchhaltern gegeben die ich anrufen soll wenn sie stirbt)
- Selbstmordgefahr besteht jedoch 100% nicht
- Frisst vieles in sich hinein (sobald irrgendwelche Stressthemen kommen greift sie zu Schokolade und Zigaretten)
-
Lebtmitdepressiv
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2007, 00:44

Re: Hilfe!!

Beitrag von Lebtmitdepressiv »

mein Hauptanliegen liegt darin eine sinnvolle Bechäftigung für eine 55Jährige, gut situierte Frau, die einen krankhafte Angst vor dem Alleinsein hat zu finden.

Kennt irrgendjemand Chatseiten?? Kartenspiele Online?? Irrgendwas womit sich unsportliche, depressive Frauen beschäftigen können????
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1696
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Hilfe!!

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Lebtmitdepressiv,

ob Ihre Mutter an Depressionen leidet, kann mit Sicherheit nur ein Facharzt diagnostizieren. Die Symptome die Sie hier schildern sprechen nicht zwingend für eine depressive Störung. Vielleicht schlagen Sie ihr einen Arztbesuch vor.

Herzliche Grüße
Anne Zink
Lebtmitdepressiv
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2007, 00:44

Re: Hilfe!!

Beitrag von Lebtmitdepressiv »

habe ich bereits vor einigen Monaten gemacht.
Einsicht ist absolut nicht vorhanden, da die Umwelt ja immer die "bösen" sind. Ihr Bruder ist ihrer meinung nach ein egoistischer Boarderliner der nicht mit Geld umgehen kann und ihre Kindheit zerstört hat, ihre Eltern waren furchtbare Menschen die sie angeblich mishandelt und als Arbeitskraft misbraucht haben, Ihr Ex-Mann war ein Monster das ihr das Leben zerstört hat, ich bin angeblich ein undankbares egoistisches Schwein und angeblich sogar an einigen damaligen Eheproblemen schuld (Sie warf mir letztens sogar ernsthaft vor, dass ich als Baby nachts wach war und sie geweckt habe und sie dadurch Streit mit meinem Vater bekam.... Oder dass ich mit 5 Jahren keinen Spaß am Klavierunterricht hatte). Und generell sind alle Menschen in ihrem Umfeld nur "Idioten / Egoisten oder sonstiges.... vor allem wirft sie JEDEM vor, dass er aggressiv sei und angeblich Streit proviziert"
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Hilfe!!

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo,

ich habe den Thread eben gelesen und war über die Verhaltensweisen Deiner Mutter erschüttert. Einiges kenne ich aus meinem eigenen Erlebten. Setze Dich unbedingt mit dem Hausarzt in Verbindung. Oder mit einer Anlaufstelle für Betroffene Angehörige. Deine Mutter weiß nicht mehr weiter. Schon allein die Tatsache das sie sich auf Datelines sexuelle Kontakte verschafft.....
sie ist auf einem Selbstzerstörerischen Weg.
Sie kann sich nicht mehr helfen, sie ist schon zu weit.
Du kannst das so nicht schaffen.
Sie macht sich Gedanken was passiert nach dem Todesfall? Sie hat Dir bereits Schlüssel gegeben?
Sammel Deine Kraft und wende Dich an eine Beratungsstelle an Deinem Wohnort.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und
den Mut zu den richtigen Schritten.
Sonnensucherin
ausgewandert
Beiträge: 48
Registriert: 22. Mär 2007, 15:33

Re: Hilfe!!

Beitrag von ausgewandert »

ne ehrlich diese symthome klingen fuer mich nicht eindeutig nach depri
diese kraft die es kostet solche wutausbrueche zu haben und das männeraufreizen erst das ist fuer jemanden der tief in einer depri steckt fast unmoeglich wobei es natuerlich auch ausnamen giebt
die hilfe die du suchst wirst du hier wohl kaum finden um kartenspiele zu finden sind wir die falsche adresse und um beschäftiegung fuer deine mam zu finden kennen wir sie nicht genug
ich bleib dabei rede mit ihrem arzt !
gruss birgit
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Hilfe!!

Beitrag von Sonnensucherin »

Wie gut, das Anzeichen einer Depression und
das Ausleben dieser bei allen Betroffenen gleich sind !!!!!!!!!!!!!
Und wie gut, das sich Angehörige Betroffene, wenn diese jeden Strohhalm nutzen, indem sie hier schreiben solch Sprüche erhalten.

LebtmitDepri, wende Dich an eine Beratungsstelle. Du bekommst die meiste Zeit der Betroffenen nicht mit. Und dieses Unverständniss sowie die Ausfälligkeiten ihrerseits deuten doch schon auf eine Störung hin. Ich glaube nicht, das ihr mit Beschäftigungsmaßnahmen in der Situation geholfen werden kann.
Liebe Grüße
Sonnensucherin
Antworten