Kennt ihr das auch?????

Antworten
210803
Beiträge: 30
Registriert: 13. Jun 2007, 09:33

Kennt ihr das auch?????

Beitrag von 210803 »

Hallo an alle.
Weswegen ich schreibe ist das ich gerne wissen würde ob ihr folgende Situationen auch kennt und schon mal erlebt habt und was ihr dann getan habt.

Als erstes: Morgens um so näher die Uhrzeit auf sieben Uhr zu geht (wo ich los fahren muß da ich noch meine Tochter zur Kita bringen muß) umso schlechter geht es mir. Bin ich dann auf der Arbeit angekommen geht es mir ganz schlecht. Mir ist dann übel, zwischendurch muß ich mich auch übergeben. Sag ich es dann meinem Chef meint er nur das er mich die drei Tage die ich in der Woche hier bin ganz dringend brauch. (Obwohl ich eigentlich fast nur rum sitze) Wenn ich dann nach Hause gehen würde hätt ich ein schlechtes Gewissen und mir würde es noch schlechter gehen. Das ist aber nur wenn ich Arbeiten muß. Nicht an den Tagen wo ich Schule habe. Da geht es mir einigermaßen gut weil ich ja weiß das ich nicht mehr Arbeiten muss.

Zweitens: Meine Wohnung sieht aus wie Sau aber schaff es einfach nicht da Ordnung rein zu bringen. Meistens schlaf ich vorher ein. Ich fühl mich teilweise schon nicht mehr wohl in meiner eigenen Wohnung. Überall liegen Klamotten rum usw.
Ich fühle mich mit allem überfordert.


Drittens: Ich habe wahnsinnige Angst das mein Freund meine Laune bald nicht mehr ertragen kann und mich verläßt. Wir reden viel darüber aber trotzdem hab ich Angst.

Hat vielleicht jemand das auch schon mal erlebt?????
Was habt ihr dann gemacht um aus der Situation raus zu kommen???? Wer kann mit Tipps geben????

LG
Ninajoaline
MeredithGrey
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2007, 14:00

Re: Kennt ihr das auch?????

Beitrag von MeredithGrey »

Hallo Nina,

was du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir hat es auch so angefangen. Mir war übel, bevor ich auf die Arbeit gefahren bin und habe mich dann dort übergeben. Allerdings hab ich mich nur zweimal dort übergeben und bin dann auch direkt nach Hause bzw. zum Arzt gefahren.

Also, ich bin keine Fachfrau, aber das klingt nach einer Depression. Vielleicht eine leichte oder so... An deiner Stelle würde ich mit meinem Arzt drüber reden und eine Psychotherapie machen. Der Arzt kann dir Adressen von Psychotherapeuten geben.

Hast du schonmal überlegt, warum es dir so schlecht geht? Hast du Stress auf der Arbeit??? Naja, nach dem, was du schreibst, hast du wohl nicht so viel zu tun. Ist es das, was dich fertig macht? Überleg einfach mal.

Wenn man die Ursache gefunden hat, kann man sie auch bekämpfen.

Liebe Grüße
Meredith
Alles wird gut
moonlight
Beiträge: 127
Registriert: 11. Jan 2004, 10:13
Kontaktdaten:

Ja

Beitrag von moonlight »

Ja, das kenne ich auch.
Bei mir ist es die Angst vor dem Versagen, etwas nicht bewältigen zu können.

Als mein Kind klein war, kam aber auch permanente Müdigkeit hinzu.
Das Kind hat viel geschrien. Ich wollte alles perfekt machen, auch eine perfekte Mutter sein.
Forderungen wurden an mich genug gestellt, nicht nur meine eigenen an mich. Hilfe hatte ich keine.
Grad meine beiden Mütter hatten immer so ihre Bemerkungen drauf, aber geholfen haben sie auch in keiner Form.
Meine Wohnung sah damals katastrophenmäßig aus. Wenn's geklingelt hätte, hätte ich nicht öffnen können.

Wie alt bist du? Wie alt ist dein Kind? Ein Wunschkind?
Es kann schlicht Überforderung sein.
Aber so oder so, alleine kommst du da u. U. nur sehr schwer oder gar nicht heraus.
Es wäre gut, wenn du mit deinem Freund ganz offen sprichst und mit anderen Vertrauten.

Aber du solltest auch unbedingt Hilfe eines Therapeuten annehmen!!!

Was gefällt dir an deinem Beruf nicht?

Alles Liebe
Moonlight
.

Es sind nicht die großen Feuden, die am meisten zählen. Es kommt darauf an, aus den kleinen viel zu machen. (J. Webster)
engel27
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jun 2007, 14:31

Re: Kennt ihr das auch?????

Beitrag von engel27 »

Hallo Ninajoaline,
deine Arbeit scheint nicht gerade das zu sein,was du dir erhofft hast.Denke mal drüber nach.Wenn du aber auch zu Hause so wenig schaffst,solltest du mal darüber nachdenken,dir Hilfe zu holen.Wie sähe es denn da zum Beispiel mit deiner Mutter aus?
Es ist keine Schande um Hilfe zu fragen,es ist schlimm dies nicht zu tun,es geht ja auch um dein Kind.Und dafür möchtest du besimmt das Beste.
Leider habe ich keine Mama und auch keine Schwiegermama mehr,die ich um Hilfe bitten könnte.Wenn auch du in dieser Richtung keine Möglichkeit hast,gib dir einen Ruck.Manche mögen es als Bedrohung ansehen,aber ich habe einfach beim Jugendamt nach Hilfe gefragt.Die Reaktion war super,auch wenn mein Mann fast ausgeflippt ist.Ich bekomme eine Familienhelferin,die mir hilft,den Tagesablauf mit den Kindern wieder vernünftig zu gestalten.Es hilft also mit offenen Karten zu spielen.Obwohl ich auch erst Angst hatte,da mein Mann mir gedroht hatte mir die Kinder wegen meines Gesundheitszustands wegzunehmen.Beim Jugendamt hat man mir diese sehr schnell genommen.
Es ist ein Zeichen von Stärke um Hilfe zu fragen und diese anzunehmen,es ist ein Zeichen von Schwäche diesen Schritt nicht zu tun.
Nur Mut.
Liebe Grüße,Manuela
Antworten