Es tut weh!

Antworten
engel27
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jun 2007, 14:31

Es tut weh!

Beitrag von engel27 »

Hallo,
vielleicht mag mir jetzt einfach mal jemand "zuhören".Ich war immer ein Mensch mit sehr viel Lebensfreude.Ich habe sehr viel erreicht.Ich bin 39 und seit 21 Jahren verheiratet.Nebenbei habe ich 4 Kinder(21,20,14,10).Es lief eigentlich alles optimal.Vor 5 Jahren ging es dann los.Meine Mama ist an Heiligabend gestorben.Das war die erste depressive Episode.2005 wurde meine Firma verkauft und ich war die 5. von 7 die gehen mußten.Wieder einmal Depressionen.2006 habe ich endlich versucht,von meinem Mann loszukommen(in Krisensituationen wird er sadistisch).Ich habe mich so in die Ecke drängen lassen,dass ich einen Selbstmord versucht habe.Seitdem bin ich in Therapie.
Es wurde aber nicht besser.Ich habe mich jetzt auf eine Tagesklinik eingelassen.
Mein Mann hat überhaupt kein Verständnis.Er geht jetzt definitiv seinen Weg und ich muß mit meinen 3 Jungs alleine klarkommen.Das Haus ist gekündigt und er hat eine Wohnung zum passenden Termin.Heute waren die ersten Besichtigungstermine hier im Haus und es tut so weh.Das ist unser Reich.Ich habe soviel Liebe reingesteckt.
Ich brauche jetzt soviel Kraft für meine Jungs,Kraft,die ich eigentlich nicht habe.Aber ich muß es schaffen.
Danke fürs "zuhören"
Manuela
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Es tut weh!

Beitrag von Ilka »

Liebe Manuela,

ich drücke Dich ganz fest, verzeih wenn ich nicht ausführlicher zuhöre, wünsche Dir ganz viel Kraft - und das wir die "Frank-Seuche" ?? bewältigen.....

Lieber Gruß
Ilka
engel27
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jun 2007, 14:31

Re: Es tut weh!

Beitrag von engel27 »

Liebe Ilka,
danke fürs"zuhören".
Wir schaffen das mit der Frankseuche o.k.?
Liebe Grüße,Manuela
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Es tut weh!

Beitrag von flower76 »

Hallo Manuela,

ich kann zwar nicht exakt fühlen, wie du dich im Moment fühlst, aber ich kann dich so gut verstehen.

Ich möchte dir gerne sagen, daß ich dir wirklich von ganzem Herzen,Kraft wünsche.
Kraft, daß alles durchzustehen. Hast du vielleicht Freunde oder Familie, die dir zur Seite stehen können?

Nimmst du denn auch Medikamente?
Entschuldige bitte die vielen Fragen, mußt nicht antworten wenn du nicht möchtest...

Alles liebe für dich und deine Kinder.
Flower
engel27
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jun 2007, 14:31

Re: Es tut weh!

Beitrag von engel27 »

Danke liebe Flower,
Hilfe habe ich eigentlich sehr viel.Familie,Freunde und meine ehemalige Chefin.Alle sagen mir aber auch,dass sie mir erst richtig helfen können,wenn ich diesen Mann endlich verlasse.Doch das tut so weh.
Medikamente nehme ich schon ewig.Erst Frisium,dann Opipramol und seit März dann Mirtazapin.
Kraft,ja die wünsche ich mir im Moment so sehr.Wie lange reicht sie wohl noch?
Ich bin wohl jetzt gezwungen,durchzuhalten.
Meinen Söhnen beistehen,selbst wieder auf die Beine kommen,eine Wohnung für uns finden...
Es ist so ein riesiger Berg.
Und ich muß ihn ganz allein bewältigen.
LG Manuela
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Es tut weh!

Beitrag von flower76 »

Liebe Manuela,

oh ich kann dich so gut verstehen. Auch ich stecke seit mehreren Jahren in einer Beziehung, in der ich nicht die Kraft habe, den Mut aufbringe ihn zu verlassen. Das ist wie ein Teufelskreis, ich weiß selber, daß er mir nicht gut tut aber trotzdem schaffe ich es nicht.

Und wenn man dann noch Kinder zusammen hat, ist das alles sicher nochmal schwieriger.

Ja es ist ein Berg, aber vielleicht versucht du, diesen Schritt für Schritt zu erklimmen.Und irgendwann, auch wenn es vielleicht Zeit braucht bist du ganz oben angelangt und es wird besser.
Du wirst es schaffen, für dich und für deine Kinder. Da bin ich mir ganz sicher.

Alles liebe ,Flower
MeredithGrey
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2007, 14:00

Re: Es tut weh!

Beitrag von MeredithGrey »

Liebe Manuela,

du hast es geschafft zwei Depressionen durchzustehen!!! Dann schaffst du es auch deinen Mann zu verlassen. Verabschiede dich von allem, was dir nicht gut tut. Du schaffst das!!!!

Ganz viel Kraft und liebe Grüße
Meredith Grey
Alles wird gut
engel27
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jun 2007, 14:31

Re: Es tut weh!

Beitrag von engel27 »

Liebe Flower,liebe Meredith Grey,
vielen Dank für euer Mut machen.Ich muß es schaffen,daß ist mir heute wieder klar geworden.Seit weiß ich nicht wievielen Wochen hat mein Mann mal wieder mit mir geredet.In diesen letzten Wochen ging es mir echt mies.Sonst hätte ich ja auch nicht die Einweisung hier liegen und eine Notfalltasche gepackt.Er merkt nichts.Alles was ihn interessierte war,hast du das erledigt,du mußt noch jenes machen und komm bloß nicht auf die Idee in die Klinik zu gehen.Ich kann nicht einfach frei machen dafür,außerdem mußt du eine Wohnung für euch finden.
Als wir dann zu den zukünftigen Schwiegereltern meiner Tochter gefahren sind,hätte ich nur noch heulen können.
Ich hoffe,meine Tochter hat mehr Glück als ich.
Der einzige Lichtblick im Moment,sie heiratet nächsten Monat und im Dezember werde ich Oma.
Also noch ein Grund mehr um wieder auf die Beine zu kommen.
Liebe Flower,
man hat mir gesagt,ich verschwende zu viel Energie für diesen Mann,zu viel Energie um mich vor seinen Angriffen zu schützen.Diese Energie sollte ich für mich nutzen.
Jetzt wo seit Monaten diese Ruhe herrscht,solange gabs auch schon keine blauen Flecken mehr,jetzt verstehe ich es langsam.Ich werde laufen,ich werde endlich den richtigen Weg laufen.Auch wenn es im Moment noch so sehr weh tut.
Ich wünsche dir den nötigen Mut dazu.
LG Manuela
Antworten