Mein Weg Teil2

Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Mein Weg Teil2

Beitrag von Ilka »

Hallo zusammen,

da mein Weg dann doch wohl ziemlich lang ist und wird, und die erste Etappe schon recht lang ist, hier die zweite Etappe:

Mein Weg führte mich heute nach Düsseldorf zum KND-Familientreffen.

Es hat gut getan - danke, lieber Denker, liebe Chrigu, liebe Lioness,liebe Muckelmaus und liebe Regenwolke!!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht wahrhaben will, oder eher kann, dass es mir ganz mies geht.

Welchen Weg soll ich gehn? Wie entscheide ich mich, Arbeiten oder nicht? wie geht es weiter - in meiner Ehe? Mit mir?

Ist wieder mal ein chaos im kopf? soll ich jetzt hier noch mal alles schreiben - gepräch mit chef - gespräch mit frank???? Heute bring ich das glaube ich nicht mehr- war so stolz , wie ich es heute morgen ausgedrückt habe.... aber plötzlich war alles weg..., dann fiel noch meine Brille kaputt... muss mich schon sehr anstrengen das positive heute zu sehen..
Sollte vielleicht erst mal ne Nacht über alles schlafen.

LG Ilka
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Regenwolke »

ahh, ein neuer Thread für Leute mit langsamen PC`s

Liebe Ilka,

das tut mir leid, daß Deine schöne bunte Brille kaputt gegangen ist...

>Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht wahrhaben will, oder eher kann, dass es mir ganz mies geht.
Es ist ja auch wirklich schwer, sich das einzugestehen - es tut weh. Trotzdem war von außen sehr gut zu spüren, wie schlecht es Dir geht.

>Welchen Weg soll ich gehn? Wie entscheide ich mich, Arbeiten oder nicht? wie geht es weiter - in meiner Ehe? Mit mir?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Du wichtige Entscheidungen treffen solltest, wenn es Dir so schlecht geht, wie im Augenblick. Solange Du Dich so unter Druck fühlst, ist es doch sehr schwer, klar wahrzunehmen, was Du wirklich willst.

Falls es Dir in den nächsten Tagen weiterhin schlecht geht, wünsch ich Dir den Mut, Dir schnelle Hilfe zu suchen und notfalls nochmal in eine Klinik zu gehen, das ist keine Schwäche, im Gegenteil, es ist Stärke und Selbstfürsorge.

Gute Nacht (muß jetzt ins Bett!) und paß auf Dich auf,
Regenwolke
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Lankes »

Hi Ilka,

warum machst Du Dir nicht eine Liste mit Entscheidungen, die Du treffen mußt! Und überlegst dann, welche als erstes getroffen werden muß. Ich denke, wahrscheinlich die mit der Arbeit, oder?

Ich glaube nicht, daß das mit Frank so einfach ist, schließlich seid Ihr schon einige Jahre zusammen. Aber warum mußt Du die jetzt sofort treffen?
Warum versuchst Du nicht die Entscheidungen für Dich zu treffen, horche in Dich rein, was DU möchtest, nicht Frank oder andere!
Und dann fälle Entscheidungen nach Deinem Wunsch! Und versuche Dein Leben so zu leben, wie Du es möchtest! Versuch wieder klar zu kommen, für Dich einen Weg zu finden! Nicht für Frank!
Und entweder paßt er sich dann Deinem Weg an, oder eine Trennung ist unausweichlich!

Ich habe durch die Therapie einige Dinge geändert, ohne mich zu fragen, was Männe dazu sagt. Es diente zu meinem Besten! Männe hat sich dann irgendwann angepaßt, hat sich mit verändert, aber das wußte ich vorher auch nicht!
Viele Ehen gehen an einer Krankheit kaputt, aber eine Garantie hat man eben nirgendwo!

Gehe einen Schritt nach dem anderen! Versuche aus dem Sumpf rauszukommen - ohne an andere zu denken! Und wenn Du gerne in die Klinik zurück möchtest, dann tu es! Selbst wenn Du ein schlechtes Gewissen Deiner Kinder gegenüber hast (Dein Mann steht hintenan, der kann für sich selbst sorgen!!!), wenn es Dir hilft, danach besser klar zu kommen, dann ist es für DICH richtig! Deine Kinder leiden jetzt (meine haben gelitten, als sie mich so sahen), Dich so zu sehen, sie werden auch leiden, wenn Du in der Klinik bist - also wo ist der Unterschied? Je schneller es Dir besser geht, desto besser für sie....

Denk an Dich, was Dir gut tun würde! Und wenn Du nicht mehr arbeiten kannst/willst und Geld fehlt - dann muß Dein Mann eben seine Freizeitaktivitäten reduzieren! Ich finde, er ist eh zu viel weg! Du sitzt immer brav bei den Kindern - und er lebt! Super!
Ja, ich weiß, Änderungen bedeuten ein Kraftaufwand, aber wenn Du den nie angehst, gehst Du unter!

Horch nach innen, was Dir im Moment gut tut, was Du möchtest - nicht die Kids, Dein Mann, die Eltern, Schwiegereltern, Nachbarn....DU! Du bist auch noch da! Und hast Wünsche, Einstellungen, Bedürfnisse! Und Du bist nicht geboren worden, um immer für andere die Drecksarbeit zu machen, sondern auch um einfach nur glücklich zu sein, zu leben - und da sollst wieder hin!


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
engel27
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jun 2007, 14:31

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von engel27 »

Hallo Ilka,
schade,dass wir uns gestern nicht kennenlernen konnten.Ich wollte ja eigentlich auch nach Düsseldorf kommen.Hab den Nachmittag aber in der Ambulanz verbracht.Ich habe höllische Schmerzen in der Ferse und darüber meinen Seelenschmerz erstmal hinten angestellt.Ist wohl eine Entzündung und ich soll nicht die Heldin spielen,dass heißt Füßlein hochlegen,kühlen und nichts tun.
Doch jetzt zu deinem Weg.
Du schreibst"Gespräch mit Chef".Wenn er sowieso schon etwas bemerkt hat,ist es vielleicht besser jetzt mit offenen Karten zu spielen.Tu dir diesen Druck nicht weiter an.Ich weiß,was du gerade durchmachst.Mir ging es vor ein paar Wochen genauso.Ich konnte diese Spirale auch nicht mehr aufhalten.Du fällst auf,weil du Fehler machst,versuchst dann umso mehr alles richtig zu machen und machst dabei noch mehr Fehler usw.Das kostet soviel Kraft.Kraft,die du eigentlich erstmal nur für dich brauchst.Es ist mir auch nicht leicht gefallen,den Job aufzugeben.Schon allein des Geldes wegen,ich habe noch 3 Jungs zu Hause und muß jetzt mit diesen eine Wohnung finden.
Du schreibst"Gespräch mit Frank"
Sag bloß dein Mann heißt Frank.
Bei diesem Namen,kommt mir gleich der Gedanke an meinen Mann.
Und der läßt mich gerade wie eine heiße Kartoffel fallen.
Seit 4 Jahren habe ich meine Energie für diesen Mann verschwendet.
Jetzt hat er den Tümmerhaufen vollendet und ich muß schauen,dass ich mit meinen 3 Jungs alleine wieder hochkomme.
Ich habe mir jetzt Hilfe vom Jugendamt geholt,weil er überhaupt nicht merkt,was hier los ist.
Eigentlich geht es mir im Moment auch sehr schlecht.Mein Therapeut drängt seit einem halben Jahr darauf,dass ich in die Klinik gehe.
Jetzt habe ich mich erstmal auf eine Tagesklinik eingelassen.
Ich habe beschlossen,dass ich das bisschen Kraft,das mir geblieben ist,für mich und meine Jungs brauche,damit wir unseren Weg gehen können.
Liebe Grüße,Manuela
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Regenwolke »

Liebe Ilka,

wie geht es Dir?

Gruß,
Regenwolke
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Denker »

Liebe Ilka,
bitte melde dich! Wie geht es dir?
Liebe Grüße
Denker
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Ilka »

Hallo,

komme gerade von der Arbeit. War ganz o.K.

Jetzt fahre ich gleich nach Süchteln in die Klinik, wo ich heute mittag noch an einer PEG Gruppe Depression teilnehmen kann. Danach wollte ich da spazieren gehen und Tagebuch schreiben. Am Abend ist dann dort noch meine ambulante Gruppentherapie... vor der habe ich schon etwas Bammel. Als ich letztes Mal dort war - ging es mir danach ganz besonders schlecht.

Oberflächlich betrachtet geht es mir gut.

Bis später.
LG Ilka
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Regenwolke »

Schön, daß Du Dich gemeldet hast. Ich wünsch Dir einen guten Nachmittag, und daß die ambulante Gruppentherapie nicht wieder so reinhaut.
Was ist denn eigentlich eine PEG-Gruppe?

Gruß,
Regenwolke
sonneundregen

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von sonneundregen »

engel27
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jun 2007, 14:31

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von engel27 »

Liebe Ilka,
meinst du mit Süchteln etwa Viersen-Süchteln?
Hast du da gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe ein Vorbereitungsgespräch in Neuss,wenn mir das da nicht so zusagt,wäre Süchteln für mich auch noch eine Alternative.

Liebe sonneundregen,
vielleicht liegts wirklich am Namen.Mein Frank lebt im Moment sogar noch mit uns unter einem Dach und ich weiß nicht mehr,was er denkt.
Liebe Grüße,Manuela
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Ilka »

Hallo,

eigentlich will, kann ich nicht schreiben..
weiß aber das es mir gut tut und auch die dinge ordnet.

Bin sehr ruhelos, halte es nur sehr schwer an einem platz aus. bin mit nix zufrieden. bin erleichtert,daß die gruppe heute abend nicht so heftig war. was gut tat, daß wir rel. viel gelacht haben.
Obwohl es um daas thema entscheidungen ging, und maan wohl nur dann schwierige entscheidungen treffen kann, wenn man mit sich eins ist und sich so akzeptiert wie maan ist - mit all seinen stärken und schwächen, auch überflüssigen pfunden...!
Gebe die Hoffnung auf, daß mir das je gelingt..

jetzt sitz ich hier und kann nicht mehr.
klinik ja nein, arbeit ja nein,

mist geht nicht mehr, wenn ich jetzt weiter schreibe, kommt zuviel mist,

gute naacht, will versuchen, euch morgen zu antworten..

Gruß Ilka
engel27
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jun 2007, 14:31

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von engel27 »

Hallo liebe Ilka,
ich hoffe es geht dir wieder besser.
Das klang gestern garnicht so gut.
Dabei wollten wir doch gemeinsam diese Frankseuche besiegen.Ich freue mich,wenn ich wieder von dir höre.
Fühl dich aber nicht unter Druck gesetzt.
Viele,liebe Grüße Manuela
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von chrigu »

Liebe Ilka,

wie geht es Dir?
Hat sich etwas getan in Sachen Klinik?

Viele Grüße
Chrigu
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Ilka »

Hallo,

die Kinder sind bei den Großeltern in Urlaub, mein Mann gerade ins Bett gegangen, ich hab ein schlechtes Gewissen, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.....

Tja, wie geht es mir?

Ich weiß es nicht. Ich versuche die Kinderfreie Zeit für mich zu nutzen. Heute sah das so aus: arbeiten, Chips essen, TV gucken, schlafen, TV gucken, waschen, kochen, Annikas Geb.feier vorbereiten, Krisengipfel mit Frank wg. unserer Finanzen.

Mittwoch will mein Chef mit mir wieder reden - wg. Arbeitspause.... eigentlich sollte aber vorher noch ein Gespräch zusammen mit Frank stattfinden...
Was will ich? Pause, weniger Geld, Streß mit Frank, weniger arbeiten?

Muß, wollte, sollte noch mit Caritas wg. Haushaltshilfe während der Reha telefonieren, sowie mit ner Frau von der psychiatrischen Hilfsgemeinschaft wg. der Vorgehensweise mit meinem Arbeitgeber.
Seh schon, wenn ich morgen von der Arbeit komme - lande ich wieder im Bett - und tue nix davon. Oder ich fahre in die Stadt und laufe umher wie falsches Geld.
Dabei ist genug zum Bügeln da, würde gern basteln oder malen, sollte mal wieder walken, muß auch nochmal zum Steuerberater usw. Morgen nachmittag kommt auch meine Putzhilfe. Und Therapiehausaufgaben muß ich auch noch machen.. -

Liebe regenwolke,
wie du siehst bin ich nicht in die Klinik - aus Schiß vor meinem Mann, aus Rücksicht auf die Kinder, rede mir auch wunderschön ein, daß die neuen Tabletten besser sind.. - außerdem habe ich noch 2 Wochen, dann habe ich Urlaub, dann kommt das Schöntal-Wochenende und danach haben wir 2 Wochen zusammen Urlaub. Dann kann ich ja auch wieder etw. Kraft tanken - hoffentlich!
PEG Gruppe bedeutet Psychoedukation über Depression.

Liebe Katy,
bin überfordert damit, EntscheidungsListen zu machen, gehe den Entscheidungen auch aus dem Weg. Ja, was will ich? Wenn ich das wüßte? Welche Schritte muß ich gehn? Komme eh nicht zur Ruhe, um in mich hineinzuhorchen, was ich will, was mir gut tut - geh dem allen wunderschön aus dem Weg.
Weiß auch schon nix mehr, was wir letzte Woche alles geredet haben?!

Liebe sonneundregen,
ich und die stärkste Frau????
Dann weiß ich ja auch woher mein Muskelkater kommt. Ich bin platt, sehr platt. Ich weiß nix mehr, auch nicht was ich will..


Hallo Manuela,
ja, ich hätte Dich auch gerne in Düsseldorf kennen gelernt - vielleicht beim nächsten Mal?!
Mein Chef weiß über alles Bescheid und war bis jetzt immer derjenige, der mich bedingungslos unterstützt hat.
Wie klappt es in der Tagesklinik?
Was ist das denn für eine Hilfe vom Jugendamt?

Liebe chrigu,
lieben Dank für Düsseldorf - und auch daß Du auch noch jetzt an mich denkst.
Ich Schißbux hab mich entschieden bis Schöntal, Urlaub, und Reha auszuhalten - koste es was es wolle. -
Ansonsten habe ich ja schon einiges berichtet und hoffe die nächsten Tage wirklich für mich zu nutzen - und nicht nur rumzuhängen...

@Anita,

wo steckst Du? Habe Dich in Düsseldorf vermißt - und auch hier?! Mach mir Sorgen!

Lieben Gruß an alle,
Ilka
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Lankes »

Hi Ilka,

alle Einzelheiten kann ich Dir auch nicht mehr wiedergeben....

Aber wir hatten auf jeden Fall darüber gesprochen, daß es vielleicht besser wäre, die Arbeit zu reduzieren, so daß Du rauskommst, was anderes siehst - was ja Deine Sorge war. Z.B. 2 Vormittage nur arbeiten, die restlichen frei, um zu schlafen, wenn Dein Körper das braucht! Habe ich anfangs auch fast nur! Im Bett, auf der Couch....

Und Du wolltest auf jeden Fall mit dieser Beauftragten reden, um vielleicht sowas wie Rente zu kriegen, in der Zeit, dann hättet Ihr auch was Knete - wovor Dein Männe ja anscheinend Angst hat!

Aber egal wie Du es drehst und wendest! Irgendwas mußt Du tun!
Kann das sein, daß Du Angst hast, vor Veränderungen?? Irgendwie habe ich so das Gefühl. Angst vor Entscheidungen und auch Veränderungen.
Aber wenn Dir die Veränderungen helfen???

Du hast Dir das Programmheft der KBV mitgenommen, hattest darüber nachgedacht, die Arbeit zu reduzieren und dort einen Kurs zu belegen, Sport o.ä. ....auf einmal alles hinfällig??

Hei, nur Du kannst Dich da rausziehen!

Vielleicht darfst Du ja einige Stunden arbeiten und kassierst trotzdem Rente??? Oder Krankengeld? Keine Ahnung, aber Du mußt diese Frau fragen....
Worauf willst Du warten? Bis Dein Chef nächste WOche was macht?? Soll er entscheiden? Damit Du sagen kannst, der hat gemacht und da finde ich doof? Und nicht "ich habe gemacht, ist das doof?"!
Hei, Du hast die Möglichkeit, Deinen Job so zu machen, wie Du es möchtest! WEr hat das schon?

Los, raff Dich auf und ruf diese Frau an, sie ist super!!! Es geht nur um einen Anruf, nicht um eine Entscheidung, nur um eine Information!


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Ilka »

Hallo,

hab mir ja schon gedacht, daß heute nachgehalten wird, ob ich tatsächlich diese telefonate geführt habe.

Noch bevor ich zur Arbeit bin, habe ich mit der Frau von der psychiatrischen Hilfsgemeinschaft/Intergrationsfachdienst telefoniert. Morgen nachmittag habe ich dort einen Termin.

werde dann darüber berichten.

hey, eigentlich klappt doch die Arbeit, eigentlich geht es mir doch gut - mist , beschummle ich mich jetzt mal wieder selbst???? verdammt, warum weiß ich nicht wie es mir geht? woran seh ich das, stelle ich das fest? wie alt bin ich eigentlich?

Bin wohl ein hoffnungsloser Fall...

LG Ilka
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Anita2 »

Hallo liebe Ilka,
vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit mir gegenüber obwohl es Dir so schlecht geht.
Ja ich habe mich etwas zurückgezogen, da ich den Eindruck hatte, dass niemand Notiz nimmt wie es mir geht. Habe auch gesehen, dass Du viele Antworten und Anregungen bekommen hast und wollte mich nicht dazwischen drängen, habe aber ständig gelesen wie es bei Dir so läuft, was Du machst.
Ich habe auch mitbekommen, dass es Dir in Düsseldorf nicht so gut ging, Du aber viel Unterstützung und Zuspruch bekommen hast. Ich denke viel an Dich und hoffe, dass Du einen Weg aus dem Tal herausfindest.
Ich gehe ja den ganzen Tag arbeiten und dort geht es mir auch sehr gut. Mein Problem sind die Wochenenden und die Feiertage und manchmal auch abends wenn ich hier alleine bin. Kämpfe dann gegen die Traurigkeit an und muss sehr aufpassen, dass ich nicht abstürze. Bisher funktioniert es ganz gut wenn gleich der Sinn des Lebens oder die Freude am Leben dann fehlt.
Liebe Ilka es hat mich sehr gerührt, dass Du trotz all Deiner Beschwerlichkeiten an mich gedacht hast, vielen Dank dafür.
Ich bleibe auch gerne in Kontakt mit Dir!!!
Also auf bald
viele liebe Grüße
und eine feste Umarmung!
Anita
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Ilka »

Liebe Anita,

freue mich so über Deine Nachricht, daß ich gleich antworten möchte.

Es hört sich ja jetzt sicher blöd an, aber ich hatte so ein Gefühl - wir, ich frage/n nie, wie es Dir geht. Wahrscheinlich denke ich, sie hat es geschafft aus dem tiefsten Tal herauszukommen... oder bin zu sehr mit mir beschäftigt. Es tut mir sehr leid!! Entschuldige bitte! Würde soooo gerne mit Dir tauschen..., dann könnte ich meiner Familie wenigstens nicht mehr auf den Keks gehn.... aber man ist ja nie mit dem zufrieden, was man gerade hat, nicht wahr?

Mensch, wie ich finde habe ich heute eigentlich nix besonderes gemacht, bin aber fix und alle. Und traurig. Wollte doch so gerne malen oder werkeln, außer im sessel sitzen und in den Laptop tippen geht nix.
Geht mir wohl doch nicht wirklich so gut wie ich dachte???
Frank geht gleich Gitarre spielen..., ich könnte ja auch eigentlich weg gehen - wo die Kinder doch nicht da sind.. Mist warum bin ich immer so platt, gar nicht belastbar, dabei habe ich doch Pausen gemacht.

Traurige Grüße
Ilka
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Anita2 »

Liebe Ilka
mache Dir bitte keine Vorwürfe außerdem hast Du ja an mich gedacht und nachgefragt!!
Ja aus dem tiefen Loch bin ich wirklich raus, habe aber auch Angst da wieder hinein zu fallen. Ich denke so schnell geht die Depression nicht weg und ich habe durchaus noch ständig mit den Auswirkungen zu tun.
Ich bin auch noch sehr antriebslos und nehme mir deshalb immer nur eine Sache an einem Tag vor, die in dann versuche umzusetzen. Es gelingt mir auch nicht immer und bin auch noch weit von meiner alten Aktivität entfernt (nur im Job nicht).Ich habe an den freien Tagen oft den Drang mich vom Bett gleich auf die Couch zu bewegen und dort liegen zu bleiben. Ich kämpfe jedes Wochenende dagegen an.
Ich will Dir sagen, mache Dich nicht verrückt und versuche nicht zuviel auf einmal.
Wohin wolltest Du denn gehen, wenn Du Dich dazu entschließen könntest?
Kannst Du Dir vorstellen, was es Dir positives bringt, wenn Du Dich dazu aufraffen könntest?
Kann die positive Erwartung Deinen Antrieb, es in die Tat umzusetzen, stärken?
Liebe Ilka, ja man hat Vorstellungen im Kopf, die bei genauer Betrachtung nicht unbedingt so sein müssen. Ich versuche auch ständig diese Gedanken zu relativieren und es ist sehr anstrengend und kommt ständig wieder zurück!
Nun ich hoffe, dass ich irgendwann die automatischen Gedanken auf Dauer verändern kann und mein Antrieb wieder in normale Bereiche kommt.
Wie Du siehst, geht es mir ähnlich und ich werde weiter daran arbeiten muss mir ein neues soziales Netz aufbauen.

Anita
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Ilka »

Liebe Anita,
könnte Eis essen fahrn, telefonieren,oder hätt lust auf pommes -also nur geld aus geben, und ungesunde dickmachende dinge essen.... - komme eh nicht in die pötte, kann mich wie immer mal wieder nicht entscheiden, muss tierisch auspassen das ich keinen xxxx baue.

Ilka
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Anita2 »

Hallo Ilka,
hast Du einen Schokopudding zu Hause, der Dir den Hunger auf etwas Süsses nehmen könnte und nicht so viel Kalorien hat. Süsses Obst oder Joghurt wäre auch eine Alternative.
Vielleicht kannst Du ja auch lesen, um Dich abzulenken.
Kannst Du Dich mit einer Freundin treffen und dann einen Kaffee (oder so) trinken und reden. Lenkt auch ab.
Manchmal, wenn ich keine Kraft habe, flüchte ich auch mit schlafen vor den zwanghaften Gedanken.
Nur mal so als Idee!
Anita
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Lankes »

Hi, liebe Ilka,

warum machst Du Dich nur so klein? Du schaffst doch "trotz Deiner Krankheit!" verdammt viel!!! Ich hätte es in meiner schlimmen Zeit weder geschafft, was Eßbares auf den Tisch zu bringen (danke Pommes-Buden!), noch arbeiten zu gehen, noch zu waschen und bügeln - ich habe nur gelegen!
Ja, im MOment bist Du schnell platt - na und? Es kommen auch bessere Zeiten!

Überleg doch mal, was Du trotz Krankheit schaffst, wozu Du Dich trotzdem aufraffen kannst!!! Ich finde das wahnsinn!!

Aber das alles ist ja nicht gut genug, gelle? Früher waren wir so ein richtiges Arbeitstier, haben gewirbelt - boh und das geht jetzt nicht mehr!!

Wenn Du z.B. nicht oder nur wenig arbeiten würdest, könnten wir uns zum Walken treffen - alleine raffe ich mich irgendwie nicht auf und in Gesellschaft ist doch so vieles schöner...

Mein Schwager würde jetzt sagen, dann akzeptiere eben, daß es im Moment nicht so läuft, wie Du Dir das vorstellst! Niemand setzt Dir ein Ziel, das bist Du selbst! Die Wäsche wartet auch noch Morgen und Übermorgen auf Dich! Reduziere Deine Ziele, überlege Dir für den Nachmittag vielleicht 3 Dinge, die Du erledigen willst/"mußt", aber nicht "putzen", sondern Staub wischen, - kleine Schritte!!!
Immerhin arbeitest Du auch!! Was macht denn Dein Männe im Haushalt? Außer seinen HObbys frönen?


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Ilka »

Hallo Katy,

eigentlich wollte ich nur DANKE sagen...mehr kriege ich auf die schnelle nicht hin.
Bin eigentlich auch nur naach Hause, weil ich meine Geldbörse vergessen hatte, fahre jetzt nach viersen zum Gepräch mit der Inter...beauftragten - vielleicht bis heute abend?!

Lieben gruß ilka
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Lankes »

Gerne....


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Mein Weg Teil2

Beitrag von Ilka »

Hallo,

alles schxxxx,
habe keinen Mut in die Klinik zu gehn.
war fast zwei stunden bei der Soziaalarbeiterin.
habe dort wieder gemerkt, daß es mir schlecht geht.
Möchte so gerne mit der familie urlaub machen - wir fahren zwar nicht weg, aber ich wollte doch nach schöntal, habe heute karten fürs bayernspiel in mönchengladbach gekauft - als familienüberraschung. Frank und ich waren früher sehr oft im stadion - annika ist bayernfan... da freue ich mich schon drauf. hoffe jetzt, daß ich zusammen mit der sozialarbeiterin ein gespräch mit meinem chef führen kann.

noch 1,4 wochen durchhalten, dann habe ich urlaub. sollte mir vielleicht einen schlachtplan machen- damit dieser strukturiert abläuft - weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll.

morgen früh habe ich ja frei, muß zwar zur gemeinde, danach könnte,müßte ich bügeln, aufräumen, könnte basteln, schreiben, ???
was soll ich tun? was will ich?

wenn ich das wüßte? wie finde ich daas raus?
Ach mensch, warum ist alles so kompliziert?
So schwierig, schwer?

Ilka
Antworten