Wie soll ich damit umgehen?

Antworten
Mariko
Beiträge: 13
Registriert: 20. Apr 2003, 22:51

Wie soll ich damit umgehen?

Beitrag von Mariko »

Aufgrund meiner Depression habe ich leider ein ernsten Gesichtsausdruck.
Auf Grund dieser Tatsache greifen mich viele an , nicht direkt , aber doch irgentwie.Sie schauen ganz bewusst weg wenn ich auftauche. Mich trifft das irgentwie, obwohl ich denen überhaupt nichts getan habe.
Kennt das jemand und wie kann ich damit fertigwerden?
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Beitrag von Mrs.DeepSea »

... Ernsthaftigkeit ist keine Schande!
Sieh es mal so: die anderen können damit nicht umgehen!
Es ist an der Zeit, dass du auf Menschen triffst, die deine Ernsthaftigkeit annehmen.
Bist du in Therapie?
Wenn nicht: starte den Anfang und gehe zu einem Therapeuten. Der wird dir zuhören, denn es scheint, als hättest du eine Menge in dir, was raus muss?!

Die Depression stoppt nur allzu oft das Lachen und die Fröhlichkeit und nimmt einem die Leichtigkeit.
Ich verstehe sie als Warnzeichen deiner Seele, dass du UNBEDINGT auf die Dinge in dir hören musst, die nur allzu lange verdrängt wurden: Verletzungen, Schmerz, Trauer, Wut, Sehnsucht etc.

Lass es raus.
Dann ist auch zwischendurch ganz sicher wieder Platz für Schönes.
Es mag dauern - aber nur, wenn du anfängst, dich zu erleichtern, wird es dir gelingen.
Es ist ein ständiges Auf und Ab.

Aber denk daran:
du musst nicht den anderen entsprechen!
(Kluge Worte von mir, die selbst daran hadert, ich weiß)
Aber schon mal daran gedacht, dass dieses Umfeld DIR nicht gerecht wird?

Lieb gemeinte Grüße.
Claudi
Mariko
Beiträge: 13
Registriert: 20. Apr 2003, 22:51

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Beitrag von Mariko »

Danke für deine Nachricht , die mich irgendwie erleichtert. Hatte schon mach mal den Eindruck ich müsste mich für die Depression entschuldigen.
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe/r Mariko,

Depression ist eine Krankheit der Seele.
Du musst dich nicht für sie entschuldigen.
Hättest du einen Beinbruch, müsstest du es dafür auch nicht tun.
Aber du musst deine Erkrankung ernst nehmen und dich um deine Seele kümmern.
Ich denke, deine Seele will dir etwas sagen / aufzeigen.
Was, musst du selbst heraus finden.
Nimm dir jemanden an die Hand, der dir dabei hilft, dann ist es leichter!

Alles Gute für dich!
sheep
Beiträge: 55
Registriert: 18. Apr 2007, 11:27

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Beitrag von sheep »

Hallo Mariko,

mir geht es ähnlich wie dir, mich haben viele Leute angesprochen warum ich so komisch gucke, das war manchmal ganz schön verletzend. Das hat dann dazu geführt dass ich versucht habe meinen eigentlichen Gefühlszustand hinter einer Maske des Lächelns zu verstecken. Das hat zwar gut funktioniert aber mir ging es damit sehr schlecht.
Es ist nicht wichtig was die Leute von dir denken oder sagen, für mich ist es viel wichtiger geworden dass ich mich nicht immer verstecken muß wenn es mir nicht gut geht. Das Versteckspiel ist auch sehr anstrengend und verschlechtert meine Stimmung nur.
Inzwischen ist es wieder so dass ich manchmal angesprochen werde weil ich wieder so "komisch gucke" aber es macht mir nicht mehr so viel aus.
Bleib dir selbst treu.

Liebe Grüße,
sheep
ausgewandert
Beiträge: 48
Registriert: 22. Mär 2007, 15:33

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Beitrag von ausgewandert »

jo also mir sieht man diesen zustand auch drei meilen gegen den wind an aber ich will keine maske mehr tragen
wenn die leute fragen erkläre ich es ihnen und die meisten haben dann verständniss und der rest um den ists nicht schaade
gruss birgit
Antworten