Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Bin seit Januar, wegen eines Bandscheibenvorfalls krankgeschrieben. Im April und im Mai noch zwei Herzanfälle dazu. Jetzt wieder zum OP. wegen der Bandscheibe. Seit Mai bin ich in ein Loch, wo ich nicht mehr weiter weiss. Alles was früher schön und wichtig war, ist unwichtig geworden. Gehe kaum noch aus dem Haus und habe auch immer öfter S. gedanken. Kann mir dazu jemand etwas sagen, oder einen guten Rat geben.
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Anita2 »

Hallo Lothar,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Lieber Lothar wie geht es Dir jetzt? Sollte es Dir so schlecht gehen wie es sich gerade für mich liest, so solltest

Du eine Notfallnummer anrufen oder zu einer Notfallambulanz gehen.

Wohnst Du in einer größeren Stadt, so ist dort sicherlich eine psychiatrische Klinik bei der Du anrufen könntest. Sollte dies nicht möglich sein, so findest Du rechts über Deinem Posting Notfallnummern.
Wann ist Dein nächster Klinikaufenthalt?
Sind dort Deine Herzprobleme bekannt?
Ich denke Du brauchst dringend Hilfe.

Melde Dich doch nochmal wie es Dir gerade geht!

Liebe Grüße
Anita
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Wohne in einer Kleinstadt. Aber nicht weit, von einer Notfallstation. Habe auch die Telefonnummer davon. War schon in kurzer Behandlung bei der Reha. Wo ich auch die Nummer erhalten habe. Im Moment weiss ich garnicht, wie es mir geht. Nur leere und Depremiert. Habe auch Angst davor anzurufen.Kann aber nicht erklären, warum.
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Anita2 »

Lieber Lothar,
ich denke jeder braucht etwas Überwindung dort anzurufen. Mir ist es beim ersten Mal auch so gegangen.
Ich kann Dir aber auch sagen, ein solches Gespräch entlastet einen sehr und es tut einfach nur gut!!
Rufe einfach an und lass Dir helfen, das Gespräch nimmt Dir den Druck, die Schwere raus.
Die Notärzte sind dafür da und helfen Dir gerne, Du belästigst niemand mit Deinem Anruf.
Wie siehst Du es? Glaubst Du, Du kannst Dich dazu überwinden?
Fragend wartend
Anita
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Vielen Dank noch, dass Du dir Zeit für mich nimmst. Bei dem Gedanken anzurufen, wurde mir heiss und schlecht. Sitze hier und habe eine Unruhe in mir. Weiss nicht, ob ich es schaffe. Hatte früher soviel Selbstvertauen und schaffe es nicht dort anzurufen. Ich weiss es ist falsch, nicht anzurufen. Doch im Moment, versuche ich mich an den Gedanken zu gewöhnen. Es hilft mir, mit Dir zu schreiben.
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Anita2 »

Hi Lothar,
schön dass Du unsere Kommunikation so siehst.
Ich kenne diese Unruhe nur zu gut, hatte Druck, hätte die Wand hoch gehen können und habe dann mein Herz in die Hand genommen und angerufen. Ich habe geweint und mein Herz schlug mir zu den Ohren raus und mein Kopf drohte zu zerspringen.
Die Stimme des Diensthabenden Arztes, die Ruhe die von ihm ausging hat mich wieder runter geholt.
Müsste ich jetzt dort anrufen, wäre ich wieder aufgeregt aber ich würde es tun!! Ich kenne auch das gute Gefühl von diesen Gesprächen und dieses Gefühl überwiegt bei mir. Manchmal sehne ich mich sogar nach einem solchen Gespräch. Bei dem Gedanken daran, wird mir ganz anders ich kann die Emphatie heute noch spüren.

Anita
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von feuerfisch »

Hai Lothar

ich hoffe mal ich darf dir auch schreiben?

Zunächst einmal: da ist eine Hemmschwelle in dir. Möglich dass sie daher kommt dass du (wie viele Menschen, besonders Männer) Bange hast zuzugeben das es dir wieder schlechter geht?
Du brauchst es nur vor dir selbst zugeben - und das hast du ja eigentlich schon

Überlege doch - was hast du zu verlieren?
Nichts - es kann dir nur besser gehen, es kann nur vorwärts gehen.
Und alles ist besser als das wo du gerade bist!

Nur Mut!

feuerfisch

.
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Danke für Deine Antwort. Du hast schon Recht, ich habe ja nichts mehr zu verlieren. Aber meine Angst besteht darin, was ist beim Anruf und was danch. Hat es irgendwelche nachwirkungen. Was für eine Lawiene setzt man in Bewegung. Ich muss zugeben, ich habe Angst,die ich sonst nie in meinem Leben hatte. War sonst immer der Koole, der Überlegene. Jetzt muss ich feststellen, das ich hilfe brauch. Es ist etwas neues, was Unbekantes und das macht mir Angst.
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Habe mir die Notruf nummer rausgeholt und werde jetzt anrufen.
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Habe gerade angerufen, bei der Notfallnummer. Habe kurz mit jemandem gesprochen und für morgen Abend einen Termin vereinbart. Aber ich kann nicht sagen, dass ich ruhiger geworden bin. Habe jetzt aber eine Aussicht, dass ich Hilfe bekomme. Dieses Gefühl ist aber auch schön und irgendwie auch beruhigend. Im Moment geht es mir aber besser, wie vorhin. Früher hätte ich nie an ein Forum teilgenommen. Schon aus Zeitgründen nicht, doch ich wurde eines besseren belehrt. Möchte mich bei Euch erst einmal bedanken, für die schnelle Hilfe. Melde mich morgen Abend wieder. Euer Lothar
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Anita2 »

Lieber Lothar,
ich bin sehr beruhigt, dass Du den Schritt getan hast und die Notfallnummer angerufen hast. Ich finde es auch sehr gut, dass Du einen festen Termin für morgen Abend bekommen hast.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.
Ich werde morgen hier vorbei schauen um zu sehen wie es Dir geht.

Also bis morgen
Anita
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Guten Morgen liebe Anita
Möchte mich erst einmal entschuldigen, dass ich gestern einfach so aus dem Forum gegangen bin. Habe aber die Erleichterung nach dem Telefongespräch hatte, dazu genutzt um schlafen zugehen. Heute geht es mir im Moment gut. Bin zwar wieder etwas unruhig, aber ich habe mich im griff. Wünsche erstmal einen schönen Sonntag. Habe mich über Deine Mitteilung sehr gefreut. Lothar
jujumaus1972
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jun 2007, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von jujumaus1972 »

hallo, ich bin neu in diesem forum, ich möchte dir gratulieren, das du diesen schritt getan hast. ich weiß aus eigener erfahrung, das es sehr sehr schwer ist. super!!!!! Viel glück bei dem gespräch. lg jujumaus1972
namsté
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Guten Morgen JUJU
Danke für Deine guten Wünsche und auch die Hoffnung die ich, für mich damit verbinde. Im moment klammere ich mich an jeden kleinen Strohhalm und hoffe auf heute Abend. Seit dem Anruf bin ich auch bedeutend ruhiger geworden. Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Anita2 »

Guten Morgen Lothar,
ich finde es schön, dass es Dir einigermaßen gut geht. Es war völlig OK, dass Du gestern nach dem Gespräch schlafen wolltest.
Ich kann mich erinnern, dass es bei auch so war( wollte nach dem Gespräch nur noch schlafen) und das ganze kostet ja auch viel Kraft.
Ich hoffe Du konntest gut schlafen.
Der feste Termin für heute Abend wird Dir den Tag über Halt geben und so wünsche ich Dir einen wenigstens halbwegs entspannten Sonntag.

Liebe Grüße
Anita
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Hallo liebe Anita
Freu mich wieder was von Dir zu hören. Ich habe das Gefühl, als würdest Du alles genau Sehen was mit mir so passiert. Immer wenn ich was mache, kennst Du den Zug schon. Wie beim Schach, oder als wenn Du mich kennen würdest. Bin in der Zwischenzeit schon wieder einbischen unruhig geworden. Doch versuche mich mit alles mögliche abzulenken.Lothar
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Hallo Sandra
Ich weiss nicht sorecht, was Du mir damit sagen möchtest. Ob es eine Darstellung eines Kankenverlaufs sein soll, oder ein trost. Es kann auch ein, kopf hoch sein. Vieleicht bin ich im Momment auch nicht soweit. Bin im Momment sehr mit mir selbst beschäftigt, um bis heute Abend klar zukommen. Gruß Lothar
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Anita2 »

Hi lieber Lothar,
schön wie Du das formuliert hast.
Nun etwas neugierig wäre ich schon, wer Du bist, was du so machst!
Ich würde Dir gerne über den Tag helfen, wenn es möglich ist.
Ich habe mich mehrmals so ähnlich gefühlt und darauf gewartet anrufen zu können. Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht, die nicht enden wollenden Gedanken, man dreht sich im Kreis. Mir war eine ganze Zeit als wäre ich in einem Karussell, welches ich nicht stoppen konnte. Ich konnte keinen Gedanken festhalten es drehte sich immer weiter, es war als wäre ich in mir selbst gefangen.
Mir hat die Therapie damals sehr geholfen. Einmal hatte ich das Gefühl ich würde verrückt und dann habe ich auch die Notrufnummer angerufen. Ich hätte die Gespräche gerne festgehalten und gleichzeitig wollte ich mich fallen lassen und doch waren die Gespräche immer viel zu schnell zu Ende.
Es waren und sind auch heute noch die Wochenenden, die schwierig sind. Nun muss ich sagen, das ich zu der Zeit von der ich hier schreibe, schon in einer Tagesklinik war und die Woche war ja ausgelastet.
Lieber Lothar, machst Du eine Therapie?
Wenn nicht, könntest Du Dir es vorstellen?
Wie sind die Möglichkeiten bei Dir in der Umgebung?
Schreibe doch mal wie Du dazu stehst und wie Du Deine Situation betrachtest.

Anita
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Liebe Anita
Das ist schön, das Du mir hilfst über den Tag zukommen. Ich freu mich richtig, wenn von Dir eine Mail ankommt. Hätte ich gestern nicht gedacht, das ich irgendwie weiter komme. Bin in der Zwischenzeit auch schon wieder sehr unruhig und zitter sogar einwenig. Bin aber nicht so alt, dass ich das müsste. Eine Therapie hatte ich bei der Reha schon angefangen, aber hier noch keinen Therapeuten gefunden um es fort zuführen. Bei uns gibt es zwei Therapeuten, wo der eine beim anderen in Behandlung geht. So scheint es, weiss nicht ob es so ist. Möchte auch nicht behaupten. bei mir in der Umgebung, möchte ich auch zu keinem gehen. Der Gedanke daran, man geht einholen und mal läuft dem Therapeuen über dem Weg. Ist mir doch sehr unangenehm. Ich habe es in der Zwischenzeit ja im Kopf, dass es eine Krankheit ist. Fällt mir aber immer noch sehr schwer, es mit mir auszumachen. Würde gerne wieder in Therapie gehen, wa sonst immer erleichtert. Wenn ich ein Gespräch hatte, ging es mir immer besser. Es ist erstaunlich in welche Richtung, Du meine Gedanken längst. Hätte mir eigentlich auch selber einfallen können. Wenn ich es nicht wüsste, dass ich gestern erst ins Forum gekommen bin. Würde ich sagen, man kennt sich schon länger. Gruß Lothar
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Anita2 »

Lieber Lothar,
ich unterhalte mich gerne mit Dir, könnte mir auch vorstellen mit Dir irgendwo in einem Strassenkaffee zu sitzen einen Latte Macchiato zu trinken, zu plaudern und es sich einfach gut gehen zu lassen.
Nun mit dem Therapeuten, einen in der Stadt zu treffen, freut mich. Ich würde mich gerne mehr mit Ihm oder Ihr (habe jetzt eine Therapeutin) unterhalten. Würde mich auch mit denen in ein Cafe setzen oder was sonst auch immer. Das geht halt nicht und da hätten die ja auch viel zu tun in einer Großstadt wie Köln.
Bei mir in der Firma und auch im Bekanntenkreis wissen alle Bescheid. Ich habe da überhaupt kein Problem mit. Gut, in einer kleinen Stadt wo jeder jeden kennt mag das noch anders sein. Mir ist es aber auch egal wenn da jemand etwas schräg zu mir schaut! Das tun doch meistens die, die am wenigsten davon Wissen und Verstehen.
Ich gehe gerne in die Therapiestunde, wenn´s auch manchmal schwer ist, es tut mir gut und mal ganz abgesehen von meiner positiven Veränderung, die ich spüre und die andere mir auch bestätigen.
Wenn Du schon in Therapie warst, kannst Du da nicht anknüpfen, zumal Du ja anscheinend gut aufgehoben warst, Dich gut gefühlt hast.
Wie denkst Du, sollte es für Dich weiter gehen, mal abgesehen von Deiner OP.
Ich denke halt, ohne Ünterstützung kommt man nur schwer, wenn überhaupt wieder raus.
Ich bin ja mittlerweile ziemlich stabil und mache zurzeit eine Gestalttherapie und werde im Anschluss daran noch eine Gruppen therapie machen. Ich sehe das ganze wie ein persönliches coaching für mich und es macht mir auch Spass. Dieser Termin einmal in der Woche gibt mir noch zusätzlich stabilität und ich kann auch eine schlechte Zeit gut bis zu diesem Termin überbrücken.

Mal ne neugierige Frage: In welchem Bundesland bist Du denn eigentlich zu Hause??

Anita
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Liebe Anita
Deine Mail, ist im richtigen Moment gekommen. War gerade wieder auf einem absteigenden Ast. Habe mir erstmal meine Country Sender im Netz gesucht und habe Music gehört. Was ist auch immer noch mache, das ist, das woran ich noch immer hänge. Um Deine Frage zu beantworten, im Bundesland Brandenburg, in der Nähe von Berlin bin ich daheim. Doch Köln kenne ich auch, war schon öfter da und hoffe, wenn ich das mal alles hinter mir habe. Wieder überall hinzukommen, wo ich mich eigendlich daheim fühle. Das ist nur mein Wohnort, doch mein Herz ist weiter weg von hier. Könnte mir auch vorstellen mit dir im Kaffe zu sitzen. Doch ich glaube nicht im momentanen Zustand. Bei uns ist es warm und ich musste mir was anziehen, da mir kalt war und ich zittere. ich bekomme mich im Moment nicht in den griff. Mir fällt auch das Schreiben sehr schwer. Melde mich gleich wieder. gruß Lothar
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Liebe Anita
Habe mich wieder im grff, hoffe ich doch. Bei der Therapeutin, wo ich war kann ich nicht hin. Sie ist voll in ihrer Sprechstunde, leider. Müsste zwar eine tour 50 kilometer Fahren, dass wäre es mir aber Wert. Wie es weiter geht für mich, weiss ich noch nicht. Die OP. ist die eine Seite, doch ich weiss nicht wie. Setze meine Hoffnung auf heute Abend, auf die Fachkräfte. Sonst weiss ich im Moment wieder nicht. Mir geht es nur noch schlecht momentan. Ich kann mich nicht hochrappel. Ging es Dir auch so? Würde mich sehr freuen, wenn wir in verbindung bleiben können. Gruß Lothar
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Anita2 »

hallo lieber Lothar,
ich mache mir große Sorgen. Rufe doch früher in die Notfallrufnummer an und frage, wo es eine Notfallambulanz gibt. Dort kann man Dir konkret mit ADs helfen.
Ich bleibe gerne mit Dir in Kontakt, kann Dir aber nur beistehen und nicht konkret helfen.

Rufe bitte die Notfallnummer an!!

Anita
AK
Beiträge: 56
Registriert: 16. Feb 2007, 21:29

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von AK »

Hallo lieber Lothar,
dies ist Dein persönliches "Kraftpaket" von mir. Du darfst damit machen was Du willst aber mir wäre es am liebsten Du nimmst die Kraft und holst Dir die Hilfe die Du brauchst... Ich denke an Dich!
Sternchen*A
Sternchen*A

"Geh Du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich!"

"Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben!" sagte der Körper zur Seele
müller
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jun 2007, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von müller »

Hallo Anita
Ich weiß es hört sich im Momemt so richtig S... an. Möchte aber bis heute Abend durchhalten. Weiß das es für mich schwer ist, doch ich habe keine S. Gedanken. Wenn die aufkommen, dass Verspreche ich Dir rufe ich sofort den Notdienst. Ist für mich schon schön mich zu unterhalten, das mach alles leichter für mich. Es ist ja auch nicht mehr lange. Deine Unterstützung ist schon sehr viel für mich, dass baut mich immer wieder auf. Gruß Lothar
Antworten