Nun auch ich - Klinik

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von flocke »

nun gut, aber mit gewissheit kann man das denke ich nicht sagen. ich akzeptiere aber dass du es so siehst.

was denn für gründe, wenn ich fragen darf?


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von flocke »

das ist natürlich belastend, dass sie eine op hat und ich will ja auch nicht so unsensibel erscheinen, aber hast du das nicht vorher schon gewusst? ich meine ja nur.


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von flocke »

jetzt reagier mal bitte nicht überempfindlich.

klar bist du kein felsblock, ist ja auch gut so.


vielleicht ist ja auch nicht der alkohol schuld,kann ich nicht beurteilen... sondern eher dass du deine bedürfnisse unter die der anderen stellst....


deine eltern haben probleme, du hast probleme, deine mutter ist krank du bist krank. sie braucht eine op, du brauchst einen klinik aufenthalt.


ich arbeite in einem altenheim, da bekommen wir ganz oft menschne über kurze zeit, eben wenn der partner im krankenhaus ist usw.
vielleicht könntet ihr sowas ja nutzen.


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Calzino
Beiträge: 215
Registriert: 12. Jan 2007, 13:34

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von Calzino »

hallo joy,

ja, es gibt immer tausend (oder auch nur einen) gründe etwas nicht zu tun. eine kranke mama und ein hilfloser papa mögen gute gründe sein. schließlich sind wir brave kinder und helfen unseren eltern in der not (das meine ich nicht ironisch, ich habe meine eltern auch schon helfen müssen). wie hilflos dein vater tatsächlich ist, kann ich nicht wissen. dennoch, du bist nicht für das prinzipielle wohlergehen deines vaters verantwortlich. das ist er einzig und allein selber. will damit sagen: notwendige hilfe ja, aber gebe dich dabei nicht selber auf!

was mir sorgen macht ist dass du es nicht 2 wochen nach hinten schiebst, sonder gleich alles absagst.

wie war es geplant? 1 bis 2 wochen entgiftung in der klinik und dannach tagesklinik?

wenn du jetzt eh nichts trinkst unter der woche, warum hältst du nicht noch 2 wochenenden zusätzlich durch, sparst dir das stationäre, gehst dann gleich in die tagesklinik und betreust nebenbei deinen vater. wird stressig, aber es geht.

joy, es gibt keine alternative zum nicht-trinken, es gibt nur den selbstmord auf raten inkl. garantiertem totalen absturz in nicht allzuferner zukunft (du weißt, dass ich recht habe!)

und es gibt keinen richtigen oder falschen zeitpunkt mit dem aufhören anzufangen außer das jetzt und sofort. alles andere ist selbstbetrug. das gilt auch für den zusätzlichen stress den du vielleicht unter allen umständen gerade jetzt vermeiden willst. das hier ist nur die erste lektion in stressbewältigung ohne alk. lernst du was für den rest deines lebens.

wenn du meinst, du kannst nicht in die klinik, dann mache es ohne. aber mach’s verdammt noch mal und zwar jetzt!


ich habe mich so gefreut über die nachricht mit dem entzug. joy macht ernst, für sich und eine selbstbestimmte zukunft. das war sehr mutig von dir und diesem augenblick die wohl auch beste entscheidung. mach’ bitte keinen rückzieher bevor du überhaupt den ersten schritt gemacht hast.

ich wünsche dir alle kraft die du brauchst.

liebe grüße

jens


p.s.: ich bin jetzt seit 4 wochen trocken, ganz ohne klinik
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von flocke »

ach ja, sag mir bitte wenn ich bezüglich des alkohols etwas falsches oder unangemessenes sage oder zu hart bin.... ich habe ein riesen problem mit alkohol, weil mein vater alkoholiker ist.

flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
alyssa

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von alyssa »

ich misch mal ein, ok?

normalerweise lese ich hier momentan nicht, ist zuviel für mich gerade

ich gehe nächsten mittwoch zur neuentgiftung, in meine alte klinik, ich darf, es ist ok so

bitte, jo , sieh zu, dass es nicht zu einem MUSS abrutscht bei dir

ich muss


flocke, finds toll, was du machst
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von flocke »

ähm, danke. obwohl ich gerade garnicht so genau weiß was du meinst.
zur zeit tut mir sowas nur einfach gut, wenn ich höre dass etwas in ordnung ist was ich mache, also danke.

flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Dreamteam
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2007, 18:36

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von Dreamteam »

Hallo Joy,

das kommt ganz auf die Klink an! Und ob du dort schon mal warst oder nicht! Bei mir ist es inzwischen so das ich zu jeder Tages und Nachtzeit kommen kann und an sich immer ein Bett frei ist!
Kopf hoch, hab keine Angst vor dem Schritt die werden dir nur helfen dort !!!
Dreamteam
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von flocke »

ich dachte es soll nicht um alkohol gehen?

wie wäre denn die option die ich dir genannt habe?


lg, flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
alyssa

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von alyssa »

du weißt es nicht, verdammte scheiße nochmal

sonst würdest du hier nicht rumkokettieren
bitte geh UND lass die flasche stehen, solange du noch kannst!

auch wenn du mich dafür hassen wirst, ich tue es nocheinmal
es ist über zwei jahre her, als du in eine klinik wolltest, wegen ALK!!!
ja und ich habe in dem sommer davor mit deinem freund gesprochen, du weißt das, ich und er, es ist realität
dein leidensdruck ist immens, der alkohol wird das verschlimmern

handel jetzt, bitte bitte bitte
alyssa

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von alyssa »

was soll ich dir noch schreiben, joi?

privat werde ich es nicht mehr tun, solange DU keine hilfe annimmst; ich muss mich selbst schützen
das gilt auch für die zeit danach!

meine mutter wurde auch immer krank, sobald ich gehen wollte, jedesmal
ob ich zu einem mann wollte oder ins kk, sofort hüstelte sie, ich verstehe das
ich habe sie sogar heute gefragt, ob ich dir das und öffentlich erzählen darf
sie sagte sofort ja, sie weiß wer du bist, sie kennt das leid, aber nun auch die lösungstrategie

ich möchte dich damit nicht unter druck setzen, nur teilen, was ich nun wissen darf

willst du stinken, joi? mittelfristig nicht mehr arbeiten können, brechen müssen, körperlich zusammensacken?
willst du das wirklich?

DANN trink weiter, mache deine eigenen erfahrungen, aber sei dir gewiss du verletzt damit nicht nur dich
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von flocke »

ok, jetzt werde ich mal etwas gemein, sorry deswegen.

wenn du nun letzte woche einen autounfall gehabt hättest und jetzt noch auf der intensivstation liegen würdest, würden deine eltern also nicht zurechtkommen???

das ist ne ganz schon große verantwortung die du da trägst, wirklich....


ganz ehrlich, es findet sich immer ein weg, wenn du dich aber immer gleich anbietest, brauchst du es nicht auf die unfähigkeit oder abhängigkeit deiner eltern schieben....sorry.


ich denke sowas muss auch mal gesagt werden.


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
alyssa

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von alyssa »

ok, ich verstehe dich sehr gut

dies dissoziativen momente hatte ich auch, es ist der alkohol oder ein falsches medikament

es wird besser, glaubs mir bitte, ich kann mich heute sogar selbst anlächeln, echt, krumm und schief *grins*

am anfang musste ich das lächeln anderer zulassen, zu realisieren, dass ich das zuvor sogar nicht mehr wahrnahm, wars schlimmste
ich weiß auch immer noch nicht, ob das pathologisch ist

bei dir habe ich das gefühl, du musst nun erstmal richtig dolle durch ne welle an zuneigung gehen, dich reiben, hassen?

stimmts?
alyssa

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von alyssa »

ich werde mich nun trotzdem hier verabschiden müssen, liebe joi

ich brauche jetzt alle kraft für mich, sinnlose diskussionen habe ich durch

du verstehst das, spüre ich

machs bis dann jut lange, sorge gut dür DICH, hab da gern
alyssa

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von alyssa »

danke

eines noch, du bist meiner ansicht nach borderliner, manipulierst, wo andere mitmenschen grenzen haben dürfen

alles liebe dir auf DEINEM weg
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von flocke »

so, ich borderline, jaa... und ich finds beschissen wenn ferndiagnosen gemacht, besonders wenn es sich um nur eine eigenschaft handelt....


aber egal, soll ja nicht gegenstand dieser diskussion sein, oder werden...


ach joy, ich verstehe das ja zum teil und mache wenns um mich geht auch immer wieder unterschiede zwischne psyche und körperlichen geschichten.... aber pass ein wenig auf dass du dich nicht aufopferst und etwas unterschätzt....

du hast genauso das recht ins krankenhaus zu gehen wie deine eltern, wenn du dich dagegen entscheidest, aus welchen gründen auch immer, ist das auch dein recht...

was mich nur wundert ist halt, dass du sowohl die sache mit dem geburtstag schon vorher gewusst hast und die sache mit der op auch. kann gerade nur schwer erklären was mich wundert (soory, musste heute länger arbietn und komme gerade erst aus der dusche)... also, es wundert mich einfach dass diese gründe jetzt, plötzlich in dem moment in dem die klinikpläne konkret werden so wichtig werden dass du deine pläne vollkommen änderst.
ich meine, wenn es jetzt ganz akut gewesen wäre mit der op würde ich es verstehen und auch nicht nachfragen, aber du wusstest es voehr und deine familie und auch du hatten zeit sich darauf vorzubereiten....


verstehst du wie ich das meine?



will dir aber nicht zu nahe treten, es ist und bleibt deine entscheidung.
nur hast du uns eben mit einbezogen, ins boot geholt sozusagen, in dem du diesen thread eröffnet hast, da ist es doch klar dass wir unsere meinung sagen und uns ein wenig einmischen.


lg,flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Calzino
Beiträge: 215
Registriert: 12. Jan 2007, 13:34

Re: Nun auch ich - Klinik

Beitrag von Calzino »

hallo joy,

es ist längst alles gesagt... nicht mehr viel hin zuzufügen....

ich habe dir mal geschrieben du sollst aufhören die brave tochter zu sein, die du seit 30 jahren bist.

vor 30 jahren gab es die kleine joy, die hätte alles gemacht um liebe und anerkennung zu erhalten. und sie hat auch alles versucht, immer und immer wieder. joy war immer brav und hat sich immer gedacht, wenn ich nur lieb und brav bin werde ich es auch bekommen. aber die blöden erwachsenen waren immer nur mit sich selbst beschäftigt, haben kleine kinder nicht für voll genommen, haben der kleinen joy nie die liebe, die anerkennung und die aufmerksamkeit gegeben die sie sich so gewünscht hat. und die kleine joy wurde sehr, sehr traurig über viele jahre hinweg.

und jetzt steht sie wieder da die kleine joy. wenn sie nur lieb und brav ist und alles tut was man von ihr erwartet, dann müssen diese blöden erwachsenen doch endlich mal.....



du bist nur für dich selbst verantwortlich.

ich mag dich, joy

ich wünsche dir alle kraft die du brauchst!!


liebe grüße

jens
Antworten