Stelle mich vor...

Antworten
Dellami
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2007, 16:30

Stelle mich vor...

Beitrag von Dellami »

Hey,alle mit einander.Ich habe nun viel gelesen und möchte gerne auch meine Geschichte hier los werden.Ich leide nun schon viele Jahre an Depression (Seid meiner Jugend)nun bin ich 34.und habe eigentlich erst vor 4 Jahren begriffen,was mit mir los ist...Bin nun fast 2 Jahre in Therapie.Der Auslöser war eine Angst und Panik Attacke und ich dachte allen Ernstes ich habe etwas mit dem Herzen.Bin in jüngeren Jahren immer wieder zu Ärzten,wegen Kopfschmerzen,Rücken,Schlappheit,ständige Müdigkeit und immer wieder diese Traurigkeit.Aber nichts!Wurde immer wieder nach Hause geschickt,mit der Begründung ich würde mir alles nur einbilden!?Kann man sich das vorstellen?Mittlerweile habe ich zwei Kinder im Alter von 10 und 9 Jahren und mir tut es meinen Kindern gegenüber sehr leid,das ich nicht früher erkannt habe,das ich an Depression leide!Ich habe auch das Gefühl,das Depressionen Chronisch werden können.Ist das so?Werde ich ein Leben lang Tabletten nehmen müssen?Werde ich immer unter diesen Stimmungsschwankungen leiden? Schmerzen die ich nie Begründen kann?Fühle mich so Allein und bin so unendlich schlapp und Müde....Könnte immer weiter schreiben! Wie Sche...alles ist.Werde mich jetzt aber zurück halten und hoffen das ich hier bei Euch gut aufgehoben bin! Danke im vorraus.....
Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,ich habe auch oft gelacht,um nicht weinen zu müssen!
BeAk

Re: Stelle mich vor...

Beitrag von BeAk »

Liebe Anca,

ja eine Depression kann chronisch sein, google mal Dystymie.

Das das allerdings so schlimmm, ist würde ich nicht sagen.

Immerhin ist auch ein Diabetiker oder Asthmatiker chonisch krank und sein lebenlang auf Medikamente angewiesen, mit denen es sich dann aber beschwerefrei leben läßt.

Ich habe übrigens Dysthymie und Asthma.

Bist Du in Psychotherapie?

Wenn nicht, solltest Du Dir überlegen, ob du bereit bist jede Hilfe anzunehmen, die Dein weiters Leben verbessert.
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Stelle mich vor...

Beitrag von Lioness »

Hallo Anca,

ein herzliches Willkommen hier "bei uns" im Forum! Hier findest Du mit Sicherheit viele Menschen, denen es ganz ähnlich ging und geht wie Dir.

Auch mit der Frage, ob eine Depression chronisch werden kann und man auf längere Sicht Medikamente dagegen nehmen muss, bist Du hier nicht alleine. Daran verzweifelt fast jeder, wenn ihm oder ihr erstmals klar wird, dass die Depression hartnäckig ist, immer wiederkehrt, auch dann, wenn sie doch eigentlich schon weg war und es einem zwischendurch gut geht....

Aber Du bist ja schon aktiv, hast Dir Hilfe geholt - und dazu zählt auch, sich hier anzumelden und zu posten. Und ganz wichtig: Versuche, nicht zurückzuschauen auf die "verlorenen Jahre" (das kenne ich nur zu gut, auch bei mir wurde die Depression explizit erst vor 2 Jahren diagnostiziert), sondern ab jetzt nach vorne auf das zu blicken, was Du ab jetzt dagegen tun kannst!

[@ Bea]

Lieben Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
DasAndereKind
Beiträge: 74
Registriert: 30. Mai 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich vor...

Beitrag von DasAndereKind »

Hallo ihr so weit weg da draussen im feindlichen Leben!
Ich bin auch neu hier und ziemlich überfordert: mit der elenden Technik, mit dem Schritt hierher (lauter fremde Menschen!!!) - möchte mich eigentlich nur einrollen und Scheibenwischer gucken. Wenn ich mich mal auf was konzentrieren könnte... Gibt es hier sowas wie nen Chat - nur für den Fall, dass ich nicht schlafen kann.
Sorry, ich bin total ko. Und unkoordiniert.
Ciao Gioia-Luna
melocotón
Beiträge: 76
Registriert: 11. Mai 2007, 21:37

Re: Stelle mich vor...

Beitrag von melocotón »

hallo ihr lieben!
ja herzlich willkommen!
das kenne ich auch mit den ärzten. ich dachte immer ich hätte eine lungenkrankheit. ich dachte ich hätte vlcht asthma??? oder so? eisenmangel und und und alles blödsinn und keiner konnte mir helfen. die ärzte sind halt auch überfordert.
jetzt weiss ich auch das meine "erstickungsanfälle" einfach und schlicht panikatacken waren. das habe ich selber raugefunden weil ich irgendwann direkte auslöser gefunden habe, zahnarzt, fliegen und höhenangst. erst da ist mir klar geworden was das ist.

und mattheit, antriebslosigkeit, müdigkeit, versagen auf der ganzen linie.... ja das hatte dann auch eine erklärung.
__________________________________

ich bin das nur gewesen, um das zu werden was ich sein kann

*****************

„Le je n’est pas le moi.“
Dellami
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2007, 16:30

Re: Stelle mich vor...

Beitrag von Dellami »

Danke an dieser Stelle erstmal!!! Leider blicke ich viel zu oft in die Vergangenheit und kann auch nichts dagegen tun.Dreht sich alles in meinem Kopf,in Sekunden schnelle rauscht mein Leben an mir vorbei und macht mich fertig!Wenn meine Jungs wüssten wie oft sie mir eigentlich schon das Leben geredet haben.... Sie sind ein Segen!!!Hätte ich die Beiden nicht,wüsste ich nicht was mich hier noch hält!?Ich weiß jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen,aber die Frage ist,wie lernen WIR damit um zu gehen?Musste meine Arbeit aufgeben,Scheidung,Hausverkauf und das nur weil ich eine schlechte Kindheit hatte und dadurch an Depression leide?!Ist das Fair?Haben wir denn nicht schon genug gelitten?Muss es denn nicht irgendwann mal Gut sein?Ich mag einfach nicht mehr...Ist es zu viel verlangt in Ruhe und Frieden zu Leben?Mehr will ich doch gar nicht...Sorry,bin zur Zeit mal wieder mit allem überfordert und zweifle an alles und Jedem. LASST UNS GEMEINSAM EINEN WEG FINDEN!!!Wir müssen es schaffen! Ich muss es für meine Kinder schaffen,das bin ich Ihnen schuldig!!!


Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,ich habe auch oft gelacht,um nicht weinen zu müssen!
Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,ich habe auch oft gelacht,um nicht weinen zu müssen!
Antworten