Amitriptylin und Alkohol

Antworten
Petrusilius
Beiträge: 12
Registriert: 26. Apr 2007, 11:50

Amitriptylin und Alkohol

Beitrag von Petrusilius »

Hallo!
Hat zufällig einer von Erfahrungen mit diesem Medikament im Zusammenhang mit Alkohol?

Es ist mein erstes AD, wovon ich jetzt 25 mg tägl. nehmen soll. Im Beipackzettel steht, man sollte keinen Alkohol trinken...

Schade, echt! Bin am WE auf ner WG-Party eingeladen und würd schon gerne das ein oder andere Bierchen trinken.
(Soll nich heißen, dass ich sonst wer weiß wie viel trinke! Im Gegenteil, ich bin eher klein und schmächtig und normal schon nach nem 0,5 Bier recht angetrunken.)

Wär interessant, wenn da jemand Erfahrungen mit gemacht hat.

Viele Grüße
Petrosilius
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Amitriptylin und Alkohol

Beitrag von ausdemEis »

Hallo Zwackelmann,

und, hast Du es ausprobiert mit den ein zwei Bierchen?

Ich nehme auch Amitriptylin (neben Fluoxetin, bei dem auch in der Beilage steht, man solle keinen Alkohol trinken). Ich hatte erst furchtbare Angst und hab es auch sein gelassen, aber habe es mittlerweile doch mal ausprobiert. In Maßen ist das denk ich ok. Das ein oder andere Glas Wein habe ich gut vertragen. Sogar einen Cocktail. Ich achte nur darauf, dass es nicht zuviel wird. Und Schnäpse oder sowas lass ich weg.

Das hört sich jetzt ein bißchen nach Alkoholiker an, merk ich gerade Ist aber nicht so. Aber wenn man auf einer Party etc. eingeladen ist und üblicherweise nicht vollkommen abstinent ist, möchte man doch gerne mal ein bißchen was trinken. Bisher hatte ich keine Probleme damit.

Gruß
Urmel
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Amitriptylin und Alkohol

Beitrag von Ami »

Hallo Zwackelmann

auch ich hatte eine zeit lange amitriptylin genommen und es auch mal bös mit dem Alkohol übertrieben! aber es ist rein gar nichts passiert. hatte auch die gleiche dosis wie du, 25 mg. soll natürlich nicht heißen, das es bei dir genauso ist. schau, wie dein körper darauf reagiert, und übertreiben ansich ist ja eh immer schlecht...spätestens am nächsten morgen bekommt man dafür die rechnung
the-crow
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mai 2007, 09:40

Re: Amitriptylin und Alkohol

Beitrag von the-crow »

Hallo
also ich nehme Zoloft seit längerer Zeti und da steht auch drin so wegen Alkohol und so.am Anfang habe ich auch nichts getunken dann war ich mal eingeladen und habe ein glas wein getrunken und es ist nichts passiert. Ich würde dir halt raten dich von dem Harten Stoff fern zu halten und dich nicht so richtig voll laufen zu lassen. Da die AD auch im Körper spuren hinterlassen ist die Gefahr einer Fettleber sehr hoch, und wer mag das schon?! Nee im ernst ein zwei Gläser das macht nichts. schönen Tag noch


Antworten