Klinik

Antworten
kleinerengel
Beiträge: 45
Registriert: 21. Apr 2006, 20:16

Klinik

Beitrag von kleinerengel »

Hallo,

ich war nun sehr sehr lange nicht mehr on. Melde mich aber heute4 mal wieder, habe allerdings auch ein Anliegen.

Kann mir jmd. von Euch eine psychosomatische Klinik empofehlen, in welcher die Chance auf einen Platz relativ hoch sind? Ich sollte im Juli in eine Klinik und hoffe, dass ich so kurzfristig einen Platz bekommen kann.

Lieben gruß
kleiner Engel
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Klinik

Beitrag von Dendrit »

Hallo kleiner Engel,

wo ungefähr?

LG, Manuela
kleinerengel
Beiträge: 45
Registriert: 21. Apr 2006, 20:16

Re: Klinik

Beitrag von kleinerengel »

Hallo,

wo ist mir egal, es sollte eine psychosomatische Klinik sein, dass ist sehr wichtig.

Ich selber wohne in Schleswig - holstein, würde aber lieber außerhalb dieses Bundeslandes einen Klinikaufenthalt anstreben.

kleiner engel
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: Klinik

Beitrag von Twinkle »

hallo kleinerengel!

kliniken gibt es viele, das problem bei so kurzfristiger planung ist wohl eher die kostenübernahme.

wenn du in deinem leben mehr als 12 monate rentenversicherungsbeiträge gezahlt hast, wird ein antrag für eine normale reha klinik erstmal an den rentenversicherungsträger geleitet. ansonsten kommt nur eine reine akutklinik in frage, dort muss die krankenkasse bezahlen.

hast du denn mit deinem psychiater schon gesprochen, wie es gehen soll? denke das ist das wichtigste, bevor du dich auf klinik suche machst.

gruß
twinkle
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Klinik

Beitrag von flocke »

wie wäre es mit der klinik in bad neustadt an der saale?

da haben sie einen akutbereich und einen reha bereich. ich bin damals innerhalb von zwei tagen dahingekommen, allerdings war es kurz vor weihnachten.


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
herbstsonne
Beiträge: 152
Registriert: 15. Jan 2005, 23:50

Re: Klinik

Beitrag von herbstsonne »

Hallo kleiner Engel,

in deinem Bundesland und in Hamburg gibt es mehrere psychosomatische Kliniken, in denen man relativ schnell einen Platz bekommen kann. Allerdings sind 8 Wochen Wartezeit normal. Ich selber kenne zwei Kliniken: Ginsterhof in Rosengarten (liegt im Süden am Rande Hamburgs) und Bad Bramstedt. Über beide Kliniken kannst du etwas im Internet erfahren; die haben beider eine Homepage. Du findest dann auch noch andere. In beiden Kliniken kommst du über die Krankenkasse hinein. Du brauchst keinen Reha-Antrag bei der Rentenkasse stellen,weil dieser Weg viel länger dauert.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße Herbstsonne


Liebe Grüße Antje
Dreamteam
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2007, 18:36

Re: Klinik

Beitrag von Dreamteam »

Hallo,

es gibt eine sehr gute Klink in Gegenbach,Kinzigtal. Das liegt zwar im Schwarzwald aber die sind wirklich spitze dort! War selber vor 3 Jahren für über 8 Wochen dort.
Liebe Grüße Inken
> Kann mir jmd. von Euch eine >psychosomatische Klinik empofehlen, in >welcher die Chance auf einen Platz relativ >hoch sind?
Dreamteam
DasAndereKind
Beiträge: 74
Registriert: 30. Mai 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Re: Klinik

Beitrag von DasAndereKind »

Hallo!
Ich war in Bad Malente in der Curtiusklinik und bin sehr glücklich dort gewesen (naja, was man halt so glücklich nennt - objects in the review mirrow may appear closer (and better) than they are). Die haben wie überall gute und schlechtere Leute - ist ja aber auch nicht schlecht, wenn man Reibungspunkte hat. Und das hat bei mir auch sehr kurzfristig geklappt.
Viel Erfolg!
Gioia-Luna
Antworten