Was macht für auch die Depression aus???

Antworten
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Was macht für auch die Depression aus???

Beitrag von Suse911 »

Hallo!

Mich interessiert einfach mal folgende Frage:

Was sind Eure Hauptsymptome Eurer jeweiligen Depression?

Ist es hauptsächlich wirklich die Niedergeschlagenheit, ist es die Antriebslosigkeit oder kognitive (alles was das Denken betrifft) Probleme, oder was auch immer...

Würd mich einfach mal interessieren, womit ihr zu kämpfen habt...

Liebe Grüße

Susanne
Eremit777
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2007, 13:12

Re: Was macht für auch die Depression aus???

Beitrag von Eremit777 »

Hallo Susanne

bei mir ist es eine "grundlose" plötzlich auftretende Traurigkeit, Lustlosigkeit, Antriebsschwäche, Konzentrationsprobleme, Verspannung,neben mir stehen.....das variiert aber auch

Macht es halt schwer einen geregelten Tagesablauf einzuhalten...
dark_bln
Beiträge: 58
Registriert: 25. Jan 2006, 20:08

Re: Was macht für auch die Depression aus???

Beitrag von dark_bln »

Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Verzweifelung, gar kein Selbstwertgefühl mehr, ich fühl mich allem und jedem unterlegen, Konzentrationsprobleme, Erinnerungslücken, Gefühllosigkeit...
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Was macht für auch die Depression aus???

Beitrag von Suse911 »

Hallo!

Das ist schon heftig, wie das variiert...

Bei mir ist es "lediglich" diese Glaswand, kann nicht denken und fühlen und habe kaum Antrieb...fühle mich ständig wie in Trance...als wär alles nur ein Traum...

nehmt Ihr was dagegen?

Ich setzte gerade ab, da es alles nur noch schlimmer macht...

LG

Susanne
ausgewandert
Beiträge: 48
Registriert: 22. Mär 2007, 15:33

Re: Was macht für auch die Depression aus???

Beitrag von ausgewandert »

bei mir ist das auch von episode zu episode sehr unterschiedlich manchmal eine unerträgliche muedigkeit manchmal eine unerträgliche innere spannung (angst) immer gleich sind die gliederschmerzen und eine gewisse denkblockade das beruehmte gedankenkreisen
manchmal habe ich dabei sehr starke suizidgedanken manchmal nicht
bei einer hatte ich auch weinkrämpfe zittern sprachstoehrungen treten auch heufig auf
teilweise werde ich dann sprachlos mag weder telefonieren oder ueberhaupt sprechen
und ich mag keine enscheidungen treffen obwohl ich sonst gerne fon meiner familie als sklaventreiber bezeichnet werde
gruss birgit
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Was macht für auch die Depression aus???

Beitrag von AvantGarden »

Hallo,

was mir am Meisten zu schaffen macht, ist dieses ständige Auf und Ab. Manchmal geht es mir so gut, dass ich sogar wieder Pläne schmiede und Hoffnung schöpfe. Und dann kommt eine Phase, wo ich zu gar nix mehr fähig bin, wo ich niedergeschlagen und traurig bin und mich von allen und allem zurückziehe. Ich bekomme dann auch starke Angstzustände, schlafe nicht (ein Hauptproblem von mir) und fühl mich wie eine alte Frau.
Das ist alles furchtbar anstrengend, auch für meine Familie und Freunde. Kam schon vor, dass meine Mama mich frage, wieso ich denn schon wieder so mies drauf bin, wo es mir doch am Tag vorher so gut ging. Ich weiss dann darauf auch keine Antwort.

LG
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Was macht für auch die Depression aus???

Beitrag von Suse911 »

Hallo!

Das, was ic hier von Euch lese hebt sich ganz schön von meinem Enpfinden ab. Ich fühle mich einfach nur zugedröhnt, ohne jeglichen Gedankenfluss...

LG

Susanne
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Was macht für auch die Depression aus???

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo!

Müde, ohne Hoffnung (sich gar nicht vorstellen können, dass es einem mal wieder gut gehen wird, geschweige denn, sich an gute Zeiten erinnern zu können), Schmerzen, Unruhe, Angst die Kontrolle zu verlieren, machtlos, minderwertig, in einer Glasglocke, nicht liebenswert, verrückt, klein, seelenkerkerkalt und doch brennend, kaum klar denken können, an der unerträglichen "Leichtigkeit des Seins" und allem kranken, Entscheidungsschwierigkieten, Albträume, Stimmungsschwankungen...Irgendwie scheint alles drin zu sein, nur nichts auf den ersten Blick positives.

Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: Was macht für auch die Depression aus???

Beitrag von Onkel_Albert »

Ungefähr dies, verbunden mit Antriebslosigkeit:

Traurigkeit, grundlose
Ohne Ursache, ohne Boden
Da bist du wieder


--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Was macht für auch die Depression aus???

Beitrag von Suse911 »

Was ich am häufigsten lese, ist die Traurigkeit, das am Boden zerstört sein...ich glaube, dass ist wohl eines der Hauptsymptome...

Ich muss ehrlich sagen, seitdem ich die Medis reduziere, geht es mir schon wesentlich besser...

LG

Susanne
Antworten