Chaos trifft auf heile Welt

BeAk

Re: Chaos trifft auf heile Welt

Beitrag von BeAk »

Liebe Imagine,

Du hast Angst, das ist normal. Ich habe auch Angst, die gleiche wie Du.

Aber trotzdem können diesen Weg gehen, denn wir haben erfahrene Begleiter und Führer dehnen wir vertrauen können, wenn wir wollen.

Es ist gut, das Du Deine Therapeutin angerufen hast!

Viel Kraft und Alles Gute
Without
Beiträge: 209
Registriert: 27. Aug 2006, 18:58

Re: Chaos trifft auf heile Welt

Beitrag von Without »

Liebe Imagine!

Sei von mir aus der Ferne mal ganz liebevoll gedrückt!
Dein Thread und die dahinter verborgene Verletzung hat mich sehr getroffen.
Glaub mir ich kann es dir nachfühlen.

Es ist verdammt hart ein Kind allein groß zu ziehen, vor allem auch noch mit dem HIntergrund das versucht wurde eine Abtreibung zu erzwingen. Auch deine familiärer Hintergrund ist sehr belastend, denke ich.
Ich habe mein zweites Kind auch unter solchen Umständen ausgetragen und es quält mich heute noch. Aber zum Glück kümmert sich sein Vater rührend um ihn und liebt seit er ihn das erste Mal gesehen hat heiß und innig. Wenigstens für meinen Sohn hat sich bisher alles zum Guten gewendet.

Auch ich wurde jahrelang sexuell mißbraucht und mit dieser Erfahrung lebt es sich einfach anderst. Man lernt einfach bestimmte Dinge auszublenden (mußte man ja, sonst hätte man SM nicht überlebt). Doch irgendwann kommen sie zurück. Mir ging es mit der Trennung von dem Vater meines ersten Sohnes so. Das war vor 12 Jahren. Mir ging es ganz gut damit all die Jahre, doch als er letztes Jahr geheiratet hat und nach Gran Canaria ausgewandert ist, hab ich das kotzen bekommen, es war der Auftakt zu einer neuen schweren depressiven Phase! Hallo?? Wie kann man seinen 13 jährigen Sohn verlassen? Ich habe auch so einen Groll auf ihn, aber wenn er anruft oder mal hier in Deutschland ist bin ich wegen meines Sohn freundlich und entgegenkommend. Ob das der richige Weg ist? Ich weiß es nicht.
Ich weiß auch gar nicht was ich dir raten soll, aber so wie ich dich wahrnehme, zeigst du immer wieder ein sicheres Gefühl dafür was dir gut tut.

Ich denke sehr viel an dich, wenn du magst kannst du mir auch jeder Zeit privat mailen, das weißt du ja!!

Alles Liebe Imagine und auch wenn du das im Moment nicht so fühlen kannst, weiß ich, dass dich auch diese Krise wieder ein Stück vorwärtsbringen wird!

deine Petra
>> Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels - der Pessimist den entgegen kommenden Zug
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Chaos trifft auf heile Welt

Beitrag von imagine »

Petra, schön zu wissen, dass du an mich denkst!!

@Clown

Liebe Bea, ja diese Angst, Dinge zu erfahren, die man so erfolgreich verdrängt hat, sie ist schlimm, dabei dachte ich doch wirklich ich sei "geheilt"
Nun ja, lass uns neu beginnen....

Eure imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Chaos trifft auf heile Welt

Beitrag von imagine »

Liebe Kerry, liebe Tini,
ich habe euch nicht überlesen, ich war nur zu verzweifelt, um auf alles einzugehen, es tut mir sehr Leid, dass ich euch erst heute danke!!

es geht mir immer noch nicht gut, ein klein wenig besser, nicht zuletzt wegen euch Allen

Eure imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Chaos trifft auf heile Welt

Beitrag von Clown »

«Nun ja, lass uns neu beginnen....»

DAS lese ich gerne!

"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Antworten