Ich bin es mal wieder..ist das schon ne Besserung???

Antworten
AnnieimNEZT
Beiträge: 31
Registriert: 20. Apr 2007, 14:11

Ich bin es mal wieder..ist das schon ne Besserung???

Beitrag von AnnieimNEZT »

...also ich nehme ja jetzt seit über 3 Wochen Ein AD ..und ich hatte schon ansatzweise 2 oder 3 gute Tage...das heißt ich war schon gelassener und zuversichtlicher...heute morgen hänge ich wieder hier rum und es geht mir echt bescheiden.......könnte nur heulen und finde alles doof...ich will das nicht mehr. ich will nicht mehr so rumhängen......dann habe ich das GEfühl als hätte ich morgens ein Brett vorm Kopf, könnte nur vor mich hinstarren und kann mich zu nix aufraffen...warum ist es ein Tag so und ein Tag so???? wer kennt das auch? ich habe das GEfühl abends ist alles okay , ich bin gelassener....und freue mich dann auf mein Bett und den Schlaf..ach mensch.........Grüße die ungeduldige....
roed groed med flöde
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich bin es mal wieder..ist das schon ne Besserung???

Beitrag von ricky »

Hey Andrea,

ich könnte mir vorstellen, dass die guten Tage in Zukunft häufiger kommen und die schlechten Tage immer seltener werden.
Das wünsche ich dir auf jeden Fall!

Dieses heftige Gefühl am Morgen und die Erleichterung am Abend kenne ich von mir auch sehr gut.
Morgens hast du den ganzen Tag noch vor dir, und manchmal weisst du halt nicht, wie du ihn bewältigen kannst. Und abends fällt die Anspannung von dir ab, du hast es mal wieder geschafft und bist froh ins Bett zu können, weil es da sicher ist.
So habe ich mir das immer erklärt. Vielleicht ist es bei dir ja ganz ähnlich?!

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
AnnieimNEZT
Beiträge: 31
Registriert: 20. Apr 2007, 14:11

Re: Ich bin es mal wieder..ist das schon ne Besserung???

Beitrag von AnnieimNEZT »

Hallo Uta,
vielen Dank für die Wünsche..ich hoffe auch das es ganz schnell wieder besser wird........wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre.....
roed groed med flöde
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich bin es mal wieder..ist das schon ne Besserung???

Beitrag von ricky »

Ja,
vielleicht solltest du das "ganz schnell" streichen, sonst setzt du dich selbst unter Druck. Alles braucht seine Zeit.
Aber Geduld ist auch nicht grade meine Stärke.

Ich mag diesen Vers zum Thema Geduld ganz gerne:
"Lang ist der Weg zum Licht.
Ungeduld schadet nur.
Alles Wesentliche geschieht von selbst.
Haare wachsen nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."

Alles Gute!
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Ich bin es mal wieder..ist das schon ne Besserung???

Beitrag von AvantGarden »

Hallo Andrea,

sag mal, machst Du eigentlich eine Therapie bzw. hast Du vor, eine zu machen? Du weisst doch hoffentlich, dass nur Medikamente nicht helfen. Sie können nur unterstützen, aber für den Heilungsprozess ist eine Therapie fast unumgänglich.

LG
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich bin es mal wieder..ist das schon ne Besserung???

Beitrag von heike56 »

Liebe Andrea, liebe Uta,

dass es einem morgens schlechter geht als abends, hat nichts mit dem nachlassendem Druck des Tages zu tun, sondern ist eine sehr häufige Erscheinung bei Depressionen und scheint mit dem Körpereigenem Stoffwechsel zu tun zu haben.

Je besser es einem geht, desto mehr verschwindet auch das Morgentief, auch als Morgengrauen bekannt.
Morgens das heulende Elend und abends hatte ich das Gefühl ich wäre gesund, so ging es mir in der Anfangszeit.

Es gibt aber auch Erkrankte bei denen die Tagesrhytmik genau genau umgekehrt ist.

Alles Gute für euch

Heike 47
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich bin es mal wieder..ist das schon ne Besserung???

Beitrag von ricky »

Liebe Heike,

du hast natürlich recht wegen dem Morgentief.
Aber mit meiner Erklärung kann ich für mich einfach mehr anfangen ...

Danke und auch dir die besten Wünsche

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Antworten