Cipralex - eure Erfahrungen?

Antworten
bellami1983
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mai 2007, 14:06

Cipralex - eure Erfahrungen?

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu unter euch und nehme jetzt seit Mitte Dezember letzten Jahres Cipralex in Höhe von derzeit 30 mg.
Ok, ich hatte schon manchmal gute Tage, aber ich stecke wieder in einem argen Tief fest und frage mich langsam, ob es jemals besser oder gut wird.
Insgesamt nehme ich dieses Medikament nun schon ein halbes Jahr fast ein und soll eigentlich noch auf 40 mg hochgehen. Trau mich allerdings nicht wirklich, da ich Angst habe, dass dann wieder Verschlimmerungen auftreten können.

Gibt es hier Menschen, die mir von ihren Erfahrungen mit Cipralex erzählen können?

Ich danke euch

LG Isabell
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Cipralex - eure Erfahrungen?

Beitrag von AF »

Hallo Isabel
nimmst Du Cipramil oder Cipralex?
Auf den Packungen wird bei Cipralex als Höchstdosis 20 mg angegeben.
Ich weiß zwar von Versuchen diese Schwelle zu überschreiten aber von Erfolg waren diese Versuche nicht unbedingt gekrönt
Bei Cipramil ist die Höchsdosis mit 60 mg angegeben.
Gruß
Theo
Pampfi
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jul 2005, 12:29

Re: Cipralex - eure Erfahrungen?

Beitrag von Pampfi »

Klinisch gibts bei Citalopram bis zu 100mg, bei Escitalopram kann man dann wohl auch wieder die Hälfte (50mg) ansetzen.
Anniroc
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dez 2006, 15:08

Re: Cipralex - eure Erfahrungen?

Beitrag von Anniroc »

Hallo Isabell,

erst einmal willkommen im Forum!

Die Frage nach Erfahrungen mit Cipralex stellt sich mir auch, da ich seit gestern dieses AD einnehme (10mg).
Vorher hatte ich 7Monate Cymbalta bekommen, diese aber eigenmächtig abgesetzt, als ich meinte, es ginge mir sooo gut...
Nun hoffe ich, dass die NW nicht so heftig werden; wie war/ist das denn bei dir?
Und mit welcher Dosierung hast du angefangen?
SchwarzeSchnecke

Re: Cipralex - eure Erfahrungen?

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo Isabell,

Herzlich willkommen hier im Forum!


"[...] und nehme jetzt seit Mitte Dezember letzten Jahres Cipralex in Höhe von derzeit 30 mg."

Ich nehme CIPRALEX seit Oktober 2006, und nehme seit Dezember ebenfalls 30 mg/d.

"Ok, ich hatte schon manchmal gute Tage, aber ich stecke wieder in einem argen Tief fest und frage mich langsam, ob es jemals besser oder gut wird."

Hm, AD sind leider keine Wundermittel... In MEINEM Fall kann damit nur ein TEIL der Symptome unterdrückt werden.

"[...] und soll eigentlich noch auf 40 mg hochgehen. Trau mich allerdings nicht wirklich, da ich Angst habe, dass dann wieder Verschlimmerungen auftreten können."

Es wurde in manchen Fällen nach dem Aufdosieren auf 40 mg noch eine Verbesserung erreicht, bei noch höheren Dosen allerdings nicht mehr.

"Gibt es hier Menschen, die mir von ihren Erfahrungen mit Cipralex erzählen können?"

Über CIPRALEX wurde hier schon sehr viel geschrieben. Benutze doch mal dich Suchfunktion ("Search").


theo hat folgendes geschrieben:

"nimmst Du Cipramil oder Cipralex?"

Was für eine überflüssige Frage...

"Auf den Packungen wird bei Cipralex als Höchstdosis 20 mg angegeben.

Na und?!

"Ich weiß zwar von Versuchen diese Schwelle zu überschreiten aber von Erfolg waren diese Versuche nicht unbedingt gekrönt"

Ich frage mich, woher ER das jetzt wieder wissen will... ...Da weiß ICH jedenfalls etwas anders.


VG, Anne
Antworten