drei gute Dinge des Tages Teil II

Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Ilka »

Hallo,

@ Skylla: Ist wieder mal typisch für mich, alles oder vieles klein zu machen, was ich erreicht habe.....- danke fürs bewußt machen!

für gestern:
- habe es zur Arbeit geschafft
- habe mich dort durchgebissen
- abends hatte mein Mann spargel gekocht

für heute:
- habe auf der Arbeit viel geschafft
- habe danach Pause gemacht - o wunder
- habe eine "Schiebeente" aus holz fertig gestellt - fürs Enkelkind einer Bekannten; ist echt schön geworden
- habe eingekauft

LG Ilka
sabiosa

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von sabiosa »

Huhu!

o Habe heute wieder einen Apfel gegessen (war geschält, gilt das auch..?
o Habe zwar eine ganze Sendung lang über Scheidungskinder durchgeheult, mich danach aber relativ schnell wieder beruhigt, guuut!
o Habe endlich nach ca. 2 Wochen den Wäscheberg weggefaltet und weggeräumt, yeah!!
o Habe mir einen Maccaroni-Auflauf vom Lieblings-Italiener gegönnt, mmmhhhhmmmmmm...!
o Denke nicht mehr so negativ über meine jetzige Beziehung
o Meine kranke Katze lebt noch :-s


Eigentlich fand ich auch positiv, dass ich mich wieder ein bisschen in die Sonne gelegt habe. Bis ich in den Spiegel sah.. Habe braune Flecken im Gesicht, wie Pickmentstörungen, grmpf.. Sorry.. *schäm*... Aber:

o Ich bin (noch..) nicht hysterisch geworden!



Gute Nacht!


Steffi
AnnieimNEZT
Beiträge: 31
Registriert: 20. Apr 2007, 14:11

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von AnnieimNEZT »

hab heut morgen im Bett gelegen und mir eingeredet das alles wieder gut -war auch davon überzeugt

war einkaufen ....

hab mit einer Freundin geredet und sie sogar getröstet...
roed groed med flöde
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Ilka »

Hallo,

* bin trotz Traurig- und Antriebslosigkeit mit zum Fussballspiel meiner Tocher gegangen (die frische Luft tat gut und ihre Manschaft hat gewonnen)

* habe viel gelesen heute ("Bin dann mal weg")

* wir haben Couchtisch bestellt

LG ILka
sabiosa

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von sabiosa »

Ich möchte keinen runterziehen. Das einzig "positive" heute war, dass mein Freund ganz schnell kommen konnte, als ich meine Katze einschläfern lassen musste.. Aber da war ich wirklich sehr sehr froh drum!

Traurige Grüße

Steffi
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von rm »

>Ich möchte keinen runterziehen. Das einzig "positive" heute war, dass mein Freund ganz schnell kommen konnte, als ich meine Katze einschläfern lassen musste..

Guten Morgen, Steffi

...merkst Du, wieviel positive Dinge Du tust, OHNE es zu merken?

1.) Du postest hier und teilst Dich mit

2. Du läßt andere an Deinen Sorgen teilhaben, das nennt man Vertrauen zu seinen Mitmenschen haben.

3. Du holst Dir in der Not Hilfe..

4. Du hilfst einem lieben Lebewesen hinüber in eine andere Welt, wo es vielleicht keine Schmerzen gibt.

5. Du liest jetzt dieses Posting von mir, d.h. Du hast Dich aufgerappelt, trotz Trauer..

etc.etc.etc.

Sei froh, daß Du da bist und Dir und anderen so viel geben kannst.

Liebe, sonntägliche Grüße von mir und natürlich auch von Emma (die Dich ein wenig trösten will - wie so manchen/manche in diesem Forum ), Reinhart
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Hallo!

Reinhart, das hast du schön geschrieben.

Steffi, es tut mir wirklich leid um deine Katze... ich finde sowas auch immer ganz schlimm, aber Reinhart hat recht: du hast etwas Gutes getan darin, sie von ihren Schmerzen zu erlösen. Das ist ziemlich selbstlos; viele Tierbesitzer bringen diese Entscheidung nicht über sich und ziehen ihre totkranken Tiere noch ewig herum.
Ich denke du hast das gut gemacht und die richtige Entscheidung getroffen.

Bei mir war gestern positiv:
o ich habe eine Exkursion mit dem Fahrrad gemacht und wir sind trotz Regenmeldung eigentlich gar nicht nass geworden
o auf dem Rückweg haben wir minutengenau die S-Bahn in die Stadt erwischt
o Freunde haben mich mit zu einem Konzert eingeladen, leider hatte ich keine Zeit
o ich war bei meiner Physiotherapeutin-Freundin und habe eine Behandlung bekommen
o ich bin abends müde wie ein Stein ins Bett gefallen von der vielen frischen Luft.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
LG Skylla
Ruv
Beiträge: 13
Registriert: 4. Mai 2007, 11:10

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Ruv »

Hallo liebe Leute,

nun zu meinen "Errungenschaften" von gestern
- Vor 10 Uhr aufgestanden
- Eingekauft
- Zum Markt gegangen und Blumen meiner Freundin gekauft
- Schnitzel mit Püree und Salat gemacht

Heute fallen mir noch nicht soviele Dinge ein, aber ist ja auch noch früh.

Liebe Grüsse
Ruven
sabiosa

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von sabiosa »

Danke Reinhart und Skylla für eure lieben Worte!

Ja, Reinhart, in solchen Situationen sieht man wenig Positives. Oder empfindet es als "normal" oder nichts Besonderes.

Das ist der falsche Thread, um näher drauf einzugehen; es war jedenfalls eine schwere Entscheidung (und vor allem musste ich sie dann doch recht schnell treffen).

Auch positiv war, dass es ja Samstag war, ohne normale Sprechzeiten, da war es fast leer in der Tierklinik, der Arzt konnte sich Zeit lassen und nachher beim Bezahlen waren noch kaum Leute da.

Danke noch mal!


LG,

Steffi
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von AvantGarden »

Hallo,

Steffi, auch von mir einen lieben Gruss und "herzliches Beileid" (wenn man das bei Tieren auch sagen kann....).

Da bei mir heute nix aufregendes mehr passieren wird, kann ich heute "nur" von einem sehr schönen Nachmittag bei und mit meiner Mama berichten. Sie schafft es immer wieder, mich aufzumuntern und mich zum Lachen zu bringen. Wir haben uns gemeinsam in der Sonne geaalt und eine Fahrradtour zusammengemacht.
Das ist zwar nur 1 gutes Ding, aber das wiegt für mich wie 3.

Schönen Abend Euch allen noch

Lieben Gruss
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Ilka »

Hallo,

muss mich heute sehr anstrengen 3 gute Dinge zu finden........

* habe im Hape Kerkeling Buch gelesen
* habe endlich Wäsche in die Kleiderschränke verteilt
........................

LG Ilka
sabiosa

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von sabiosa »

Danke Dani!

Dann werde ich mal sehen, was es heute trotz "ein paar Mal" heulen heute Positives gab..

o Hat noch mal mit meiner Katze July zu tun: Ich musste noch mein Auto holen, das wir gestern an der Tierklinik stehen ließen. Bei dieser Gelegenheit habe ich mich getraut, dort zu schellen und ein Lieblingsstofftier von ihr abzugeben mit der Bitte, dass es mit ihr zusammen verbrannt wird. Hatte etwas Schiss, dass die das albern finden würden, war aber nachher sehr froh, dass ich es gemacht habe!
o Ich habe mir heute was zu Essen gekocht
o Mein Freund und ich hatten nach einer Krise eine Aussprache
o Ich habe Wäsche gewaschen und aufgehängt
o Ich habe gebadet und ein bisschen "Beauty-Programm" gemacht (Haarkur usw.)


Was ist denn mit den anderen, die bisher hier mitgemacht haben?!

VG,

Steffi
Ruv
Beiträge: 13
Registriert: 4. Mai 2007, 11:10

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Ruv »

Steffi, auch Dir mein Beileid. Schön, dass Du dennoch so viel gestern erledigt hast.

Meine positiven Dinge gestern.
- Meine Freundin hatte Verständnis und hat mich nicht gedrängt zu ihrem Vater zu gehen
- Ein wenig James Bond geschaut
- Ein wenig in der Sonne gesessen

Grüsse
Ruven
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Hallo!

Für gestern:
mir ging am Computer etwas kaputt und ein Freund hat versucht mir zu helfen (total lieb von ihm, er hat sich wirklich Mühe gegeben)
ich habe ein bißchen was für die Uni gemacht
ich habe mich durchgerungen und bei einer Frau angerufen mit der ich Nummern ausgetauscht hatte um mal gemeinsam spazieren zu gehen - leider hatte sie gestern schon was anderes vor. Aber ich war trotzdem zufrieden mit mir dass ich die Initiative ergriffen habe.

LG Skylla
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von AvantGarden »

Heute:

1.) Hab lange geschlafen.
2.) Hab ein Muttertagsgeschenk gekauft.
3.) Hab heute nachmittag meine Oma besucht und mich super mit ihr unterhalten.
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
sabiosa

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von sabiosa »

Für gestern:

o Hab nur einmal geweint wegen meiner Katze (Edit: Dank dir Ruven!)
o Hab ein paar Anrufe getätigt
o Hab etwas Hausarbeit gemacht
o Hatte einen schönen Abend mit meinem Freund, haben viel geredet und noch mehr

LG,

Steffi
Ruv
Beiträge: 13
Registriert: 4. Mai 2007, 11:10

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Ruv »

Hallo Steffi,

freut mich, dass Du nur einmal weinen musstest meinetwegen.

Steffie: Viel geredet und noch mehr, wir leider nicht (anscheinend war es schön, wenn Du es hier aufführst, freut mich)

Meine drei guten Dinge von gestern.
- Die Wohnung geputzt
- Meiner Mutter zum Geburtstag einen Blumenstrauss und ein Geschenk gekauft
- Mit der Familie essen gewesen, obwohl ich meinen Bruder seit fünf Wochen nicht mehr gesehen habe, ist es nicht so schlimm gewesen (habe den Kontakt vermieden, weil er mich oft unter Druck setzt)
- Abends noch meine Freundin massiert

Euch einen schönen Tag und viel Spass beim Sammeln der drei positiven Dinge
Ruven
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Hallo!

Schön dass so viele sich hier beteiligen!

Heute:
war ich an der Uni, habe viel geredet, war in der Fachschaftssitzung, habe mit einer Freundin gelernt;
haben wir in der Mittagspause lecker gegessen (ausnahmsweise mal nicht in der Mensa)
habe ich einen Wochenplan erstellt
habe ich die Bewerbungsvoraussetzungen für ein Auslandsstudium heruntergeladen und ausgedruckt.
werde ich nicht mehr lange online sein und früh zu Bett gehen so dass ich morgen endlich mal fit bin

LG Skylla
sabiosa

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von sabiosa »

Huhu!

Ich habe

o heute gar nicht geweint (ab und zu nah dran, schnell an was anderes gedacht)!
o KEINE Lust auf Hausarbeit gehabt und auch so gut wie NICHTS gemacht!
o einen schönen Nachmittag mit meinem Freund gehabt. Wir haben bei Ikea lecker gefuttert und dort ein neues Hobby entdeckt: Die Leute auf dem Parkplatz beobachten, wie sie versuchen, 3m lange Bretter in 2m lange Autos zu bekommen Viel Gelacht
o gerade noch rechtzeitig Manuela's TV-Tipp gesehen und endlich den Bericht über Ängste gesehen, bei dem auch eins meiner größten Probleme seit meiner Kindheit vorkam (Emetophobie, die Angst vor'm Erbrechen)

LG,

Steffi




P.S. Sollten wir vielleicht wieder einen neuen Thread anfangen, weil der hier so lang is..?
sabiosa

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von sabiosa »

Hm, mache ich jetzt hier alleine weiter...?



War das heute ein besch....eidener Tag...


Ich habe
o einen (geschälten) Apfel gegessen
o von meiner Freundin eine Urlaubs-SMS aus Ägypten bekommen


LG,

Steffi
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Nein, ich mach noch mit
Ist gestern nur etwas spät geworden.

(fast) rechtzeitig morgens an der Uni gewesen, einen informativen Film gezeigt bekommen
war kurz bei der Arbeit weil es Probleme mit den Daten gab die ich bereitstellen soll: konnte zeigen dass es nur ein Missverständnis gab und ich alles ordnungsgemäß gemach habe (puh, hielt mich schon für total beschränkt ) - tat mir gut dass nach zwei Tagen endlich klarstellen zu können!
ich war abends noch auf einer Maibowle, war echt nett.

LG Skylla
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von ausdemEis »

Ich melde mich auch mal wieder mit drei guten Dingen zu Wort *freu*

1. Ich habe gestern ein Erstgespräch bei einem Therapeuten zugesagt für nächste Woche.

2. Ich vertraue mich immer mehr meinem besten Freund an und merke, wie sehr mich dies entlastet und mir hilft.

3. Ich habe heute einem unverschämten Kollegen mit einem Lächeln, aber trotzdem bestimmt, gesagt, dass ich voll hinter meiner Kollegin stehe, nachdem er ihr einen saublöden Spruch gedrückt hat.

Das war's von mir,

viele Grüße
Urmel
sabiosa

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von sabiosa »

Da seid ihr ja!!


Meine positiven Dinge für heute:

o Ich bin heute gut aus dem Bett gekommen (gestern 13.30..)!
o War mit dem Auto in der Werkstatt, Auspuff reparieren lassen (hatte eigentlich gestern dafür einen Termin, bin aber nicht gegangen, weil's mir nicht so gut ging)
o Habe einen Termin bei einem evt. neuen Therapeuten bekommen (ich habe angerufen, wow!)

Morgen machen mein Freund und ich einen Tagesausflug nach Brüssel, da freue ich mich schon drauf (deshalb war ich auch heute in der Werkstatt )

LG,

Steffi
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Shantja1970 »

Hallo Mädels, ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden, bevor ich hier versinke.., hab nen Hexenschuss und bin gar nicht hut drauf....

mal kramen, was gestern gut war:

1. bischen was erledigt (vor dem Hexenschuss): Flaschen weg gebracht, Kissen umgetauscht, Bücher in die Bücherei gebracht
2. auf der Arbeit mit meiner Kollegin was schönes gebastelt für 2 Kollegen die heiraten
3. mit meinem Freund telefoniert

Bis bald. LG Annette
sabiosa

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von sabiosa »

Hui, Positives aufschreiben, wenn's einem mies geht, ok...

o War mit meinem Freund gestern in Maastricht (der Grund, warum nicht in Brüssel ist eher negativ..); dort war ich noch nie
o Das Wetter war grundsätzlich ok, hat nur einmal kurz geregnet
o Habe Souvenir-Magnet-Pins gekauft (und kleine Holzpüppchen zum Aufhängen, die in den 80ern "in" waren!) und vom Schatz ein Stofftier nachträglich zum Geburtstag bekommen
o Ich habe, trotz dass ich körperlich (und somit auch psychisch) ständig was hatte, durchgehalten



Schon mal positiv für heute (bis jetzt.. ):

o Ich könnte jetzt einen großen dicken fetten Jammer-Thread eröffnen, behersche mich aber! ;-s



LG,

Steffi
Antworten