Neue Therapeutin: Ich hab ein gutes Gefühl!

Antworten
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Neue Therapeutin: Ich hab ein gutes Gefühl!

Beitrag von AvantGarden »

Hallo,

nachdem ich letzte Woche meiner ersten Therapeutin gesagt habe (nach 3 Stunden), dass ich das bei ihr nicht weitermachen möchte, hatte ich heute gleich einen Termin bei einer Anderen.
Was soll ich sagen: Ich habe ein sehr, sehr gutes Gefühl. Kein sich-Anschweigen, kein Gefühl, dass man unter Druck gesetzt wird, sondern eine Stunde reden, reden, reden und sich verstanden fühlen.
Nächste Woche hab ich gleich den nächsten Termin und werd nun positiv an das Thema "Pychotherapie" rangehen! Endlich!!

LG
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Therapeutin: Ich hab ein gutes Gefühl!

Beitrag von Dendrit »

Hallo Dani,

möchte Dir sagen: ich freu mich mit Dir!! Das doch (fast) das Wichtigste.

LG, Manuela
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neue Therapeutin: Ich hab ein gutes Gefühl!

Beitrag von ricky »

Hey Dani,

ich freu mich unbekannterweise einfach mal mit dir, weil ich genau weiss, wieviel es bedeutet, den bzw. die richtige Thera gefunden zu haben.
Alles Gute für dich und deine Therapie!!!

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
sheep
Beiträge: 55
Registriert: 18. Apr 2007, 11:27

Re: Neue Therapeutin: Ich hab ein gutes Gefühl!

Beitrag von sheep »

Hallo Dani,

Es ist total wichtig seinem Therapeuten vertrauen zu können. Schön wenn du ein gutes Gefühl hast.
Nach meinem Trauma-Flashback diese Woche hab ich feststellen dürfen dass mein Therapeut "zufällig" auch Traumaspezialist ist. Ansonsten hätte ich mir einen Spezialisten suchen müssen.

Ich freu mich für dich und wünsch dir viel Erfolg für deine Therapie.
ROM0303
Beiträge: 30
Registriert: 14. Apr 2004, 20:11

Re: Neue Therapeutin: Ich hab ein gutes Gefühl!

Beitrag von ROM0303 »

Hallo Dani,

ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir von Herzen alles Gute für die neue Therapie.

Ich habe vor ein paar Wochen selbst eine Therapie nach drei Stunden abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, dass die Beziehung nicht stimmig ist und es auch nie sein würde, obwohl die Therapeutin einen sehr kompetenten Eindruck machte. Da ich die therapeutische Beziehung aber für ausschlaggebend für den Therapieerfolg halte, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen, obwohl ich verzweifelt bin und dringend jede Hilfe brauche, die ich kriegen kann.

Ich habe vor mehr als zwei Jahren eine Therapie beendet und bin bis heute nicht darüber hinweg. Es erscheint mir heute schwerer als ein Flug ins Weltall, einen Therapeuten zu finden, der mir helfen kann und der bereit ist, mit mir zu arbeiten. Erschwerend kommt hinzu, dass es mir von Woche zu Woche schlechter geht und meine Kraft langsam erlahmt.

Geschichten wie Deine machen Mut. Deshalb vielen Dank, dass Du sie mit uns teilst. Es würde mich freuen, zu hören, wie es Dir weiter mit Deiner neuen Therapeutin geht.

Ich wünsche Dir und allen, die mitlesen, ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Sina-Maria
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Neue Therapeutin: Ich hab ein gutes Gefühl!

Beitrag von AvantGarden »

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten. Das war auch ein Grund meines Beitrages - um Anderen Mut zu machen. Ihr könnt mir glauben, dass mir der Schritt letzte Woche nicht leichtgefallen ist, auch weil ich dringend Hilfe brauche. Aber nach einen Gespräch mit meiner Hausärztin und deren Tip hab ich mich aufgerafft, die Therapie zu beenden.
Ich werd Euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten was meine neue Therapie betrifft.

Liebe Grüsse an Euch alle!
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Neue Therapeutin: Ich hab ein gutes Gefühl!

Beitrag von AvantGarden »

Hallo,

also, ich hatte heute die 4. Sitzung und bin nach wie vor begeistert von der Frau. Was wir in diesen 4 Sitzungen schon alles aus mir hervorgeholt haben - längst vergessenes, was aber mein Unterbewusstsein doch nicht so vergessen hatte. Ich bin so froh, dass ich den Mut hatte und meiner ersten Therapeutin "den Laufpass" gegeben habe. Sie war nicht gut für mich.

LG
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
Antworten