Versteh das nicht

Antworten
AnnieimNEZT
Beiträge: 31
Registriert: 20. Apr 2007, 14:11

Versteh das nicht

Beitrag von AnnieimNEZT »

Also ich nehme morgen 2 Wochen 100 mg Sertralin( morgens) und abends 37,5 Trimipramin. Gestern war es fast prima und heute ist es wieder schlimm? warum ist das so? sind das die berühmten auf und abs? Ich kann mich heute wieder nicht aufraffen und Verzweiflung kommt hoch das es nie besser werden wird...ausserdem habe ich heute wieder ein Brett vorm Kopf und kann mich kaum konzentrieren!! Wann wird das mal besser...kann mir mal jemand Mut machen....Gruß andrea
roed groed med flöde
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Versteh das nicht

Beitrag von danideng »

Hallo Andrea,

ich denke, ich kann dir schon ein bisschen Mut machen. Ich hab auch morgen 100 mg Sertralin und abends 100 mg Trimipramin genommen. Das Sertralin ist antriebssteigernd, Trimipramin eher sedierend, damit du gut schlafen kannst. Klappts denn mit dem Schlafen nun besser?

Beide Medikamente wirkten bei mir allerdings erst nach ca. 4 - 6 Wochen. Also hab bitte Geduld. 2 Wochen sind wirklich zu kurz, um etwas über die Wirksamkeit auszusagen. Gib den Medis Zeit, glaub mir, es wird besser werden.

Liebe Grüße
Dani1112
AnnieimNEZT
Beiträge: 31
Registriert: 20. Apr 2007, 14:11

Re: Versteh das nicht

Beitrag von AnnieimNEZT »

Hallo Dani,
ja das ist nett von dir...das mit dem schlafen klappt ganz gut..Ich schlafe wie ein Stein....und sogar schon wieder etwas länger.....ist es denn normal mit diesen aufundabs?
roed groed med flöde
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Versteh das nicht

Beitrag von danideng »

Hallo Andrea,

ich denke, das mit den Auf und Abs wird besser, wenn du die Medis länger nimmst. 2 Wochen sind halt noch sehr kurz. Ich merkte die Wirkung nach ca. 6 Wochen, dass ich einfach stabiler werde. Vorher war das auch bei mir eine sehr unsichere Sache.

Der gute Schlaf kommt vom Trimipramin.

Lieben Gruß
Dani1112
Antworten