drei gute Dinge des Tages Teil II

nessi
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2007, 13:39

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von nessi »

Na dann möchte ich es auch mal versuchen:
Für gestern:
1. Wir haben erfolgreich für die Kommunionmesse geprobt
2. Ich habe eine ganze Menge Servietten für Sonntag gefaltet.
3. Ich habe Nudeln mit Gulasch gekocht, und es hat allen geschmeckt!!
Ich war zwar abends ziemlich fertig aber auch ganz stolz.

LG Mel
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Ilka »

Hallo Zusammen,

meine 3 für gestern:

- habe alle Erledigungen geschafft, die für gestern vorgesehen waren und was besonders wichtig ist, habe mich dabei auch nicht - wie sonst - übernommen
- bin nordic walken gewesen..., wenn auch nur 20 Min.
-habe abends mit "Katy" gemalt, genäht, gequatscht

Bis morgen
LG Ilka
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Hallo!

Hui, bei mir ist's ja schon wieder ein paar Tage her... das wird jetzt in der Summe abgehandelt:

ich habe viel gearbeitet und bin mit meinem Stundenkonto schon fast wieder auf null
ich hatte wieder Vorlesungen und mich viel Komilitonen unterhalten, darunter auch welche mit denen ich bisher kaum zu tun hatte
ich war gestern eine Stunde lang walken
ich habe noch ein paar Geranien gekauft und eingepflanzt
ich habe die entgültige Zusage für mein Auslandspraktikum bekommen (und auch etwas Muffensaussen, aber das gehört nicht hierher )
und, äh, ... (mir ist das ja schon fast peinlich...) ich hatte vor einiger Zeit ja mal einen Mann erwähnt, den ich aus der Ferne anhimmle: ich habe ihn in letzter Zeit wieder häufiger gesehen (und wirklich nur gesehen, nicht gesprochen, ich komm nicht in die Puschen). Naja, jedenfalls war ich froh, dass ich zumindest *theoretisch* die Möglichkeit hätte, ihn anzusprechen (total doof, oder? ). Wobei ich auch dazusagen muss, dass ich ihn wirklich kaum kenne, ich glaube ich bin eher in ein Wunschbild vernarrt. Egal, macht auch gute Laune
(ich glaub jetzt haltet ihr mich wirklich für verrückt :o)
Ja und dann ist jetzt ja noch Wochenende!!


LG Skylla
runde
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2007, 04:22

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von runde »

Hallo.

Ich schummel ein bißchen. Meine 3 guten Dinge der letzten Tage

ich war an der Uni (1. Woche), habe mir meine Kurse erkämpft und ein paar nette Leute getroffen
ich war arbeiten und mein chef hat nicht vor, mich zu feuern (dachte, das wäre so, weil ich in letzter Zeit unregelmäßig erschien)
ich hab gestern mal so richtig schön ausgeschlafen (als ich aufstand war es dunkel )

die erste gute Tat für heute:
ich steh jetzt auf.

Euch allen einen sonnigen Tag.
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Hi!

Ich kam gestern nicht auf die KND-Seite, deswegen noch was von gestern:

- ich war bei Freunden Brunchen - auf dem Balkon bei bestem Wetter 8)
- war laufen
- mehrfach lange telefoniert und nette Komplimente bekommen
- heute von einer Freundin extra abgeholt worden
- und super Wetter die ganze Zeit
- war ziemlich viel arbeiten

LG Skylla
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Hallo!

Heute war ein recht ausgelasteter Tag, ich war den ganzen Tag auf Exkursion.

Exkursion war sehr interessant
habe aufschlussreiche Gespräche geführt, die meine eigenen Vorstellungen von Zukunft etwas klarer werden lassen
habe die Situation "unbekannte Selbstbedienungs-Mensa" gut gemeistert (vielleicht weiß jemand was ich meine, dieses "ich kenne mich hier nicht aus, bin unsicher, will mich nich blamieren und esse daher nur das was mir über den Weg läuft"-Theater).

LG skylla
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Shantja1970 »

Hallo Ihrs, ich hab den Thread ein wenig vernachlässigt, da mein Freund zu Besuch war.

Für gestern:

1. arbeiten war easy
2. hab mit Jugendlichen gekickert und war gar nicht mal sooo schlecht
3. bin Rad gefahren
runde
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2007, 04:22

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von runde »

Ich war heute die Ruhe in Person in einer Stresssituation im Büro (das war heute ganz einfach und selbstverständlich)

Ich habe bei der Arbeit geschafft, auf die zweite und dritte Kontrolle meiner Ergebnisse zu verzichten.

Ich hab mir Ordner gekauft und kann nun die Reader dieses Semesters ordentlich einheften.

Es war ein anstrengender und langer Tag, aber er war gut.

Und jetzt geh ich gleich schlafen. Yippi
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Shantja1970 »

für gestern:

1. ich habe gefaulenzt und mich deswegen nicht gertig gemacht
2. habe trotzdem ein paar Sachen in der Wohnung erledigt/ weggeräumt
3. habe mir eine neue Sommerhose gekauft
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Shantja1970 »

für gestern:

1. bin Rad gefahren
2. habe meinen Balkon sauber gemacht
3. wir haben in der Mädchengruppe Handyschmuck gebastelt. Ist schön geworden.
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Hallo!

Für gestern noch:

ich war *nicht* arbeiten, sondern habe ausgeschlafen und hatte kein schlechtes Gewissen (ich musste nicht unbedingt hin)
habe mit Mitbewohner auf dem Balkon gefrühstückt
war shoppen in der Stadt
habe mir endlich die Tickets für mein Praktikum besorgt
war beim Arzt, SD kontrollieren lassen - alles beim alten
ich war in einer neuen Selbsthilfegruppe "Lebenslust". War zwar nicht so prickelnd weil ich die jüngste war, aber ich habe mich trotzdem mehrmals zu Wort gemeldet und sinnvolle Dinge gesagt

LG skylla
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Shantja1970 »

Hallo Skylla, das mit der Selbsthilfegruppe hört sich aber gut an. Ist die angeleitet?

Für gestern bei mir:

1. Ich war bei meiner Mutter. Wir waren auf dem Markt und danach Salat essen, das war ganz schön.
2. in der Körpertherapie hatte ich ein paar ganz schöne Begegnungen
3. nach der Gruppe ging es mir eigentlich ziemlich schlecht. Normalerweise hätte ich mich mit Essen vollgestopft. Das konnte ich aber vermeiden und habe stattdessen Tagebuch geschrieben. Ab jetzt möchte ich mein TB immer mitnehmen, damit ich mir in solchen Situationen immer alles von der Seele schreiben kann.
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Shantja1970 »

für gestern:

1. ich hatte ein paar intensive Erlebnisse in der Körpertherapie
2. ich bin Rad gefahren
3. ich hatte ein sehr schönes Telefonat mit meinem Freund
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Hallo!

@Annette: nein, die Gruppe war leider nicht angeleitet. Es war zu Beginn eine Frau vom Beratungszentrum dabei weil es das allererste Treffen war, aber es gibt niemanden der während des Gesprächs vermittelt und moderiert. Das finde ich etwas schade.

Meine guten Dinge von gestern:

ich habe aufgeräumt, Betten frisch überzogen, Wäsche gewaschen, war einkaufen...
ein paar Blümchen eingesetzt und dann auf dem Balkon in der Sonne gefläzt
war bei Freunden zum Grillen.

LG Skylla
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Ilka »

Hallo,

kämpfe schon die ganze Woche mit mir - vieles war so gar nicht positiv - gehört ja auch nicht hierhin, möchte mich nun bemühen, wenigsten von gestern und heute 3 gute Dinge zu finden:

- habe endlich die steuererklärung fertig
- unsere neue sofagarnitur ist da.
- habe heut-trotz allem-mit meiner Fam. eine Radtour gemacht.

Einen guten Start in die neue woche wünsche ich euch.
Ilka


familie eine Radtour gemacht
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Hi!

@Ilka: neue Sofagarnitur eingeräumt UND eine Radtour - das ist doch gar nicht so wenig! Von der Steuererklärung ganz zu schweigen

Bei mir war es heute dagegen wirklich etwas mager...

habe ausgeschlafen
war eine Stunde im Park laufen und habe etwas Yoga gemacht
und jetzt werde ich endlich anfangen meine Protokolle zu schreiben, ich habe immerhin schon meine Unterlagen gesichtet.
Und - hätte ich jetzt fast vergessen - *trommelwirbel*: ich hab endlich mein polizeitliches Führungszeugnis ins Englische übersetzt (fürs Praktikum). Hat gerade mal 20 Minuten gebraucht, aber ich schieb das bestimmt schon 10 Tage vor mir her

LG Skylla
runde
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2007, 04:22

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von runde »

@ skylla: Es überrascht mich immerwieder, wie schnell sich manche Sachen erledigen lassen Und wie wunderbar man sich dann fühlt.

Meine 3 guten Dinge von gestern und heute:

ich habe gestern UND heute vormittags aus dem Bett gefunden
tat gestern freiwillig und ganz entspannt was für die Uni-Seminare in der kommenden Woche
nachdem ich heute erst abgesagt hatte, fuhr ich später doch noch zu Freunden in den Garten und half dort ordentlich beim im der Erde Wühlen

gruß euch allen
runde
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Jepp, ich sollte öfter aufgeschobene Dinge erledigen

Für heute:

ich war ganz fleißig an der Uni
heute nachmittag habe ich mir dann noch einen "halben Brückentag" genommen und bin in einen Park, den ich schon lange mal besuchen wollte
dort lag ich dann eine Stunde oder so in der Sonne zwischen abgeblühten Löwenzahn... ich hab ungefähr 50000 Pusteblumen für nächstes Jahr ausgesäht
ich habe eine Postkarte von meinem Mitbewohner aus dem Urlaub bekommen: er freut sich wenn er wieder zurück ist weil er so gerne mit uns zusammen wohnt - nett, gell?

LG Skylla
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Hallo!

Freie Tage sind irgendwie nichts für mich... ich denke immer ich hab unendlich Zeit, und dann vertrödel ich den ganzen Tag

mit zwei Freundinnen telefoniert und was für diese Woche ausgemacht
ein Formular ausgefüllt (hat lange drauf gewartet )
etwas in der Sonne gesessen.

LG Skylla
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Ilka »

Hallo,

@ skylla: die drei Dinge galten für samtag und sonntag.....

Meine 3 für Montag:

- Arzttermin -> u.a. soll eindlich die Unterlagen für die Reha wegschicken
- steuererklärung weggebracht
- arbeit stressig, habe aber als Urlaubsvertretung Heil- und Kostenpläne geschrieben, obwohl wir eigentlich vereinbart haben, daß ich dies nicht brauche.
- Antrag für Reha weggeschickt

Meine 3 für Dienstag:
- lange Radtour mit Familie, aber in Etappen
- mit meinem Mann nach langer Zeit geschxxxxx
- mit Holz gewerkelt

Meine 3 für Mittwoch:
- Praxis war ok - versucht das wichtigste in Ruhe und nacheinander zu erledigen( Gott sei dank ist meine Kollegin wieder da)
- mit Holz gewerkelt
- ....leider Fehlanzeige und das neg. gehört ja hier auch nicht hin.

Liebe Grüße
ILka
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

@Ilka: "die drei Dinge galten für samtag und sonntag....."

Na und, red das doch nicht so runter! Du hast was geschafft, und gut ist's; "aber" gibts nicht
(Psst, nicht weitersagen: Bei mir ist das ja auch oft über mehrere Tage summiert )

heute war ich an der Uni, hab mich in der Pause gut unterhalten, ein Komilitone hat mir noch zum Essen Gesellschaft geleistet obwohl er schon frei hatte
ich war etwas arbeiten
endlich habe ich einen Termin für die anstehenden Impfungen ausgemacht
meine Depri-Selbsthilfegruppe fand wieder statt, und es waren zwei wirklich nette neue Frauen dabei;
wir hatten die Idee, über das Studentenwerk eine Selbsthilfegruppe zu organisieren - ich werde mal beim psychologischen Dienst anfragen, das würde mir glaube ich richtig Spaß machen (SHG mit Menschen in meinem Alter...)

LG Skylla
sabiosa

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von sabiosa »

Ich wollte schon fragen, ob es immer 3 Dinge sein müssen


Ich mache das Abends im Bett, mit Nüssen in der Hand (wirklich! Dazu gibt's auch eine Geschichte, was aus der Klinik, falls das jemanden interessiert, kann ich's gerne mal erzählen. Wollte erst dafür einen Thread eröffnen, als ich diesen hier entdeckte); aber hier ist's schöner!



Mein Positives für heute:

o Ich habe (hilfreiche) Antworten in einem von mir hier erstellten Thread erhalten! :-D

o Ich habe endlich beim Arzt ein Rezept für meine AD's abgeholt! (hatte etwas Schiss, dass ich Probleme bekomme, weil ich schon länger nicht bei ihm drin war..)

o Ich war tapfer beim Einkaufen! (muss sparen!)

o Ich habe nach dem Kauf der AD's direkt die Sachen für die Beihilfe und KV fertig gemacht (bin privat versichert; muss die Medis direkt bezahlen und die Rezepte dann einreichen (heute 246,-..)) und auch schon in den Briefkasten geworfen!! Ich bin einfach nur gut!

o Ich habe mich hin gesetzt und die Finanzen für diesen Monat "geregelt" (stecke sonst lieber den Kopf in den Sand..)

o Ich habe einen Apfel gegessen! Gesundes esse ich viel zu wenig...

o Ich habe mich eine halbe Stunde in die Sonne gesetzt (und trotz LSF 50+ einen kleinen Sonnenbrand bekommen, grmpf.. Sorry.. )


Hey, das waren ja mehr als 3 Sachen! Schon mal für die nächsten Tage mit, falls da mal nicht so viel zusammen kommt


VG,

Steffi
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Skylla »

Hallo Steffi!

Schön dass immer wieder jemand noch dazu kommt. Du hast ganz schön viele Dinge gemacht, wow!
Also ich hätte Interesse an deiner Geschichte mit den Nüssen! (ich hätte auch gerne so ein "Ritual", nach dem ich den Tag Revue passieren lasse; ich bin ja nicht immer abends online und so denk ich oft nicht dran...)

Für heute:

ich bin eine dreiviertel Stunde zu spät aufgestanden, aber: Bus und S-Bahn waren heute perfekt auf mich abgestimmt und ich bin nur 5 Minuten zu spät gekommen!
ich war inlinern mit einer Freundin und es hat ganz gut geklappt (ich bin ziemliche Anfängerin)
auf dem Rückweg habe ich mir ein paar Zweige Flieder am Weg gepflückt, ab und zu riecht es jetzt danach hier zum Schreibtisch rüber.
ein Freund kam noch kurz zum Kaffee und Kinderriegel vorbei

LG Skylla
sabiosa

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von sabiosa »

"Also ich hätte Interesse an deiner Geschichte mit den Nüssen!"

Schööööööönnnnn!!! *freu*


Die Stunde mit den Nüssen hat ein Pfarrer (Pastor?) gemacht. Ich dachte schon "Oh je, was kommt denn jetzt...?" Er stellte einen Korb mit verschiedenen Nüssen in die Mitte und fragte uns, was wir am Wochenende denn Positives erlebt hätten. Und jeder, der was zu erzählen hatte, durfte sich eine Nuss nehmen. Ich hatte nachher 4! (Natürlich gab es auch welche, die nichts Positives fanden... Negatives ist irgendwie viel leichter, was? ;-s Und eine hatte ein positives Erlebnis wegen mir, weil ich sie als neue Patientin und "Badezimmer-Nachbarin" so nett begrüßt hatte (ich hatte ihr einen Zettel an den Spiegel gehängt)! Das war für mich wieder positiv! ) Die Nüsse durften wir dann auch behalten. Abends, im Bett, nehme ich also die Nüsse in die Hand und versuche mich an das Positive vom Tag zu erinnern.


Der Pastor erzählte, dass ein Mann das so machen würde: Er packt sich morgens Nüsse in die rechte Hosentasche und für jedes positive Erlebnis packt er ne Nuss in die linke. Das ist mir doch etwas zu umständlich und so "kürze" ich das etwas ab

Das war's auch schon

Ich fand auch mal wieder schön, was man aus so einer "einfachen" Therapiestunde mitnehmen kann

Eigentlich wollte ich ja einen Thread aufmachen und euch fragen, ob ihr auch so Rituale oder Hilfestellungen kennt. Auch so was wie laut "STOPP" rufen, wenn die negativen Gedanken nicht aufhören oder so etwas in der Art.

Dieser Thread hier ist jedenfalls toll! Bin gerade dabei, mir die Anfänge durch zu lesen.

Gut's Nächtle!!


LG,

Steffi
Ruv
Beiträge: 13
Registriert: 4. Mai 2007, 11:10

Re: drei gute Dinge des Tages Teil II

Beitrag von Ruv »

Die Geschichte mit den Nüssen finde ich gut.
Also meine drei positiven Dinge von gestern.
- Habe es wieder geschafft um 10 Uhr aufzustehen.
- Mich rasiert und mich schön gemacht.
- Gestaubsaugt.
- Eingekauft
- Gekocht
- Mit einem Freund eine Stunde telefoniert
- Ein Bild mit meiner Freundin aufgehängt
- Musik gehört

Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Ruven
Antworten