komische Körperbewegungen durch einnahme von AD ??

Antworten
Schnueffel
Beiträge: 35
Registriert: 19. Dez 2005, 10:41

komische Körperbewegungen durch einnahme von AD ??

Beitrag von Schnueffel »

Hallo ! heute hab ich eine bekannte besucht. Diese nimmt seit ca 3-4 Monaten Insidon und nun dazu noch Fluoxedin 10 mg. NUn hab ich beobachtet daß sie plötzlich irgendwie komisch (kanns nicht anders beschreiben) auf mich wirkt. Sie wippt zb im Sitzen so merkwürdig hin und her. Jemand der sie nicht kennt würde das wahrscheinlich nict merken. Kann das von den ADs kommen ??
BeAk

Re: komische Körperbewegungen durch einnahme von AD ??

Beitrag von BeAk »

Liebe Schnüffel,

ich habe von Mirtazapin ruhelose Beine bekommen und das auch im sitzen.

Anderersteits ist Ruhelosigkeit und innere Unruhe auch ein Symptom einer agierten Depression.

Wie geht es Deiner Freundin mit ihrer Unruhe?
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: komische Körperbewegungen durch einnahme von AD ??

Beitrag von zweifler »

hallo schnüffel!

in der tat erzeugt die grunderkrankung einige manchmal auch stark ausgeprägte effekte wie zb. meinen tremor.allerdings erzeugen auch antidepressiva genug dinge welche sehr gerne und mit gutem grund der grunderkrankung "untergeschoben" werden.
auch ich hatte nach einer aufdosierung von sulpirid den effekt,dass ich nicht mehr sillsitzen konnte und ständig zwischen wohnzimmer und küche hin und her gelaufen bin.die mär von der grunderkrankung habe ich allerdings nicht geglaubt sondern sofort das medi verringert und schon gings mir wieder besser.man muß sich ja nicht ganztägig so fühlen wie ein fallschirmspringer vor seinem erstsprung.
es gibt sicher genug hier im forum welche welche unwissendlich mit abstellbaren nebenwirkungen leben nur weil man ihnen weis gemacht hat,all dies kommt von der grunderkrankung.

mfg herbert
Antworten