Ich werde immer fetter...

Antworten
1967
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jun 2006, 21:09

Ich werde immer fetter...

Beitrag von 1967 »

Hilfe,
nehme seit 2003 mit Unterbrechung Citalopram. Habe seitdem 20 Kilo zugenommen. Was kann ich tun???

Geht es Euch auch so? Habt Ihr es geschafft, abzunehmen??? Habe auch immer sehr viel Heißhunger auf Süßes...

Eigentlich erwarte ich keine Antwort, aber vielleicht hat doch jemand eine positive Erfahrung gemacht.

Muß dazu sagen, daß ich an Asthma leide, also keinen "anstrengenden" Sport machen kann.

Bekomme schon nur durch mein "Fettwerden" Angst und Depri.

Am umfangreichsten ist mein Bauch geworden. Und der Hals. Sehe aus wie ein Schwein. Ich bin 167 cm groß, wiege, wie gesagt, 85 kg und habe einen Bauchumfang von 106 cm....

Das geht doch nicht.

Ich könnte nur noch heulen und mich verkriechen, denn ich war mal attraktiv...
Oase
Beiträge: 28
Registriert: 20. Feb 2007, 14:50

Re: Ich werde immer fetter...

Beitrag von Oase »

Liebes Inchen!

So wie dir ergeht es vielen und ich war da leider keine Ausnahme.

Ich wurde anfangs nur von meinem Hausarzt betreut, sprich: ich bekam Seroxat und nahm prompt 10 kg zu. Sicher, ich hab auch viel gegessen, v.a. Schokolade, um mich zu trösten.
Als es nicht besser wurde, kam ich zu einer Psychiaterin, die mir bestätigte, dass meine Depression nicht besser werden kann, wenn ich mich unglücklich aufgrund meines Gewichts fühle. Also stieg ich auf Flux um und die Kilos wurden nicht mehr.
Ich wollte abnehmen und da ich eher ein Sportmuffel bin, stellte ich meine Ernährung um: Kein Zucker, kein weißes Mehl, viel Obst und Gemüse, Fleisch und Vollkornprodukte (das nennt sich Ernährung nach Montignac). Ich habe erfolgreich abgenommen, zwar leider nicht auf mein Ursprungsgewicht geschafft, aber ich bin zufrieden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Rede mit deinem Arzt, Therapeuten oder wen auch immer, dass es dich unglücklich macht, das wird jeder verstehen.
Jeder reagiert anders auf die verschiedenen Medikamente, d.h. dass einer bei Citalopram zunimmt, ein anderer nicht. Ich bin sicher, du findest ein Medikament, das dir passt, ohne Gewichtszunahme.
Abnehmen geschieht leider nicht so schnell wie Zunehmen, aber mit Geduld und Einsatz ist es zu schaffen.

Alles Liebe
Oase
Schnueffel
Beiträge: 35
Registriert: 19. Dez 2005, 10:41

Re: Ich werde immer fetter...

Beitrag von Schnueffel »

Hallo !! dein Tread könnte genauso von mir stammen. Laut deines Nicks gehe ich mal von aus dass du JG 67 bist (wie ich). Du schreibst dass besonders dein Bauch dick ist (bei mir auch ) . Bei mir ist es auch so, meine Beine und Po eher schlank und der Bauch... natürlich ist das auch stark genetisch bedingt. Es kann aber auch sein, daß du langsam in die Wechseljahre kommst. Durch die Hormonumstellung "verformt" sich auch der Körper. (Bei mir ist es so bin aber durch sehr starke Chemos mit 37 in die Wechseljahre bekommen). Ich kann dich so gut verstehen. Ich mag meine Figur überhaupt nicht so total Omahaft echt schrecklich. Also sei gedrückt
LG Schnueffel
Jigsaw
Beiträge: 191
Registriert: 2. Sep 2006, 21:43

Re: Ich werde immer fetter...

Beitrag von Jigsaw »

Hallo, ich mache seit Februar Weight Watchers und habe schon 8 Kg abgenommen.Gehe aber nicht zu den Treffen *zu teuer*.

Dann gehe ich noch dreimal die Woche ins Fitness Studio. Wäre das nichts für dich? Du mußt ja nicht unbedingt dort ausdauersport machen. Mein Mann hat auch Asthma und macht viel an den Geräten. Keine Sorge, du siehst dadurch nicht aus wie Rambo *dafür muß man es mit dem Training schon übertreiben*
Sicher ist das auch anstrengend, aber anders als z.B. Fahrrad fahren oder Laufband.
Das schöne ist auch, SOLLTEST du dich wirklich mal überfordern und umkippen, liegst du da nicht irgendwo in der Pampa wie beim Joggen und hast gleich leute die sich um dich kümmern.
Probiers einfach mal
I want to play a game....
Antworten