.nicht weinen können

Antworten
AnnieimNEZT
Beiträge: 31
Registriert: 20. Apr 2007, 14:11

.nicht weinen können

Beitrag von AnnieimNEZT »

hallo Ihr,
ich habe Depressionen , ich habe manchmal das Gefühl das ich weinen möchte , aber ich kann irgendwie nicht. es ist als sei ich gefühlslos? liegt das am Medikament? oder an der Depression selbst?Gruß die ungeduldige Andrea
roed groed med flöde
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: .nicht weinen können

Beitrag von AvantGarden »

Hi Andrea,

ja, das kenne ich auch. Man fühlt sich irgendwie gefühlslos, so, als sei man gar nicht da. Meine Ärztin sagte mir, dass das ein Sympton der Depression ist. Es ist nicht so, dass depressive Menschen die ganze Zeit nur weinen, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Bei mir ist es so, dass ich jedesmal, wenn ich mit jemanden (Familie, Therapeutin etc.) über mich und meine Gefühle spreche, anfange zu weinen. Das ist aber auch erst seit kurzem der Fall.

Sei bitte nicht so ungeduldig, irgendwann kommt auch das Weinen zurück.

Lieben Gruss
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: .nicht weinen können

Beitrag von jolanda »

Hallo!

Das geht mir auch oft so. Es ist ein Symptom der Depression. Man fühlt sich innerlich total erstarrt.
Als ich vor dreieinhalb Jahren in der Klinik war meinte der Psychologe am Anfang der Behandlung mal "wenn wir Sie mal zum weinen bringen, dann haben wir schon was erreicht"

Alles Gute, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: .nicht weinen können

Beitrag von Sieglinde1964 »

Bei mir müssen auch erst "Katastrophen" kommen, damit ich weine. Ich fühle mich auch so "trocken", nun weiß ich, es kommt nicht vom Antidepressiva sondern ist eine Begleiterscheinung der Depression.
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: .nicht weinen können

Beitrag von Lankes »

Hallo Andrea,

auch ich kenne das. Es reicht eine Kleinigkeit, schon könnte ich heulen...und versuche verzweifelt, es zu unterdrücken!

Bei mir kommt es aus der Kindheit, immer stark sein, immer funktionieren, nur keine Gefühle zeigen, immer lächelnde Maske aufsetzen!
Der Thera hat es nach 1,5 Jahren 1x geschafft, daß mir die Tränen herunterliefen, ohne daß ich was machen konnte! Und auch bei meinem Mann und meinem Schwager passiert das mittlerweile häufiger! Das gehört wohl zum Verarbeiten dazu...


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
Antworten